5.0 von 5 Sternen TEAM STEVEN!
Gespaltene Sehnsucht ist das zweite Werk von Anya Omah. Und ich war sehr gespannt, was mich nach ihrem ersten Werk „Von dir verführt“, von welchem ich mehr als positiv überrascht war, erwartet.

Vor 11 Monaten von Lesemädchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gespaltene Gefühle
Ich wage hier drei Sterne (besser 3,5) zu geben. Warum?

"Von dir verführt" hat mir sehr gut gefallen, aber ich warte immer noch auf den zweiten Teil. Inzwischen ein neues Buch, wieder ein Zweiteiler. Warum kann nicht erst der zweite Teil von "Von dir verführt" erscheinen? Das scheint mir hier eine ungute Tendenz, dass einige Autoren...
Vor 10 Monaten von BausB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TEAM STEVEN!, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gespaltene Sehnsucht (Kindle Edition)

Ich muss sagen, wenn man einmal anfängt, ist es schwer aufzuhören. Die Story um die Liebesgeschichte von Yaya, Ben und Steven faszinierte mich ab der ersten Seite.
Mir sind die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen. Tolle Charaktere in einer tollen Story. Man lacht, weint und fühlt mit.

Anya Omah’s Roman enthält jedoch so viel mehr als diese Liebesgeschichte. Sie thematisiert auf eine realistische und grausame Weise Fremdenhass und Rechtsradikalität und ruft ins Bewusstsein, dass es heute – auf der Straße – und unter uns leider immer noch zu Übergriffen kommt.
Äußerst geschickt gelingt es ihr dabei, dieses sensible Thema dennoch in den unterhaltsamen Roman einzubauen, ohne dass es aufgesetzt oder falsch wirkt.

Ein sehr emotionaler und gefühlvoller Roman mit mega witzigen und auch tollen erotischen Szenen. Ich freue mich auf den zweiten Teil und bin froh, dass mich die Protagonisten noch nicht verlassen. :)

Für mich ein kleines Highlight der Veröffentlichungen im Monat Mai! Ich kann es zu 100% empfehlen, auch wenn uns die Autorin mit einem üblen Cliffhanger zurücklässt. Wer dramatische Liebesgeschichten mag, welche aber auch sehr ernste Themen behandelt, ist hier also bestens aufgehoben!

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur ...., 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gespaltene Sehnsucht (Kindle Edition)
Rezi. 2.0 Anya du weist was ich meine;-)

Das zweite Buch von Anya Omah ist nicht zu vergleichen mit ihrem Erstlingswerk!

Schon auf den ersten Seiten musste ich wirklich scharf und tief einatmen.. Es geht richtig zur Sache.
Hier wird ein Thema angesprochen über das manche Leute gerne schweigen. Und vielleicht sogar weg sehen. Anya schreibt einfach richtig richtig gut. Der begriff super,klasse toll die würden alle passen,aber bei diesem Stoff finde ich das fehl am Platz. Man spürt in jeder Zeile dieses Buches ,das hier das ganze Herzblut der Autorin rein geflossen ist. Ich kann nur für mich sprechen und sagen,ich hatte das Gefühl direkt mittendrin zu stehen. Was mir in verschiedenen Momenten ein wenig an die Nieren ging. Und mir eine Wahnsinns Gänsehaut beschert hat.

Ich find es richtig gut sich an so ein Thema zu Wagen. Man könnte es auch tot schweigen ! Wie so viel ,was auf dem gebiet Rassismus so passiert! Daher ziehe ich meinen Hut. Und Anya ist es gelungen,noch eine sehr schöne Romanze einzuarbeiten.

Die Charaktere Yaya ist eine selbstbewusste junge Frau und war mir von Anfang an sympathisch. Ben dagegen ...Hmm tja wie ganz treffen formuliert. " der Häuptling der Arschl....Fraktion. " (nicht meine Worte !!! )
Aber cooler Spruch , muss ich mir merken ;-)). Ich dachte am Anfang ... Mit den stimmt doch was nicht. Und war mir so sicher zu wissen was es ist. Aber.....es kommt immer anders als man denkt...
Von der Erotik ,die ich hier vielleicht sogar zweitrangig fand ... Wollen wir nicht sprechen auch die war wirklich prickelnd;-)

Tja und zu guter letzt noch ein Wort zu Steven. Ein wirklich netter Kerl. Leider in die falsche Frau verliebt...

