5.0 von 5 Sternen Sieht sehr gut aus - nicht fürs Schlafzimmer
Hallo,

Habe den Ventilator vor ein paar Tagen erhalten.
Auf dem Schreibtisch macht er eine echt gute Figur. Man kauft vor allem das Design, denn
die Funktionalität ist die welche man von einem normalem Ventilator erwarten kann und auch bekommt.

Vor 5 Monaten von Roland Meister veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr Schein als sein!
Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich eine Rezension schreiben soll, aber dann hat doch die Vernunft gesiegt und ich bin nun am Schreiben.

Vor 5 Monaten von Stephan Schindele veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sieht sehr gut aus - nicht fürs Schlafzimmer, 5. Juni 2014
Hallo,

Habe den Ventilator vor ein paar Tagen erhalten.

Mit dem Abstand einer Armlänge kann man ihn auf niedrigster Stufe lassen und eine konstante kühle Brise
weht einem entgegen. Man merkt einen Unterschied zu einem normalen Ventilator, der Luftstrom ist merklich ruhiger.

Insgesamt ein wirklich schönes Stück, wer auf Design steht wird begeistert sein, wer einen gut funktionierenden
Tischventilator braucht, auch.

**Nachtrag**

Ich wollte den Ventilator im Schlafzimmer benutzen da mein alter Ventilator von meiner Tochter benutzt wird.
Im Schlafzimmer ist er mir zu laut. Ich muss ihn auf höchster Stufe betrieben da der Tisch weit entfernt von meinem Bett ist.
Manche stehen auf eine im Hintergrund rauschende Geräuschkulisse aber ich bin es nicht gewöhnt.
Ich benutze im Schlafzimmer weiter meinen alten Ventilator. Tip: je größer der Ventilator Durchmesser desto leiser der Ventilator.

Da ich im Schlafzimmer sowieso einen Standventilator benötige und kaum Abstellmöglichkeiten für einen Tischvnetilator habe ist es ok.

4.0 von 5 Sternen Wer wirklich Mut hat... - spuckt in den Ventilator!, 30. Mai 2014
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 2:16 Minuten

Sommer - so er denn jemals um die Ecke tanzt - ist super. Zumindest im Biergarten, am Badesee oder in der Eisdiele. In einem Büro mit Hitzestau eher weniger, da hilft oft nur der Griff zum bewährten Ventilator, um den Arbeitstag möglichst ohne Schweiß über die Runden zu bringen.

Traditionelle Geräte mit Rotoren-Blättern sind nicht mehr ganz State of the Art, auch Klarstein springt mit seinem "myStream" Modell auf diesen trendigen Design-Zug auf. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Drei Farbvarianten werden angeboten und obwohl der Ventilator vollständig aus Plastik besteht, ist die Optik und Haptik erfreulich hochwertig.

Das Bedienkonzept ist einfach und durchdacht. Der "Luftbogen" kann stufenlos und beliebig an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die Luftzirkulation erfolgt über integrierte, seitliche Mini-Düsen am Rand. Gesteuert wird wahlweise per Knopfdruck/Drehschalter am Ventilator selbst, noch bequemer aber über die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung.

Ein Manko - geräuschlos ist der "myStream" nicht. Selbst auf kleinster Wirkungsstufe ist das Gebläse unüberhörbar und bei voller Auslastung ist akustisch doch einiges an unschöner Lärmbegleitung geboten. In etwa so, als würde man sich mit einem Fön auf Kaltstufe mitten in das Gesicht blasen. Ein Punkt, der ggf. systembedingt kaum zu vermeiden ist und im normalen Büro-Alltag mit Hintergrundbeschallung nicht sonderlich ins Gewicht fällt, einen Einsatzzweck im Schlafzimmer allerdings deutlich erschwert.

Das ist umso bedauerlicher, da sich der Ventilator sogar zur Decken - und Wandmontage eignet und im Zusammenspiel mit der bereits erwähnten Fernbedienung ein standesgemäßes Rundum-Sorglos Paket inkl. "ich-will-mich-keinen-Millimeter-mehr-bewegen" Freiheit zur Verfügung stellt. Selbst ein Timer mit der Wahlmöglichkeit von 60 bzw. 120 Minuten Restlaufzeit steht zur Verfügung.

Fazit: Der Klarstein "myStream" ist sein Geld wert. Er fungiert als Eyecatcher, ist stufenlos regulierbar, dreht - leicht ruckelig - um bis zu 90° Grad, und sorgt für ausreichend Frischluftzufuhr an heißen Tagen. Zusätzlich ist das System leicht zu reinigen, überhaupt nicht staubanfällig und - aufgrund der fehlenden Rotoren - ohne Verletzungsgefahr für kleine Kinder und unachtsame Gesellen.

