5.0 von 5 Sternen Das lange Warten seit dem letzten Album
Vor 11 Monaten von mucke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Karl Engelmaier
Solides Album des Kiss Gründungsmitglied. Das qualitative Niveau von SpaceAce Gitarrenspiel reicht noch immer aus um im Gitarrenhimmel spielen zu dürfen. Und mit seiner Stimme haben sich die Urfans schon längst angefreundet.
Space Invader ist, für mich, die beste KissNeuErscheinung seit langem.
Vor 9 Monaten von Karl E. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das lange Warten seit dem letzten Album, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Space Invader (MP3-Download)
hat sich gelohnt! Mit "Space Invader" hat Ace Frehley ein erstklassiges Album abgeliefert. Es wird viel spekuliert ob die (überwundenen) Suchtprobleme mit der "neuen" Kreativität zu tun hat. Ich kann das nicht beurteilen, würde aber dieses Album der Qualität des 78er Solo Album geichsetzen. Und das ist meiner Meinung nach die größte Überraschung. Space Invader ist in meinen Augen ein großer Wurf. Ich freue mich, dass ich das Musikidol meiner Kindheitstage nochmal so groß in Form erleben darf.
Meine Anspieltipps: "Immortal Pleasures" und "Past the Milky Ways".

5.0 von 5 Sternen Yes, Ace is back !, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Space Invader (Audio CD)
Das Album, auf das jeder Kiss Fan gewartet hat. Ace Frehley legt mit Space Invader seine
erste CD seit 5 Jahren vor. "Anomaly" wurde damals sehr gut aufgenommen und wer dieses
Werk mochte wird Space Invader lieben. Ace haut haufenweise geile Solis aus seiner GIBSON
raus und man weis gleich warum er das beliebteste Mitglied seiner Ex Band war. Spielt er doch
so Gitarre, wie kein anderer auf der Welt. Wenn er ein Riff von sich gibt, ist sofort klar, dass ist
der Spaceman. Die CD wird auch gleich durch einen sehr spacigen Song eröffnet, der dann in
einen schönen Refrain mündet. Klar das sich der Song auch "Space invader" nennt. Hier wird
wieder Hardrock der Marke Ace zelebriert und es tut verdammt gut den Spaceman in dieser
Form zu hören. "What every Girl wants" könnte auch auf dem 78 er Soloalbum stehen. Eingängig
und mit klasse Gitarren unterlegt. Auch einen Coversong gibt es dieses Mal wieder und zwar den
73 er Hit der Steve Miller Band "The Joker". Der Song scheint Ace wie auf den Leib geschrieben
zu sein. Das dürfte live super funktionieren. Einfach toll, dass er wieder da ist. Vergleiche mit Kiss
spare ich mir lieber, denn die wird es sowieso wieder geben. Auch den Wechsel zu einer größeren
Firma (SPV) finde ich sehr gut, denn hier wird Ace hoffentlich so unterstützt, wie er es auch verdient.
Auf einzelne Songs möchte ich jetzt gar nicht mehr eingehen, dass würde zu lang dauern. Ace ist
mit Space Invader ein ganz ausgezeichnetes Album gelungen, dass einfach nur Spaß macht und
den Gitarrero in einer top Verfassung zeigt. Die CD besitzt rundum einen tollen Sound und der Gesang
von Ace ist einfach klasse. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Kauft euch das Album und ihr werdet
mit Songs der Marke "Gimme a feelin", "Change" oder dem starken "I wanna hold you" (mit klasse Soli)
belohnt. Welcome back, Mr.Frehley.