Nein eins muss ich doch noch loswerden.. Anya Omah verseht es wirklich ein Buch enden zu lassen!!! In ihrem ersten Buch hat sie schon den Knaller gebracht. Und hier tut sie es schon wieder... Sie macht einen Cut, an einer Stelle ..ach lest es bitte selber. Ich hab mir bald in die Hand gebissen vor lauter Frust. Kann aber nur sagen lest es es ist ein sehr einfühlsames Buch geworden.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gespaltene Sehnsucht (Kindle Edition)
Ich habe das zweite Buch von Anya Omah mit Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht.
In dem Buch geht es um Yaya, die in ihre erste eigene Wohnung zieht und in einem Fitness- Studio zu arbeiten anfängt. Sie lernt dort ihren Kollegen Ben kennen, der unnahbar aber so heiß ist. Es gibt aber auch noch ihren besten Freund Steven, der immer für sie da ist. Aber es wird auch ein ernstes Thema angesprochen, da Yaya Opfer von Rechtradikalen wird.

Ich bin total begeistert. Das Buch ist der Hammer. Aber dieser Cliffhänger ist echt gemein. Jetzt heißt es warten.
Ich finde Ben und Steven super und kann jedem nur empfehlen das Buch zu lesen.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buch liebe Anya

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!!!, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gespaltene Sehnsucht (Kindle Edition)
Anya Omah rüttelt mit ihrem zweiten Buch die Bevölkerung wach, indem sie Themen wie Rassismus, Diskriminierung - daraus entstehende Gewalt und Zivilcourage aufgreift. Ich war schockiert, da es solche Szenarien ja in Deutschland leider wirklich noch gibt - manchmal sogar vor der eigenen Haustür. Dieses Buch bringt einen auf jeden Fall zum Nachdenken, über das eigene Verhalten und das der Anderen.

Natürlich kommt auch die Liebe und das körperliche Miteinander nicht zu kurz. Yaya muss sich entscheiden...Wen sie wählt...Tja, lest selbst. ;)

Ich habe auf jeden Fall mit ihr, Steven und Ben gelitten...und ihr werdet es auch.

5.0 von 5 Sternen Wow..., 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gespaltene Sehnsucht (Kindle Edition)
... Da ich nicht aufhören konnte zu lesen nachdem ich angefangen habe, habe ich es in einem Rutsch gelesen.

Ich empfehle es jedem dieses Buch zu lesen. Leider kommt das was in der Story erzählt wird viel zu häufig auch in unserer Gesellschaft vor.

Ich war geschockt, aufgewühlt, zwischendurch ein wenig erregt und am Ende einem halben Nervenzusammenbruch nahe.

Die Emotionen werden ordentlich durchgerüttelt.

5.0 von 5 Sternen Absolut echt!, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gespaltene Sehnsucht (Kindle Edition)
Gespaltene Sehnsucht zog mich innerhalb der ersten Leseminuten in seinen Bann. Der Schreibstil von Anya Omah ist einfach fesselnd.

Ich werde nicht näher auf den Inhalt eingehen und mich mehr darauf konzentrieren, was das Lesen in mir ausgelöst hat und mich auch danach noch beschäftigt.

Die Geschichte um Yaya, Ben und Steven ist voller Humor, Freundschaft, Vertrauen, Dramatik, Emotionen und purem ernstem Realismus!

Das so brisante, leider stets aktuelle Thema, das der Geschichte innewohnt, ist fantastisch und berührend umgesetzt.

Als Leser bewog es mich, diese Thematik verstärkt zu frequentieren. Meine eigene Einstellung sowie mögliche Reaktionen durch mich oder andere sind nur ein Punkt, der in den eigenen Überlegungen unweigerlich in den Fokus rückt. Diese außergewöhnliche Story lässt einen atemlos und etwas beklommen zurück. Ich bin super gespannt, wie es mit Yaya weitergehen wird, und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Danke Anya Omah für dieses fantastische Leseerlebnis!

5.0 von 5 Sternen Toller Auftakt der Geschichte, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gespaltene Sehnsucht (Kindle Edition)
Gespaltene Sehnsucht ist eine berührende aber auch eine Realität’s nahe Geschichte die einen berührt aber geschockt zurück lässt! Trotz dieser ernsten Thematik ist die Geschichte humorvoll und sehr temporeich geschrieben! Auch werden die einzelnen Protas sehr gefühlvoll beschrieben! Aber ich mag Ben eindeutig mehr, er ist sexy und heiß und das gewisse Etwas, was eine Frau definitiv anzieht! Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt da hier so viel passiert, dass man nicht auf Hören kann zu lesen! Der Schreibstil der Autorin ist echt toll da sie hier die richtige Mischung aus Spannung, Erotik aber auch Herzschmerz gewählt hat! Ich bin mittlerweile ein großer Fan und hoffe wir lesen noch mehr von ihr! Freue mich schon auf Nov., wenn der zweite Teil erscheint!