Bleibt als einziger nennenswerter Kritikpunkt, die relativ hohe Lautstärke. Schade, denn nur dieser Punkt trennt das solide Gerät von der uneingeschränkten Höchstwertung.

3.0 von 5 Sternen Mehr Schein als sein!, 6. Juni 2014
Stephan Schindele (München) - Alle meine Rezensionen ansehen

Die Verpackung, die Versendung und das Design sind echt gut. Wenn man nicht genau hinsieht, dann macht das Design wirklich was her. Sobald man aber den Lüfter näher betrachtet sieht man, daß da ganz billiges Plastik verwendet wurde.

Es wurde hier in den Rezensionen mehrfach die Lautstärke angesprochen. Es stimmt, der Lüfter ist selbst im "kleinsten Gang" mit einem vernehmbaren Rauschen zu hören. Das verstärkt sich wenn man am Drehzahlrad dreht. Wenn man den Drehknopf anfasst, dann merkt man sofort das billige Plastik. Die Haptik ist unterirdisch.

Ich hatte ja gehofft, daß es ein Dyson Airmultiplier abklatsch ist, aber ich gestehe zu meinem Leidwesen, daß die Dyson's Airmultipliers wirklich noch unangefochten auf dem Thron der rotorlosen Lüfter stehen.

Durch die Haptik, die Verarbeitung und die Lautstärke würde ich für solch einen Lüfter nicht mehr als €25. Der aufgerufene Preis ist für den Gegenwert viel zu hoch.

Deswegen geht der Lüfter zurück.

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Ventilator, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Klarstein "myStream" kleiner Tischventilator ruhiger leiser Ventilator für Tisch ideal für Arbeit Zuhause oder Büro (mit Fernbedienung, Timer, für Wandmontage inkl. Wandhalterung, schwenkbar und neigbar) blau (Misc.)
Zuerst war ich, vor allem wegen der Rezensionen die angaben, dass das Gerät zu laut sei, sehr skeptisch. Ein freundlicher Besitzer hat auf meine Frage dann sogar die dB Werte gemessen und mir zukommen lassen. Die waren für die Entscheidung zur Bestellung, niedrig genug. Es hat sich bestätigt: Das Gerät macht, verglichen mit zwei anderen Ventilatoren (Turm- und Flügelventilator), weniger Geräusche-auch in der höchsten Leistungsstufe. Der entstehende Luftstrom des Rings ist sehr angenehm und vermittelt eher den Eindruck eines frischen Windes (im Gegensatz zu den anderen, die einen recht unangenehm anblasen). Die Entfernung von meinem Arbeitsplatz-Ventilator ist dabei etwa 2,5m. Der Luftstrom reicht gut aus um kühlend und frisch zu wirken, die größte Einstellung ist dabei nicht einmal nötig. Sehr schön ist, dass diese auch über die Fernbedienung angepasst werden kann.
Ich habe im Fachgeschäft zuerst den Dyson angeschaut und vorführen lassen (leider war der aber viel zu teuer) und mein Eindruck war, dass dieser etwa gleich laut, vielleicht sogar etwas lauter war. Dies ist natürlich rein subjektiv!
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass das Material billig wirkt-mein Rowenta Mini-Turm ist da auch nicht besser.
Ich kann das Gerät, das jetzt seit 4 Wochen ganztägig seinen Dienst erfüllt, nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Multitalent zum fairen Preis!, 10. Juni 2014
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Der Begriff Multitalent, den ich in der Überschrift gewählt hab bezieht sich auf die Einsatzmöglichkeiten, die der myStream mit sich bringt. Denn hier hat man die Wahl zwischen einer Wandmontage oder einem Einsatz als Tischventilator.
Ich selbst nutze ihn auf dem Tisch. Die Vorteile solch rotorloser Ventilatoren sind nicht von der Hand zu weisen. Vor allem beim Thema Sicherheit.
Wir alle wissen ja, wie neugierig Kinder sind. Da empfiehlt es sich, sofern der Ventilator in "Reichweite" steht, die Version ohne Propeller zu nutzen denn da gibt's nicht gleich schwere Verletzungen an kleinen Kinderfingern.
Ich habe die braune Version und möchte anmerken, dass diese keineswegs so braun wie auf dem Produktfoto ist sondern eher in Richtung Bronze tendiert.

