5.0 von 5 Sternen bin begeistert!
sehr sehr spannende Romane! Sara Cooper ist eine Ermittlerin mit Ecken und Kanten, nicht alles läuft rund, eben so wie es im normalen Leben auch ist!
Die beiden Bücher sind spannend, kurzweilig und ich hab sie sehr schnell durchgelesen.
Den ersten Teil fand ich noch etwas spannender wie den zweiten.
Mir gefällt besonders, dass die Handlung...
Vor 10 Monaten von Antonia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super spannend
Alle drei Fälle, aber leider nicht in allen Punkten schlüssig.
Total überladen, die Autorin lässt nicht einen Ermittlungsansatz ins Leere laufen, alle führen zu unglaublichen Erkenntnissen bzw. unglaubwürdigen Entwicklungen, die nicht zu den vorherigen Hergängen passen ...

BTW: Verwesungsgeruch ist süßlich,...
Vor 9 Monaten von Topraven veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen bin begeistert!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Verschleppt / Gnadenlos: Zwei Sara Cooper Romane in einem Band (Kindle Edition)
Den ersten Teil fand ich noch etwas spannender wie den zweiten.
Mir gefällt besonders, dass die Handlung nicht komplett vorhersehbar ist.
Sinnvoll ist es auf jeden Fall, die Romane in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Gerade bin ich über dem dritten Teil und er gefällt mir bisher am besten von allen dreien, die Handlung ist absolut NICHT vorhersehbar und man fiebert durchgehend mit...
Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen faszinierend, 2. August 2014
Kompliment an die Autorin, erstens ob der Handlung und zweitens auch ob ihrer lokalen kenntnisse. Beides miteinander verwoben macht das Buch mehr als lesenswert, Sara Cooper werde ich weiter "verfolgen"

3.0 von 5 Sternen Super spannend, 30. Juli 2014
Alle drei Fälle, aber leider nicht in allen Punkten schlüssig.

BTW: Verwesungsgeruch ist süßlich, nicht säuerlich, Blut schmeckt metallisch süß und nicht bitter, und man legt niemanden auf's Ohr.
Man haut jemanden über's Ohr oder legt ihn aufs Kreuz ;-)

4.0 von 5 Sternen Krimifans kommen hier auch auf ihre Kosten, 29. Januar 2015
Gammer Tanja "Otaku" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Verschleppt
Man steigt sehr schnell in die Geschichte ein und bekommt ein gutes Gefühl für die Charakteren. Diese sind anschaulich beschrieben ohne viel auszuschweifen. Sara stürzt sich nach der Trennung von ihrem Mann noch mehr in die Arbeit. Dies hat auch den Brucht herbei geführt. Ihr Vater war schon Polizist und sie ist in seine Fußstapfen gestiegen. Eine Entführung nach der anderen lassen das ganze Team um Sara verzweifeln. Dies ist alles flüssig geschrieben und die einzelnen Szenen und Geschichten gut miteinander verbunden. Wie immer fängt man an zu überlegen wer der Entführer sein könnte. Ein Netz entsteht im Buch das man nicht gleich wahrnimmt und einen erst einmal total in die falsche Richtung lenkt.

Anfangs sind die Sätze noch etwas kurz und man liest diese abgehackt, ändert sich aber nach einigen Seiten und wird leichter zu lesen. Ich finde es sehr schön, das hier die Beziehungen und Liebesgeschichten nicht in den Vordergrund rücken und es damit schnulzig macht.

Auch zart beseitete können das Buch gerne zur Hand nehmen, das Thema ist zwar nicht angenehm, wird aber nicht so ausführlich geschildert in deren Einzelheiten, sodass sich einem der Magen umdreht :-) Ein toller Auftackt zur Reihe mit Sara Cooper..
Gnadenlos
Ich lese sehr gerne "Serien" die zusammenhängend sind, aber dennoch einzeln abgeschlossen sind und man nicht unbedingt die anderen Bänder braucht dazu. Auch hier geht es um Entführung, doch passiert es im familiären Kreis. Wieder sehr flüssig geschrieben und der Höhepunkt gut aufgebaut. Die Spannung flaut nicht ab. Manchmal kam mir jedoch das Ganze etwas zu schnell vor und mir wäre eine genauere Beschreibung oder Umschreibung ganz recht gewesen (Ist bei eher kurzen Romanen natürlich kaum möglich). Zudem finde ich das schnelle Einverständis ihres Mannes zu dem fast schon überstürztem Aufbruch etwas unrealistisch.

