4.0 von 5 Sternen eine humorvolle und rührende Geschichte
„Liebe auf Reisen“ ist ein Roman von Martina Gercke und ist im Self-publishing erschienen.

Obwohl alles in New York beginnt, spielt die Handlung vor allem in England in dem kleinen Örtchen Bibury. Dort wohnt Kate während ihrer Geschäftsreise in einem kleinen Bad and Breakfast, dem Oakwood House.

Sie sucht dort für...
Vor 4 Monaten von Chaostante veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schöne Schnulze
wie schon mehrfach erwähnt, ist das Buch eine schöne Schnulze, die ich innerhalb weniger Tage durchgelesen hatte und als leichte Kost wirklich gut zu lesen ist.
Vor 6 Monaten von Claudia W. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen eine humorvolle und rührende Geschichte, 11. August 2014
Chaostante - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)

Sie sucht dort für einen New Yorker Regisseur eine Immobilie und genießt ganz nebenbei die Ruhe in Bibury.
Wenn da nur nicht der Inhaber des Bad and Breakfast wäre, Finnley Jones, der Kate völlig den Kopf verdreht.
Kate ist von Finnley fasziniert, trotzdem gibt er sich kühl und distanziert. Doch sie kommen sich unweigerlich näher.

Der Roman ist wirklich leicht und flüssig zu lesen, keine Stolperer oder Längen. Martina Gercke erzählt in einem witzigen und plaudernden Ton eine humorvolle und rührende Geschichte. Während des Lesens musste ich oft lachen und hatte ein Grinsen im Gesicht.

Das Hin und Her zwischen Kate und Finnley hat zwar viel Klischee, dennoch hat es mir sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Auch die kleinen Geschichten drumherum haben mir gefallen. Die Autorin hat so ein klares Bild der Umgebung gezeichnet, ohne sich in Details zu verlieren.

Die Protagonisten waren mir allesamt sehr sympathisch und wachsen einem während des Lesens richtig ans Herz.
Martina Gercke hat mich für kurze Zeit in das Oakwood House entführt, dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Der Roman zeigt, dass auch noch am Ende eines Weges eine Weggabelung auf uns wartet
Wer gerne eine Geschichte liest, in die man sich fallen lassen kann, dem würde ich „Liebe auf Reisen“ gern ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Chick-Lit vom Feinsten! Lesegenuss pur!, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Mit "Liebe auf Reisen" hat Martina Gercke einen perfekten Chick-Lit-Roman zu Papier gebracht.
Die ehrgeizige Immobilienmaklerin Kate hat es geschafft. Sie gilt als sehr erfolgreich und wird von ihrem Chef nach nur einem Jahr im Unternehmen ins Vip-Team befoerdert, Doch noch schneller als ihr Aufstieg kommt ihr Fall. Ihr vermeintlicher Freund verlobt sich mit der Tochter des gemeinsamen Chefs und schafft es innerhalb nur eines Tages, dass Kate sowohl ihren Job als auch ihren guten Ruf verliert. Dank der Unterstuetzung von Freunden bekommt sie jedoch die Moeglichkeit, einen Auftrag anzunehmen, der sie nach England fuehrt. Nicht in eine der grossen Metropolen, sondern in eine kleines Dorf, in dem es noch nicht mal Moeglichkeiten zum shoppen gibt. Erstmal eine Katastrophe fuer Kate. Birbury erscheint ihr wie das Ende der Welt.
Doch es kommt, wie es kommen muss - Kate lernt neue Freunde und auch einen Mann kennen - und lieben.
Das Buch laesst sich wunderbar leicht lesen, Martina Gercke hat einen sehr mitreissenden Schreibstil, der auch diesem Buch das gewisse Etwas gibt. Neben der durch den Buchtitel zu erwartenden Romantik glaenzt das Buch durch wundervolle Landschaftsbeschreibungen und den unterschiedlichsten Gefuehlen der Protagonisten. Man fuehlt sich in die laendliche Gegend in und um Birbury versetzt, liebt und leidet mit den Figuren und freut sich mit Maggie auf ihr Baby.
Doch mehr moechte ich nicht verraten... nur soviel sei gesagt: von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Wer Chick-Lit mag wird dieses Buch lieben!

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Eine wirklich tolle Liebesgeschichte. Das Buch ist charmant und witzig geschrieben. Und natürlich mit viel Liebe und Romantik. Ich würde es jederzeit weiter empfehlen und darum 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen lieber auf reisen, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Einfach ein tolles buch ...
Sehr gut geschrieben - lasst sich schnell lesen - die Geschichte an sich ist warmherzig, realistisch... Die Hauptrollen auch sehr realistisch & liebevoll dagestellt!
Ein tolles Sommerbuch ;)

5.0 von 5 Sternen klasse love-story, 30. Juni 2014
Liebe auf Reisen MartinaGercke

Die Karrierefrau Kate Miller hat ihr Leben fest im Griff. dazu gehören ein schickes Apartment im herzen von new York, ihr Job als Maklerin und Kollege Greg, mit dem sie ein Verhältnis hat. Als sie dann auch noch befördert wird, schwebt Kate endgültig im 7. Maklerhimmel.
Doch als ihr Chef alle Mitarbeiter zu einer exklusiven Feier einlädt und dort gleichzeitig die Verlobung seiner Tochter Laura bekannt gibt, stürzt Kate bisher so wohlbeordnetes Leben wie ein Kartenhaus zusammen: der Bräutigam ist kein Geringerer als Greg.
Gerade als Kate denkt, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, sorgt Greg mit einer infamen Lüge dafür, dass ihr Leben endgültig aus den Fugen gerät. Vollkommen überstürzt nimmt sie ein Jobangebot in England an. Ausgerechnet ein einfaches Bed and Breakfast Hotel, bringt eine unerwartete Wendung in das Leben der erfolgsverwöhnten Kate ...
Das Buch ist eine Liebeserklärung an das Leben und die Überraschungen des Lebens, die auf jeden von uns warten.