5.0 von 5 Sternen Gespaltene Sehnsucht, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gespaltene Sehnsucht (Kindle Edition)
Einfach nur klasse, dass warten hat sich gelohnt.
Ein trauriges Thema bei dem man nicht wegschauen sollte!!!
Diese Geschichte hat mich gefesselt. Das Buch ist spannend geschrieben, ich mochte das nicht weg legen und hatte das sehr schnell durch.
Ich bin sehr gespannt wie es mit Yaya, Ben und Steven weiter gehen wird
Klare kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Wow............, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gespaltene Sehnsucht (Kindle Edition)
Ein tolles Buch, in einem Rutsch durchgelesen. Die Emotionen werden Achterbahn fahren. Zum Inhalt steht hier genug und deswegen lass ich es aus.....ABSOLUTE Kaufempfehlung und das gilt auch für ihr erstes Buch "von dir verführt".

5.0 von 5 Sternen Endlich ..., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gespaltene Sehnsucht (Kindle Edition)
... durfte ich ein Buch lesen, das nicht den üblichen Klischees entspricht: reicher Mann, armes Mädchen – gern auch umgekehrt, passen perfekt, harmonieren ohne jeglichen Streit (von ein paar oberflächlichen Auseinandersetzungen abgesehen), äußere Einflüsse finden nicht statt ... NEIN! Anya Omah schreibt so anders und daher unvergleichlich. Zunächst zur Handlung: Yaya, endlich aus den Mutterfesseln befreit, will es ganz allein schaffen. Daher schlägt sie die Hilfe der Eltern (fast) vollständig aus, findet sich in einer so ziemlich leeren – aber zunächst bezahlten – Wohnung wieder und ist entschlossen, ihr Leben allein zu meistern. Nun gut, so ganz allein ist sie nicht, denn da gibt es noch ihren ältesten und besten Freund Steven, der sie mehr oder weniger wie ein großer Bruder behütet und umsorgt. Nur leider hegt er nicht nur platonische Gefühle für die sehr hübsche, dunkelhäutige Yaya. Seine wahren Empfindungen offenbart er ihr just in dem Moment, als Yaya Ben kennenlernt: ihren attraktiven, sehr geheimnisvollen Vorgesetzten – dessen Verhalten so widersprüchlich und gerade deshalb besonders reizvoll ist. Sie verliebt sich und damit nimmt der erste Handlungsstrang der Geschichte an Fahrt auf. Doch es gibt andere. Zum einen wird Yayas schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter beleuchtet, der sie deren Trennung vom Vater nie verzeihen konnte; die Beziehung zu ihrem Stiefvater Peter stand daher von Anfang an unter einem eher miesen Stern. Und da wären noch diese verdammten Nazis, welche die Nachbarschaft unsicher machen. Yaya hat ein sehr traumatisches Erlebnis, als sie zusehen muss, wie ein Mann vor ihren Augen fast zu Tode geprügelt wird und NIEMAND – außer ihr – zu Hilfe eilt ...

Anya Omah versteht es, luftig, locker, leicht (ich habe einige Male laut gelacht) die größten Probleme unserer Gesellschaft anzusprechen, nebenbei das nicht immer einfache Dasein einer jungen Frau, die noch nicht ganz weiß, wohin sie will, mit viel Witz und Humor zu beschreiben und eine Dreiecksgeschichte zu spinnen, bei der man sich NIE entscheiden kann, wem von beiden Männern man nun als Leser seine Gunst schenkt. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite glänzend unterhalten. Sehr positiv ist mir auch die Fähigkeit der Autorin aufgefallen, erotische Szenen hochgradig prickelnd, aber nie vulgär zu beschreiben. Gespaltene Sehnsucht ist genau die richtige Zusammensetzung aus Dialogen, Handlung, Action, auch Drama und Erotik.

Vielen, vielen Dank für dieses Buch, Frau Omah. wie alle anderen warte ich nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

Gespaltene Sehnsucht
Gespaltene Sehnsucht von Anya Omah