5.0 von 5 Sternen Ace in Space, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Space Invader [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Solider und angenehmer Rock. Dieser Output ist sehr melodisch, vielseitig und facettenreich.
Bei jedem Durchlauf entdeckt man wieder mehr. Ace meandert durch den Space!!!
Vinyl Version: Schöne Aufmachung, FOC, DLP, Oranges Vinyl marmoriert & noch eine CD!!!
Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Überraschend frisch, 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Space Invader (Audio CD)
Mit Space Invader gelang Ace Frehley das erfolgreichste Solo-Album eines Kiss-Mitglieds. Es erreichte Platz 9 der amerikanischen und Platz 42 der deutschen Albumcharts.
Das Album kann insgesamt überzeugen, auch wenn kleine Schwächen vorhanden sind. Trotzdem hätte es wohl kaum jemand erwartet, dass Ace Frehley noch mal solch einen Longplayer raushaut, der sich vor den letzten Kiss-Veröffentlichungen nicht zu verstecken braucht. Das Album wirkt überraschend frisch, auch wenn es stilistisch irgendwo in der Tradition von Bands wie Kiss oder Alice Cooper anzusiedeln ist.

5.0 von 5 Sternen Ace is back and he told you so !, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Space Invader (Audio CD)
Ich bin seit 30 Jahren KISS-... besser gesagt Ace- Fan. Ich habe vor ein paar Jahren voller Hoffnung Anomaly gekauft, aber ich fand das Album "nur" gut. Es gab ein paar Lieder, die mich umgehauen haben, aber viele waren nur Mittelmaß. Ich hatte das Gefühl, Ace hatte Mühe das Album vollzukriegen... Heute morgen habe ich Space Invader heruntergeladen ! ICH BIN GESCHOCKT ! HAMMER !!! Jedes einzelne Lied haut mich um... Man spürt richtig, dass Ace wieder 1000% Bock hat.. Jedes verdammte Lied hat ein geiles Solo, bei jedem Lied spürt man das Gibson Gewicht auf die eigene Schulter.. Heavy sound - Ace Sound wie aus den 70ern... Die Stimme ist sauber und viel, viel besser als auf Anomaly.. und dazu noch diese geile Coverversion von The Joker... Ich habe das Album heute auf der Arbeit 2 mal gehört... und dann noch 2 mal zuhause...
Ein kleines Manko sind die Texte... zu viel Weltraum... Aber das ist mir egal... Der Mann ist in erster Linie "Ace Frehley - Lead Guitar".
Ich gönne es dem Kerl nach allem was er durchgemacht hat, ein so geiles Album zu bringen ... He is back !!!

3.0 von 5 Sternen Karl Engelmaier, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Space Invader Digi (Audio CD)
Space Invader ist, für mich, die beste KissNeuErscheinung seit langem.

5.0 von 5 Sternen fantastic hard rock., 23. September 2014
Michael Dobey (colorado springs) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Space Invader Digi (Audio CD)
The new release from ace frehley is fantastic. There is not a bad song on this one. It's fun hard rock that is simple and good.
This isn't deep music , it's FUN music. If you like hard rock then you should grab this release. It's a hit in the u.s. already and that says a lot.

5.0 von 5 Sternen Back to the 70s !!!, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Space Invader (MP3-Download)
Als KISS-Fan der ersten stunde muss ich sagen das mir diese scheibe super gefällt. Guter alter Hard-Rock mit neuem sehr gutem Sound ,tollen Gitarrensoli und kein bisschen langweilig. Klare Kaufempfehlung für jeden der gut gemachte Hard-rock Musik mag!

5.0 von 5 Sternen Space Invader Digi, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Space Invader Digi (Audio CD)
Ace Frehley, immer noch da!! und wie, ein frisches, kräftig rockendes Acealbum, manchmal nicht neu aber man kann es gut anhören.....irgendwie zeitlose Musik.....gefällt!!

5.0 von 5 Sternen Ace is back!, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Space Invader Digi (Audio CD)
Wow... just wow... "Anomaly" was not quite fit to fight with "Sonic Boom", but "Space Invader" would destroy "Monster" even with both hands tied behind the back. Far better songs and far better sound (I actually think Paul could learn a lot from Ace as a producer). Awesome album! That's how the big boys rock! The best songs are "Space Invader", "Change", "Inside The Vortex" and "Past The Milk Way".