"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Zitronenlimonade draus"

Vor 1 Monat von katze-kitty veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schöne Schnulze
wie schon mehrfach erwähnt, ist das Buch eine schöne Schnulze, die ich innerhalb weniger Tage durchgelesen hatte und als leichte Kost wirklich gut zu lesen ist.
Vor 1 Monat von Claudia W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschichte um Liebe, Freundschaft und ein neues Leben!, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Zitronenlimonade draus"

Kate, eine junge aufstrebsame Maklerin wohnt in New York . Sie hat einen guten Job und mit Greg einen Mann, den sie liebt. Auf einer Firmenfeier gerät ihr Leben dann plötzlich aus den Fugen, als ihr Chef die Verlobung seiner Tochter bekannt gibt- mit Greg! Um Abstand zu gewinnen, soll sie für einen Kunden ein Haus suchen und zwar in ländlicher Gegend in England! Kate wagt einen Neustart und landet in dem kleinen Bed & Breakfast Hotel von dem attraktiven Finnley...

Der Schreibstil von Martina Gercke ist locker und flüssig. Man merkt gar nicht wie die Seiten nur so dahinfliegen. Die Geschichte hat mich schon von der ersten Seite an gepackt. Das Bed & Breakfast ist so wunderschön beschrieben, das ich sofort meine Koffer packen würde um dort Urlaub zu machen!

Die Hauptfigur Kate ist mir direkt sympathisch. Sie ist eine liebenswerte Person, der aber von Anfang an irgendwie das Pech an den Füßen klebt und bis nach England verfolgt.
Das Buch ist eine romantische Geschichte, aber auch eine Geschichte vom Mut einen Neuanfang zu wagen ! Auch das Thema Freundschaft ist in dem Buch ein wichtiger Aspekt!

Mein Fazit: Eine wundervolle Liebesgeschichte mit Komplikationen und der Herausforderung einen Neustart zu wagen! Ich habe "Liebe auf Reisen" begeistert

5.0 von 5 Sternen Glückstränen, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Dieses Buch war mein erstes Ebook, heruntergeladen auf mein Netbook.

Zum Inhalt ist ja schon viel geschrieben, ich möchte hier nur meine Gefühle einbringen.

WAS FÜR EIN WUNDERVOLLES BUCH!!!!!!

So etwas mag ich! Von Anfang an ist die Handlung flüssig und spannend. Man muss nicht erst 100 Seiten lesen damit etwas in Fahrt gerät. Klar, den Ausgang erahnt man, aber es ist für mich genau das Richtige um den Tag ausklingen zu lassen oder das Wochenende zu geniessen.

Taschentücher für Glückstränen nicht vergessen!!!! Besonders am Ende des Buches!!!

Dieses Buch wird in meinem Herzen bleiben.

5.0 von 5 Sternen Popliteratur mit viel Pep – toller Roman!, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Müsste man die Geschichten von Frau Gercke kategorisieren, dann wäre man sicherlich versucht, sie unter der Rubrik „Romantikkomödie“ einzuordnen:

Eine junge, charmante und manchmal ein bisschen tollpatschige Frau gerät im Laufe der Handlung immer in das eine oder andere Liebesfiasko, welches sie mithilfe ihrer Lockerheit, ihrer Freunde und eines Quäntchen Glücks übersteht.

Genau diese Mischung war es bisher, deren Sog man sich eigentlich nicht entziehen konnte und die zum Lesen einlud. Und auch wenn auch „Liebe auf Reisen“ ganz klar die oben genannten Motive aufgreift, so ist das Buch dennoch ein bisschen anderes als seine Vorgänger. Die Story ist reifer und rückt andere Aspekte (Selbstfindung, Neuanfang, Lebensmut, Freundschaft) in den Mittelpunkt der Handlung, während das Altbewährte lediglich den nötigen Katalysator bietet, der die Story anfänglich in Gang setzt bzw. ihren Fortgang beschleunigt. Die gewohnte Lockerheit ist zwar noch da, weicht aber ein bisschen dem erwachsenen Pragmatismus einer Frau, die auch unter widrigen Bedingungen noch immer die Herrin über ihr Leben ist bzw. alles daran setzt, es zu bleiben. Kate bei diesen Irrrungen und Wirrungen zu beobachten ist spannend, witzig und erheiternd. Das Buch ist außerdem flüssig geschrieben und liest sich phasenweise „wie von selbst“. Die Seiten fliegen einem nur so um die Ohren, während man weiter in die Geschichte eintaucht und mit der armen Kate mitfiebert. Was braucht ein Sommerroman denn mehr als das? Was braucht Literatur allgemein mehr als das? Mir hat das Buch jedenfalls außerordentlich gut gefallen und ich kann es jedem, der auf diese Art von Geschichten steht, nur wärmstens empfehlen.

