5.0 von 5 Sternen "Yesterday has slipped away ...", 11. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: That's the Way It Is (Audio CD)
Dieses Album von 1970 zeigt Elvis Presley in Höchstform. Elvis ist stimmlich beeindruckender denn je und die Lieder sind musikalisch überlegt und überzeugend ausgearbeitet. Die Schallplatte beginnt mit einer Live-Aufnahme von "I Just Can't Help Believin'" aus Las Vegas. Elvis singt entspannt und man kann fühlen, wie sehr er es genoss vor Publikum zu singen. Bei "Twenty Days And Twenty Nights" und "How The Web Was Woven" kommt der charakteristische Klang von Elvis' Studio-Aufnahmen aus Nashville gut zur Geltung: Das Orchester und die Sängerinnen und Sänger im Hintergrund geben diesen Liedern einen Klang, an dem man sie gut in die Zeit der 70er Jahre einordnen kann. Elvis' Stimme und die instrumentale Ausarbeitung lassen zwei tolle Lieder entstehen. Das nächste Lied, "Patch It Up", ist rockig und schnell. Es stammt auch aus einem Live-Konzert aus Las Vegas und sprüht vor Energie. Nun kommt ein Stück, das neben Elvis' Gesang besonders durch die Orchesterbegleitung und die begleitende Gitarre ein sehr gefühlvolles Liebeslied wird, "Mary In The Morning". Das letzte Lied auf der ersten Seite ist "You Don't Have To Say You Love Me", welches, mit "Patch It Up" gepaart als 45'-Platten Auskopplung ein großer Erfolg wurde. Die zweite Seite beginnt mit zwei Live-Aufnahmen: "You've Lost That Lovin' Feelin'" mit der eindringlichen Bassgitarren-Einführung und "I've Lost You", bei dem besonders eine solistische Oboe als musikalischer Einzelreiz hervorsticht, die den Übergang zur Wiederholung des melancholischen Refrains schafft. "Just Pretend" lässt Elvis' Stimme sehr gut zur Geltung kommen und er singt das gospelbeeinflusste Lied sehr inspiriert. Danach folgt "Stranger In The Crowd", welches etwas an südländische Musikrichtungen erinnert und mit "The Next Step Is Love" ein Lied, dessen zuversichtsvollen Text Elvis sehr glaubhaft singt. Der krönende Abschluss des Albums ist Elvis' Variante von "Bridge Over Troubled Water", welches mit einer solistischen Klavier-Einführung beginnt. Elvis ist stimmlich perfekt. Erst dadurch erscheint der Liedtext so hoffnungsvoll wie seine Aussage.
"That's The Way It Is" ist ein sehr stimmungsvolles Album. Elvis singt sehr gefühlvoll und man kann hören, wie sehr es ihm Freude macht. Seine Lieder sind hier reifer und erwachsener als früher und man kann sehen, dass er nun Lieder singt, die er wirklich singen will, Lieder, die ihn inspirieren.
Die Zeit des Filmedrehens war vorbei und Elvis hatte 1970 zweifellos einen weiteren Höhepunkt seiner Karriere erreicht:
Elvis hatte eine Frau, ein Kind und er hatte sich von der Eintönigkeit des Filmedrehens abgewendet und tat nun wieder, was er wirklich wollte: Richtige Lieder singen.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 19. Juli 2005
Lange Gerhard "gerhlange Bibliomane" (Bad Kötzting, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: That's the Way It Is (Audio CD)
Von dürftigem Repertoire und als geeignet nur für beinharte Presley-Fans bei dieser CD zu sprechen dürfte wohl ein gewaltiges Fehlurteil sein.
Wieder eine CD auf der Elvis beweist, dass er alle Stilrichtungen der Musik perfekt bewältigen kann.
Ob schnelle Rock-Nummern wie "Patch It Up", langsame Balladen oder Klassiker wie "Bridge Over Troubled Water" ist alles auch heute noch (35 Jahre später) von einer Intensität und stimmlichen Präsenz die nur begeistern kann.
Besonders "Bridge Over Troubled Water" stellt das Original von Simon and Garfunkel in den Schatten, weil Elvis einfach eine viel bessere Stimme hat.
Perfekt.

