Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. Juni 2014
Der Rollo wurde schnell und gut verpackt angeliefert.
Aufbau war Kinderleicht (Wir haben die Klemmvariante gewählt)
Der Rollo ist stabil und lässt sich leicht bedienen.
Der Raum wird zwar nicht komplett abgedunkelt, jedoch ist es möglich eine ausreichende Verdunklung durch die unterschiedlichen Stellmöglichkeiten des Netzes zu erreichen.

Sehr gut fand ich auch die Automatische Aufrollfunktion. Wenn der Rollo "am Ende" angekommen ist (ganz auf 1,5m ausgerollt) dann rollt er sich bei gleichem Zug auch wieder auf, ohne Richtungsänderungszug an der Schnur.

Fazit:
Schönes Produkt zum fairen Preis.
Kann ich weiterempfehlen.
am 2. Februar 2015
Der Zusammenbau des Rollos war eigentlich ganz simpel wenn man es erstmal gecheckt hat. Das Anbringen ans Fenster war auch super einfach. Bei beiden! (Hatte noch eins bestellt in einer anderen Größe). Ich als Frau hatte soweit gar keine Probleme ;) Als das Rollo dann am Fenster angebracht war sah es super schick aus. Klappt alles einwandfrei (öffnen & schließen). Kann ich nur weiterempfehlen. Tolle Rollos für wenig Geld!
am 22. Mai 2016
Da wir keine Außenrollos in unserer Wohnung haben, suchten wir noch einer Alternativ und sind auf diese Klemmrollos gestoßen.
Ein großer Vorteil war es, das es hier unsere Breite gab von 110cm die meisten haben nur 100cm oder 120cm.

Man kann sie dank Seilzug auf seine Bedürfnisse einstellen. Sei es komplett nach geöffnet, halb oder ganz geschlossen. Sie sind Stufenlos einstellbar. Leider muss ich sagen, dass der Raum mit diesem Rollo nicht wirklich dunkel ist. Sicherlich ist es dunkler als mit geöffnet Rollo aber gegen einen Außenrollo doch noch sehr hell.

Was man mit der Zeit unbedingt machen sollte ist es die Seitenteile der Halterung fest zudrücken da diese sich mit der Zeit lockern. Es ist uns schon öfters passiert das der Rolle beim nutzen heruntergefallen ist. Die Ränder des Rollos gehen mit der Zeit kaputt, hier lösen sich einzelne Fäden. Hier wäre eventuell verbesserungsbedarf.

Wer dieses Rollo also eher als Sichtschutz nutzen möchte kann hier nichts falsch machen.
am 7. August 2015
Das Rollo sieht gut aus, die Montage fand ich allerdings nicht so einfach wie angepriesen. (Manche Teile, die laut Anleitung getrennt beiliegen sollten, waren schon zu einer größeren Einheit zusammengesteckt oder aber eine größere Einheit musste erst noch aus Einzelteilen hergestellt werden, obwohl diese laut Anleitung schon fertig sein sollte. Das verwirrt und hält auf. Auch ist die Klebebefestigung gefährlich, weil man, hat man einmal schief angeklebt oder einen anderen Fehler bei der Montage gemacht, das Rollo zum Korrigieren nicht mehr vom Fenster abbekommt.)
Das Rollo hat - wie alle direkt am Fensterrahmen anzubringenden Jalousien - den Nachteil, dass man das Fenster danach nicht mehr ganz weit öffnen kann, sondern nur, bis das Rollo an der Wand anschlägt. Somit ist die Fensterreinigung nun schwieriger. Auch lässt sich das Rollo, wenn man - wie ich - die Klebemontage gewählt hat, nicht mal eben entfernen (zum Beispiel zum Fensterrahmenputzen oder wenn am Fenster etwas repariert werden muss). Ob es sich überhaupt irgendwann wieder gut vom Fensterrahmen lösen lässt, ohne dass man beim Dran-Zerren von der Leiter fällt, wird sich herausstellen.
Auch, ob die Seitenränder ausfransen, muss sich erst noch zeigen, geliefert wurden der Stoff jedenfalls in einwandfreiem Zustand.

Zumindest stört ein direkt am Fenster angeklebtes Rollo nicht so beim Ankippen oder Öffnen des Fensters wie es ein in der Fensternische angebrachtes mitunter tut.
Es ist also wie mit allem: Es gibt Vor- und Nachteile. Es kommt auf die Art und Abmaße des Fensters, auf Vorliebe oder Abneigung zum Bohren, Geschick und Gründlichkeit bei der Montage sowie offenbar Glück beim gelieferten Material an.
Vier Sterne von mir, weil es mich optisch erst mal überzeugt. Über Haltbarkeit und Materialqualität kann ich noch nichts sagen.

Nachtrag Sept. 2015: Die mitgelieferten Klebeplättchen zur Klebeanbringung des Rollos sind ungeeignet. Nach kurzer Zeit kam die eine, heute Nacht die andere Seite des Rollos wieder herunter. Dabei kann es und die Dinge, die man unter ihm auf dem Fensterbrett aufbewahrt, leicht beschädigt werden. Ich versuche jetzt mein Glück mit selbst gekauften Haftplättchen. Für das Rollo gibt es einen weiteren Stern Abzug, denn eine Befestigungsart, die nicht hält, ist keine und sollte daher auch nicht als solche angeboten werden. Manche Leute entscheiden sich für das Produkt ja gerade, WEIL sie glauben, dass man es kleben statt anschrauben könne!
am 4. Februar 2015
Tolles Doppelrollo, sieht wirklich edel aus, besser als normale Rollo.
Ist sehr einfach zu montieren und hält nun schon seit einigen Monaten einwandfrei!

Wenn man es wirklich dunkel haben möchte, muss man etwas "Rumspielen" bis man die richtige Einstellung gefunden hat, damit durch keine Ritze mehr Licht kommt, aber das geht auch und ist halb so schlimm.

Für den Preis habe ich noch nichts Vergleichbares gefunden, absolute Kaufempfehlung!
am 24. August 2015
Ich möchte diese Rezension verfassen, da mir das Doppelrollo Day & Night sehr gefällt. Das Rollo wird mit 3 Befestigungsvarianten ausgeliefert, ich habe mich für das Einhängen am Fenster entscheiden. Es hält jetzt seit 10 Wochen super fest, kein Verrutschen! Es verdunkelt erstklassig und wenn man es ein Stück bewegt, ist es gleich hell im Zimmer. Benutze es im Arbeits- und Wohnzimmer, dafür ist es bestens geeignet!
am 6. August 2015
Sehr schönes und gut verarbeitetes Rollo. Aufbau ist mit leichten Geschick, Kinderleicht.
Lieferung kam immer pünktlich an.
Würde dieses Rollo jederzeit wieder kaufen.
Absolut Empfehlenswert.
am 7. Juni 2016
Ich habe mir dieses Produkt für mein Schlafzimmer gekauft. Hier setze ich es zur Verdunklung ein und es ist wirklich sehr praktisch. Durch die 2 Bahnen kann man auch die Helligkeit im Zimmer bestimmen.
Die Lieferung war schnell und unkompliziert. Die Rollos waren gut verpackt und ließen sich schnell aufbauen, selbst für einen ungeübten "Handwerker".
Einziger Minuspunkt: Da ich zur Miete wohne, habe ich die Klemmteile nicht mit dem Tesa Streifen am Fensterrahmen befestigt. Dadurch kommt es ab und an mal vor, dass das Rollo herunter fällt. Dieses hat es aber bisher sehr gut überstanden.

Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen. :)
am 25. Juli 2015
Hände weg von diesem Rollo. Billge Verabeitung der Teile, alles aus billigstem Kunststoff. Der Stoff war an den Seiten bereits eingerissen und die Kette ist bei erstmaligen Gebrauch abgerissen. 1 Stern ist noch zuviel dafür, hab mich beim Kauf leider auf due guten Bewertungen verlassen.
am 6. Mai 2015
Aufbau warr einfach und die Qualität ist gut, jedoch völlig abdunkeln tut das rollo auch im Abdunkelungsmodus nicht, da der Stoff nicht ganz lichtundurchlässig ist. Also an sich in Ordnung, aber wer es lieber ganz dunkel mag, sollte sich ein rollo extra dafür bestellen.