4.0 von 5 Sternen Auflistung der Folgen, 29. August 2014
Matt "Lucky Guy" (Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: SpongeBob Schwammkopf - Die komplette sechste Season [3 DVDs] (DVD)
Wie auch in den 5 Staffeln vorher fehlt die Auflistung der Folgen, daher reiche ich diese hier nach.

Allerdings gibt es hier einen Unterschied zu den bisherigen Staffeln. Nein, Patrick hat nach wie vor seine "originale" Stimme ;-)
Es ist eher so das das Abspielen der Folgen nun geändert wurde, zuerst fällt aber auf das das Menü nun nicht mehr aktiv ist, sondern starr. Wählt man nun "Alle Folgen abspielen" werden zwar alle Folgen nacheinander abgespielt, aber in der Doppelfolgen-manier, heißt, nach jeder zweiten Folge kommt der Abspann. In den vorherigen Staffeln kam der komplette Abspann nach der letzten Folge jeder Disc. Hier wird für mich der gemütliche "Seh-Fluss" gestört. Für mich unverständlich warum einfach so das Mastering geändert wird... War wahrscheinlich billiger...

Disc1:

-Abfalleimer Deluxe Maxi
-Einzeller Jubiläum

4.0 von 5 Sternen Nun schon die sechste Staffel!, 17. Juli 2014
xDDxxDDx (Hamminkeln, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Naja, es hat ja schließlich auf lange genug gedauert.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass die neueren Staffeln das Niveau der ersten 3 bis Anfang 4 nicht halten können, aber SpongeBob ist und bleibt gut. Die meiner Meinung nach besten Episoden sind "Ananas Koller" und die Doppelepisode "Eiskalt entwischt".

Ein Hinweis: die sechste Season hat nicht, wie dort geschrieben steht, 3 DVDs, sondern 4, sie hat ja auch im Vergleich zu den fünf vorherigen Staffeln mehr Episoden.

Alles in allem gut, aber nicht perfekt. Gut, dass man sich dazu entschlossen hat, die Serie doch noch in Staffelform herauszubringen, allerdings hätte man damit auch schon früher anfangen können.

Naja, es ist besser als nichts und für SpongeBob-Fans, die noch Freude an den neuen Staffeln haben, sicherlich einen Kauf wert.

5.0 von 5 Sternen Ein Kult, 10. August 2014
Hier hat mein Neffe wahrlich seinen Spaß mit. Jedes mal wenn er "ponschpob" sieht, steigt ihm die Freude ins Gesicht. Ist sehr schräg geraten, aber gerade das gibt der Serie ihren ganz eigenen Charme. Im Endeffekt ist keine Staffel langweilig, auch wenn das Rad nicht immer neu erfunden wird. Aber ein Kult ist definitiv geschaffen worden

5.0 von 5 Sternen Spongebob!, 15. August 2014
Genau wie die fünfte und fast alle Staffeln davor (bis auf die Erste) läuft alles einwandfrei und Spongebob macht wieder sehr viel Spaß!