5.0 von 5 Sternen Bitte lesen!, 30. August 2014
VERSCHLEPPT

Nachdem ich Ohnmacht von Petra Richartz gelesen habe, war ich sehr angetan und habe mir deshalb auch Verschleppt und Gnadenlos heruntergeladen. Zwei in einem Band.
Leider konnte mich das Buch "Verschleppt" nicht ganz überzeugen.

Viele kurze Sätze, die einem mit jeder möglichen Information versorgen, auf die man aber an vielen Stellen auch einfach verzichten könnte.
In der Mitte des Buches, hat mich das sehr gestört und ich habe manche Seiten einfach nur überflogen.

Der Inhalt ist nicht neu, aber spannend geschrieben. Es gibt einige Verwicklungen, die man teilweise schon früh erahnen kann, andere sind überraschend.

Sarah Cooper ist mir in diesem Band sehr unsympathisch. Fast egoistisch, geht es auf vielen Seiten, um Ihre Gefühle, ihren Hass, ihre Wut, ihre Unzufriedenheit, ihre Verzweiflung. Die anderen Charaktere sind mir da wesentlich sympathischer.

Was mir ein wenig zu kurz kam, sind die echten Gefühle der Kinder, um die es ja eigentlich ging, denn die sind es ja, die "verschleppt" wurden. Wir sollen zwar erfahren, wie sich die Kinder fühlen, was aber meiner Meinung nach, zu oberflächlich beschrieben wurde.
Vielleicht waren die kurzen Kapitel dazu aber auch beabsichtigt, um die Grausamkeit nicht zu genau zu beschreiben.

Auch wenn mich das Buch nicht überzeugen konnte, beginne ich gerade "Gnadenlos" und hoffe, dass dieses näher an die Qualität von "Ohnmacht " herankommt.

GNADENLOS

.........und dazu kann ich sagen: ja, es kommt heran. Das Buch ist spannend und auch Sarah Cooper ist mir wesentlich sympathischer als im 1. Buch.
Über den Inhalt werde ich hier nicht mehr eingehen, da schon ausreichend beschrieben.
"Gnadenlos" bekommt von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ich habe jeden Band in einem Zug durchgelesen!, 10. Juni 2014
Beide Bücher flott geschrieben und sehr spannend, mehr erwarte ich nicht von einem (oder zwei) Krimis! Bin gespannt auf den dritten Sara Cooper-Band!

5.0 von 5 Sternen packend wie immer, 26. Januar 2015
Ich hätte gleich mit dem ersten Teil beginnen sollen, obwohl unabhängig davon jeder Teil abgeschlossen ist und die vorherigen, kurz ins Geschehen mit einbezieht. Egal, welchen Teil der Sara Cooper Romane Sie lesen, jeder ist spannend bis zum Schluss.

5.0 von 5 Sternen super, 30. Juli 2014
dieses Buch bzw die Bücher ist genial.es ist.spannend bis zur letzten Seite. Petra Richartz hat einen tollen Stil, ich habe schon einiges von Ihr gelesen, aber es ist nchts für zartere Nerven

4.0 von 5 Sternen Gefiel mir sehr gut, 17. August 2014
Ich liebe es wenn ich mir bekannte Personen aus anderen Romanen wiedertreffe.
So war es hier.
Ich hatte vorher schon den Roman Ohnmacht von Frau Richartz gelesen und wurde auch von diesem Doppelband nicht enttäuscht.
Sara Cooper ist eine Person, wie aus dem Leben gegriffen. Sie macht Fehler, sie leidet, sie enttäuscht, sie liebt.....man kann sich in sie hineinversetzen.
Der Roman ist nicht voraussehbar, wie sonst leider oft.
Frau Richartz versteht es, mich immer wieder durch ihre Wendungen zu überraschen.
Es wundert mich nur warum eine Deutsche Autorin ihre Werke nicht in Deutschland spielen lässt.
Das soll keine Kritik sein, ist nur eine Frage, die mir immer wieder durch den Kopf ging.
Ansonsten: Absolut empfehlenswert. Falls wieder ein Buch über Sara Cooper erscheint...ich lade es mir herunter.

4.0 von 5 Sternen Spannend, 26. August 2014
WER SPANNENDE kRIMIS LESEN WILL; IST DA RICHTIG: EMPFEHLUNG. BEIDE NICHT HINTEREINANDER LESEN: MAN SOLLTE NICHT ZUVIELE SARAH COOPER ROMANE HINTEREINANDER LESEN: