Meine Meinung- ein persönlicher Eindruck
Kauf-/Lesegrund
Vor 1 Monat von ChristianePetra veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das beste an dem Buch ist das Cover
Der Klappentext klang vielversprechend und so habe ich mir schon vor einiger Zeit diesen Roman herunter geladen.

Nach einem starken Start wurde der Roman aber leider für meinen Geschmack zu langatmig und es fehlte sehr schnell an Handlung und Spannung.

Vor 7 Monaten von Mephista veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Genre Mix aus Liebesroman und Krimi der mich absolut überzeugen konnte, 15. Februar 2015
ChristianePetra - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Meine Meinung- ein persönlicher Eindruck
Kauf-/Lesegrund
Die Autorin hat mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich ihr an dieser Stelle nochmal herzlich danken möchte. Mit Freude habe ich dieses Buch angenommen, da mich der Klappentext und das Cover angesprochen haben und mir gute Unterhaltung in Aussicht gestellt haben.

Handlungsdauer
Die Handlung erstreckt sich über mehrere Wochen, die aber immer wieder von Zeitsprüngen kleinerer Art unterbrochen werden. Die Zeitsprünge sind so unbedeutend,dass sie dem Leser kaum auffallen würden,sollte er nicht darauf achten. Die Handlung spielt in der Gegenwart und wird nur einmal durch eine Rückblende in die Vergangenheit verändert.

Hauptperson
Die Hauptperson in dem Roman ist sicherlich die junge Abiturientin Nina. Nina lernen wir zunächst als scheuen und schüchternen Charakter kennen, der sich danach sehnt erweckt zu werden. Im Laufe der Geschichte vollzieht der Charakter eine nicht zu übersehende Entwicklung, die mich zum einen fasziniert aber auch in besonderem Maße unterhält. Diese Wandlung erfolgt sehr harmonisch in die Geschichte eingebettet und zum Schluss kommt eine sehr willensstarke selbstbewusste Frau dabei heraus die ausgezeichnet zu der Handlung der Geschichte passt. Nina ist mir durch ihre insgesamt positive Art und ihr leichtes, unbekümmertes Wesen von Anfang sympathisch und ich habe dank ihr keine Probleme mich mit der Geschichte wohlzufühlen.

Nebenfiguren
Die sicherlich wichtigste Nebenfigur des Romans ist der männliche Gegenspieler zur Hauptperson mit Namen Simon. Kritische Leser könnten ihn auch für eine weitere Hauptfigur halten. Simon gibt dem Leser durch seine undurchsichtige Art zu handeln und zu agieren gerade in der ersten Hälfte des Romans immer wieder Rätsel auf. Er verwirrt den Leser durch zweideutige Andeutungen und bringt ihn mit seiner Gefühlswelt oft zum Verzweifeln. Nach anfänglichem Zweifeln ist er mir aber gerade im letzten Drittel des Romans durchaus symphatisch geworden. Die anderen Nebenfiguren spielen eine weniger wichtige Rolle, wobei sie ihren Part durchaus mit Ernsthaftigkeit und Seriosität absolvieren. Sie sind aber insgesamt nicht tief genug gezeichnet, als das ich mir an dieser Stelle ein detailliertes Urteil erlauben möchte.

Romanidee
Die Idee einer Liebesgeschichte vor dem Hintergrund einer unter mysteriösen Umständen verschwundenen Frau ist durchaus originell.

Handlung
Das Buch ist ein außergewöhnlicher Genre Mix aus Liebesroman und Krimi, wobei die Genreelemente fließend in einander übergehen und ein überzeugend harmonisches Ganzes schaffen.
Die Romantik steht hier sicherlich ganz klar im Vordergrund und ich würde das Buch auch spontan als erstes bei den Liebesromanen einordnen. Dennoch erfrischen gerade die kriminalistischen Szenen und die Spannung ,die sie damit noch zusätzlich zu der prickelnden Erotik des Liebesromans, in die Handlung tragen ungemein. Mir hat diese Mischung ausgesprochen gut gefallen und es wird sicherlich nicht der letzte Roman der Autorin sein.

