5.0 von 5 Sternen Top Folie zum guten Preis
War ein bisschen hin und her gerissen wegen den unterschiedlichen Bewertungen, aber da die Alternativen für das Nexus 5 sehr rar sind habe ich es gewagt.

Bin sehr positiv überrascht. Schneller Versand.
Vor 2 Monaten von A. Weis veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leicht zu reinigen aber nach 4 Wochen löst sie sich
Nach einem Monat löst bzw. ist eine Blasenbildung die sich ausweitet zu beobachten.
In den Ecken sowie an der Längsseite sind längliche Blasen entstanden die größer werden und das bei diesem Preis!
Vor 4 Monaten von ASC veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leicht zu reinigen aber nach 4 Wochen löst sie sich, 1. August 2014
Die Folie an sich ist genial, 2-3x drüber wischen und sie ist wirklich fettfrei aber das war es auch schon, anfangs hält sie tadellos aber nach 4 Wochen fängt sie auch bei meinen Kollegen am HTC one sowie I-Phone5 an sich zu lösen.
Da dieser Mangel auch bei meinen Kollegen auftritt kann man meiner Meinung nach nicht von einem Einzelfall (Montags-Folie) sprechen.

Kann von dem Produkt nur abraten.

2.0 von 5 Sternen Raue Oberfläche und Abhebungen, 23. September 2014
Da hier offensichtlich mehrere Rezensionen zusammengefasst werden, hier die Info, dass es sich um das Note 3 handelt.

Das Glas wird sehr gut verpackt geliefert mit einem Schnipsel Mikrofasertuch zur vorherigen Displayreinigung. Das Aufbringen funktioniert super und man kann beobachten, dass sich das Glas langsam selber festsaugt. Ein minimaler, unabgedeckter Rand bleibt übrig. Der untere Button sitzt jetzt gefühlt viel tiefer, was ich als positiv empfinde, da das Gerät somit besser vor unbeabsichtigtem Anschalten geschützt ist. Die Empfindlichkeit zur Bedienung hat sich nicht geändert.

Warum nur 2 Sterne?: Die Haptik ist schlecht. Die Oberfläche ist deutlich rauer als die der vorherigen Mumbi Folie. Mit dem Originaldisplay überhaupt nicht zu vergleichen. Jede Berührung erzeugt einen bleibenden Fingerabdruck. Die Kanten sind nicht abgeflacht, so dass eine scharfe Kante rundum spürbar ist. Nach fünf Tagen hat sich die untere rechte Ecke in der Größe eines 20 Cent Stück abgehoben was sich nach drei Tagen wieder von alleine gegeben hat. Jetzt nach in paar weiteren Tagen hebt sich das Glas wieder etwas an. Ich habe den direkten Vergleich zu anderen Gläsern, die die von mir kritisierten Eigenschaften nicht haben.

Außerhalb der Wertung: Bei der vorsichtigen Entnahme aus der Verpackung hatte mein Glas bereits einen Bruch unterhalb des Buttons, der nach dem Aufbringen allerdings nahezu unsichtbar ist.
Ich habe jetzt ein anderes Schutzglas bestellt, das laut Rezensionen all die kritisierten Eigenschaften nicht haben soll.

5.0 von 5 Sternen Top Folie zum guten Preis, 9. Oktober 2014

Bin sehr positiv überrascht. Schneller Versand.
Display ordentlich sauber gemacht und fusselfrei gehalten. Tipp: nach dem Duschen im Bad ist es aufgrund der Luftfeuchtigkeit quasi staubfrei.

Die Glasfolie aufsetzen und drauf achten, dass sie gerade ausgerichtet ist. Anschließend langsam absenken und den Rest macht die Folie von alleine. Musste am Rand nur eine einzelne kleine blase raus drücken. Ansonsten völlig Staub und blasenfrei drauf bekommen.

Haptik ist weiterhin bestens. Keine Unterschiede zu spüren. Kann die Folie nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Interessant mit Störpunkten, 12. November 2014
Das Aufbringen war extremst einfach, und das sage ich als jemand, der bisher noch nie eine dieser Displayfolien gescheit aufbringen konnte - aber dies hier ist ja auch keine Displayfolie, sondern Echt-Glas.

Man lässt es mit den Fixierungsstreifen quasi einfach auf das Handy drauf "plumpsen" und fertig, die Luftbläschen drücken sich von alleine beiseite.

Was mich allerdings total störte und der Grund warum es nicht lange draufblieb:
Das S3 hat einen leicht abflachenden Displayrand, und das Glas stand da leicht drüber bzw bildete einen Sichtbaren Rand, da sah unschön aus. Dazu kommt das man das Glas deutlich am Hörer und am Homebutton sah, mit einem dicken Glasrand, Quasi wie so eine billige Brille mit zu dicken Gläsern drin. ... Störte mich total in der Optik, und es sammelte sich Staub an den Rändern an, was mich bzw meinen inneren Monk verrückt machte.

Aber alles in einem interessant und wenn einem die oben genannte Punkte nicht so stören: Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen HTC One M7 Top!, 14. Juni 2014
Für das HTC One M7 passt dieses Schutzglas perfekt.
Absolut staubfrei und ohne Blasen zu montieren.
Der Finger gleitet leichter über die Oberfläche als bei herkömmlichen Folien, leichte Fingerabdrücke sind vorhanden,
können aber leicht abgewischt werden. Das Display reagiert genau so, wie ohne Folie.
Es ist natürlich estwas dicker als Plastikfolien, aber das stört nicht weiter.
Ein Stern abzug gibt's weil es keine Anleitung gibt und die gesamte Beschreibung auf der Verpackung auf englisch ist.

5.0 von 5 Sternen Super pass genau, 14. Dezember 2014
Ich bin super zufrieden!

Das Schutzglas ist super pass genau und saugt sich so zu sagen von ganz allein auf dem Display fest!

Das Bild bleibt unglaublich klar und wirkt irgendwie noch besser! Klingt komisch aber wirkt halt so.

Man hat auch direkt eine art Entlastungsgefühl. eine Art Stressabfall. da einem mit dem Glas immer bewusst ist, das das glas so gut wie gar nicht verkratzt und wenn das Handy fällt höchstens das Schutzglas bricht! Das kann man dann ganz einfach abziehen und ersetzen :)

Mein Display Glas hat so einige stürze überlebt und mich gleichzeitig beruhigt. Danke für ein so gutes und günstiges Produkt!

Ganz klare Kaufempfehlung von mir ;)

1.0 von 5 Sternen Kruzifix nochmal!, 28. August 2014
100% Passgenau für Ihre Samsung Galaxy S3 SIII i9300... von wegen.
also das war alles andere als die "Perfekte Passform" und von wegen "Keine Luftblase" !!!
so ein schlechtes produkt habe ich hier bei amazon noch nie gehabt....
das fängt schon bei der verpackung an. die versiegelung(ein runder aufkleber mit der aufschrift "Wireless Mouse 2,4 GHz")
ich fühle mich etwas verar*** !!!
ich werde und kann dieses produkt niemanden weiter empfehlen.

ich würde am liebsten " minus-5 Sterne " klicken....

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Dezember 2014
Ich hab ein absoluter Fan von der Folie. Ich habe bereit eine auf einem anderen Handy (gleiches Produkt) und bin bei beiden absolut zufrieden. Die Folie trägt zwar ein kleines bisschen auf, aber dafür stört sich den Touch weniger als alle anderen Folien die ich bisher benutzt habe. Zum Thema Schutz des Displays kann ich lediglich sagen, dass mein Display mit der Folie noch nicht kaputt gegangen ist, allerdings hat das Handy nur kleine stürzte verkraften müssen.

5.0 von 5 Sternen Optimaler Schutz gegen Displaysprung, 14. September 2014
Ich finde diese Art des Displayschutzes besser als die Folien. Es läßt sich ohne Luftblasen aufbringen. Es saugt sich sozusagen auf das Display wie von selbst. Und schützt vor Schlag und Stoß gegen die empfindlichen Displays. Ich selbst habe das auch für mein Smartphone. Sehr empfehlenswert und man sollte bei den teuren Handys heute nicht am falschen Ende sparen. Also absolut sein Geld wert. Lieferung schnell und unkompliziert!!!!!

3.0 von 5 Sternen ich war am anfang echt begeistert..., 1. August 2014
ich war am anfang echt begeistert...Aber jetzt paar Wochen später merke ich das die Folie anfängt ganz kommische reißmuster zu kriegen es ist ganz schwer zu beschreiben aber so langsam aber sicher wird von meine anfängliche Begeisterung Enttäuschung....echt schade und ich kann es mir auch nicht erklären warum es so gekommen ist aber das gleiche ploblem hat mein Kumpel auch nur das es bei ihm noch viel schlimmer ist...schade.