5.0 von 5 Sternen Mehr noch als ein perfekter Sommerhit
Die WM steht an und die Sonne strahlt wie lange nicht mehr. Rechtzeitig zum Sommer wird Helene's Schokoladen-Hymne jetzt endlich auch als Single veröffentlicht.
Vor 1 Monat von Jassi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß
Der Plan ist klar: Ein Samba-Sommersong zur WM muß her.

Herhalten musste leider der im Vergleich zum Rest des Albums eher durchschnittliche Titel "Marathon" - ein netter Refrain, ein etwas angestrengt witziges Thema...naja.
Vor 1 Monat von I. Derewko veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mehr noch als ein perfekter Sommerhit, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Marathon (MP3-Download)
Ich liebe diesen Song, seit ich ihn zum 1. Mal gehört habe und finde vor allem die berühmte Zeile: "Für Schokolade sterbe ich. Was wär ein Tag denn ohne dich?" ganz besonders süß. An alle Schoko-Liebhaber: Endlich haben wir unseren ganz persönlichen Song.
Alle Remixe sind total cool, doch mein Favorit ist und bleibt der "Don Krutscho Single Mix", welcher uns Helene-Fans ja schon von der ESC-Party in Hamburg bekannt ist.
Ich würde die Single jedem "fanartikelsüchtigen" Helene-Fan empfehlen, allen die das Lied lieben und natürlich auch allen anderen, die jetzt so richtig in den Sommer starten wollen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Single, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Marathon (Maxi CD) (Audio CD)
Tolle Maxi CD von dem Marathon Titel... sehr gelungen mit den verschiedenen Mixen dieses Songs und für jeden Helene Fan ein absolutes muss.

Etwas verärgert war ich, das die Hülle kaputt gebrochen war, so das ich mir erstmal eine neue besorgen musste. Aber die CD hat Gott sei Dank nichts abbekommen und läuft Einwandfrei

Lg Schulz

5.0 von 5 Sternen Hallo Helene !, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Marathon (Maxi CD) (Audio CD)
Helene Fischer ist mal wieder in super Form und die CD ist sehr gut für alle Helene Fischer Fans - Ausserirdisch

5.0 von 5 Sternen Marathon ( Maxi CD) Helene Fischer, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Marathon (Maxi CD) (Audio CD)
Sehr gut gemacht und gezungen darf nicht in der collection von Helen Fischer fans fehlen, kaufen ist anzuraten für jede

5.0 von 5 Sternen Der Sommersong 2014, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Marathon (Maxi CD) (Audio CD)
Helene Fischer zeigt diesen Sommer, dass sie auch Sommersongs kann... und das kann sie sehr gut - Marathon ist in der Albumversion schon ein echter Hit und die neue Version läd zum abtanzen ein... man kann einfach nicht anders und wippt mit oder geht einfach auf die Tanzfläche - sehr starker Track!

Finde bis jetzt Helene Fischer die richtigen Songs ausgekoppelt - perfekt für den Sommer!!!

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß, 6. Juni 2014
I. Derewko "monacomartin" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Marathon (Maxi CD) (Audio CD)
Der Plan ist klar: Ein Samba-Sommersong zur WM muß her.

Die Remixe kann man getrost vernachlässigen. Alle klingen gleich - und nicht besonders gut. Mit der Album-Version ist man bestens bedient.

Will man das Sommer-Thema bedienen, wäre "Te quiero" die weitaus bessere Wahl gewesen oder - um da anzuknüpfen, wo "Atemlos" aufgehört hat, das grandiose "Unser Tag" mit (guten) Remixen zu veröffentlichen.

Aber was solls - meines Erachtens der erste kleine Fehlgriff der Fischer-Maschinerie seit Jahren, der ist zu verkraften. Die Konzerte sind voll, das Album läuft und läuft, insofern - alles gut.

Man hat lediglich die Gelegenheit verpasst, die Aufmerksamkeit, die "Atemlos" auf dem Single-Markt erzeugt hat, zu nutzen und in einem etwas moderneren Stil weiterzumachen.

3.0 von 5 Sternen Verschieden, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Marathon (Maxi CD) (Audio CD)
Der Schlager Marathon gefällt mir sehr gut. Ich möchte ihn aber nicht auf einer CD in verschiedenen Versionen hören. Beim Angebot dieser CD war nicht zu erkennen, dass nur dieser eine Titel zu hören sei. Für mich war diese Geldausgabe um sonst.

5.0 von 5 Sternen Ein richtiger Ohrwurm, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Marathon (MP3-Download)
Super Song.wieder mal ein Ohrwurm von Helene.. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.. Habe diesen Song auch als Klingelton für mein Handy..

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Marathon (Maxi CD) (Audio CD)
Helene ist die beste. Ich hatte früher nie deutsche Schlager gehört. Seit Helene ist das grundlegend anders. Danke für Helene.

3.0 von 5 Sternen Schlechte Themenwahl, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Marathon (Maxi CD) (Audio CD)
Was Helene Fischer und ihr Team mit Atemlos durch die Nacht erfolgreich angefangen haben, nämlich auch die Clubs zu erobern, soll sicherlich mit dem Sommerhit Marathon fortgesetzt werden, nur leider ist die Wahl des Themas dieses Songs irgendwie unpassend: Schokolade! Als Albumtrack sicher gut geeignet und ganz amüsant, aber ob man damit die Sommerlaunigen erreicht, wage ich zu bezweifeln. Musikalisch unbedingt ein typischer Sommerhit und auch passend zur WM, südamerikanische Anklänge kommen ja zur Fussballweltmeisterschaft und auch zur Urlaubszeit jährlich gut an, aber der Text passt eben überhaupt nicht.
Die Remixe selbst sind auch im Gegensatz zu denen des Vorgängers nicht so originell, sie halten sich doch sehr an die Albumversion, lediglich der Numarek Extended Mix hat so richtiges Clubfeeling. Die übrigen Versionen kann man nur an Kleinigkeiten voneinander unterscheiden. Für die, die alles von Helene Fischer sammeln, ist diese CD-Single ein weiteres Teil für die Sammlung, wer Marathon aber bereits auf dem Album Farbenspiel hat und nicht soooo Fan ist, kann sich mit dieser Version unbedingt begnügen. Und Schokoliebhaber werden sicherlich auch ihren Spass daran haben, denn wann geht es bei Pop schon um die Liebe zu etwas Essbarem? Ich persönlich hätte, um den Erfolg von Atemlos... fortzusetzen eher den Song Feuerwerk in guten Remixversionen als Single ausgekoppelt, vielleicht noch Mit Keinem Anderen. Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob Marathon nun wieder ein solcher Megasinglehit wird oder eben nicht. Warten wir mal die Charts ab.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Marathon (Maxi CD)
Marathon (Maxi CD) von Helene Fischer (Audio CD - 2014)