5.0 von 5 Sternen Eine echte Überraschung!
Vor 11 Monaten von Christiane S veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Praktisch
Das Buch ist gut geschrieben und hat einen angenehmen Lesefluss. Da ich mich schon länger mit dem Thema beschäftige, ist für mich nicht viel Neues dabei, daher gibt es nur 3 Sterne. Beispielsweise ist mir bereits klar, dass ich mir mit schlechten Gedanken nur selbst schade. Trotzdem ist es wegen der guten Erklärungen ein empfehlenswertes Buch! Wer...
Vor 11 Monaten von Golden Dragon veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine echte Überraschung!, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 30 Gedanken, die Ihr Leben bereichern werden! (Kindle Edition)
Ich wurde neugierig als ich dieses Buch unter den Neuerscheinungen sah. Die Produktbeschreibung klang vielversprechend. Aber wer viel verspricht, muss auch viel einhalten. Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil! Der Autor hat einen klaren Blick auf das Leben und trifft den nagel mit sehr vielen aussagen auf den Kopf. Ich konnte mich in vielen Situationen wiederfinden und war erstaunt, da ich das gefühl hatte, dass er mich persönlich kennt. Neben der einfühlsamen Konfrontation mit alltäglichen Problemen bietet er außerdem positive Lösungswege und regt zum nachdenken an, was er auch oft betont. Ich habe das Buch innerhalb von 3 Stunden an einem Stück durchgelesen und werde mich nun auch mit seinen anderen Werken beschäftigen. Eine klare Empfehlung und vielen Dank, Herr Leister!

4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung vieler Psycho-Bücher, 26. August 2014
Dieses Heft ist eine gute Zusammenfassung vieler Psycho-Bücher. 30 Leitsätze und dazu etwa eine Seite Erläuterungen stellen quasi ein Excerpt aus 30 verschiedenen Psycho-Büchern dar.

Da Psychologie oft eine Sache des Glaubens ist, kann man bei vielen der 30 Leitsätzen ein "glaube ich aber nicht" dazu sagen. Wenn aber bei dem einen oder anderen Leitsatz ein AHA-Effekt kommen sollte, dann wäre es sinnvoll, die Seite quasi auswendig zu lernen und diesen Leitsatz zu verinnerlichen bzw. Sekundärliteratur dazu zu lesen.

Somit ist für jeden etwas dabei.

Einen Stern Abzug gibt es für die ersten Leitsätze: Zeit ist nichts!! Es gibt Menschen, die in einem 85 jährigen Leben nicht viel erlebt haben und es gibt Menschen, die in einem kurzen 35 jährigem Leben mehr erlebt haben, als viele andere in deren langen Leben zusammen. Zeit ist ein willkürliches fiktives Maß zur Messung des Sonnenstandes. Doch auch dies ist eine Sache des Glaubens. Ähnlich ist in diesem Buch das Böse als Absens vom Guten beschrieben. Das Gegenteil wäre auch richtig. Es ist alles eine Sache des Glaubens. Daher sind die ersten Kapitel mit apodiktischen Behauptungen abschreckend.

Wer aber weiterliest, wird ab Kapitel 15-28 belohnt. Kapitel 29 und 30 geben dann einen Schlußakt. Das Buch/Heft ist dünn und sehr schnell gelesen. Doch beim zweiten Lesen kommt dann der AHA-Effekt.

FAZIT: Das Buch ist - bei kritischem Lesen und Hinterfragen - lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Erneut gelungen!, 23. Mai 2014
Ich war bereits von Michael Leisters Zufriedenheitsbuch überzeugt und war gespannt ob das zweite buch auch so gut sein wird. Ich wurde wieder einmal positiv überrascht. Beide Bücher lassen sich kaum vergleichen weil dieses noch ganz andere themen aufgreift. Ich habe wieder einmal schwer schlucken müssen als mir klar wurde dass er Recht hat. Im Leben gibt es so viel Potenzial um glücklich zu sein aber man sieht es einfach nicht weil man zu sehr im Alltag steckt. Ein Beispiel: im Buch wird logisch erklärt dass man sich vom Chef nicht fertig machen lassen muss. Man kann es einfach verhindern ohne ärger zu machen. zu viel will ich aber nicht verraten, das wäre unfair.
Großes Kompliment und vielen dank. Ich freue mich schon auf ein weiteres Buch!

5.0 von 5 Sternen Positiv, positiv .... - auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit im Leben ! :-), 15. August 2014
Ein grosses Dankeschön an Michael Leister, der mit seinen 30 Gedanken mich wirklich bereichert hat, mich zum Schmunzeln und mich auch wieder an die Leichtigkeit des Seins erinnert hat ! :-)
In klaren, direkten, sehr positiven Zeilen hat er einige Anregungen zum Nachdenken gegeben. Vor allem seine Worte zu den Zeiträubern, kamen mir sehr bekannt vor, so dass ich in Zukunft noch besser darauf achte, wer mir meine Zeit stiehlt und mit wem ich meine kostbare Zeit verbringen möchte ! :-)

5.0 von 5 Sternen Das Leben kann einfach sein, 26. Mai 2014
Dieser Ratgeber zeigt, dass man niemals ausgelernt hat. Der Autor hat sich gründlich Gedanken gemacht und greift reale Probleme des Alltags auf. Dazu gibt er Lösungsvorschläge und erklärt die Ursachen. Für mich ein sehr gelungenes Buch und der Preis ist auch sehr fair. Verdiente 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 26. Mai 2014
Es ist verrückt wie Michael Leister alles einfach wirken lassen kann. Beim Lesen der 30 Gedanken hatte ich immer das Gefühl, dass es eigentlich so einfach ist, aber selbst kommt man eben nicht drauf, weil man so sehr auf das fixiert ist, was man immer tut. Ich werde mir nun auch sein Buch über Zufriedenheit durchlesen und bin gespannt, ob es genauso gut ist. Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Herzerwärmend, 24. Mai 2014
Normalerweise sind Bücher mit solch qualitativem Inhalt preislich viel höher angesetzt. Michael Leister betont, dass er seine Bücher günstig verkauft, um seine Botschaft jedem zugänglich zu machen. Alleine das verdient einen Extrastern. Ein sehr empfehlenswertes Buch, das einen die ein oder andere Gewohnheit neu überdenken lässt.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Mai 2014
Ich bin erstaunt, wie viel das Buch einen über sein Leben nachdenken lässt. Der Autor sagt von sich, dass es ihm ein persönliches Anliegen ist, seine Botschaft zu verbreiten und das glaube ich ihm auch. Selbst wenn man nicht plant beraten zu werden, ist man mit diesem Buch gut beraten. Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Für geruhsame Stunden, 6. August 2014
Nachdem ich dieses Buch zur Hälfte durchgelesen hatte, habe ich sofort nachgesehen, ob es auch als Taschenbuch erhältlich ist. Leider nicht, was ich schade finde.
Mir sind spontan zwei Menschen in meinem Leben eingefallen, denen ich es schenken würde. Eine schöne Lektüre auf dem Balkon, im Garten oder im Winter auf dem Sofa vor dem Kamin.

Ich finde, Herr Leister hat einen sehr angenehmen Schreibstil.
Er spricht Punkte an, über die ich auf diese Weise noch nicht nachgedacht habe.
Ich empfinde dieses Ebook als Bereicherung und empfehle es gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Muss man gelesen haben, 7. August 2014
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mit diesem Buch erlebt man einige Aha-Momente und ich finde, dass der Autor nicht zu viel verspricht, wenn er sagt, dass diese Gedanken das Leben bereichern. Dieses Buch sollte jeder Mensch lesen, dann gäbe es auch im Alltag viel weniger Probleme und Schwierigkeiten. Eine ganz klare Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

30 Gedanken, die Ihr Leben bereichern werden!
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen