5.0 von 5 Sternen Geht nicht besser!, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Salut! (Audio CD)
Nix zu meckern an Musik und Texten, wunderbarer soundtrack fuer den Sommer und genau die richtige Mischung zwischen Spass und Anspruchsvollerem - Spass und albern muss auch sein, bitte weiter so damit!

5.0 von 5 Sternen Das neue I-Fire Album "Salut!", 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Salut! (Audio CD)
Nach der Veröffentlichung von "zwischen Frühling und Herbst" war ich neugierig auf das ganze Album. Für mich ist es das beste
bisher! Allerdings ist mein Lieblingstitel " Mehr Zeit!" Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Typisches I-Fire Werk, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Salut! (Audio CD)
Schön, dass man bei dieser Scheibe alles bekommt: den typischen I-Fire Sound und gleichzeitig auch wieder neuen Stoff für die Ohren. Sehr gelungen - wen ich beim nächsten Mal nicht so lange auf das neue Album warten müsste, wäre ich noch glücklicher!

4.0 von 5 Sternen Bestes I-Fire-Album!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Salut! (Audio CD)
Bereits beim ersten Durchören geht der Sound im Ohr und macht Spaß und gute Laune. Der Eindruck ist auch nach zig Rotationen noch genauso verhanden! Mehr noch: Meiner Meinung nach ist es das insgesamt beste der drei erschienenen I-Fire-Alben. Waren für meinen Geschmack auf den beiden Vorgängern doch ein paar mehr "Ausfälle" dabei, gefallen mir 80% von "Salut!" wirklich hervorragend. Man merkt, dass die Jungs eine Liveband sind und viele Lieder vor allem für ihre Live-Auftritte gemacht wurden. Manches (A7..) ist mir allerdings ein bisschen zu "albern" und mainstreamig, weshalb ich ein Fünkchen Angst davor habe, dass sie es Bands wie "Culcha Candela" nachmachen könnten und irgendwann dem "Charme" des Mainstreams verfallen. Bitte nicht! Macht weiter wie bislang und liefert weiter so tolle neue Musik ab!

5.0 von 5 Sternen Wie immer top, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Salut! (MP3-Download)
Lange hat es gedauert, aber das warten hat sich gelohnt!
Das Album hat den typischen I-Fire-Sound, für den man diese Band so liebt, wobei eine musikalische Entwicklung eindeutig zu sehen ist. Alle Tracks sind konstant gut und laden zum Nachdenken, Chillen oder Tanzen ein, ohne dass man das Gefühl hat einen skippen zu müssen.
Insgesammt ein super Album! Big up!

5.0 von 5 Sternen Genauso gut wie Album 1, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Salut! (MP3-Download)
TOP! Tolle Musik die immer gute Laune macht. Man fühlt sich immer irgerndwo zwischen Jamaika und Hamburg-Fischmarkt.
Einfach ein klasse Album.

Salut!
Salut! von I-Fire