5.0 von 5 Sternen Das hätte ich so nicht gedacht!
Brustgurte haben hier bei Amazon eine ordentliche Preisspanne, daher wusste ich Skeptiker nicht so richtig ob ich mit der günstigsten Wahl (waren beim Kauf noch 25 EUR) auch wirklich richtig liege. Ich habe es einfach probiert.

Vor 13 Monaten von porcupine veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Einschränkungen.
Die Verbindung mit einem Samsung Galaxy S4 konnte 4h lang nicht hergestellt werden.
Das Gerät findet zwar den Sensor kann dann aber nicht gekoppelt werden.
In diesem Punkt ist die beiliegende Anleitung schlicht falsch.
Man muss direkt in der App, in diesem Beispiel einen runtastic Combogurt(Bluetooth Smart) aktivieren.
Schon funktioniert es...
Vor 13 Monaten von F.E. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das hätte ich so nicht gedacht!, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Arendo - Herzfrequenzgurt / Pulsmonitor (Heart Rate Monitor) V2 | Brustgurt | Transmitter mit Bluetooth Smart 4.0 (Low-Energy-Technologie) | wasserdicht | für Apple Produkte sowie Android ab Version 4.3 (Misc.)

Und siehe da, keinerlei Probleme. Zwar kann ich keinen Vergleich zu einem teureren Brustgurt schreiben, aber die gemessenen Werte liegen in meinen Augen absolut im korrekten Bereich.

Ich nutze dieses Modell mit der App "Runtastic Mountain Bike Pro", Android 4.4.2 und einem Galaxy S3. Alles ab Android Version 4.3 soll funktionieren. Eine Version ab 4.3 ist auch zwingend erforderlich, weil ab hier der stromsparende Bluetooth Standard 4.0 unterstützt wird. Aber auch die genutzte App sollte immer auf dem aktuellsten Stand geupdated sein. Zudem ist der Gurt wohl ab der 5. Generation der iPhones kompatibel.

Kontakt zu finden war in etwa 2 Sekunden erledigt. Wichtig ist, dass nicht über das Smartphone selbst der Brustgurt gesucht werden muss, sondern über die App die man benutzt. Bei Runtastic ist dieser Punkt unter "Einstellungen -> Herzfrequenzmessung - Verbindung zu Sensoren herstellen" zu finden. Hatte die Sensoren am Gurt kurz unter den Wasserhahn gehalten und ihn dann angelegt. Die Weite des Gurtes kann leicht individuell angepasst werden. Wenn die Messung beendet wurde und man die App schließt, bricht auch der Kontakt ab. Aber bei jedem neuen Starten der App wird Bluetooth automatisch erneut aktiviert und sofort eine Verbindung zum Gurt erzeugt - wenn der in der Nähe ist!

Mein Sport ist das MTB fahren und durch die Herzfrequenzmessung ergeben sich nun völlig neue und interessante Möglichkeiten der Analyse. Macht richtig Spaß die Daten auszuwerten...

[Update 01.08.2014]
Mit meinem neuen Handy Oneplus One funktioniert der Gurt ebenfalls tadellos.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Einschränkungen., 1. Juni 2014
Das Gerät findet zwar den Sensor kann dann aber nicht gekoppelt werden.
In diesem Punkt ist die beiliegende Anleitung schlicht falsch.
Schon funktioniert es.

Der Gurt zeigt dann auch sofort Werte an. Sobald aber einmal die Verbindung beendet wurde weil z.B. die App geschlossen wurde kann er nicht mehr gefunden werden. Oder nur sporadisch.
Folgende Vorgehensweise hat dann immer geholfen:
1. Gurt abstöpseln
2. Bluetooth aus
3. Bluetooth an
4. Runtastic an
5. Gurt einstöpseln (Kontakte sollten nass sein)
6. Aktivität starten anklicken

Sobald eine Aktivität am laufen ist bricht der Kontakt nicht mehr ab.
3h Vermessung war kein Problem.

Für alle die ähnliche Probleme haben.
mit der App "B-BLE" lässt sich der Gurt direkt auslesen.
Falls B-BLE ihn findet kann ihn auch Runtastic finden.

Etwas umständlich das ganze, hatte mir das einfacher erhofft.
Deswegen 3Sterne.
Für den Preis ist der Gurt aber einen Versuch wert!

5.0 von 5 Sternen Arendo - Herzfrequenzgurt / er verbindet sich ..., 25. Juni 2014
andersgrau "andersgrau" (Füssen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den Gurt zusammen mit einem Sony Xperia Z mit Android 4.3 in Verwendung und benutze als App Runtastic Pro.
Die Verbindung war ziemlich einfach: Messgerät mittels zweier Druckknöpfe am Gurt befestigen, Kontakte des Gurtes anfeuchten und Gurt anlegen. Sobald ein Puls erkannt wird, ist das Gerät bereit. Nun die App öffnen und den Gurt verbinden - fertig. Das Ding funktioniert wie es soll und ist für mich für den Preis empfehlenswert.
Anmerkung: Die nötige Knopf-Batterie lässt sich sehr einfach tauschen, indem man das Fach auf der Rückseite z.B. mit einer kleinen Münze oder einem Schraubendreher öffnet und die Batterie tauscht.

