5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch
Das Cover mit dem Tigernest-Kloster in Paro/Bhutan hat meine Neugier geweckt. Für mich einer der Sehnsuchtsorte auf dieser Welt schlechthin. Und dann noch der Buchtitel! Ich dachte, da legt aber jemand die Latte ganz schön hoch! Ob er das Versprechen wohl halten kann? Er kann!
Vor 3 Monaten von Weltenbummler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht jede Weltreise muß veröffentlicht werden
Als Weltreise würde ich die insgesamt wenigen Reiseziele eher nicht bezeichnen, deren gesamte Darstellung auf weniger als 200 Buchseiten paßt. Zudem nervt das Hin- und Herspringen zwischen Reisevorbereitung und eigentlicher Reise selbst. Außerdem war der Lektor auch nicht ganz bei der Sache.. Dafür sind 5,99 Euro leider zuviel.
Vor 1 Monat von UlMe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Von wegen Weltreisen! (Kindle Edition)
Zwei Tage habe ich das Buch gelesen, zwei Tage war ich mit auf Weltreise, habe gelacht, habe über das Leben nachgedacht und habe mich einfach nur gefreut, dieses Buch gefunden zu haben.
Es ist unglaublich lebendig geschrieben, ich glaube, den jeweiligen Gesichtsausdruck des Autors zu erkennen, wenn er seine Erlebnisse beschreibt. Manchmal hätte ich mir eine erklärende Landkarte gewünscht, um zu wissen, wo ,ich' gerade bin, aber das bekomme ich auch noch mit meinem Atlas hin. Besonders schön finde ich, dass man zwischen den Zeilen lesen, welche Veränderungen der Autor durch die Weltreise erlebt und jetzt machen Buchtitel und Cover auch Sinn.
Ich werde es bestimmt noch einmal lesen! Von mir 5 Sterne (Ich hätte auch sieben gegeben!)

5.0 von 5 Sternen Ich musste immer weiter lesen......., 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Von wegen Weltreisen! (Kindle Edition)
Gestern habe ich dieses Buch zufällig entdeckt und bestellt. Eigentlich wollte ich es nur kurz „anlesen“….aber dann bin ich hängengeblieben und musste immer weiter lesen. Bis ans Ende in den frühen Morgenstunden. Dieses ist eine sehr persönliche Weltreise. Kein Reiseführer mit Hotelempfehlungen und politischer „Correctness“ und auch kein Anwärter auf den nächsten Literaturnobelpreis. Aber gerade das was es nicht ist, macht es so besonders. Dieses Buch ist voller Liebe und Emotion, voller Subjektivität die oft viel objektiver daherkommt als man zunächst vermuten könnte. Ja, der Vor- und Aufarbeitungsteil hätte etwas knapper ausfallen können aber er beschäftigt sich mit Fragen, die viele potentielle Weltreisende tatsächlich betreffen. Für mich ist dieses Buch eine wunderschöne Motivation, meine eigenen Träume endlich in die Realität umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen freue mich auf me(h)er - reiseberichte ;-)), 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Von wegen Weltreisen! (Kindle Edition)
Das Thema Weltreise fasziniert mich, auch wenn ich weiß, dass ich das für mich in den nächsten Jahren wohl nicht realisieren kann. An diesem Buch mag ich, dass ein Teil sich damit befasst, was uns bewegt, wenn wir uns mit dem Thema Weltreise befassen, wie stark motivierend ein Traum und seine Erfüllung sein kann, und welche grundlegend verschiedenen Emotionen in uns wirken.
Andererseits sind die Erlebnisse während der Reise so bildlich und humorvoll beschrieben, dass man sich selber gut gelaunt auf Weltreise begibt und miterlebt, wie Weltreise sich anfühlt und welche Veränderungen im Autor vor sich gehen. Ein paar mehr Bilder hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle gewünscht, aber so ist das auch okay. Dieses Buch ist für alle, die auf große Reise gehen wollen - und sei es nur für drei schöne Tage.

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert....mit und ohne eigener Weltreise!, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Von wegen Weltreisen! (Kindle Edition)
Ich träume schon mein ganzes Leben von einer Weltreise und habe schon viele Reiseführer, Reiseberichte und Erinnerungen gelesen. Reiseführer sollten eigentlich nur sachlich und informativ sein. Reiseberichte und Erinnerungen fand ich meistens langweilig und nichtssagend. Dieses Buch ist anders. Es ist sehr persönlich und emotional. Der Autor versucht gar nicht erst, objektiv zu sein....das wäre ja auch schon ein Widerspruch. Fast kann man in den Autor "hineinschlüpfen" und die Welt mit seinen Augen sehen.
Es werden viele Orte mit hohem Sehnsuchtswert bereist und beschrieben. Ich habe aber auch noch so manche neue Anregung erhalten. Mir hat auch der Wechsel zwischen den Reiseberichten und der Vor- und Aufarbeitung der Reise gefallen. Sicher lassen sich die Erfahrungen des Autors nicht einfach auf jeden übertragen. Dennoch habe ich mich mit meinen Sehnsüchten und Zweifeln häufig wiedergefunden. Kritisch anzumerken wäre allenfalls, dass eine Übersichtskarte der Reiseroute fehlt und ich mir für manche Zwischenziele mehr Inhalt gewünscht hätte.