Erzählstil
Der Erzählstil ist das was mich am meisten an dem Roman überrascht hat. Die Mischung der Genre Liebe und Krimi ist im Hinblick auf die einzelnen Elemente sehr gut gelungen. Die Sprache bleibt dabei leicht und locker ohne nachlässig zu wirken oder ins Chick-Lit abzudriften. Romantische Szenen bleiben romantisch ohne kitschig zu wirken. Erotische Szenen, die der Roman auch enthält, werden stilvoll und blumig erzählt ohne dass der Leser erraten muss was da gerade passiert. Die kriminalistischen Elemente produzieren genau den Spannungsbogen, den der Leser sich für solche Szenen wünscht und beleben damit den bis dahin eher vorherrschenden Liebesroman Charakter.
Immer wieder verblüffende Wendungen, die die Autorin in die Handlung einbaut fachen meine Neugier an und ermuntern mich dazu eigene Überlegungen anzustellen.
Gerade zum Schluss nach vielen aufregenden Wochen, die der Leser begleiten durfte, gelingt es der Autorin mittels ihren Worten wieder Ruhe in den Roman zu bringen, den Leser wieder in gemässigte Fahrwasser zu geleiten um dann ein würdiges Ende für diese Geschichte zu finden.

FAZIT
Izabelle Jardin versteht es zu unterhalten. Hätten mich nicht anderweitige Verpflichtungen abgehalten, bin ich sicher dass ich dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen hätte. Der Stil der Autorin liegt mir ungemein, ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt mit der Geschichte und es genossen sie zu lesen. Klare Leseempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Schnee im Sepember - ein Liebesroman mit viel Herz, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Snow Angel: Roman (Kindle Edition)
Warum ich mitten im September ein Buch das im Schnee spielt lesen wollte? Es war das wundervolle Cover, das mich magisch anzog. Und da der Sommer nun wirklich nicht so dolle war, wanderte es schwupp auf meinem Reader.

Snow Angel war mein erster Roman der Autorin, aber bestimmt nicht mein Letzter. Was wie eine süße Liebesgeschichte beginnt, wird von Kapitel zu Kapitel immer spannender und regt dein Kopf-Kino an. Nina und Simon sind zwei Protagonisten die man einfach mögen muss. Nina steht eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben, weiß was sie will, aber Simon bringt dieses total durcheinander, lässt ihr Herz schneller schlagen und sie fühlt sich mehr und mehr von ihm angezogen. Das dieser mit Leib und Seele Tierarzt ist, merkt man schon nach wenigen Zeilen. Er liebt seinen Beruf sehr und dem Leser wird ganz schnell klar,das er etwas verbirgt, ein Geheimnis hat, das man unbedingt lösen möchte. Aber Izabelle Jardin macht es dem Leser nicht einfach und so gehen die Gedanken meist in eine ganz falsche Richtung und genau das steigerte die Spannung und fesselte ans Buch.

Izabelle Jardin's Schreibstil ist flüssig, leidenschaftlich und passt perfekt zu einem Liebesroman. Realistisch erzählt, könnte die Geschichte genau so jedem von uns passieren und das fand ich wunderbar. Wenn man eine Story nachvollziehen kann, bekommt sie einen besonderen Reiz und man kann die Handlungen der Protagonisten besser verstehen. Zuerst ruhig, verwandelt die Autorin die Geschichte immer mehr in einen Krimi, bei dem man wissen möchte, wer der Bösewicht ist.
Jeder der gerne Liebesromane liest, wird Snow Angel lieben. Leidenschaft und Liebe, garniert mit einer Prise Erotik. Ich hätte mir persönlich etwas mehr als diese Prise gewünscht, aber das ist nur mein eigener Geschmack. Izabelle Jardin gibt dem Leser genau das, was das Cover verspricht: eine Lovestory mit viel Herz <3

Wem ich Snow Angel empfehle?

