5.0 von 5 Sternen ein super spiel für einsteiger und malprofis, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokemon Art Academy (Videospiel)
also in den letzten jahren hab ich schon das eine oder andere art academy "verheizt" und bis dato war mir noch keines untergekommen das so gut ist wie dieses!
pokémon art academy fängt mit leichten grundlagen an und steigert sich stetig.
wenn man seine fertigkeiten mehr festigen möchte kann dies gut mit den kleinen lektionen tun.
wer gleich weiter machen und weiter fortschreiten möchte, nimmt sich des nächsten kurses an.

die materialien und werkzeuge werden sehr genau erklärt und auch die schritte zum fertigen kunstwerk werden als kurz video verdeutlicht. somit kann nix schief gehen :)

sollte einem doch mal ein fehler unterlaufen, *schwupp* ein drücker auf die linke schultertaste und der fehler ist nie passiert.
das freie zeichnen ist auch eine tolle sache. es stehen über 100vorlagen zur verfügung und derzeit kann man sich eine vorlage des legendären pokémon groudon herunterladen!
alle kunstwerke können hinterher auf sd card gespeichert und auf den pc übertragen werden oder im mii-verse hochgeladen werden...,

fazit: ich kann dieses spiel sehr gut empfehlen! es ist perfekt für pokémon fans die schon immer mal ihre lieblings pokémon auf leinwand bannen wollten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Umsetzung, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokemon Art Academy (Videospiel)
Das Spiel spiele ich nun seit ein paar Tagen & bin total begeistert.

Wie beim klassischen Art Academy wird hier Schritt-für-Schritt erklärt.
Man fängt mit ganz einfachen Zeichnungen von z.B. dem Kopf eines Ottaro an. Die Lektion sowie das Zeichenmaterial wird sehr gut erklärt & man kann nach der Hauptlektion noch Mini-Lektionen machen, um das Gelernte zu festigen. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich dabei langsam, was ich sehr gut finde, da es sich somit auch für blutige Anfänger eignet. Man hat auch am Anfang nur Kontur- & Markierstift zur Auswahl, aber nach & nach kommt immer mehr Werkzeug hinzu. Das gelernte kann natürlich auch wieder im realen Zeichnen umgesetzt werden.

Mir gefällt auch sehr, dass das Pokémon, welches man zeichnen soll vorher kurz vorgestellt wird, so bekommt man auch ein paar Charaktereigenschaften vermittelt.

Wie auch bei der klassischen Version können die Bilder im jpg-Format auf der SD-Karte gespeichert werden. So kann man sie sich auch auf den PC ziehen & ausdrucken. Auch besteht die Möglichkeit die Bilder in der Mii-Verse zu teilen.

Der "freies-Zeichnen-Modus" ist auch wieder schön gemacht mit vielen Vorlagen, von leicht bis schwer. Auch gibt es ein "Schnellskizze-Modus".

Alles in alles ein sehr gelungenes Spiel! Wer zeichnen mag & auch Pokémon toll findet ist hier genau richtig. Man will es gar nicht mehr zur Seite legen ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 17. Juli 2014

+ Neue Vorlagen zum kostenlosen (zeitlich begrenzten) Download
+ Schöne Aufmachung
+ Humor
+ Tasten sinnvoll genutzt

- Wenn man den 3DS dreht um den optimalen Winkel zum malen zu finden, kommt man gelegentlich auf die Schultertasten oder die Hometaste, was manchmal nervig sein kann
- Lektionen sind teilweise mit zu viel Text versehen, beim ersten Mal finde ich es noch ok, danach sollte man den Ablauf aber bereits kennen

Fazit:
Mehr positives als negatives, das sagt schon alles aus. Die zwei negativen Punkte empfinde ich persönlich als störend, können den positiven Punkten allerdings nichts entgegensetzen. Daher gibt es von mir den vollen Satz an Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Mal- und Pokemonbegeisterte!

Für den Preis sollte man sowieso zuschlagen. Große klasse!

5.0 von 5 Sternen Halt ein Art Academy mit Pokémon !, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokemon Art Academy (Videospiel)
Ich habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut, da ich Pokémon wie auch Art Academy sehr gerne spiele.
Und möchte hier meine Meinung zu Pokémon Art Academy schildern.

Erstmal finde ich es wirklich gut das man wieder die Kamera benutzen kann, um Motive und Inspiration zubekommen.
weil beim vorgänger New Art Academy dies leider nicht möglich war !

Was ich auch sehr gut finde das die Lektionen dieses mal noch einsteiger freundlich gestaltet sind, so das es auch Kindern leicht fällt ins Spiel zukommen.

Der einzige wirkliche kritik punkt meiner meinung nach ist, das man nur in sein eigenes Bild b.z.w Skizze zoomen kann !

Ich kann Pokémon Art Academy allen Pokémon fans und auch Art Academy fans empfehlen, sofern man gerne Zeichnet oder Pokémon mag :D

5.0 von 5 Sternen GENIALES Malprogramm für DS!!!!!, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokemon Art Academy (Videospiel)
Bitte lassen Sie sich und du dich nicht vom Titel täuschen!

Man denkt, man bekommt ein Programm für Kinder mit einfachsten Funktionen, aber es ist für jedermann! Es ist mitAbstand das beste Kreativtool für Nintendo DS, das es gibt! Es ist so unglaublich durchdacht. Zum Beispiel kann man mit A und X zoomen und mit dem Stick den Bildausschnitt auswählen, an dem man arbeiten will. Die Schultertasten sind Undo und Redo, auch schnell zur Hand wenn man es braucht. Und es geht so weiter, alle Funktionen sind schnell und ohne Umwege zu erreichen und die Werkzeuge wie zum Beispiel der Konturstift, dessen Farbe man durchgehend frei wechseln kann und der immer alle anderen Malwerkzeuge überdeckt, sind extrem nützlich und überlegt gewählt! Man kann immer nach einer beliebigen Vorlage wählen und man kann malen was man will! Jedoch empfehle ich auch die unzähligen Lektionen, die so unglaublich viel Spass machen, weil man letztendlich die selbstgemalten Pokemons auf Karten am Computer ausdrucken kann und damit spielen kann!! Auch ein sehr wichtiger Punkt: Die Bildauflösung ist sehr sehr hoch und man kann selbst bei höchster Zoomstufe kaum Pixel erkennen. Auch am PC sehen die Bilder sehr hochauflösend aus und man kann sie durchaus PROFESSIONELL weiterverwenden und es schlägt jedes andere Malprogramm, sowohl für Samsung Galaxy Note, als auch für jedes Tablet für Android und Apple mit seiner ungenauen Fingersteuerung oder Baumstammstylus sowieso....

Ich habe, neben diesem Malprogramm, auch noch Art Academy und New Art Academy. Und kann ganz klar sagen: Alles was ich in Art Academy in meiner Rezession bemängelt habe, wurde in Pokemon Art Academy besser gemacht! Beide sind extrem umständlich wenn man z.B. sein Malwerkezeug und die Farbe wechseln will...Auch ist der Umfang und die Schnellsteuerung durch Tasten BEI WEITEM nicht so ausgereift wie in Pokemon Art Academy.

Kurzum: Ich liebe dieses Malprogramm und werde es die nächsten Jahre fast täglich unterwegs auf den Weg zur Arbeit nutzen!

Und nochmal: LASST EUCH NICHT VOM TITEL TÄUSCHEN!!!!! KEIN KINDERPROGRAMM!!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 16. August 2014
Buchtastisch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Pokemon Art Academy (Videospiel)
In unserem Haushalt gibt es Pokemon Fans deren erste Edition X/Y ist und Fans der ersten Stunde, die manchmal noch die mittlerweile antike Blaue oder Rote Edition spielen.

Pokemon Art Academy weiss beide zu begeistern und macht einfach richtig Spaß. Keiner von uns hat ein ausgeprägtes künstlerisches Talent, aber das Programm ist einfach ohne langweilig zu sein und die Mal-Ergebnisse machen den Spieler stolz auf sein Werk.

Ein Muss für Pokemon Fans, aber durchaus auch ein tolles Programm für alle anderen.

5.0 von 5 Sternen Malspaß für jedes Alter, 8. August 2014
Pokémon Art Academy - hier kann jeder zeichnen lernen
Das Spiel erklärt Schritt für Schritt die Vorgehensweise in einzelnen Lektionen und so bekommt wirklich jeder ein gutes Bild hin.

Kleine Künstler haben sehr viel Freude damit.
Mein kleiner Bruder -8- findet das Spiel Klasse.
Vorallem die Interaktionen in den Lektionen sind für die jüngeren super, in der Academy hat man einen Freund der zusammen mit einem die Art Academy besucht um ein Künstler für PKMN-Karten zu werden, so zeichnet er immer das selbe das man auch zeichnet. Die Bilder von diesem sind meinst sehr "krizzelig" und so erleben kleine Künstler ein Erfolgserlebnis da sie die Werke des Mitschülers eher belustigend finden. Mein kleiner Bruder ist immer Stolz, wenn er uns die Bilder zum vergleich präsentierte.

Aber auch ich habe sehr viel Freude damit.
Ich zeichne selber besonders gerne und nutze am PC auch ein Grafiktablett, natürlich kann das Spiel nicht mit Bildbearbeitungsprogrammen am PC mithalten aber das habe ich auch nicht erwartet.
Das einzige das ich zu bemängeln habe ist das es nur 2 Layer gibt. Eine für die Outlines und eine zweite für die Kolorierung.
Ansonsten werden hier alle meine Erwartungen erfüllt. Es gibt verschiedene Werkzeuge, Unendlich viele Farben, genug Vorlagen und einen Modus zum Freien Zeichen.

Ich gebe eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungene Zeichenlernsoftware, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokemon Art Academy (Videospiel)
In Pokémon Art Academy kann man anhand vieler Lektionen in seinem eigenen Tempo lernen, wie man Pokémon zeichnet. Besonders gut ist, dass man bei den Vorlagen während des Zeichnens immer zwischen den Umrissen des Bildes, den Konstruktionsformen und einer freien Zeichenfläche umschalten kann.

5.0 von 5 Sternen Super Begeistert!, 4. August 2014
Ich bin begeistert von dem Spiel. Entspricht komplett dem
was ich erwartet hatte und macht Spaß.
Liegt aauch daran dass ich kompletter Pokemon-Fan bin
und extrem gern zeichne.

Mit dem Spiel bekommt sogar der blutigste Anfänger ein Meisterwerk hin.

4.0 von 5 Sternen Pokemon Art Academy, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokemon Art Academy (Videospiel)
Lieferung und Zahlungsmodalitäten waren sehr gut und problemlos.
Das Spiel ist für meine Tochter, 7 jahre, gut verständlich und einfach zu händeln.
Die Grafik ist teilweise schlecht.
Insgesamt aber völlig in Ordnung.

Pokemon Art Academy
Pokemon Art Academy von Nintendo (Nintendo 3DS)