5.0 von 5 Sternen Äußerst positiv überrascht, 13. Juni 2014
Gewohnt schnelle Lieferung.

Die Verbindung hat mit dem Sony xperia z1 compact dank der Kommentare hier mit runtastic binnen Sekunden funktioniert. Die gemessenen Werte für den Ruhepuls und unter leichter Belastung erscheinen plausibel. Der Gurt sitzt trotz meinem recht großen Brustumfang sehr gut und bequem und ginge sogar noch weiter, obwohl ich über den 100 cm liege.

Die Verbindung mit einem polar h7 hatte bei mir (mit einigen Apps getestet) nicht funktioniert und die polar beat app ist mit dem Telefon angeblich nicht kompatibel.

Umso schöner das ein so preiswerter Gurt anstandslos funktioniert!

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zu einem fairen Preis, 3. Juni 2014
Die Qualität des Brustgurtes ist super und der Preis im direkten Vergleich einfach unschlagbar.
Die Lieferung ging sehr flott, so dass ich sehr schnell mit dem gezielten Training beginnen konnte.
Die Kopplung mit dem Handy (Android 4.3) gestaltete sich anfangs etwas schwierig, weil ich dachte, ich müsste
die Verbindung direkt im Bluethooth-Menü herstellen (was nicht funktionierte). Als ich dann aber die App (runtastic) startete
und dort auf den Menüpunkt Bluethooth ging, funktionierte es ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Einfach top, 16. Juni 2014
Diesen Brustgurt kann ich uneingeschränkt empfehlen - zumindest in Kombination mit dem Galaxy S4 mini und der RuntasticPro-App. Obwohl ich nur Android 4.2.2 drauf habe und obwohl der nette Servicemitarbeiter von Samsung meinte, dass es auch nach einem Android-Update nicht klappen würde, habe ich den Gurt zum Schnäppchenpreis bestellt, superschnell erhalten und habe es keine Sekunde bereut!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Nexus 4 und CyanogenMod CM11 M10 und M11, 14. Oktober 2014
Hi,
ich habe mir den Brustgurt für mein LG/Google Nexus 4 mit CyanogenMod CM11 (Android 4.4.4) mit der App "Runtastic Pro" gekauft (aktuell v5.2.1).

Kurz und knapp: tut was er soll, zuverlässig.

Zuerst wird der Sender auf den Gurt geklippt, dann angelegt. Man sollte, damit der Kontakt gut zu stande kommt - wie bei allen Brustgurten - die Kontakte vor dem Anlegen befeuchten. Die "Öse" zum schließen des Gures ist klein und funktional, sie drückt nicht und man spürt sie ebenfalls nicht. Der Gurt liegt sehr angenehm auf der Haut und man spürt ihn so gut wie gar nicht.

Man muss nicht extra nach einem Bluetooth Gerät suchen. Einfach bei eingeschalteter Bluetooth Verbindung in Runtastic unter "Herzfrequenz" den "Runtastic HR Combo Monitor" auswählen, ein paar Sekunden später wird der Puls angezeigt. Anscheinend hat der original Runtastic Gurt noch eine Anzeige für den Batteriestand, der hier nicht kommt. Aber das ist mir sowas von unwichtig - wenn die Batterie alle ist oder schwach merke ich das auch so und eine CR2032 habe ich immer im Haus.

Einmal gekoppelt reicht es aus, den Gurt einfach an zu legen und dann die App zu starten (in der Reihenfolge - klar). Nach wenigen Sekunden wird der Puls angezeigt.

Ich laufe so 25-30km die Woche und hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Gurt. Die Übertragung ist stabil und zuverlässig. Auch dass der Gurt dann komplett klatsche-nass geschwitzt ist macht ihm nichts aus.

Für mich eine klare Kaufempfehlung, würde den Gurt wieder kaufen. Zumal für den Preis...

4.0 von 5 Sternen (Fast) alles Bestens ..., 11. Juni 2014
Bei der Koppelung muss eine strenge Reihenfolge eingehalten werden.
Zuerst Gurt aktivieren, dann Bluetooth einschalten, Geräte suchen, dann App aufrufen und verbinden.
Wird das so gemacht, funktioniert es sehr gut. Bei einem Fehler wieder von Vorne anfangen. ;-)

5.0 von 5 Sternen TOP für das Geld, 24. Februar 2015
Der Gurt lässt sich ohne Probleme mit Endomondo oder Runtastic als SMART-Gurt verbinden. TIPP: nicht über die normale Bluetooth suche versuchen, dann lässt sich der Gurt zwar finden, aber nicht verbinden :-)

4.0 von 5 Sternen Wer brauch das Original?, 26. Juni 2014
Die Verbindung lt. der mitgelieferten Beschreibung funktioniert tatsächlich nicht! Direkt über runtastic aber schnell und problemlos! Wer braucht das Original?

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›