5.0 von 5 Sternen positiv überrascht und überzeugt
Vor 11 Monaten von Oliver Huettmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kurzzeitig ok, nach 3 Monaten aber gesprungen
Vor 7 Monaten von Sven W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen positiv überrascht und überzeugt, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tempered Glas für Sony xperia Z2 Display Schutzglas Schutzfolie Härte 9H (Elektronik)
Wie im Titel schon geschrieben positiv überrascht und überzeugt, auch weil bei diesem Produkt nur eine weitere Rezension ist/war. Vor der Bestellung war ich schon ein wenig skeptisch wegen Glas und des aufbringen (Blasenbildung) aber da kann ich mich meinem Vorgänger voll und ganz anschliessen: super einfach anzubringen ohne Probleme, wenn man die Anleitung befolgt und evtl. einen staubreduzierteren Raum benutzt (z.B. Bad), oder nicht unbedingt für Durchzug sorgt.
Nach erstem aufsetzen ist nur noch kurzes ausrichten möglich, sobald das Glas richtig Kontakt mit dem Untergrund (also Smartphone hat) habe ich den Eindruck gehabt als wenn sich das Glas selbst den Weg sucht und sich heran saugt aber keine Blasen bildet, was mich bei Folien gerade zu immer genervt hat.
Von der Haptik her kann ich jetzt keinen großen Unterschied zwischen ohne und mit Scheibe feststellen.
Wenn sich das Glas jetzt im Alltagseinsatz bewährt und vor was auch immer bewahrt hat sich der Invest auf jeden Fall gelohnt.

4.0 von 5 Sternen ist es wirklich stabil?, 22. September 2014
Das ist der perfekte Schutz????

Sehr einfach anzubringen: Aufs Display legen. Saugt sich in der Regel von alleine an. Ansonsten kurz mittig drücken, warten bis Folie überall anliegt und dann mit Finger oder beiligenden Rakel andrücken.
Fertig.

Schützt vor Kratzern und Schmutz.
Fühlt sich sehr gut an (etwas glatter als das Originaldisplay...)
Preis absolut in Ordnung.

Aber dann....einmal irgendwie angeeckt, nicht fallen gelassen, Scheibe hat einen Riss...
ich habe nun schon die zweite drauf, 3 Wochen alt und ...kaputt...
da klebe ich lieber wieder FOLIEN!!!

5.0 von 5 Sternen Aller erste Wahl., 13. Oktober 2014
Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Mobiltelefone unterschiedlicher Hersteller. Um die Werterhaltung dieser durchweg hochwertigen Geräte zu sichern, habe ich immer eine Displayfolie benutzt. Die Qualität dieser Folie jedoch übertrifft alles was ich vorher hatte. Sie ist ausgesprochen stabil, saugt sich selber an das Display und die Sensorik wird nicht merklich eingeschränkt, eher habe ich subjektiv das Gefühl die Oberfläche ist glatter was die Bedienung erleichtert . Verschmutzungen durch Fingerabdrücke ect. wischt man genau so auf dem Hosenbein ab wie vor der Montage dieser Folie. Wer sich an die Montageanleitung hält wird zufrieden sein. Klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Kurzzeitig ok, nach 3 Monaten aber gesprungen, 18. Oktober 2014
War ursprünglich sehr zufrieden mit dem Glas, das aufbringen war nicht sooo leicht wie zuerst gedacht, aber mit etwas Geduld dann doch nicht schwer. Schutz ist sehr gut, aber da das Glas etwa 1 mm kleiner ist als das Display, bleibt immer ein kleiner Rand vom Display wo sich Staub ansetzt. Die Displayempfindlichkeit hat sich nur leicht verschlechtert, also ziemlich gleich wie mit den meisten Folien.

Wichtig für Benutzer der originalen Sony Dockingstation DK36 und einer dafür passenden Schutzhülle (ich habe die "Case-Mate Barely There Transparent"), die sonst eigentlich mit dem breiteren Einsatz der Dockingstation kompatibel ist: Mit dem Glas drauf passt das Handy nicht mehr in die Dockingstation! Ich muss jetzt also immer die Hülle beim andocken entfernen, sehr nervig.

Jetzt ist aber nach ziemlich genau 3 Monaten das Glas mittig einfach so gebrochen. Das Handy ist mir noch nie runtergefallen und ich bin auch nirgendwo angeeckt. Außer dem Handy habe ich in der Hosentasche nur den Autoschlüssel, welcher ohnehin nur seitlich am Handy ankommt und der Schlüssel hat auch keinen Schlüsselbart oder scharfe Ecken. Zudem trage ich das Handy immer mit der Displayseite zum Bein und nicht nach außen, also optimaler Schutz. Warum das jetzt so einfach in der Mitte gesprungen ist - keine Ahnung. Am Handy sind auch sonst keine Spuren von Gewalteinwirkung oder ähnliches. Werde wohl wieder zur klassischen Folie wechseln.

5.0 von 5 Sternen Top."glas" mit kleinem versandsmangel.+TOP SUPPORT!, 8. März 2015
Habe diese Schutzfolie Donnerstag bestellt & samstag war sie sofort da, an dieser stelle Großes lob aj den top versand. Hülle kam gut verpackt hier an, was leider nicht verhindern konnte, das sich schon ein etwas feinerer kratzer auf der folie befand, aber evtl bin ich da einfach zu empfindlich. Dabei ist noch zu sagen, das auf dem schutzglas nur eine schutzfolie zum abziehen ist, obwohl in der Anleitung von 2en die rede ist, das hätte dej feinen kratzer bestimmt verhindern können. Abgesehen davon fühlt sie sich an als wäre garkeine."folie" drauf und vom optischen sieht sie aus wie echtes glas, wie der display eben. Verschmiert nicht wirklich (das war bei folien richtige schmiererei) Preis ist mehr als top, natürlich nur 1 gesendet, leider keine für den Notfall aber trzd preislich super, viel besser als diese plastikfolien. Langzeit wird sich herausstellen, habe sie jedoch richtig gerade draufgetan, sodass sie an keiner ecke auch nur einen Millimeter übersteht und somit gute langlebigkeit hat. So bin gespannt wie sie sich im alltag bewährt!

UPDATE: Der Support hat sich gemeldet & sind zur einigung gekommen, den Halben verkaufspreis zu erstatten, was dann wirklich ein Top preis ist & man über dne Kleinen kratzer locker weg sehen kann! TOP service, danke dafür! :))
ALso 5 STerne für den Top versand, den Top siupport und das Glas! :)

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, Wirkt Stabil, alles OK, 11. November 2014
Sitzt gut, war sehr leicht aufzubringen, Bedienung ist auch optimal und es wirkt zumindest gut geschützt. Zudem war Reinigungsmaterial für die Anbringung dabei. Alles in Allem... Für den Preis definitiv kein Fehler! ;)

5.0 von 5 Sternen top, 4. Juni 2014
Echt super und leicht aufzubringen. Ohne nervige. Blasenbildung wie bei anderen Folien wo es meistens. Der Fall ist. Nur zu empfehlen würde ich jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen 1a kann ich nur empfehlen, 11. November 2014
super.immer wieder gerne....möchte es nicht mehr missen.....wie in der Beschreibung beschrieben....läute kauft es euch ihr werdet es nie bereuen...ich schwöre

5.0 von 5 Sternen Besser? Geht nicht!, 6. November 2014
Danke schön für dieses Produkt. Endlich ein Displayschutz wie ich ihn mir wünsche. Robust, einfach in der Handhabung und ein toller Preis.

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage, 7. Februar 2015
Nach 2 Tagen kam das Glas an. Es ist eine kleine Anleitung und ein Reinigungstuch dabei, wobei man keine Anleitung benötigt.
Alte Folie abziehen (falls vorhanden), Display mit beliegendem Tuch und Staubentferner reinigen, Glas auspacken und auflegen. Anschließend 1x mittig andrücken und man sieht wie sich das Glas selbstständig anzieht.
Hat bei mir perfekt und staubfrei funktioniert. Ob es einen Sturz aushält und das Originalglas dabei ausreichend schützt muss ich hoffentlich nie erfahren.