5.0 von 5 Sternen Tolles Cover, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Von wegen Weltreisen! (Kindle Edition)
Ein sehr schönes Buch, dass einen in zwei Tagen um den Globus führt. Gespickt mit kurzweiligen Erzählungen von der Reise und der nicht ganz so einfachen Planung der Weltreise. Mir hat es sehr gut gefallen, passt zum unglaublich schönen Cover von Bhutan.

5.0 von 5 Sternen Weltreise....., 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Von wegen Weltreisen! (Kindle Edition)
Ein toller realistischer - und auch sehr persönlicher - Bericht über eine Reise um die Welt.
Interessante Beobachtungen und schöne Schilderungen der Erlebnisse während der Reise gemixt mit Texten über die Planung der Reise und deren Hintergründe..

5.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Leidenschaft, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Von wegen Weltreisen! (Taschenbuch)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist sowohl ein Reisebericht, in dem man als Leser Infos zum betreffenden Land bekommt, als auch ein Stück Biografie des Autors, mit z.T.sehr persönlichen Einblicken in sein Leben. Interessante Beobachtungen und schöne Schilderungen der Erlebnisse während der Reise, sowie deren Wirkung auf die Persönlichkeit haben mich oft länger lesen lassen als ich eigentlich wollte. Es ist mit Leidenschaft geschrieben, ist humorvoll und wirft interessante Fragen zum Sinn des Lebens auf, die aber dann sehr persönlich und oft nur zwischen den Zeilen beantwortet werden. Trotzdem fünf Sternchen für ein in zahlreicher Hinsicht außergewöhnliches Buch !

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Von wegen Weltreisen! (Kindle Edition)
Es hat einfach Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, weil es immer wieder vor- und zurück ging. Ich fand es toll, zu erfahren, wie viel Zeit ins Land ging, bis man wirklich auf Reisen ging. Dieses Ziel über zehn Jahre nicht aus den Augen zu verlieren, hat mich sehr beeindruckt.
Der Schreibstil war ebenso ansprechend. Diese Mails, die immer wieder "heimgeschickt" wurden, waren toll.
Das Buch hat wirklich Lust auf "mehr" gemacht. Herrlich!
Danke.

5.0 von 5 Sternen Buch ist besser als sein Titel, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Von wegen Weltreisen! (Kindle Edition)
Dieses Buch füllt eine Lücke, von der man erst erfährt, dass es sie gibt, wenn man dieses Buch liest. Als Reisender, ich reise gerade selbst seit nun 14 Monaten, gibt es eine Unmenge an Eindrücken zu verarbeiten, sie in Relation zu setzen und häufig auch zu hinterfragen. Nicht selten wird eine Reise auch als eine Reise zu sich selbst beschrieben! Jeder Reisende, behaupte ich einmal, ist diesem Phänomen ausgesetzt, aber wenn es dann darum geht, andere daran teilhaben zu lassen, fehlt es uns oft an den passenden Worten. Nicht aber unserem Autor. Mit angenehmer Selbstironie lässt er uns an seiner Gefühlwelt teilhaben und schildert so manche Dinge, wo ich mich immer wieder gefunden habe. Das Buch garantiert keine Antworten, aber es bereitet gut auf diese mentalen Einflüsse vor, die auf einer solchen Reise in uns arbeiten. Ich habe unzählige Bücher zum Thema Weltreise gelesen, doch dies ist wirklich einzigartig. Erst dieses Buch und seine Gedanken machen für mich eine Weltreise komplett. Also nicht von dem Titel täuschen lassen und unbedingt kaufen

5.0 von 5 Sternen Ferne Welt ich komme !, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Von wegen Weltreisen! (Kindle Edition)
Für alle Menschen mit Hang zum Fernweh!

Eigentlich sind das zwei Bücher. Eins was sich mit dem Thema Weltreise , Fernweh, Alltag usw. und ein zweites, was sich mit der spannenden Weltreise befasst. Beide sind interessant, humorvoll und berührend! Wunderbar!

Auch wenn andere das Verhältnis von Preis/Leistung nicht gut finden, kann ich dieses Erstlingswerk, was sicher nicht den Anspruch hat, ein perfekter Reiseführer zu sein, wirklich empfehlen.

Von wegen Weltreisen!
Von wegen Weltreisen! von Marc Steinmetz