5.0 von 5 Sternen Stark!
Die neue Unisonic EP For The Kingdom hat mich doch sehr positiv überrascht. An das erste Album der Band bin ich wohl mit der Erwartung herangegangen, dass das Duo Kiske & Hansen die alten Helloween Zeiten wieder aufleben lassen werden. Nun, wie wir alle wissen, war dem nicht so, eher haben Unisonic ein sehr gutes hart rockendes Album veröffentlicht...
Vor 11 Monaten von RJ + YDJ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lässt den Überraschungseffekt vermissen
Das ging fix! Erstaunlicherweise haben Unisonic gerade mal zwei Jahre nach ihrem selbstbetitelten Debutalbum schon den Nachfolger "Light of Dawn" in der Pipeline. Wenn man weiß wie schleppend die Arbeit am Erstling vonstatten ging, muss diese verhältnismäßig kurze Zeitspanne verwundern. Offensichtlich haben sie richtig Bock auf eine Fortsetzung...
Vor 10 Monaten von STB veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen super melodic metal, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: For the Kingdom (Ep) (Audio CD)
Kiske ist einfach ein geiler Sänger. Punkt! Dieses Jahr auf dem BYH gesehen und nun muss ich alles von Unisonic haben. Haben mich weggeblasen! Geil!

5.0 von 5 Sternen Unisonic goes Steampunk...., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: For the Kingdom (Ep) (Audio CD)
so zumindest sehe ich die sehr ausgefallene und interessante Interpretation des UNISONIC Logos. Leider weiß ich nicht wie Steampunk-Metal klingt, aber sollte es so klingen wie das, was ich höre, dann kauf ich mir sofort ein Rüschenhemd und nen viktorianischen Gestock! Aber Spaß beiseite. Einer meiner Vorrezensenten schrieb: UNISONIC knöpft nahtlos an das Debüt an. Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe das Erstlingswerk geliebt, andere nicht. Klar war: man wollte Michael Kiske langsam wieder an die Scene heranführen und hat mit angezogener Handbremse klar das AOR Ufer angesteuert. Die Songs waren meiner Meinung nach toll aber weit vom traditionellen Metal entfernt. Sollte "For the Kingdom" eine Benchmark sein, für das was uns auf dem Sequel erwartet kann ich nur sagen: H A M M E R !!!! Ich denke und hoffe, daß uns eine deutlich härtere Gangart angeboten werden wird. Fakt ist: wenn jemand einen Song wie "You come undone" als Draufgabe auf eine EP kloppt, dann müssen da mächtige Bomben noch im Rohr sein, denn der Track is so geil, der könnte problemlos als Centerpiece auf so manchen Powermetal Album sein. Ach ja, die Live-Versionen: rauer, härter und noch geiler als die Studioversionen. Kiske's Stimme ist und bleibt für mich das Maß aller Dinge. Viel Glück der Kombo - ich wünsche euch allen Erfolg der Welt.

5.0 von 5 Sternen Weckt schon mal die Lust aufs Album!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: For the Kingdom (Ep) (Audio CD)
Ich bin ja mal gespannt, ob diese EP tatsächlich die Marschrichtung fürs kommende Album vorgibt. Schließlich war auch auf der Ignition-EP mit Unisonic ein relativ harter Song enthalten, der fürs Debut bei manchem falsche - weil härtere - Erwartungen schürte.

Sollte "For The Kingdom" allerings tatsächlich als Wegweiser gelten, so wird die "Keeper"-Nostalgie-Fraktion wohl mit dem Zweitwerk deutlich besser zurechtkommen dürfen. Denn speziell der Titelsong ist purer, typisch deutscher Hanse(ate)n-Metal, mit grooviger Strophe und speedigem Doublebass-Refrain. Geil, aber leider kann man in den Strophen bequem den Scorps-Klassiker "Is there anybody there" drüber singen. Der sofort hängenbleibende Refrain und die angenehm raue, ja, definitiv Metal-ige Produktion reißen das Ganze aber definitiv wieder raus. Der Non-Album-Track "You Come Undone" erinnert denn schon eher an die Hardrock-Ausrichtung des Debuts, aber auch deutlich heavier ausgefallen.

Über die vier Livetracks gibt's nicht viel zu sagen, der Sound ist sauber, aber lebendig genug, um noch jede Menge Live-Feeling zu transportieren, diue Songs wie die Musiker sind klasse und natürlich wird hier jeder Ton völlig genau auf den Punkt genagelt. "Unisonic" kriegt ein neues, längeres Intro, der Rest hält sich ziemlich an die Studiovorlagen, allerdings fällt auch hier der heaviere Sound auf.

Fazit: als Appetithappen perfekt abgestimmt, auch wenn der Preis etwas hoch erscheint, aber unterm Strich gibt's hier auch ne knappe halbe Stunde Musik. Also, zumindest ich kann "For The Kingdom" allen Hardrockern und diesmal auch Old School-Melodic Metal-Freunden nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Was für ein Brett!, 24. Mai 2014
AVANTASIA (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: For the Kingdom (Ep) (Audio CD)
Nachdem die erste Unisonic Scheibe bereits erfolgreich im Volk aufgenommen wurde, blieb nun die Frage,
ob Unisonic noch eins draufsetzen werden oder sich irgendwelchen experimentellen Ergüssen hingeben.

Und wenn man sich die EP mit den zwei neuen Songs anhört, dann fühlt man sich zwangsweise in die alten
Keeper Zeiten zurückversetzt. Das Ergebnis klingt mehr nach Helloween, wie die Band selbst.

So kann man nur hoffen, dass der Rest des neuen Albums in die gleiche Richtung geht. Dann haben wir mit
Sicherheit einen zukünftigen Klassiker am Start. KISKE + HANSEN habe ich mir schon lange erträumt. Aber
auf solch eine Klasse habe ich nicht zu hoffen gewagt.

Wir sehen uns auf Tour mit Edguy!

5.0 von 5 Sternen Hammergeil !!!!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: For the Kingdom (Ep) (Audio CD)
Leutchen,Kiske ist 46 Jahre alt!!!Und hat immer noch so ne Geile Stimme wie zu Keeper Zeiten!!!!Da können sich einige Rockgrößen eine Riesenscheibe abschneiden!!!Als Jahrelanger Kiske Fan,lass ich natürlich nichts über mein Idol kommen!!Die neue Unisonic EP hab ich mit Spannung erwartet-und sie hat mich nicht entäuscht.Im Gegenteil-das ding knallt ohne Ende!!!! Die Vorfreude auf's Album ist jetzt natürlich noch größer.Aber,ich bin mir sicher,das auch die Platte so abgehn wird wie die Singel!!! Ich bin mir sicher,das einige Old School Fan's das auch so sehen werden.

1.0 von 5 Sternen Puah ... es geht tatsachlich weiter, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: For the Kingdom (Ep) (Audio CD)
wer hätte das gedacht !!!
Das Unisonic nach dem mehr als schlechten Erstlings-Werk nun doch noch eine 2te Scheibe nachlegen überrascht mich doch. Auch diesmal gibt es wieder eine Vorab-Single und die ist gar nicht so schlecht. Doch was wird uns auf dem Album erwarten, wieder nur dieser Midtempo Brei oder gibts mal richtig gute Mucke ?
Man muss gespannt sein, doch bis dahin bleibe ich musikalisch bei Dragonforce, die haben den Bogen raus und ihr neues Album verspricht ein Knaller zu werden genau wie ihre letzten
Outputs.