5.0 von 5 Sternen Magnetisch gut
Vor 1 Monat von Una Black veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Totale Fehlentwicklung für das Sony Z2
Finger weg von dem Magnetladekabel!
Das mir gelieferte Ladekabel hat einen furchtbar langen (5-7mm) Steg,so dass es nicht vernünftig in die Nut (1-2 mm länger Steg hätte völlig gereicht) einrastet. Bei der kleinsten Berührung fällt das Magnetladekabel ab.
Vor 25 Tagen von Amazonas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Magnetisch gut, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mondpalast ® magnetische Ladekabel Kabel Mit LED Licht fur Sony Xperia Z1 , Z Ultra XL39H , Z1 compact , Z2 (Elektronik)
Für mich die beste Möglichkeit mein Sony Xperia zu laden, ohne ständig die fummelige Klappe über dem USB Anschluss zu öffnen, der üblicherweise zum laden gedacht ist. Mit diesem Magnetladekabel klappt das laden schnell und einfach über den Magnetladeport, sogar mit Handyhülle. Meiner Meinung nach sollte so ein Kabel schon vom Hersteller bei Lieferung des Handys mit dabei sein. Natürlich kann man damit keine Daten vom oder zum PC übertragen, aber dafür habe ich ja dann wieder das USB Kabel. Ich empfehle es für alle, die schnell und unkompliziert ihr Sony laden wollen, auch mit Hülle.

1.0 von 5 Sternen Totale Fehlentwicklung für das Sony Z2, 27. Juli 2014
Finger weg von dem Magnetladekabel!
Das Foto entspricht in keinster Weise dem mir gelieferten Kabel. Auf dem Foto liegt das Magnetteil schön am Telefon an.
Nicht beim gelieferten!
Ich werde noch ein Foto nachliefern!
Das Kabel werde ich zurücksenden und den Verkäufer aus meiner Liste streichen.

1.0 von 5 Sternen Zu langsame Aufladung des Akkus, 24. Juli 2014
Ich habe dieses Kabel als Ersatz für das System-S Magnetladekabel gekauft, mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aufgrund der guten Bewertungen dachte ich mir, daß das besser wird ... was leider ein Fehlschluß war. Die Ladeeigenschaften sind dieselben wie beim System-S, die Ladeleistung schwankt auch hier zwischen 0 und 8 Watt.
In 30min nur 5% geladen ist zu wenig - ein einfaches Micro USB Kabel, wie das, was mitgeliefert wird, schafft da nach meinen Messungen über 15% und hat eine konstante Leistungsabgabe von 6 Watt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Juni 2014
Sehr gutes und hochwertiges abgewinkeltes Ladekabel für das Xperia Z1.
Funktioniert ohne Probleme und ist sehr praktisch durch den abgewinkelten Stecker.

3.0 von 5 Sternen Okay, aber alles andere als optimal., 23. Juli 2014
Es fehlt das Netzteil dazu. Man bekommt nur das Kabel geliefert.
Das Ding selbst funktioniert. Aber man muss es schon sehr genau aufstecken, ein wenig frickelig ist es also schon.
Außerdem finde ich es ungünstig, dass das Kabel immer nach unten zeigen muss. In der Regel kommen Kabel doch eher von "oben". Klingt nach einer Kleinigkeit, aber das eigentlich elegante Kabel liegt dann weniger elegant herum und, was wichtiger ist: Man muss es in einem Bogen legen, was wiederum für Spannung auf dem Kabel sorgt, so dass es sich schneller vom Handy löst.

5.0 von 5 Sternen macht was es soll., 31. Juli 2014
Habe für mein Z2 ein Magnetladekabel gesucht um es in dem Angebotenen gefunden. Der VORTEIL, man muss nicht bei jedem Laden die Kappe entfernen. Auch im Auto macht sich das Kabel gut, da ich ein nach links abstehendes Kabel nicht so toll finde. Ja, es gibt bestimmt abgewinkelte Mini USB Stecker, habe ich aber nicht. Der Magnet sitz fest in der Aussparung, leuchtet schön blau während des Ladens und die Stecker sind gut verabeitet.

Fazit: Kaufempfehlung!!

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 31. Juli 2014
Der Magnet ist recht stark. Das kabel sich für den Preis recht gut aus. Das einzige was mich ein bischen stört ist das die blaue LED immer an ist wenn das Kabel nur im USB-Port eingesteckt ist. Ich hatte gehoft das es nur leuchtet wenn das Handy läd. So ist die LED mmn recht sinnlos und leuchtet nachts unnötig vor sich hin. Anonsten bin ich aber zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Passt, 3. Juli 2014
Ich habe das Kabel für mein Z2 bestellt.
Die Verarbeitung ist optisch sehr gut.
Der Magnet hält das Kabel sicher am Handy und der elektische Kontakt funktioniert.

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Hackelig, 15. August 2014
weiss nicht ob es an dem Adapter liegt oder am Sony. Man muss immer etwas suchen bevor man die Richtige Stellung für den Adapter gefunden hat und da Phone auch Strom bekommt. Sonst ist die Funktion wie erwartet.

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 22. Juli 2014
Das Ladekabel ist optimal für das Smartphone, da dadurch die Schutzkappen, die das Gerät wasserdicht machen, dadurch nicht mehr geöffnet und somit geschont werden. Ich kann es jedem empfehlen !