Auch hier sollte man wieder das Preissegment berücksichtigen, in dem wir uns hier bewegen. Den myStream hier mit anderen Modellen zu vergleichen, die dann aber auch das zigfache kosten, ist meiner Meinung nach nicht ganz fair!

Volle Punktzahl und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir!

2.0 von 5 Sternen Viel zu laut, 2. August 2014
Ich habe lange überlegt, ob ich es wagen sollte so einen teuren Ventilator zu kaufen oder nicht. Unterschiedliche Angaben über die Lautstärke ließen mich hin- und herüberlegen. Die einen sagen zu laut, die anderen nicht. Kurzum ich hab es gewagt und war entsetzt.
Ich suchte einen Ventilator fürs Schlafzimmer und war entzückt über die Optik. Da haben sich die Entwickler etwas schönes einfallen lassen. Vom Design her ist er voll gelungen, dafür mal 5 Punkte. Aaaaber die Lautstärke ist schlimmer als alles was ich bei Ventilatoren jeglicher Art je erlebt habe. Zuerst ist das Windgeräusch schon unheimlich laut und dazu kam dann noch ein laut pfeifender Motor und seltsamerweise je kleiner man die Pustgeschwindigkeit stellte, desto lauter pfiff der Motor. Total unbrauchbar für meine Zwecke. Da kann man nicht bei schlafen und selbst fürs Büro auf dem Schreibtisch oder im Wohnzimmer beim Fernsehen wäre er mir viel zu laut.
Echt schade, denn die Idee und die Optik sind echt toll. Vielleicht sollte das System noch mal überarbeitet werden.

4.0 von 5 Sternen Macht was her, 15. Juli 2014
Der Ventilator gut aus. Macht auch alles, was versprochen wurde.... Mit einer Ausnahme: Flüsterleise, wie es in der Beschreibung steht ist er nicht, eher das Gegenteil. Dafür gibt es einen Punktabzug.

4.0 von 5 Sternen Tolles Design & viel Wind, aber ziemlich laut, 30. Mai 2014
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Ventilator hat mich schon vom Design her auf Anhieb begeistert. Er hat keine Rotorblätter, die mit der Zeit verstauben, passt gut auf den Schreibtisch und produziert jede Menge frischen Wind zum Abkühlen.

Die Bedienung ist sehr einfach und alle Funktionen sind auch per Fernbedienung einstellbar. Dafür sind zwei AAA-Batterien nötig (werden nicht mitgeliefert). Die Fernbedienung hat nur eine geringe Reichweite und funktioniert nur, wenn sie direkt aufs Gerät gerichtet wird.

Der Ring, aus dem die Luft gepustet wird, lässt sich vom Winkel her beliebig verstellen. Wie bei anderen Ventilatoren auch, kann er seitlich hin- und her schwenken. Außerdem gibt es eine Timerfunktion, so dass er sich nach einer oder 2 Stunden automatisch abschaltet. So wäre er auch gut im Schlafzimmer nutzbar.

Leider ist der Ventilator nicht gerade leise, selbst auf niedrigster Stufe hört man ihn. Auf höchster Stufe erinnern die Motoren- und Luftgeräusche schon fast an einen Haarfön. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber schlafen könnte ich dabei vermutlich nicht. Eigentlich hatte ich ihn fürs Büro gedacht, werde ihn aber wohl doch eher zu Hause einsetzen. Vom Design und der Bedienung her hat er 5 Sterne verdient, einen muss ich aber abziehen für die Lautstärke.

5.0 von 5 Sternen Super Lüfter, 28. Juli 2014
Habe sehr gute Erfahrung mit dem Verkäufer gehabt, hatte ihn gebeten die Auslieferung vorzuziehen, hat geklappt. Wir haben den Ventilator mit in unser Hotel zum Kurzurlaub genommen, das war unsere Rettung, denn wir hatten sehr hohe Temperaturen und keine Klimaanlage im Zimmer. Nachts haben wir uns damit die kühle Luft reingeholt, ging fantastisch, kann den Kühler wärmstens empfehlen.
Geräusche machen auch andere Ventilatoren, wenn er einmal anfängt Luft zu Schöpfen, kann man ihn auch pö a pö runterdrehen, dann wird er auch leiser.
Meine Frau und ich ich finden ihn (für das Geld) super.

5.0 von 5 Sternen Ist okay, 13. Juni 2014
Natürlich macht er Geräusche, aber er macht eben auch das, was er soll, nämlich Wind.
Sieht gut aus, billige Plastik findet man auch in jedem Mittelklassewagen - ich bin zufrieden.