Meine Meinung:
Der Plot ist spannend, die Personen sind ausgefeilt und das Cover passt gut zum Inhalt des Buches.
Schöne Landschaftsbeschreibungen und die gute Lovestory mit Höhen und Tiefen lassen das Buch nie langweilig werden. Eine ausgewogene Mischung aus humor- und gefühlvollen Szenen werden mit einem schönen Happyend abgerundet.
Klasse Love-Story, kann ich nur weiterempfehlen.

Erinnert mich an die Romane von Nora Roberts.

5.0 von 5 Sternen Schöner Roman, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Ein schöner Liebesroman! Fesselnd geschrieben, wie fast alles von Martina Gercke. Ich mag ihren Stil und werde das nächste Buch von Ihr wieder kaufen! Klare Empfehlung! Kurzweilig und gut!

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte mit Happy end, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Ich habe schon mehrere Bücher von Martina Gercke gelesen und bin auch von diesem hier total angetan. Bücher bzw. E-EBooks die man nicht mehr auch der Hand legen mag, sondern einfach nur noch lesen will, sind mir die liebsten. Davon kann man nie genug bekommen und ich wünsche mir noch mehr davon... “Liebe auf Reisen“ ist eine tolle Geschichte, die sich toll lesen lässt. Sie ist traurig, aber auch mit sehr viel liebe und mit Happy end. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen....

4.0 von 5 Sternen Ein kurzweiliger Liebesroman in wunderschöner Kulisse, 29. Juni 2014
Inhalt:
Nachdem Kate von ihrem Exfreund Greg nicht nur verlassen und hintergangen wurde, sondern er sie auch in ihrer alten Firma und ganz New York in Verruf gebracht hat, nimmt sie einen Auftrag in England an. Ein berühmter Regisseur sucht ein Landhaus in ruhiger Umgebung. Doch schon die Hinfahrt gestaltet sich schwieriger als gedacht, Kate hat Flugangst und die Fahrt ist endlos. Außerdem blamiert sie sich auch noch vor dem umwerfend gut aussehenden Fremden, der mit ihr Bahn fährt. Als dann auch noch ihr Koffer verschwindet und Kate das Hotel wechseln muss, da ihre Reservierung nicht angenommen wurde, ist Kate mit den Nerven am Ende. Doch das Schlimmste kommt erst noch: Der attraktive Fremde aus dem Zug ist der Besitzer des Hotels, in dem sie unterkommt - und der lässt ihr Herz sofort höher schlagen. Aber ist sie bereit dazu, sich neu zu verlieben? Und das in einen Mann, der so verschlossen und launisch ist wie Finnley?

Meinung:
Ich habe bisher fast alle Bücher von Martina Gercke gelesen. Dies ist ihr erster Liebesroman. Ich muss sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat und die Charaktere sehr sympathisch sind. Der lockere Schreibstil, den Martina Gercke auch in ihren Chick-Lit-Romanen pflegt, findet sich auch hier, sodass sich das Buch sehr gut und flüssig lesen lässt. Die Liebesgeschichte ist schön gestaltet und baut sich gut auf. Der Schauplatz ist wunderschön beschrieben, und man möchte sofort ebenfalls dorthin reisen. Obwohl ich das Buch sehr gerne gelesen habe, kommt es für mich nicht ganz an die Chick-Lit-Romane heran. Ich kann gar nicht genau benennen, warum, aber ich habe mich mit diesen Romanen einfach noch ein bisschen besser unterhalten gefühlt. Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen, vor allem Lesern, die gerne Liebesromane in einer wunderschönen Kulisse lesen.

5.0 von 5 Sternen Ansteckender, spannender Liebesroman, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Dieses Buch verschlingt man in 2-3 Tagen. Optimale urlaubslektuere. Mehr wird nicht verraten. Viel spass beim Lesen. Macht Mut zur Liebe.

5.0 von 5 Sternen Wenn ich gewußt hätte,, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
dass sich hinter diesem Titel solch tolle Geschichte verbirgt... So bin ich erst im Urlaub dazu gekommen, etliche der bereits gekauften e-books zu lesen. Der Titel hat mich einfach nicht sonderlich gereizt, obwohl das Cover letztendlich gut zur Geschichte passt.

Die Geschichte geht gleich rasant los im ewig rastlosen New York. Wir hetzen mit Kate durch ihr Leben und ihre Karriere. Beides erlebt eine Vollbremsung, als sie sich am Etappen-Ziel ihrer Wünsche glaubt. Gut, dass sie genau in diesem Augenblick auf wirkliche Freunde trifft, die dann ihrem Leben auch noch eine neue, völlig unerwartete Richtung geben. Was dann mit Frust beginnt, endet natürlich (wie nicht anders zu erwarten!) im Happy End. Als Finnley seine Geschichte erzählt, wußte/ahnte ich zwar, wie die nächste dramatische Wendung aussehen wird, aber trotzdem habe ich mit vollem Genuß weiter gelesen.

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack: Es liest sich flüssig, war für mich nicht eine Sekunde langweilig, man konnte mit hassen und mit lieben. Also beste Unterhaltung!

Liebe auf Reisen
Liebe auf Reisen von Martina Gercke