Allen die sich mal wieder verlieben wollen. Allen die gerne Liebesromane lesen und allen die mal wieder für ein paar Stunden, den Alltag vergessen und in eine Geschichte mit Herz eintauchen wollen.
Ich freu mich auf mehr der Autorin

2.0 von 5 Sternen Das beste an dem Buch ist das Cover, 8. August 2014
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Snow Angel: Roman (Kindle Edition)

Auch die anfangs recht interessanten Charaktere entwickeln sich hier nicht und bleiben dann doch ziemlich eindimensional und es fehlt ihnen an Tiefe. Es fehlt ihnen an Ecken und Kanten. Es fehlt ihnen an Emotion. Es fehlt ihnen an allem.

Auch die Liebesgeschichte ließ mich hier enttäuscht zurück. Geprickelt hat hier nur mein Fuß als er einschlief während ich auf dem Sofa saß. Ich konnte die Emotionen nicht nachempfinden und habe hier nichts gelesen, was mich fesselte.

Auch die Handlung hat nicht gehalten, was der Klappentext versprach. Denn die Geschichte entwickelt sich in eine recht harmlose und langweilige Richtung.

Der Schreibstil wirkt noch recht unerfahren und es fehlt am rechten Schliff.

So endet eine anfänglich gute Geschichte in einem langatmigen Mittelteil mit zwei einfallslosen Protagonisten und mündet dann in einen schwachen Schluss der mich nicht mehr wirklich unterhielt.

Ich würde das Buch nicht noch einmal lesen.

5.0 von 5 Sternen gefühlvolle Leichtigkeit, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Snow Angel: Roman (Kindle Edition)
Inhalt: Nina will endlich mal wieder ihre Langlaufskier unter die Füße schnallen. Nach all dem Lernen tut sie sich nun mal was Gutes und läuft ihre Lieblingsstrecke durch den Wald, doch da macht ihr das Wetter auf einmal einen Strich durch die Rechnung und sie hat einen verheerenden Unfall. Wenn da nicht der Tierarzt Simon zufällig mit seinem Hund Ben kommt und sie findet, wer weiß, was passiert wäre und ob man sie gefunden hätte…

Mein Fazit: Wieder hat mich die Autorin Izabell Jardin sofort mit ihrer gefühlvollen und leichten Schreibweise so in den Bann der Geschichte um die Liebe von Nina und Simon gefangen und dabei findet sie noch die Muse und baut um alles herum noch einen Krimi mit ein. Dies ganze so geschickt kombiniert, dass es nicht kitschig oder gar unmöglich erscheint. Wie auch schon in ihrem, für mich ersten, neuesten Roman „Remember“ kann man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen leiden und fühlen. Iza hat so viel Liebe zum Detail einfließen lassen, dass ich mir stets alles sehr gut bildhaft vor meinem inneren Auge vorstellen konnte. Es war eine wahre Freude diesem Roman zu lesen und irgendwie war ich gleichzeitig traurig und auch glücklich, als ich es beendet hatte. Ich kann einfach nun Danke sagen, für ein so tolles Buch und ich freue mich schon auf jede Menge weitere wundervolle Bücher von Izabell Jardin.

5.0 von 5 Sternen Eine traumhafte Liebesgeschichte, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Snow Angel: Roman (Kindle Edition)
Traumhaft! So muß und kann ich "Izabelle Jardins" Snow Angel bezeichnen. Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert. Die Abiturientin Nina will sich nach der anstrengenden Schulzeit erholen und beschließt eines Nachmittags noch eine Langlauftour zu unternehmen. Sie wird jedoch von einem Schneegestöber überrascht und verunglückt. Gott sei Dank befindet sich in der Nähe eine Jagdhütte und Ben,der Hund des Besitzers findet sie. Simon, der Tierarzt ist, pflegt Nina in seiner Hütte. Nina fühlt sich magsiche von Simon angezogen, dieser birgt jedoch ein Geheimnis. Wird Ninas Liebe stark genug sein, um Simon helfen zu können?

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn es wahr ja nicht nur ein traumhafter Liebesroman, bei dem das Knistern zwischen Nina und Simon förmlich zu spüren war, sondern es wurde ja plötzlich hochdramatisch und spannend. Denn plötzlich befand ich mich mitten in einem Kriminalfall. Und hir war des öfternen Zittern und Bangen angesagt. Eine gelungene Kombination der Autorin, die mich mit ihren Schreibstil in ihren Bann gezogen hat. Ich war mir ab und an nicht sicher, ob Nina es schaffen wird, Simon für sich zu gewinnen. Er war einfach in seiner Vergangenheit gefangen. Gut, daß beide Freunde hatten, die ihnen hilfreich zur Seite standen. An Ninas Stelle wäre ich ab und an bald verzweifelt. Mich hat die Geschichte doch sehr berührt, weil man eigentlich nicht wusste, wie sie ausgehen würde. Es war wirklich spannend bis zum Ende.

Wer das Buch gelesen hat, wird mir zustimmen, daß es keinen besseren Titel geben könnte. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und verträumt, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Snow Angel: Roman (Kindle Edition)
Eine sehr romantisch und schön geschriebene Geschichte mit gut durchdachtem Plot. Ich konnte mich sehr gut in die ausführlich beschriebenen Protagonisten hinein versetzen und Gefühle können manchmal sehr schnell entstehen, auch wenn sich die beiden anfangs noch nicht so gut kannten. Mir gefällt die blumige Ausdrucksweise von Frau Jardin sehr gut und auch den in der Gegenwart gehaltenen Scheibstil finde ich interessant. Dadurch wirkt das Ganze näher. Ich gebe daher gerne 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen romantisch, spannend und einfach nur schön, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Snow Angel: Roman (Kindle Edition)
Izabelle Jardin hat einen wundervollen Liebesroman geschrieben, der mich bis zum Schluß in Atem gehalten hat.
Nina wird von dem Tierarzt Simon nachdem sie einen Skiunfall gerettet und versorgt. Zusammen verbringt sie eine schöne Zeit, mit ihm in seiner Blockhütte. Doch Simon trägt ein Geheimnis mit sich, so dass es in der Mitte des Romans von einer romantischen Liebesgeschichte, sich in einen Krimi verwandelt.
Die Autorin lässt beide Protagonisten in eine sehr liebevoll und erotische Liebesbeziehung fallen. Es fällt Nina schwer, trotz Simons Geheimnis, sich nicht in ihn zu verlieben.
Bis zum Ende habe ich mitgefiebert wie es wohl zu Ende geht und ob beide es zusammen schaffen werden.

Mein Fazit:
Ich danke Izabelle Jardin, dass sie mich für eine kurze Zeit in eine tolle und spannende Geschichte entführen konnte.
Das Buch ist absolut empfehlenswert. Jeder Leser, der gerne Liebesromane mit Spannung liest, wird dieses Buch lieben. Die Autorin hat einen flüssigen und schönen Schreibstil, so dass es mir nicht leicht viel, das Buch zur Seite zulegen.

5.0 von 5 Sternen Schneezauber !, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Snow Angel: Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch hat alles, was man für einen Winterabend am Kamin braucht. Viel Schnee, Romantik, Spannung und auch knisternde Erotik... Zwei sehr liebenswerte moderne Hauptpersonen, aber auch plastisch herausgearbeitete Begleitung . Unerwartete Wendungen und ein Ende, daß Lust auf mehr macht... Vielleicht ist die Autorin ja so freundlich und erfüllt Leserwuensche nach Fortsetzung ???