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein-Album der 70er Jahre und der kraftvollste Elvis in dieser Dekade, 20. Mai 2013
Tino Dittrich "tino-dittrich" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: That's the Way It Is (Audio CD)
That`s The Way it is, ist für mich das beste Album von Elvis aus den 70ern. Hier zeigt er seine ganze Kraft, Wandlungsfähigkeit und Können, die in ihm steckt. Von Rock bis zur Ballade, er macht sie alle zu Elvis-Songs und in jedem Song steckt sein Herzblut drinnen, so hat man das Gefühl, beim Hören.

Dieses Album gehört einfach in jede Elvis-Sammlung !

5.0 von 5 Sternen Elvis - So sieht das aus!, 9. September 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: That's the Way It Is (Audio CD)
Nun gut, der Titel ist etwas frei übersetzt, aber so sah es nunmal aus, im Sommer 1970. Studioaufnahmen vom Juni und Livemitschnitte vom August dokumentieren das damalige Wirken des King. Anspruchsvolle Popsongs (BRIDGE OVER TROUBLED WATER mit künstlich hinzugefügtem Applaus), Balladen (I'VE LOST YOU) und auch Rocker (PATCH IT UP in einer genialen Live-Version) sind zu hören. Ein wirklich erstklassiges Album. So sieht das aus!

5.0 von 5 Sternen Für mich eines der besten Alben, 14. Oktober 2010
Sascha Thiel (Hohenlockstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: That's the Way It Is (Audio CD)
"That s The Way It Is" gehört für mich zu den ganz großen Alben schlechthin und ist für mich ein großartiges Stück echter Musik- Kultur!
Den Fans des Rock & Roll wird es vermutlich eine Spur zu ruhig ausfallen. Aber genau das macht es für mich (auch) aus.
Mit diesem Meisterwerk wurde ein absolut ruhiges und gefühlvolles Album erschaffen, welches die musikalische Qualität und die wahnsinnige Stimme des Mannes zur Geltung bringt, der uns allen im musikalischen Herzen bleibt.

Für mich gehört diese Platte in jede gut sortierte Sammlung!
Unbedingte Empfehlung, wenn man auf ruhigere & melodische Stücke des großen Entertainers steht!

5.0 von 5 Sternen elvis is elvis is elvis is elvis..., 3. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: That's the Way It Is (Audio CD)
dieser konzert mitschnitt zeigt uns warum der king zum king ernannt wurde. seine interpretationen von manch musikalischem meilenstein, lässt heute noch gänsehaut aufkommen. man nehme nur den letzten song "bridge over troubled water", als ob er diesen song leben würde, so singt elvis dieses stück. es gibt viele alben von ihm, aber dieses ist eines der wichtigen !!!

5.0 von 5 Sternen That's the Way It Is, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: That's the Way It Is (Audio CD)
Diese CD ist einfach für jeden Elvis-Fan ein MUSS! Sie ist einfach toll, genauso wie der gleichnamige Film von 1970!

5.0 von 5 Sternen Dieses Album ist ein MUSS !, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: That's the Way It Is (Audio CD)
Dieses Album war meine erste LP die ich von Elvis gekauft habe. Für mich hat dieses Album somit einen sehr speziellen Wert. Aber es gehört in meinen Augen sowieso zu den wichtigsten Alben vom KING of ROCK`n`Roll.

Dieses Album sollte in jeder guten CD-Sammlung zu finden sein.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne cd super songs und sound, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: That's the Way It Is (Audio CD)
Das ist eine ganz tolle cd höre sie mir oft an die lieder sind sehr schön elvis singt sie so gefühlvoll und mit super sound in der stimme einfach nur zum weiterempfehlen. Ich bin froh die cd zu haben lieben gruß

5.0 von 5 Sternen Schallplatte, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: That's the Way It Is [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich hab noch die alte Platte hier rumliegen..... Man klingt die neue geil! Gut gemacht RCA. Kein Knistern, tolle Bühne, super Auflösung. Die alte Platte(gut gehegt gehegt und gepflegt) liefert dagegen einfach nur "Mulm".

That's the Way It Is
That's the Way It Is von Elvis Presley (Audio CD - 2014)
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel