5.0 von 5 Sternen Angenehmer Schreibsstil
Das Buch war gut zu lesen. Es hatte einen Spannungsbogen und ich wollte einfach nur weiterlesen. Deshalb war ich leider auch Ruck-Zuck damit durch. Würde gerne noch mehr von dieser Art lesen. Klar es ist teilweise ziemlich unwahrscheinlich, aber das sind andere Bücher und Filme auch. Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen.
Vor 17 Monaten von Kerstin Beermann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fake-Rezensionen???
Leider habe ich mich von den guten Bewertungen täuschen lassen und erst im Nachhinein festgestellt,
dass sechs(!) der sieben 5-Sterne-Rezensionen von Rezensenten erstellt wurden, die vorher noch nie ein Buch bewertet haben!

Im ganzen Buch baut sich keine Spannung auf,

Claudia - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Im ganzen Buch baut sich keine Spannung auf,
der Protagonist ist äußerst unsympathisch,
die Handlung wird wirr und unstimmig dargestellt,
das Lesen ist furchtbar anstrengend, da Schauplätze und Personen ohne Absätze im Text ineinander übergehen, manchmal mehrmals auf einer Seite.

Das einzige Positive an dem Buch ist die Idee zu einer wirklich guten Handlung, aus der man sicher einen richtig spannenden Thriller hätte schreiben können!

3.0 von 5 Sternen Komissar Zufall?, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Katakomben (Van den Berg 1) (Kindle Edition)
Die Auflösung des Falles und vor allen Dingen die Festnahme bzw. die Liquidierung der Täter ist so zufälligen Ereignissen geschuldet, dass es einfach unglaubhaft wirkt.

Außer dem ist die Naschsucht des ermittelnden Beamten zwar am Rande erwähnenswert, aber was zu viel ist ist zuviel.

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Schreibsstil, 5. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Es war fantastisch, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Katakomben (Van den Berg 1) (Kindle Edition)
Es war eine unheimlich spannende Geschichte, mörderisch ohne Rücksicht, viele erschossene Menschen,
vielleicht etwas zu viel des Guten, aber man konnte sich immer wieder weiter in die Geschichte verstricken.
Auch die Hauptakteure, der Kommissar, die Psychologin, interessante Typen, kommen gut rüber.
Am Schluss wird die Jagd auf die beiden Haupttäter etwas langatmig, aber auch da kommt man gut durch.
Habe den Roman an zwei Abenden gelesen, obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte.
Hut ab, sehr gute Story, gut geschrieben, mir sind 3 Fehler aufgefallen, einmal Brandmahl, ...h ?,
einmal auf den ...Versen...V ?. und noch eines. Aber ich vergebe die Höchstnote.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannender Thriller in toller Umgebung, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Katakomben (Van den Berg 1) (Kindle Edition)
Bei "Katakomben" handelt es sich um ein wirklich gelungenes Thrillerdebut. Ich hatte nicht erwartet, dass mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite so sehr packt. Der Autor schafft es, die Spannung von Beginn an hochzuhalten. Ich habe das Buch kaum weglegen können, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Durch einen häufigen Perspektivenwechsel erhält der Leser regelmäßig Informationen der anderen Seite, allerdings nur so viel, wie unbedingt notwendig, um die Spannung zu erhalten.

Ich freue mich schon auf weitere Fälle von dem egozentrischen aber irgendwie auch sehr sympathischen Kommissar und Waffelfan van den Berg aus dem schönen Brüssel und Umgebung!

Das Buch kann ich absolut nur weiterempfehlen, ist allerdings nichts für zart besaitete Gemüter. Es erinnerte mich an die Jussi Adler Olsen Bücher - wer die mag, der mag auch die "Katakomben".

5.0 von 5 Sternen ein Thriller der Extraklasse, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Katakomben (Van den Berg 1) (Kindle Edition)
Nicht nur für Belgien- oder Brüsselliebhaber ein Thriller der Extraklasse.
Packend und mitreissend von A-Z.
Von diesem vielversprechendem Autor wird noch mehr zu hören sein.

5.0 von 5 Sternen Priklopil und Dutroux lassen grüßen, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Katakomben (Van den Berg 1) (Kindle Edition)
Sehr spannend geschrieben von Anfang bis Ende. Ich glaube zwar der Stoff ist der Phantasie des Autors entsprungen.
Aber wenn man sich die zwei Typen aus der Überschrift P. + D. vor Augen hält könnte man sowas schon für möglich halten.
Ich würde das Buch weiter empfehlen. Aber nichts für schwache Gemüter.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Katakomben (Van den Berg 1) (Kindle Edition)
Ein wirklich spannendes Abenteuer, genau mein Geschmack.
5 Sterne!!!!!

Für diesen kleinen Preis muss man es einfach kaufen!
Top!

Kompliment für den Verfasser=)

Lg aus Ddorf

5.0 von 5 Sternen heftiger Brüssel-Thriller .....wirklich weiterzuempfehlen !!, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Katakomben (Van den Berg 1) (Kindle Edition)
Katakomben ist ein echter Kommissarsroman, ein Mittelding zwischen der skandinavischen Richtung a la Mankell und US-Schockern wie die von Deaver. Finde Katakomben super, unheimlich spannend, und ein ganz anderer Kommissar: modern, eitel, cholerisch, egozentrisch und ich finde klasse, dass das Buch in Brüssel spielt. Kenne nicht viele Romane, die in dieser spannenden Metropole angesiedelt sind. An manchen Stellen war Katakomben für meinen Geschmack eine Spur zu krass, aber der Spannung tut das keinen Abbruch.

Katakomben: Die van den Berg-Reihe
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen