4.0 von 5 Sternen Tolle Tasche
Habe die Tasche zunächst für meinen Vater und sein neues Smartphone gekauft. Hier ein paar Infos zu Hülle:

+Tasten sind alle gut zu erreichen
+Aussparungen für Lautsprecher und Kamer auf der Rückseite
+Magnet zum Schließen und Öffnen der Hülle macht genau das was er soll
+Verarbeitung für den Preis...
Vor 10 Monaten von Sledgehamma veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unpraktisch
Im Prinzip keine schlechte Tasche. Sie schützt das Handy und sitzt fest.
Vor 2 Monaten von David F. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: yayago Premium Flip Leder Tasche Ledertasche für Nokia Lumia 630 / 635 in Schwarz (Zubehör)

+Tasten sind alle gut zu erreichen
+Aussparungen für Lautsprecher und Kamer auf der Rückseite
+Magnet zum Schließen und Öffnen der Hülle macht genau das was er soll
+Verarbeitung für den Preis absolut in Ordnung
+Lumia 630 passt perfekt rein. Es wackelt nichts und ich muss keine Angst haben, dass es aus der Tasche fliegt oder ähnliches

-Ich habe versucht einen kleinen Aufkleber an der Innenseite mit dem Fingernagel (natürlich vorsichtig) zu entfernen und dabei habe ich schon die Oberseite des Materials leicht abgekratzt.

Meine Mutter hat hat das selbe Smartphone und ihr habe ich die Tasche auch bestellt (dort werde ich den AUfkleber aber nicht versuchen zu entfernen). Ein anderes Familienmitglied bekommt das Smartphone bald geschenkt und da darf die Tasche natürlich auch nicht fehlen. Ich empfehle sie also gerne wieder und würde sie auch nochmal kaufen. Einziger Kritikpunkt ist eben die relativ empfindliche Innenseite.

Über die Langliebigkeit der Tasche kann ich zu diesem Zeitpunkt natürlich nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen besser als erwartet, 18. November 2014
Die tasche wirkt optisch und haptisch hochwertig, das ist bei diesem Preis nicht zu erwarten. Das Telefon paßt so gut rein, daß man beim Entfernen erstmal das eigentliche Gerät ohne Rückschale in der Hand hält, besser geht es kaum. Der magnetverschluß ist ok, könnte aber etwas stärker sein. Öffnungen für Knipse usw. sind paßgenau.

Ist es nun Leder oder nicht? Die umlaufende Naht ist so perfekt gemacht, daß man selbst mit Mühe keinen Anfang und Ende entdeckt. Ich tippe also auf einen Roboter als Nähmaschine. Das material ist angenehm, allerdings anders als das gewohnte Leder was man so kennt. Die schwarze Außenseite ist etwas matt und ohne Narbung, innen hellbraun ist leicht aufgerauht. Am ehesten würde das von den mir bekannten Ledern für Reh zutreffen. Ich habe jetzt aber keine Lust, eine Brennprobe zu machen, um herauszubekommen, welches material es ist. Falls wirklich PVC, dann ist es ein verdammt gutes Imitat. Ich gehe aber von Leder aus.

Edit: Es ist richtig, das Telefon läßt sich eigentlich nur bei geöffneter Hülle laden. Aber das habe ich gelöst, vielleicht denkt ja der Hersteller drüber nach, es ähnlich zu machen. Mit einer billigen Lochzange von Tschibo habe ich an der richtigen Stelle zwei Löcher mit dem zweitgrößten Stanzwerkzeug gemacht, den Rest mit der Schere rausgeschnitten. Jetzt paßt das Ladekabel auch prima bei geschlossener Hülle dran. Und den herausgestanzten Materialrest habe ich einem Brenntest unterzogen. Kunstleder ist meistens PVC-weich und das erzeugt beim Brennen stechenden Geruch nach Salzsäure. Die ausgestanzten Reste haben beim Verbrennen aber überhaupt nicht chemisch gerochen sondern ganz deutlich "organisch", also irgendwie zwischen Holz und versengten Haaren. Ich weiß, das ist jetzt kein "gerichtssicherer Beweis" aber für mich steht fest, daß ich eine Hülle aus Leder habe.

5.0 von 5 Sternen Ledertasche für Nokia Lumia 630, 2. Juli 2014
Habe mir zu dem Handy diese Tasche dazu bestellt. Die Lieferung kam zusammen mit dem Handy nach 2 Tagen.
Das Handy passt hervorragend in die Plastikschale, wakelt nicht und die Tasten an der Seite sowie der Kopfhörer Eingang sind zugänglich. Auf der Rückseite sind löcher für die Kamera und den Lautsprecher. So wird nichts verdeckt. Super!

Wer das Nokia Lumia 630 hat, dem würde ich diese Tasche empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Kein Echtleder, aber trotzdem empfehlenswert., 16. August 2014
Die Tasche ist jetzt mehrere Wochen im Einsatz und hat sich bewährt. Das Handy wird gut geschützt, die Passgenauigkeit ist ohne Tadel. Aus Echtleder ist sie wohl nicht, wie auch schon an anderer Stelle zu lesen war. Dies ist aber meines Erachtens kein Nachteil, denn das Material macht durchaus einen hochwertigen Eindruck und ist sauber verarbeitet. Ein nach Öffnen der luftdichten Beutel-Verpackung zunächst festzustellender Geruch (vermutlich vom Kleber) verging nach wenigen Tagen.
Als kleiner Nachteil ist zu vermerken, dass ein Laden des Handys im geschlossenen Zustand wegen fehlendem Ausschnitt für den Stecker nicht möglich ist.

5.0 von 5 Sternen yayago Premium Flip-New-Style Leder Tasche Ledertasche, 10. August 2014
Sehr gut verarbeitetes Etui. Nähte sind akurat in gleichem Abstand (Stichabtand) genäht. Verstärkte Vorder- und Rückseite.
Optischscher Eindruck: Hochwertige Qualität. Qualität unter Dauereinsatz kann nach 3-wöchiger Benutzung leider noch nicht abschließend bewertet werden. Sehr zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Unpraktisch, 1. März 2015
Im Prinzip keine schlechte Tasche. Sie schützt das Handy und sitzt fest.
Aber in der Praxis finde ich sie sehr unpraktisch. Meiner Meinung ist die Klappe falsch herum designt. Es wäre deutlich besser wenn man die Klappe nach oben aufklappen könnte. Ich hatte die Tasche zwei Wochen lang auf meinem Lumia gehabt und habe das Handy jedes Mal falsch herum in der Hand gehabt, weil es sich natürlicher anfühlt die Klappe nach oben hin zu öffnen. Ein weiterer Nachteil ist, dass das Ladekabel am Lumia unten angeschlossen wird. Die Tasche hat aber keine Öffnung und man kann die Tasche beim Laden nicht schließen. Außerdem kann man an den Kopfhöreranschluss nur sehr dünne Kopfhörerstecker anschließen, da die Öffnung nicht groß genug ist. Leider ein Fehlkauf.

2.0 von 5 Sternen Aussehen gut - Handhabung schlecht, 13. Dezember 2014
Ein Ziel erreicht die Premium Ledertasche auf jeden Fall: Das Smartfon ist gut geschützt. Das Teil sieht auch edel aus und liegt gut in der Hand. Allein die Handhabung ist für mich das Problem. Hat man das Gerät mal in die Schale geklemmt, dann bekommt man es nur sehr schwer wieder heraus. Der Magnetverschluss ist zu schwach, so dass die Deckklappe immer wieder aufgeht. Zum Laden des Smartfons muss man den Deckel abklappen. Will man fotografieren oder einen Anruf entgegennehmen, ist die Aufklapperei immer ein gewisses Hindernis, was die Freude am Smartfon langfristig vermiest. Ich werde das Teil zur Seite legen und nicht mehr benutzen.
Von mir keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut. TOP Qualität, 29. Juni 2014
Sehr gute Qualität. Schützt das Handy ohne es zu "vergrößern" und unhandlich zu machen. Wieder Preis Leistung stimmt und kann man bedenkenlos kaufen

4.0 von 5 Sternen Schicke Tasche. Magnet leider etwas schwach., 11. Februar 2015
Ich habe diese Tasche für mein Lumina 630 gekauft und war positiv von ihrer optischen Erscheinung überrascht.

Erscheinung:
Am Design habe ich nichts auszusetzen. Funktionell und Schick, wirkt durchaus Edel. Die äußere Oberfläche ist Matt, die inner heller und mit der typischen Ledertextur versehen, die Nähte sauber gesetzt. An den richtigen Stellen sind Aussparungen mit sauberen Rändern für Ladekabel, Kopfhörer, Lautsprecher, Kamera und Funktionstasten. Ob es wirklich echtes Leder ist kann ich nicht beurteilen, es riecht jeden Falls so, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Pro:
Zum einen das Design. Es spricht mich wirklich an.
Die Aussparungen sind sauber verarbeitet und man kommt an alles dran.
Das Handy sitzt und hat keine Möglichkeit heraus zu fallen.

Kontra:
Das herauslösen des Handys hat sich für mich (keine Kraft in den Armen xD) als schwer erwiesen. Habe dies dann in stärkere Hände gegeben ^^.
Was mir persönlich nicht gefällt, ist der Magnetverschluss. Dieser ist mir zu lasch. Nach wenigen Sekunden löst er sich ein bisschen und ist mit einer mäßig starken abwärts Armbewegung komplett zu lösen. Obwohl mich das wirklich sehr stört, gibt es aber nur einen Stern Abzug.

Fazit:
Trotz des für mich großen Kontrapunktes Magnetverschluss, (es regt mich wirklich auf! Ist aber ja eine rein subjektive Wahrnehmung, die man nicht überdramatisieren muss) kann ich diese Tasche weiterempfehlen. Ich persönlich würde sie nicht noch einmal kaufen, auch wenn sie wirklich edel aussieht. Mich nervt dieser Verschluss dafür einfach viel zu sehr. X_X

3.0 von 5 Sternen Handytasche, 13. November 2014
Die Farbe ist schön und das Handy passt gut hinein, aber ich finde der Magnetverschluss hält nicht gut. Wenn ich es in meinen Rucksack stecke geht der Verschluss ziemlich leicht auf und das Handy liegt dann ungeschützt in der Tasche.