5.0 von 5 Sternen Schnee-Engel ...romantische und spannende Stunden im Schnee, 16. März 2014
„Snow Angel“ von Izabelle Jardin:

Eine romantische Abenteuer,so spannend und dramatisch wie ein Thriller,hielt mich in Bann und machte meine Nacht zum Tag,da ich das Buch unmöglich aus der Hand legen konnte !

Nina,eine Abiturientin,möchte beim Langlaufen den Kopf frei bekommen.Die Läupen sind Menschenleer.Es zieht ein Schneesturm auf und dann verschwindet auch noch die Spur.Ein falscher Schritt und Nina stuerzt kopfueber den Hang herunter.Sie ist verletzt und kann sich nicht mehr aus ihrer missglueckten Lage befreien...

Simon,Tierarzt aus Leidenschaft,braucht eine Auszeit.Er ist mir seinen Hund Ben auf seine Jagdhuette oben in den Bergen.Dort versorgt er die Waldtiere mit Futter und will sie vor Wilderer schuetzen.Er findet Nina und bringt sie in seine Huette,die eingeschneit ist...

Simon umgibt ein dunkles Geheimnis.Schatten der Vergangenheit um die plötzlich verschwundene Verlobte lassen ihn nicht zur Ruhe kommen.Keine hat Laura seit dem Verschwinden gesehen.Was war nur gewesen ? Warum weiss keiner etwas ! Seine jetzige Freundin Lizzy ist das Gegenteil von Laura und die Beziehung kriselt.

Nina verliebt sich beim ersten Augenaufschlag in Simon und er...ja,wa ist mit ihm ? Immerhin bezeichnet er sie liebevoll als sein Schnee-Engel ! Sie erleben sinnlich romantische Stunden in der Huette und doch steht Simons Vergangenheit zwischen ihnen.Nina beschliesst die Huette zu verlassen.Sie begegnet im Wald einen Wilderer,der sie als Geisel nehmen möchte als Simon den beiden begegnet.Die Ereignisse ueberschlagen sich...und Nina fluehtet heimlich im Polizeiwagen....

Die Geschichte bleibt bis zu den letzten Seiten spannend und der Ausgang ist ungewiss ! Was wird aus der keimenden Liebe ? War Liebe nur ein Traum ? Kann man sich so schnell verlieben ? Liebt Simon Nina oder hängt er noch an seine Liebe zu Laura ? Was will er ? Und viele Fragen mehr und doch werden sie alle beantwortet,wenn ich nur geduldig zu Ende lese...

Das Buch ist fliessend und fluessig geschrieben und genauso lässt es sich lesen.Die Geschichte schreitet schnell voran ! Sie ist spannend und dramatisch,humorvoll und auch ernst, gefuehlvoll und sinnlich,romantisch und traumhaft...eben Kopfkino PUR !Ein nicht allzu langes Buch voller Romantik und Abenteuer.Genau das,was ich mir von Cover und Klappentext erhofft hatte... ich meine Erwartungen erfuellten sich mehrfach ♥

♥♥♥♥♥ fuer diese romanstische Liebesgeschichte aus ganzen ♥n !

5.0 von 5 Sternen Mein Winterbuch 2014/2015, 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Snow Angel: Roman (Kindle Edition)
Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen, da es schon lange auf meiner Wunschliste stand und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich liebe die Kombination aus Romantik und Spannung. Der Aufbau der Story ist gelungen, da man bis zum Ende im Ungewissen bleibt. Ach, das finde ich toll! Nina und Simon sind Protagonisten die einen nicht mehr loslassen, bis man den letzten Buchstaben aufgesaugt hat.

Die Autorin beweist auch mit diesem Buch wieder einmal ihr Geschick, aus Worten einen guten Roman werden zu lassen, denn auch handwerklich und stilistisch ist der Roman für mich einwandfrei. Das Cover ist ein Hingucker! Somit mein Fazit: Eine klare Empfehlung und gern 5 Sterne für diese schönen Lesestunden!

Snow Angel: Roman
Snow Angel: Roman von Izabelle Jardin