‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Wow!!!!, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopfüber Ins Nichts FAN-BOX (Audio CD)
War sehr gespannt auf die Box und ja das Warten hat sich gelohnt, alles Top!!! Sei es die Sonnenbrille, der Gürtel oder der Schlüsselanhänger, die Jungs haben sich echt was einfallen lassen und vor allem der Schlüsselanhänger ist mit viel liebe zum Detail gemacht.
Zum Album selber, kann ich nicht viel sagen, dass muss man einfach hören!!! Es ist in muskialischer und textlicher Sicht sehr gut gelungen. Besonders stark finde ich den Song "Verlieren heißt". Das Album und auch die Box sind absolut empfehlenswert!!! Gratulation an die vier Jungs, Box und Album wie auch die Bonus CD "Live in Wacken" sind sehr, sehr gelungen!!! Da freut man(n) bzw. frau sich ganz stark auf die kommende Tour im Herbst!!!

5.0 von 5 Sternen Respekt, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopfüber Ins Nichts (Audio CD)
Absoluter Respekt an die Jungs! Damit haben se sich wieder mal selbst übertroffen. Nach dem letzten Album, was für mich ein Schritt zurück war, ist das hier wieder ein riesengroßer Sprung nach vorne. Besonders gefallen mir die Songs "Weil ich kann", "Was könnte aus mir werden" und "verlieren heißt". Auch der Song "Illegale fans", welcher urspünglich von Deichkind ist, geht vom Sound her direkt nach vorne und gefällt mir persönlich besser als das Orginal. Aber auch ein etwas langsamerer Song wie "Die Jahre vergehen" hat nix langweiliges, erinnert ein wenig an tote Hosen Songs aber Serum gilt ja nicht umsonst als, für mich, die besseren Hosen. Zudem ist als Bonus die Neuaufnahme von "ich mag dich nicht" drauf...Gut um mal frust abzulassen wenn man mal wieder verarscht wurde ;)
Wer die Band überhaupt noch nicht kennt, soll es sich mal holen und wird direkt überzeugt sein.

4.0 von 5 Sternen Mh..., 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopfüber Ins Nichts FAN-BOX (Audio CD)
Die Musik der Hammer und eigentlich auch alle Zubehörteile ich bin nur über den Gürtel enttäuscht der wird von mir nun seit einem Monat getragen und ich muss Leider sagen dass ich Roststellen an diesem hab
wenn se nur Edelstahl genommen hätten und nicht solch ein Billigmaterial aber man kann nich alles haben
Aber für den Preis ist auch das zu verschmerzen ich wollt eigentlich nur die Mucke und die ist Einwandfrei dass ist das wichtigste :)

5.0 von 5 Sternen Geiles Ding!, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopfüber Ins Nichts FAN-BOX (Audio CD)
Dieses Album ist der Wahnsinn! Von vorne bis hinten sehr durchdacht, die Songs sind sowohl textlich als auch musikalisch Meisterwerke! Die Zusatz CD von Wacken finde ich auch einen super Zusatz - da kann man sich richtig schön ins Zelt zurückbeamen und diesen mega Auftritt nochmal erleben! Alle anderen Goodies sind von wirklich guter Qualität - das hat man bei anderen Künstlern schon viel schlechter erlebt…
Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Box zuzulegen solange sie noch erhältlich ist, man verpasst sonst wirklich was!
Warum dauerts nur so lange bis zur Tour - kanns kaum abwarten….

5.0 von 5 Sternen Ein großer Sprung nach vorne!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopfüber Ins Nichts (Audio CD)
Ich habe mir das Album am Veröffentlichungstag gekauft und dementsprechend schon mehrmals durchgehört. Es ist ein sehr Abwechslungsreich, was beim vorigen Album "Deine Stimme / Dein Gesicht" nicht in diesem Maße der Fall war.

Der Song "Feuertrunken" eröffnet das Album mit einen rockigen Instrumental, das Lust auf mehr macht. Einen passenden Übergang gibt es dann zu "Wir müssen weiter gehen" welches textlich und musikalisch gesehen, ein sehr gelungenes Stück ist. Kopfüber ins nichts, eins meiner persönlichen Favoriten überzeugt durch seine speziellen Riffs und vor allem Esches Stimme. Auch das Cover von Deichkind "Illegale Fans" ist einfach punkig und ein Lied so richtig zum abgehen. Ich habe das Original davor noch nicht gekannt, muss aber Mittlerweile sagen das mir die Version von Serum 114 gefällt mir um weiten besser gefällt! Aber ist Geschmackssache.
Also wer am überlegen ist sich das Album zu holen: ich kann es ohne bedenken weiter Empfehlen. 14 Tracks die alle sehr gelungen sind kriegt man heutzutage nicht überall! Und wenn ihr die Chance habt: Live sind die 4 Jungs der absolute burner!

5.0 von 5 Sternen Limitierte Fan-Box, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopfüber Ins Nichts FAN-BOX (Audio CD)
Sehr geiles Album - gefällt mir besser als der Vorgänger. Ich würde sagen, sie sind wieder auf der richtigen Spur. Besonders gut finde ich, dass auch Songs auf dem Album sind, die man sonst eher nur von Live-Auftritten kennt. Alles in Allem würde ich sagen: eine verdammt runde Sache! Weiter so!
Zum Inhalt der Box: viel Merchandise sowie die Bonus-CD. Für den Preis viel Inhalt in einer stylischen Box.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Punkrock-Liebhaber!, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopfüber Ins Nichts FAN-BOX (Audio CD)
Serum 114 hat mit dem neuen Album unter Beweis gestellt dass sie eine mit niemandem in diesem Genre vergleichbare Band sind. Wahnsinns Leistung, geniale Texte direkt aus dem Leben, gesellschaftskritisch und gleichzeitig ein gesundes Maß an Sarkasmus mit unverwechselbarem Sound!
Schon lange nichts mehr in der Art gehört und total begeistert! Gürtel, Sonnenbrille & Co. scheinen qualitativ hochwertig zu sein! Bin sehr froh über meinen Kauf, danke!!! :)

5.0 von 5 Sternen Wirklich eine klasse Platte!, 6. Juli 2014
Als der Vorverkauf der neuen Serum-Platte begann, musste ich nicht lange überlegen: das LP-Format musste es sein! Aus zwei Gründen: Erstens, weil ich mir die Alben der Jungs immer schon als Vinyl gewünscht hatte und zweitens, da ich sowieso Fan dieses Formats bin.
Die Platte kommt als weißes Vinyl daher, mit großem Poster (+ Songtexte) und einer CD, die das Hören des Albums auch ohne Plattenspieler ermöglicht.

Zu den Songs bleibt zu sagen, dass von Track 1 bis Track 14 alles gnadenlos gut ins Ohr geht und es wirklich Spaß macht, sich die Scheibe direkt ein paar Mal hintereinander anzuhören. Von aufbauenden Songs bis hin zu überwiegend Songs mitten aus dem Leben ist alles dabei - wie man es eben auch schon von den letzten Serum-Platten kennt. Genau so habe ich es mir gewünscht.
Dann muss ich auch noch einmal etwas ansprechen, was wirklich klasse geworden ist: die Aufnahmen der Songs bzw. der Sound! Wann durfte ich das letzte Mal einen so genialen Sound hören. Man kann da jetzt viel spekulieren... (wirklich reine Vermutung) ...aber ich vermute mal, dass es auch mit der Gründung des eigenen Labels und den damit verbundenen Freiheiten zu tun hat? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man das in den Studios von R&K genauso gut hinbekommen hätte. Denn unter den aktuellen R&K-Veröffentlichungen ist vom Sound (!) her - pardon - viel Schrott zu hören.

Also, zusammenfassend: geht nicht besser, unglaublich gutes Album, Steigerung ins Endlose und ihr macht alles richtig!!

5.0 von 5 Sternen Super Fanbox - Top Album!, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopfüber Ins Nichts FAN-BOX (Audio CD)
Die Fanbox hat alles gehalten was ich mir davon versprochen hatte. Alles Features haben eine Top Qualität und das Album an sich ist eine Wucht! Viele Songs gehen wieder richtig vorwärts und auch die langsamen sind wirkliche Ohrwürmer. Absolut Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ehrlicher deutscher Punkrock mit genialen Texten und Melodien, 6. August 2014
Marc Rosenkranz (Westerwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kopfüber Ins Nichts (Audio CD)
Serum 114 gehört in jedes CD-Regal eines Punk-Rock Fans. Die Jungs geben auf der aktuellen CD richtig Gas und überzeugen mit tollen Texten und genialen Melodien. Die CD läuft bei mir rauf und runter. TIPP: Kaufen, CD einlegen, hinsetzen und hinhören!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›