5.0 von 5 Sternen Wegbegleiter für ein bisschen Weisheit
Durch Zufall bin ich auf das „Tao Orakel“ von Sven Lennartz gekommen. Da ich täglich auf das „Das Sprichwort des Tages“ in den Hamburger U-Bahnen gespannt bin, wollte mir nun auch einen Wegbegleiter zulegen, der nicht nur mir ein bisschen Weisheit bringt, sondern vielleicht auch als Rat für gute Freude dienen kann.

Mit den 26...
Vor 9 Monaten von Nitro_von_Glycerin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen na ja
eigentlich für mich nicht interessant. Habe umsonst "gekauft" deswegen 3 Sterne ... hätte ich dafür bezahlt, wäre ich sauer :)
Vor 9 Monaten von Eugen Kwol veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wegbegleiter für ein bisschen Weisheit, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Tao Orakel (Kindle Edition)

Mit den 26 Orakelsprüchen in diesem ebook habe ich so einen gefunden. Der Preis ist ein absolutes Schnäppchen und daher konnte ich damit wirklich nichts falsch machen, wie sich auch am Ende des Buches bewahrheitet hat.

Auch wer bisher noch nicht mit dem Daoismus (oder eben auch Taoismus) in Berührung gekommen ist, wird hier viele Tipps erhalten, die auf den ersten Blick zwar nicht sofort auf dem Silbertablett serviert werden, aber da sind, wenn man sich darauf einlässt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, höchstens die Bereitschaft, in sich hören zu wollen.
Ohne etwas von dem Inhalt verraten zu wollen: Am besten haben mir der erste und der dritte Orakelspruch gefallen. Gut sind sie aber alle. Die Erläuterungen helfen einem manches Mal, eine Richtung zu finden, sollten aber nicht über dem subjektiven Verständnis stehen.

Die einzige Anmerkung, die ich hätte: Es wäre toll, wenn das Buch 30 bzw. 31 Sprüche parat gegeben hätte. Manche sind allerdings so gut, dass sie einen auch mehr als einen Tag „verfolgen“.

5.0 von 5 Sternen Hat mir gefallen!, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Tao Orakel (Kindle Edition)
Dieses eBook hat mir wirklich gut gefallen, obwohl die Texte wirklich sehr schwer zu verstehen sind (Es liegt nicht an der Schreibweise!). Ganz geringe Verschreibsel aus der Überstzung und die Zeichensetzung manchmal doppelt oder gar nicht gesetzt.

3.0 von 5 Sternen na ja, 26. Juni 2014

Das Tao Orakel