Fazit:
„Liebe auf Reisen“ ist meiner Meinung nach wesentlich reifer (und somit sogar ein bisschen besser) als die vorherigen Bücher der Autorin, was letztlich wahrscheinlich auch der reinen Routine und Erfahrung zu verdanken ist. Die Geschichte ist schön konstruiert und schafft es über die gesamte Länge zu unterhalten. Vorbehaltlose 5 Sterne und ein warmes Dankeschön.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Eine wirklich tolle Liebesgeschichte. Das Buch ist charmant und witzig geschrieben. Und natürlich mit viel Liebe und Romantik. Ich würde es jederzeit weiter empfehlen und darum 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen lieber auf reisen, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Einfach ein tolles buch ...
Sehr gut geschrieben - lasst sich schnell lesen - die Geschichte an sich ist warmherzig, realistisch... Die Hauptrollen auch sehr realistisch & liebevoll dagestellt!
Ein tolles Sommerbuch ;)

5.0 von 5 Sternen klasse love-story, 30. Juni 2014
Liebe auf Reisen MartinaGercke

Die Karrierefrau Kate Miller hat ihr Leben fest im Griff. dazu gehören ein schickes Apartment im herzen von new York, ihr Job als Maklerin und Kollege Greg, mit dem sie ein Verhältnis hat. Als sie dann auch noch befördert wird, schwebt Kate endgültig im 7. Maklerhimmel.
Doch als ihr Chef alle Mitarbeiter zu einer exklusiven Feier einlädt und dort gleichzeitig die Verlobung seiner Tochter Laura bekannt gibt, stürzt Kate bisher so wohlbeordnetes Leben wie ein Kartenhaus zusammen: der Bräutigam ist kein Geringerer als Greg.
Gerade als Kate denkt, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, sorgt Greg mit einer infamen Lüge dafür, dass ihr Leben endgültig aus den Fugen gerät. Vollkommen überstürzt nimmt sie ein Jobangebot in England an. Ausgerechnet ein einfaches Bed and Breakfast Hotel, bringt eine unerwartete Wendung in das Leben der erfolgsverwöhnten Kate ...
Das Buch ist eine Liebeserklärung an das Leben und die Überraschungen des Lebens, die auf jeden von uns warten.

Meine Meinung:
Der Plot ist spannend, die Personen sind ausgefeilt und das Cover passt gut zum Inhalt des Buches.
Schöne Landschaftsbeschreibungen und die gute Lovestory mit Höhen und Tiefen lassen das Buch nie langweilig werden. Eine ausgewogene Mischung aus humor- und gefühlvollen Szenen werden mit einem schönen Happyend abgerundet.
Klasse Love-Story, kann ich nur weiterempfehlen.

Erinnert mich an die Romane von Nora Roberts.

5.0 von 5 Sternen Schöner Roman, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Ein schöner Liebesroman! Fesselnd geschrieben, wie fast alles von Martina Gercke. Ich mag ihren Stil und werde das nächste Buch von Ihr wieder kaufen! Klare Empfehlung! Kurzweilig und gut!

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte mit Happy end, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Ich habe schon mehrere Bücher von Martina Gercke gelesen und bin auch von diesem hier total angetan. Bücher bzw. E-EBooks die man nicht mehr auch der Hand legen mag, sondern einfach nur noch lesen will, sind mir die liebsten. Davon kann man nie genug bekommen und ich wünsche mir noch mehr davon... “Liebe auf Reisen“ ist eine tolle Geschichte, die sich toll lesen lässt. Sie ist traurig, aber auch mit sehr viel liebe und mit Happy end. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen....

4.0 von 5 Sternen Ein kurzweiliger Liebesroman in wunderschöner Kulisse, 29. Juni 2014
Inhalt:
Nachdem Kate von ihrem Exfreund Greg nicht nur verlassen und hintergangen wurde, sondern er sie auch in ihrer alten Firma und ganz New York in Verruf gebracht hat, nimmt sie einen Auftrag in England an. Ein berühmter Regisseur sucht ein Landhaus in ruhiger Umgebung. Doch schon die Hinfahrt gestaltet sich schwieriger als gedacht, Kate hat Flugangst und die Fahrt ist endlos. Außerdem blamiert sie sich auch noch vor dem umwerfend gut aussehenden Fremden, der mit ihr Bahn fährt. Als dann auch noch ihr Koffer verschwindet und Kate das Hotel wechseln muss, da ihre Reservierung nicht angenommen wurde, ist Kate mit den Nerven am Ende. Doch das Schlimmste kommt erst noch: Der attraktive Fremde aus dem Zug ist der Besitzer des Hotels, in dem sie unterkommt - und der lässt ihr Herz sofort höher schlagen. Aber ist sie bereit dazu, sich neu zu verlieben? Und das in einen Mann, der so verschlossen und launisch ist wie Finnley?

Meinung:
Ich habe bisher fast alle Bücher von Martina Gercke gelesen. Dies ist ihr erster Liebesroman. Ich muss sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat und die Charaktere sehr sympathisch sind. Der lockere Schreibstil, den Martina Gercke auch in ihren Chick-Lit-Romanen pflegt, findet sich auch hier, sodass sich das Buch sehr gut und flüssig lesen lässt. Die Liebesgeschichte ist schön gestaltet und baut sich gut auf. Der Schauplatz ist wunderschön beschrieben, und man möchte sofort ebenfalls dorthin reisen. Obwohl ich das Buch sehr gerne gelesen habe, kommt es für mich nicht ganz an die Chick-Lit-Romane heran. Ich kann gar nicht genau benennen, warum, aber ich habe mich mit diesen Romanen einfach noch ein bisschen besser unterhalten gefühlt. Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen, vor allem Lesern, die gerne Liebesromane in einer wunderschönen Kulisse lesen.

5.0 von 5 Sternen Ansteckender, spannender Liebesroman, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Dieses Buch verschlingt man in 2-3 Tagen. Optimale urlaubslektuere. Mehr wird nicht verraten. Viel spass beim Lesen. Macht Mut zur Liebe.

Liebe auf Reisen
Liebe auf Reisen von Martina Gercke