5.0 von 5 Sternen Ganz tolles 3D Erlebnis
Habe gestern bei einem Freund die 3D Version geguckt, und war total hin und weg.
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Von der Handlung her und vor allem vom 3D Effekt.

Ich gehe nicht auf den Film und die Handlung ein, sondern nur auf das 3D Erlebnis.
Vor 3 Monaten von Adventure Fan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein schöner Film für die Kleinen der ganzen Familie
"Das magische Haus" ist eine belgische Produktion mit zauberhaften 3-D-Animationen. Dennoch ist das Abenteuer um den rothaarigen Kater Thunder von Ben Stassen und Jérémie Degruson wenig anspruchsvoll und sehr vorhersehbar, sodass "Das magische Haus" eher den Kleinen zugesagt als der ganzen Familie. Die Erzählung in ihrer Gesamtheit ist...
Vor 2 Monaten von Sweesomastic veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles 3D Erlebnis, 25. September 2014

Top Tiefenwirkung und vor allem mal etliche Popouts die aus dem TV kommen, so wie man sich das auch unter 3D vorstellt.
Am laufenden Band kommen irgendwelche Dinge (z.B. Konfetti, Bälle, Hände etc...) aus dem Bildschirm. Und das nicht nur 2-3 sondern sehr viel öfter. Auch ist die Tiefenwirkung und die Klarheit vom Bild sehr sehr gut.

1-2 mal gab es vielleicht ein kleines Ghosting, aber das stört absolut nicht, wenn man sieht was man ansonsten an 3D und Klarheit geboten bekommt.

Für mich jedenfalls mal ein Film der sich wirklich 3D schreiben darf. Das stelle ich mir unter 3D vor, und nicht nur die Tiefenwirkung, die sicherlich auch sehr wichtig ist, aber ich möchte eben auch einige Popouts in einem 3D Film bewundern.

Ganz tolles 3D Erlebnis was POPOUTS angeht.
Neben "Sammys Abenteuer 1&2 und Spy Kids 4&5" die auch einiges an Popouts auffahren.

5.0 von 5 Sternen Toller Animationsfilm, der sich vor allen Dingen wg Top 3D-Version nicht hinter Hollywood verstecken muß!, 9. November 2014
STORY:
Der junge Kater Thunder wird ausgesetzt und sucht Unterschlupf in einem geheimnisvollen Haus. Dieses gehört dem Zauberer Lawrence, der sich im Ruhestand befindet. Obwohl das Haus voller merkwürdiger aber auch lustiger Gestalten steckt, fühlt Thunder sich dort pudelwohl. Leider versucht Lawrence Neffe, sich das Anwesen unter den Nagel zu reißen und wittert die große Chance, als Lawrenc eins Krankenhaus muss. Thunders neues Zuhause droht verloren zu gehen - so organisiert er mit seinen Mitbewohnern den Widerstand...

MEINUNG:
Dieser Film muss sich nicht hinter Dreamworks und Pixar verstecken. Vor allen Dingen die 3D-Version ist absolut vorzeigbar und ein gutes Beispiel, wie man 3D unterhaltsam umsetzt. Die Story ist gut, ein paar nette Schmunzel-Gags, die für die Kleinen zum großen Lachen führen, Erwachsene könnten sich hier und da ein wenig albern vorkommen. Aber das passiert nicht all zu oft, weshalb ich der Meinung bin, dass es ein Film für die ganze Familie ist. FSK 0? Naja, es gibt schon ein paar gruselige Szenen, die die ganz Kleinen schon erschrecken könnten. Ob so ein Film für Dreijährige geeingnet ist, müssen Eltern selbst entscheiden...
Dennoch gesamt: Ein toller und unterhaltsamer Film!

TON & BILD:
Sehr gutes Bild in der 2D-Verison. Bei 3D kam es 2-3 x zu Ghosting, aber das wird durch die ansonsten klasse Umsetzung mit jeder Menge Pop-Out-Effekten wettgemacht. Habe ich selten so oft in einem Film gesehen....auch die Tiefe ist sehr gut umgesetzt!!
Tonspur gibt es nur in deutsch (!) als satter DTS-HD 5.1

EXTRAS:
Ganz nett. Die Synchronsprecher weisen uns in die Rollen ein, ein Mini-Synchronisieren für Einsteiger, Making of, etc

FAZIT:
Für Freunde des gepflegten Animationsfilms und toller 3D-Effekte ein echtes Schmankerl!
Ich hab das Dinge gekauft und es keine Sekunde bereut!

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr so Filme mit so einem überragenden 3D Effekt !!!, 11. Oktober 2014
Es war ein Spontankauf bei uns im Elektronikmarkt.
Als ich auf der Verpackung gelesen habe, daß der Film vom gleichen Produzenten wie Sammies Abenteuer ist,
habe ich zugeschlagen.

Der Film bietet eine lockere Unterhaltung und im Gegensatz zu einigen Kritikern finde ich ihn vom Inhalt durchaus
lehrreich, auch für Erwachsene.Ja, der auch so liebe Neffe ! ...
Mehr will ich aber nicht verraten, will ja nicht spoilern.

Eines sei aber angeraten: Der Film bietet mal seit langem wieder richtige starke 3D-Effekte,Die sowohl in die Tiefe
gehen und auch von Pop-Out Effekten nur noch so strotzt.
Es sollten sich viel mehr 3D-Filmeprodutenten so etwas zutrauen.
Klar geht natürlich bei Animationsfilmen leichter zu machen als bei Real 3D.
Auch die Bildqualität liegt auf Referenzlevel.

Mit dem richtigen Equipment, so wie bei mir, kommen 3D Fans voll auf ihre Kosten.
Habe den Film mit einem DLP-Beamer auf 2 Meter Breiten Leinwand geschaut.

War ein Spontankauf mit absolut angenehmer Überraschung, zumal mir auch die originelle Verpackung
mit auswechselbaren Bildern sehr gut gefallen hat.

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswerter Geheimtipp, 4. Dezember 2014
Ums gleich vorweg zu nehmen. Ja. der Film kommt aus Belgien, also nicht von den GANZ großen Studios, dies sieht man den Charakteren und der lebendigen Animation jedoch keineswegs an. Die Charakterdesigns sind herzallerliebst mit Bewegung und Mimik auf Top-niveau.

Für Kinder ist er meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert. Die Bewohner des Zauberhauses verteidigen ihre Bleibe mit vergnüglichen Mitteln die aus dem Haus eher eine Kirmes-fahrt als eine Bedrohung machen. Vermutlich würden die Eindringlinge die sie so zu vertreiben versuchen sich in der Realität eher köstlich amüsieren statt das Weite zu suchen. Egal. Es macht auf alle Fälle viel Spaß zuzusehen.

Man muss tief graben um hier Bedenkliches zu finden. So rückt der Bösewicht gegen Ende dem (extrem knuffigen) Kater erfolglos mit der Schrotflinte auf den Pelz und es gibt den obligatorischen Schreckmoment wo ihm doch beinahe etwas passiert wäre. Aber ein bisschen Spannung darf ruhig auch sein.

Wie viele meiner Vorgänger muss auch ich den ausgezeichneten Einsatz der 3D möglichkeiten bei diesem Film lobend hervorheben. NWave Pictures gehört in dem Bereich zur absoluten Weltspitze und das merkt man auch. Es wird soviel Wert darauf gelegt die 3D Wirkung zu optimieren, dass dies je nach Geschmack des Betrachters fast schon ein winziger Kritikpunkt sein kann. Manche Szenen in denen gerade wieder ein Objekt in Richtung Zuschauer springt, verharren länger als nötig auf dem fraglichen Gegenstand, was den Fluß in der ebenfalls beigefügten 2D Fassung mitunter ein wenig unterbricht.

Die deutsche Synchronisation ist sehr gut gelungen und hat sogar einige clevere Wortspiele auf Lager die so im Original sicherlich nicht vorhanden waren. So wird beispielsweise der Name des Katers "Thunder" zu einem "Zander"-filet umgedichtet.
Die Rolle des liebenswerten und schrulligen Zauberer Lawrence ist Dieter Hallervorden wie auf den Leib geschnitten und es macht Freude ihm zuzuhören.

Negativ in diesem Zusammenhang hervorheben muss ich jedoch, das der Film nur über eine einzige Tonspur verfügt. Wer hofft den Film auf englisch oder im belgischen Originalton nochmal schauen zu können wird enttäuscht. Auch einen Audio-kommentar sucht man vergeblich.

Die beigefügten "Extras" bestehen in erster Linie aus Kommentaren der Sprecher zu ihren Figuren und sind kaum der Rede wert da sie sehr kurz und nichtssagend ausfallen. Nichtsdestotrotz...

Fazit: Ein hoch empfehlenswerter Film der definitiv einen höheren Bekanntheitsgrad verdient hat. Wer nach frischem Animationsfutter sucht, sollte sich dieses Abenteuer nicht entgehen lassen. Ich werde das Studio definitiv im Auge behalten.

Trotz der etwas mageren Ausstattung wohlverdiente 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen süße Unterhaltung, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das magische Haus (DVD)
Habe mir den Film spontan (schlechtes Wetter) im Kino mit meinen Kindern (3 und 5) angesehen.
Und, ich bin froh, dass wir das gemacht haben. Das magische Haus war wirklich sehr unterhaltsam, witzig und stellenweise etwas gruselig, zumindest für die Kinder, jedoch niemals zu viel davon und alles in allem aucheine stimmige Story. Musste mehr als 1x lachen. Die Figuren sind äußerst liebevoll animiert und die Synchronstimmen passen wie die Faust aufs Auge ;) .
Auch als Erwachsene wurde ich wunderbar unterhalten und werde bei der DVD sicher auch nochmal mit hinsehen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder, auch für junggebliebene Erwachsene!, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das magische Haus (Amazon Instant Video)
Der Film erzählt die Geschichte einer ausgesetzten Katze, die sich trotz zahlreicher Widrigkeiten in eine neue Gemeinschaft eingliedert. Eine lustiger, aber auch stellenweise sehr zum Nachdenken anregende Story, die der anvisierten Altersgruppe gemäss nicht allzu tiefgründig, aber auch nicht erschreckend erzählt wird.

Ich habe mich köstlich amüsiert.

Angeschaut habe ich es über Amazon Instant Video über eine Standart A1 (Österreich) Internet Leitung, da hatte ich am Anfang nach 15 Minuten auf einmal Nachlade-Probleme, ich schau mir die Filme über PS3 an.
Nachdem ich komplett ausgestiegen bin und neu aufgerufen hab, lief der Streifen ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Spitzen 3D Umsetzung, 14. Dezember 2014
Eine der besten erhältlichen 3D Blu-Rays. Komplett in Real 3D produziert. Kein anderer 3D Film hat mir bislang soviel Spaß bereitet.
Super Tiefenwirkung und Mega viele tolle Popouts. Schlägt sogar die Referenz Sammy's Abenteuer da er kaum Ghosting aufweist. Wer hier keine gute 3D Wirkung sieht hat auf jeden Fall ein Anwendungs- oder Hardwareproblem.
Matthias Schweighöfer, Didi Hallervorden und Karoline Herforth synchronisierten den Film fabelhaft. Der Film selbst gefiel uns ebenfalls gut. Er passt in jedes Alter. Film= 4Sterne, 3D= 5 Sterne.
Ein Super Weihnachtsgeschenk finde ich.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse !, 22. Oktober 2014
Habe den Film schon im Kino in 3D gesehen.
Die Story ist einfach gestrickt, aber darum geht's nicht.
Der Film ist einfach toll gemacht. Die verschiedenen Gestalten im Film wirken wirklich gut.
Das ganze basiert auf dem 3D Film "Hounted House". Dieser lief in 3D und 4D Kinos (z.B. Europa Park an Halloween)
Ich hoffte, dass dieser als Bonus auf der Scheibe ist, leider nicht :-(
Auf jedenfall sehenswert vorallem für Zauber-Fans.

5.0 von 5 Sternen sehr gute 3D Effekte, 11. Dezember 2014
Film-Handlung gefällt mir, aber nicht für Kleinkinder (angeblich ab 0 Jahre); ab 4 Jahre sollte er passen.
Sehr lustig, teilweise spannend und die "Guten" gewinnen,

UND sehr gute 3D Effekte, besonders die ersten 30 min. kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
Viele Popouts und viel Tiefenwirkung.
Rein vom 3D (meiner Meinung) nach der erste Film der mit Avatar 3D mithalten kann und ihn sogar ab und zu übertrifft.

5.0 von 5 Sternen schöner Familienfilm, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das magische Haus (Amazon Instant Video)
Klar, geht es hier wieder um das altbekannte Thema. Tiere schmieden einen Plan, um das vorm Abriss gefährdete Haus zu retten und damit Ihrem Herrchen sein Heim zu bewahren. Trotzdem ein sehenswerter Film und absolut familiengeeignet. Selbst meine Tochter (11 Jahre) war noch ganz hingerissen.
Es gibt allerdings ein paar etwas gruseligere Stellen, daher vielleicht nicht unbedenklich für die unter 4-jährigen.

Das magische Haus [Blu-ray]
Das magische Haus [Blu-ray] von Vincent Kesteloot (Blu-ray - 2014)