5.0 von 5 Sternen New Jersey Limited Super Deluxe Edition
Vor 2 Monaten von Beatrice veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz geglückt....aber dennoch gut
Erst mal vorweg: New Jersey ist einer der besten Rock-Alben der Geschichte und mit Sicherheit das beste von Bon Jovi. Slippery hatte schon Maßstäbe gesetzt, war eigentlich kaum zu toppen. Trotzdem brachten es Jon und seine Mannen fertig, eines der genialsten Scheiben auf den Markt zu werfen. New Jersey an sich hätte bestimmt 6 Sterne verdient. Hier geht's...
Veröffentlicht am 13. September 2010 von Gerald Krohn

5.0 von 5 Sternen New Jersey Limited Super Deluxe Edition, 2. Juli 2014
Das Album New Jersey von Bon Jovi ist ja mittlerweile ein Klassiker- alleine 5 Nummer eins Hits der Band finden sich auf diesem Album. Zur 'ursprünglichen' Version von New Jersey möchte ich gar nicht mehr viele Worte verlieren- das Album zeigt, dass Bon Jovi zu dieser Zeit eindeutig auf ihrem Höhepunkt waren. Eines ihrer besten Alben überhaupt- kann man immer wieder hören, rockt auch beim 1000 Mal noch.
Ich möchte mich in meiner Rezension aber eher auf die Limited Super Deluxe Edition beziehen, die ja erst vor 2 Tagen erschienen ist. Hier erstmal ein großes Lob an Amazon- habe mein Exemplar vorbestellt und pünktlich am Erscheinungstag erhalten. Danke dafür. Die Freude war groß als ich die Super Deluxe Edition von Bon Jovi endlich in den Händen hielt. Endlich neue Songs und neues Bildmaterial von Bon Jovi, aus Zeiten, wo sie besser nicht hätten sein können.
Die Box selber ist schön gemacht, im klassischen 'New-Jersey-Stil' eben. In dem blauen Umkarton befindet sich einerseits das über 60 Seiten schwere Booklet und andererseits ein Klappetui mit 2 CDs und einer DVD. Voller Vorfreude legte ich Disc 2 des Sets in meinen CD-Player ein- die CD, mit den bisher unveröffentlichten Songs der Band. Ich hörte also die ganze CD durch und war begeistert. Kaum vorstellbar, dass es solche Songs nicht auf das reguläre Album schafften- andere Bands würden sich Hände und Füße ausreißen, um solche Titel veröffentlichen zu dürfen.
Nun zu den Songs im Einzelnen:
1. Homebound Train:
Dieser Titel müsste vielen ja schon bekannt sein, diese Version ist allerdings neu. Haut ebenso rein wie die andere Version- super gut und rockt einfach ab.
2. Judgement Day:
Hier kommt der erste neue Titel. Bereits beim ersten Hören super eingängig, sehr rockig, konnte direkt mitsingen und wollte den Song immer wieder hören. Ebenfalls top!
3. Full Moon High:
Ebenfalls sehr rockiger Song, Richies und Jons Stimmen harmonieren perfekt miteinander, ein Meisterwerk, sowohl gesanglich als auch musikalisch. Auch hier musste ich bereits beim ersten Hören mitsingen. Genial!
4. Growing up the hard way:
Auch gut, Jon klingt auch hier wieder sehr rockig, interessantes Thema wurde bei hier aufgegriffen.
5. Let's make it Baby:
Nicht mein Favourit, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau, ist aber auch ein gutes Lied.
6. Love Hurts:
Wieder ein Song ,mit dem sich wohl jeder identifizieren kann- geht aber nicht nur deshalb sofort ins Ohr. Das kennt man ja von Bon Jovi- sie schreiben Titel, in denen sich jeder wieder finden kann.
7. Backdoor to heaven:
Kannte und mochte ich auch schon vor diesem Boxset, toller, gefühlvoller Song.
8. Now and Forever:
Wahnsinns Ballade! Auch hier musste ich den Song wieder und wieder abspielen, weil er einfach grandios ist. Richie und Jon passen stimmlich einfach so gut zusammen und das hört man hier ganz besonders raus. Super gut gemacht, Jungs.
9. Wild is the Wind:
Auch schon ein bekanntes Lied- rockig, ehrlich, geil. Auch diese Version ist- wie soll es anders sein- super. Hier ist der Titel aber noch 'purer', wie ich finde, alleine schon wie Richies Akustikgitarre zu Beginn des Liedes rauskommt, ist der Wahnsinn. Er klingt hier einfach noch echter, als ob fast gar nichts im Studio abgemischt wurde. Gefällt mir sogar noch besser als die 'ursprüngliche' Version, da ich es liebe, wenn die Instrumente sogar noch besser zur Geltung kommen.
10. Stick to your guns:
Ähnlich wie bei Wild is the Wind, ich finde sowohl die neue, als auch die 'alte' Version top, kann man einfach immer hören.
11. House of Fire:
Hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich muss es einfach schon wieder schreiben, weil man es hier auch nochmal ganz besonders raushört: Richies und Jons Stimmen harmonieren hier ganz besonders perfekt. Super tolles Lied, sehr eingängig und rockig, man möchte dazu einfach tanzen und abrocken.
12. Does anybody really fall in love anymore:
Auch schöne Ballade, für mich jedoch nicht so eingängig wie viele andere Songs auf dem Album.
13. Diamond Ring:
Kennt man ja auch schon, war schon immer nicht mein Lieblingssong von Bon Jovi, kann ich aber trotzdem gut hören und auch diese Version ist sehr gelungen.

Als draufgabe erhält man noch die tolle DVD 'Access all Areas' in der man tolle Backstage-Einblicke der Band bekommt.

Wie man schon merkt, ich bin wirklich, wirklich begeistert von dem Boxset. Außen schon wunderschön, überzeugt der Inhalt noch viel mehr. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass uns Bon Jovi diese neuen Songs nicht vorenthalten hat. Habe das Gefühl, als würde ich viele der neuen Titel schon sehr lange kennen und bin froh, dass ich sie jetzt immer hören kann.
Danke Bon Jovi für diesen Geniestreich!! Kanns kaum erwarten bis die nächsten Super-Deluxe-Editions erscheinen und bin gespannt, was Bon Jovi noch so alles in ihren Archiven hat.
Ganz klare 5 Sterne, würde eigentlich 100 geben, aber das geht ja leider nicht. Absolutes Muss für jeden Bon Jovi- oder Rock-Fan, hier bekommt man für kleines Geld ganz große Musik, von einer der besten Bands der letzten Jahrzehnte auf ihrem Höhepunkt.

5.0 von 5 Sternen Bon Jovi rocken weiter, 25. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: New Jersey (Audio CD)
wow, was für ein album!! gleich die ersten 3 tracks zeigen wo`s lang geht. lay your hands on me, dann bad medicine und der höhepunkt des albums born to be my baby. danach werden mit livin in sin etwas sanftere töne angeschlagen, bevor es mit der Bon Jovi hymne blood on blood und homebound train wider schneller und rockiger dahin geht. mit wild is the wind ist die beste ballade die je geschrieben wurde am start. ride cowboy ride als track 8 ist der einzige kleine schwachpunkt, der aber nicht sonderlich auffällt weil er ja nur 1:25 min geht.stick to your guns ist unbeschreiblich. i`ll be there for you dürfte eh jedem bekannt sein und mit 99 in the shade lassen sie es nochmal richtig krachen, bevor es mit love for sale ruhig zu ende geht.

fazit: das album wird nicht langweilig sondern dürfte mit rockkrachern wie born to be.... und 99..., und balladen wie wild is the wind, und livin in sin alle Bon Jovi fans glücklich stimmen

5.0 von 5 Sternen Are There Any Cowboys Out There?, 4. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: New Jersey (Audio CD)
Konnte Bon Jovi nach dem Erfolg von „Slippery When Wet" noch einmal einen nachlegen? Oh ja, sie konnten. In gewohnt rockiger Weise ist dieses Album ein weiterer Meilenstein der Rockgeschichte. Im klassischen Stadionrock-Stil geht es bei „Born To Be My Baby" oder „Bad Medicine" zur Sache. Dazu kommen wieder einige der besten Rockballaden, die jemals geschrieben wurden, wie „I'll Be There For You" und vor allem „Wild Is The Wind", das neben „Born To Be My Baby" mein Favorit auf der CD ist. Großartig ist auch „Blood On Blood". Nicht ganz so gelungen finde ich „Ride Cowboy Ride", aber es ist ja nach 1:20 Minuten schon wieder vorbei. Die Kombination von Richie Samboras Gitarre und Jons Stimme macht diese CD zu einem weiteren Highlight in der Geschichte von Bon Jovi. Die Homage an die Heimat New Jersey ist wirklich gelungen.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 21. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: New Jersey (Audio CD)
Was soll man zu dieser CD noch sagen? Sie ist ein Meisterwerk der Rockgeschcihte, aus der Zeit, wo Jon & Co noch richtig geile Musik gemacht haben. Sie waren auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und das zeigen sie. Keines dieser Lieder ist schelcht, sogar "Ride Cowboy ride", das nun alles andere als typisch ist, ist gut.
Es gibt nur eine Sache an der CD auszusetzen: Sie ist eine CD und keine Doppel - CD! Denn Jon & Co wollten aus New Jersey eine Doppel-CD machen, was ihnen von der Plattenfirma vermasselt wurde.
Wer die Songs, die auf New Jersey neben den bekannten Liedern hier kennt, der weiß, sie waren besser als die letzten vier Alben, die Bon Jovi rausgebracht haben. Und sie sind nicht auf dem "100 000 000 Bon Jovi Fans can't be wrong"drauf.
Ich hoffe, es gibt zum 30jährigen Bandjubiläum diese CD neu aufgelegt in der Doppel-CD Version!!!

5.0 von 5 Sternen Best Of Bon Jovi ?, 24. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: New Jersey (Audio CD)
"New Jersey" ist das wohl beste Bon Jovi Album, man könnte es auch als Best Of bezeichnen, weil alle guten Songs von ihm da drauf sind. Der Opener "Lay Your Hands On Me", beginnt gleich mal hammermäßig: 2 Minuten Drums und normales Sprechen von Jon. Dann wirds richtig heftig (Leute die alte Bon Jovi Platten nicht kennen werden verwundert sein), man wünscht sich das von den neuen Platten genau so. "Bad Medicine" dürfte wohl jedem bekannt sein, und "Born To Be My Baby" auch. Mit "Living In Sin" kommt die erste Ballade des Albums, tolle Melodie und tolle Umsetzung des Songs. "Homebound Train", "Wild Is The Wind" und "Stick To Your Guns" sind die drei besten Songs des Albums, wenn ihr euch dieses Album kauft, könnt ihr nicht enttäuscht sein, so was geiles bringt nicht mal euer Lieblingsstar fertig. Mein Tipp: Kaufen ohne Reinhören !!!
Anspieltipps: "Homebound Train" / "Wild Is The Wind" / "Stick To Your Guns" / "Living In Sin" / "I'll Be There For You"

5.0 von 5 Sternen Kann es denn sein...?, 23. September 2007
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: New Jersey (Audio CD)
...dass dies das beste Album ist, das Bon Jovi je vollbracht hat ?
Ich habe nicht alle, aber mir scheint das doch ihr Leib-und-Magen-Werk zu sein. Knüller reiht sich an Knüller, und ich weiß gar nicht, welcher mein Favorit sein soll. Es könnte auf "Living in sin" hinauslaufen. Nein, vielleicht doch eher "Wild is the wind". Nee, ich nehm das originell aufgenommene, kurze Lagerfeuerlied "Ride Cowboy Ride". Nee, ich nehm doch lieber die Hammer-Rockballade "I'll be there for you". Ach, ich weiß nicht, was ich nehme.

5.0 von 5 Sternen Dieses war der vierte Streich..., 22. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: New Jersey (Audio CD)
Konnte Bon Jovi nach dem sehr guten "Slippery when wet" noch mal so ein Album aufnehmen? Die Antwort war klar: ja, auch wenn das Album ein klein wenig mehr Schwachstellen aufzuweisen hat ("99 in the shade", "Stick to your guns"; "Ride Cowboy Ride")wobei so richtige schlecht sind diese ja auch nicht :-) . Das Openertrio "Lay your hands on me"; "Bad Medicine" und "Born to be m Baby" überzeugt und zeigt wo's langgehen soll!Noch zu erwähnen wären die drei für mich besten Balladen von Bon Jovi ("Living in Sin"; "I'll be there for you" und "Wild is the wind") und das starke, sauber arrangierte und autobiographische "Blood on Blood". Und genau deswegen ist mir auch diese CD 5 Sterne wert!!

5.0 von 5 Sternen Gut, besser, NEW JERSEY!!!!, 4. März 2002
Rezension bezieht sich auf: New Jersey (Audio CD)
Das mit Abstand beste Album von Bon Jovi! Jons stimmliche Klasse sowie Richies einmaliges Können an der Gitarre prägen dieses rundum gelungene Album. Meiner Meinung nach haben Bon Jovi nach diesem Album kein besseres mehr abgeliefert. Mein Lieblingstrack ist "Born to be my baby", eine absolute Spitzenklasse-Nummer, die absolut zum Mitsingen und Mittanzen anregt. "99 in the shade" eignet sich mit seinen fetzigen und schnellen Rhythmen hervorragend für Sommer-Partys. Es gibt keine Worte um die Klasse dieses Albums zu beschreiben, man muss es sich einfach selbst besorgen, reinhören und es lieben! Hier hat die beste Band der Welt einmal mehr gezeigt, was sie wirklich draufhat!

5.0 von 5 Sternen NACH ERSTEN ERFOLG NOCH MEHR??, 22. August 2001
Rezension bezieht sich auf: New Jersey (Audio CD)
Nach "Slippery When Wet" war nicht sofort klar ob es für Bon Jovi weiter bergauf ging,aber es ging. "New Jersey" ist ein wie immer rockendes Album was schon beim ersten anhören in die Haut geht.Es hat genau die Qualität die man von einer Band wie dieser erwartet.Wenn man "I'll be there for you" hört muss man automatisch das Feuerzeug ziehen und es in die Luft halten.Bei "Lay your hands on me","Bad Medicine" oder "Blood on Blood" Kann man einfach nicht still sitzen bleiben.Also insgesamt ein verdammt cooles Album.

5.0 von 5 Sternen GESAMTKUNSTWERK, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: New Jersey (Special Edition) (Audio CD)
...Jon und seine Angestellten (nur er hat einen Vertrag mit der Plattenfirma) legen hier erneut ein Meisterwerk vor.
Waren bei Slippery...,noch die drei großen Hits ( Prayer, bad Name und Dead or Alive )
im Vordergrund ,ist New Jersey von 1988 ein Gesamtkunstwerk.
Tolle Songs-durchgängig hörbar und sehr abwechslungsreich. Diese Scheibe kann man auch heute noch wunderbar durchhören- hier ist keine Stauballergie zu befürchten.
Zusammen mit Keep the Faith das kompletteste Album von BON JOVI.

Die Special Edition im Papersleeve-Klappcover ist wieder sehr gelungen