5.0 von 5 Sternen Entspannung pur
Ich arbeite derzeit in einem Start-up und bin daher in meinem Arbeitsleben häufig gestresst und habe den Kopf voller Gedanken. Die Meditation aus diesem Buch gibt mir morgens Kraft für den Tag und hilft mir abends beim Abschalten.
Vor 11 Monaten von Flemming Kühl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen qi ist überall
für jeden der selbst meditationspraxis hat, nichts was nicht schon bekannt ist. man muss nur den richtigen namen dafür finden.
Vor 8 Monaten von das was sich nicht traute! veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilende Qi Meditation (Kindle Edition)
Obwohl ich die Techniken erst seit einigen Tagen mache, schlafe ich wie ein Baby und wälze mich abends nicht mehr ewig im Bett. Morgens gibt die Meditation Frische und Energie für den ganzen Tag. Ich kann die Meditation nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Ergänzung, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilende Qi Meditation (Kindle Edition)
Ich habe vor einiger Zeit „Auftanken mit 5 Minuten Chi-Übungen“ gekauft und war von dem Buch begeistert.
Deshalb habe ich mir auch sofort das zweite Buch gekauft. Es verfolgt einen etwas anderen Ansatz. Hier bringt man das Qi oder Chi nicht durch Bewegung sondern allein mit dem Kopf zur Entfaltung. Die erste Hälfte ist eine informative Einleitung und beschreibt kurz und verständlich die nötige Atmung und Vorbereitung, darauf folgt eine sehr gute Beschreibung einer Meditation, die einem Frische und Kraft gibt. Ein wirklich lohnenswerter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Wie eine 10-Minuten Kur, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilende Qi Meditation (Kindle Edition)
Das Buch erklärt auf relativ wenigen Seiten anschaulich was zu tun ist. Die Anwendung ist denkbar einfach. Das Ergebnis sehr gut. Entspannung vom Feinsten, bei der Arbeit oder zu Hause. Mit den Übungen kann ich einfach mal abschalten, neue Energie tanken und Motivation auch für solche Dinge finden, die ich normalerweise lieber umgehe.

3.0 von 5 Sternen qi ist überall, 21. August 2014

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilende Qi Meditation (Kindle Edition)
Meditationserlebnis vom Feinsten Ich bin eigentlich nicht so der Typ für fernöstliches Mumbo Jumbo, bin aber schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, mich ein wenig von meinem stressigen Alltag zu erholen. Ich habe also auf eine Empfehlung hin dieses Buch gekauft und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin! Ohne Heckmeck geht es gleich zur Sache, die Einleitung hält Abstand von den üblichen esoterischen und fast religiös wirkenden Ausführungen. Es dauert zwar etwas bis man bei der Meditation selbst ankommt, bis dahin ist man aber gut in die Materie eingeführt worden. Nach den Übungen fühle ich mich immer sehr entspannt und schöpfe ob in der Mittagspause oder morgens nach dem Aufstehen aus der Meditation neue Energie.

1.0 von 5 Sternen Nee, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilende Qi Meditation (Kindle Edition)
Nee hier sollte man sich das bisschen Geld sparen, auch kostenlos würde sich nicht rentieren. Blablablabla für Angaben die auch in 5 Minuten und in 2 Abschnitte auf Internet erklärt sind.

5.0 von 5 Sternen Eine andere Art der Entspannung, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilende Qi Meditation (Kindle Edition)
Ich bin Studentin im Praktikum und lasse mich relativ leicht aus der Ruhe bringen. Stress ist nicht nur schlecht für’s Gemüt sondern auch für den Körper und es war an der Zeit, etwas zu unternehmen. Da ich die fernöstlichen Kulturen interessant finde, allerdings nicht die Zeit und Muße habe in ein tibetisches Kloster zu ziehen, habe ich bei diesem Buch zugeschlagen. Ein wirklich guter Mix aus Hintergrundinformationen und Anleitung. Bei den Inhalten gilt: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Mit diesem Konzept wird auf wenigen Seiten und trotzdem ausführlich erklärt was zu tun ist, und es funktioniert wirklich gut!

Heilende Qi Meditation
Heilende Qi Meditation von William Lee