5.0 von 5 Sternen Endlich, endlich!
Vor 20 Tagen von Amazon Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verhunzte Synchronisation
Ich liebe die Frasier-Serie schon seit vielen Jahren und war hoch erfreut, dass es nach dem langen Warten seit Staffel 4 nun zügig weitergeht.
Die Folgen der achten Staffel haben nichts von ihrem Charme eingebüßt.
Vor 1 Monat von Stefan Gläser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich, endlich!, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die komplette achte Season [4 DVDs] (DVD)
Ja, man braucht schon wirklich jahrelange Geduld - da haben es alle, die die englische Version im XXL-Paket auf einmal kaufen können besser. (Wann kommen wohl die nächsten dt. Staffeln?) Denn erst mit der deutschen Tonspur und den herrlichen Synchron-Stimmen insbesondere von Frasier und Niles kriegt man die kleinsten Textfeinheiten wirklich alle mit (oder man ist eben einfach Amerikaner/Engländer). Inzwischen hab ich mich auch an die neue (dt.) Synchronstimme von Martin Crane gewöhnt (Schauspieler: John Mahoney) - und mag sie sehr. Passt alles. Unbedingt die Sammlung vervollständigen damit und sich jetzt schon auf die neunte Season freuen!!! ;o)

5.0 von 5 Sternen Top, wie immer - eine tolle Serie, die Freude macht!, 5. August 2014
Omega "Omega" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die komplette achte Season [4 DVDs] (DVD)
Die FRASIER Fans fiebern jeder Staffelveröffentlichung entgegen. So freuten wir uns auch diesmal sehr auf den vierteljährlich erscheinen Nachschub unserer Lieblingscomedyserie.
FRASIER ist einfach unerreicht, witzig und niveauvoll, ein Riesenspass, der jeden Fernsehabend bereichert.
Jede DVD Box ist ein Pflichtkauf. :-)

5.0 von 5 Sternen Zufällig in den 90ern entdeckt - bis heute Fan! Erstklassiger, intelligenter Humor..., 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die komplette achte Season [4 DVDs] (DVD)
Ich habe diese Serie in den 90ern zufällig entdeckt. Sie hatte, zu unrecht, eine schlechte Sendezeit im deutschen Fernsehen (kam immer nachts gegen 1 Uhr - glaube auf Sat1). Der erstklassige Humor dieser Serie hat mich so zum Lachen gebracht, dass ich bis heute Fan geblieben bin und mich überaus freue, dass diese in deutscher Sprache auf DVD erscheint. Danke Paramount! Wer mehr zu dieser Serie wissen möchte, sollte einfach mal bei einem bekannten Onlinelexikon nachlesen.

Etwas Kritik habe ich an der Ausstattung/Qualität: Die Bildqualität ist nicht die beste. Von scharfem Bild kann keine Rede sein. Keinerlei Extras! Infos zu Darstellern, ein Blick hinter die Kulissen wären eine feine Sache. Größter Minuspunkt: Die Folgen sind teilweise auf Englisch mit deutschem Untertitel - trotz komplett deutscher Synchronisation!

Der grobe Handlungsstrang in kürzester Form:
Dr. Frasier Winslow Crane ist Psychiater und arbeitet bei der Radiostation KACL" in Seattle, wo er unter dem Motto I'm listening" (deutsch: Ich bin ganz Ohr") eine psychologische Ratgebersendung moderiert. Frasier ist geschieden und Vater eines Sohnes, der bei seiner Mutter in Boston lebt. Frasiers Geltungsdrang und sein Snobismus sowie sein Versuch, das Zusammenleben mit seinem alten Vater zu organisieren und neben all dem seine immer wieder unglücklich verlaufenden Versuche, eine Partnerin für eine dauerhafte Beziehung zu finden, stehen im Mittelpunkt der Serie.

Dr. Niles Crane, Frasiers zwei Jahre jüngerer Bruder, ist Psychiater und betreibt eine Praxis. Mit seinem Bruder verbindet ihn der Wunsch, zur gehobenen Gesellschaft Seattles zu zählen, sowie der Hang zum Luxus. Auch in puncto Snobismus steht er Frasier in nichts nach. Trotz oder gerade wegen dieser Gemeinsamkeiten werden aus Verbündeten häufig erbitterte Konkurrenten. Darüber hinaus zeichnen Niles verschiedene neurotische Züge im Alltagsleben aus. Er beginnt etwa beim Lügen aus der Nase zu bluten, hat diverse Allergien und ist übertrieben reinlich. Niles fährt einen Mercedes, auf dessen Nummernschild Shrink" steht (umgangssprachlich für Psychiater), ist Präsident des Weinclubs, ein Anhänger der Theorien des schweizerischen Psychiaters Carl Gustav Jung und hat einen IQ von 156.

5.0 von 5 Sternen Phantastisch, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die komplette achte Season [4 DVDs] (DVD)
Wie immer ein absoluter Hochgenuss, den skurilen Typen der Serie zu folgen! In logischer Handlung aufbauend, strebt auch diese Saeson dem Ziel entgegen. Auch dieses Mal bleibt einzig Frasier wie immer in Sachen Beziehung auf der Strecke.
Absolut empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Verhunzte Synchronisation, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die komplette achte Season [4 DVDs] (DVD)
Die Folgen der achten Staffel haben nichts von ihrem Charme eingebüßt.
Unverständlich ist für mich allerdings, warum mitunter die deutsche Synchronisation wegfällt und stattdessen deutsche Untertitel erscheinen. So etwas dürfte nicht passieren, zumal die Folgen alle komplett synchronisiert worden sind.

5.0 von 5 Sternen Frasier, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die komplette achte Season [4 DVDs] (DVD)
Nach all den Jahren des Wartens kommen endlich nach und nach die Staffeln von Frasier raus. Ein Muss für jeden Fan.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die komplette achte Season [4 DVDs] (DVD)
Die Serie Frasier ist ein Kult von früher viele meine Freunde kannten sie gar nicht
Beim vorstellen der Serie waren sie selbst begeistert
Die ist sehr lustig und ich freue mich stets am Abend sie zu sehen

5.0 von 5 Sternen Es wird mmer besser, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die komplette achte Season [4 DVDs] (DVD)
Es wird immer besser, dieser unverwechselbare Humor.
Auch der trockene Humor von Niles und seine Gesichtsmimik ist grandios.
Die Staffel 8 ist schon bestellt.

5.0 von 5 Sternen na endlich!, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die komplette achte Season [4 DVDs] (DVD)
mehr gibt es nicht dazu zu bemerken. diejenigen welche frasier mögen, wissen was ich meine. es ist alles in den vergangen Rezensionen geschrieben worden. vielleicht die beste Serie überhaupt, da einmalig und mit den beziehungskitsch-Serien der letzten zehn jahre nicht vergleichbar. frasier ist auch zum mitdenken und eine der intelligentesten, wenn nicht die beste überhaupt, welche je gemacht wurde. bin froh, wenn ich endlich alle seasons habe.

5.0 von 5 Sternen Frasier - Staffel 8, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die komplette achte Season [4 DVDs] (DVD)
Bei Frasier handelt es sich um eine der erfolgreichsten amerikanischen Sitcoms. Die Serie wurde von 1993 bis 2004 produziert, es entstanden so 264 Episoden, die sich auf elf Staffeln verteilen. Nun hat Paramount die achte Staffel auf DVD veröffentlicht, welche aus 24 Episoden besteht die sich auf vier DVDs verteilen. Bei einer Laufzeit von über 500 Minuten können sich die Fans so einige schöne Abende machen.

Diesmal ist unter anderem zu sehen, wie Frasier sich mit Roz neuen Lover Luke anfreundet. Die beiden Männer verstehen sich super, es entwickelt sich eine wahre Männerfreundschaft. Alles könnte toll sein würde Roz ihrem Lover nicht plötzlich den Laufpass geben. Frasier fühlt sich nun gezwungen seine Freundschaft zu Luke ebenfalls zu beenden …

In einer andren Folge soll Frasier bei der Verleihung des Rundfunkpreises von Seattle für sein Lebenswerk geehrt werden. Als er eine Glückwunschkarte seines ehemaligen Mentors bekommt, liest er zwischen den Zeilen einen indirekten Angriff auf seine Person. Bei Frasier kommen Selbstzweifel auf…

Wie gewohnt bekommt der Zuschauer hier unterhaltsame Episoden geboten, die eigentlich in sich geschlossen sind. Allerdings rate ich dennoch, die Folgen in der richtigen Reihenfolge anzusehen, da es doch einige Sachen gibt die sich in die nachfolgenden Episoden ziehen. Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt und mag, hat nun die Möglichkeit sich die einzelnen Folgen ohne störende Werbeunterbrechungen anzusehen. Kauftipp!

Frasier - Die komplette achte Season [4 DVDs]