5.0 von 5 Sternen Die Rampe erfüllt ihren Zweck
Ich habe sie im Treppenhaus vor der Schwelle zur Wohnungseingangstür verlegt. Sie musste in der Breite etwas angepasst werden, was aber mit Hilfe einer Eisensäge problemlos ging. Das Gummimaterial lässt sich leicht bearbeiten.

Vor 4 Monaten von John Hasta veröffentlicht

Vor 4 Monaten von home-products veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Rampe erfüllt ihren Zweck, 12. August 2014

Die Rampe hat auch ein gutes Eigengewicht, so dass sie auch ohne angeklebt zu werden, gut liegt. So kann sie zwecks Flurreinigung dann auch leicht wieder hochgenommen werden.

Das Gummi ist etwas elastisch. Daher ist das Befahren mit einem Rollstuhl einfach und angenehm.

Nur sollte man darauf achten, dass die Höhe (sprich Dicke) mit dem Bedarf übereinstimmt. Es gibt die Rampe zwar in einigen unterschiedlichen Dicken. Aber ein Angebot mit Dicken in 10mm-Abständen wäre optimaler. Denn in der Dicke lässt sie sich nur schwer verändern, wenn man ein sauberes Bild haben will (mit Maschine sicherlich möglich, aber von Hand eben nur schwer).
Bei mir hat die Dicke doch gut gepasst. Deshalb auch kein Punkteabzug.

Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Bordsteinkanten-Rampe super Stabil für meinen Elektro-Rollstuhl, 3. August 2014
Mit dieser Rampe komme ich problemlos auf meine Terrasse ohne wegzurutschen, echt super. Ein Kleber ist bei meinem Gesamtgewicht von 250 kg nicht notwendig.

Nachteil: Wie die Bordsteinkanten-Rampe bearbeitet werden kann, ist leider nicht beschrieben, auch liegt kein entsprechendes Werkzeug bei (z.B. Säge oder ähnliches). Sinnvoll wäre auch zu beschreiben, wie das Gummi-Material und mit welchem Werkzeug zu schneiden ist.

1.0 von 5 Sternen Nicht für Polyurethanrollen von Hochhubwagen mit Antrieb - über 1700KG geeignet, trotz telefonisches Versprechen des Herstellers, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: RO-FLEX Bordsteinkanten-Rampe 45 mm aus Gummifasern (schwarz)
Vor der Bestellung / Kauf dieses Artikel wurde bei Firma RO-FLEX erfragt, ob diese Bordsteinkanten-Rampe für einen Hochhubwagen mit Antrieb und " Polyurethan Rollen " sowie einem Eigengewicht über 1700KG geeignet ist, darauf hin wurde als Auskunft gegeben, das das kein Problem darstellen würde, also wurde das Teil bestellt. Nach dem 1. Versuch über diese Rampe zu fahren, bohrte sich der Antrieb in das Material und der Hochhubwagen steckte fest, nach 1 Stunde Befreiungsaktion und nun der Gewissheit, das die Aussage von Fa. RO-FLEX nicht stimmte, wurde die Rampe reklamiert, nach langem hin und her, gab es dann schriftlich die Aussage :

" leider können wir ihre Reklamation nicht anerkennen, da die Räder des Staplers kaputt sind und diese somit die Rampe beschädigt haben. "

Das ist natürlich totaler Schwachsinn und eine Ausrede die Beanstandung schlichtweg abzulehnen, das Fahrzeug hat vor 2 Wochen eine UVV Prüfung erhalten und die Rollen sind nachweislich einwandfrei und funktionsfähig, da das Fahrzeug gerade generalüberholt erworben wurde.

Ob diese Rampe für andere Einsatzzwecke etwas taugt, ist nicht nachvollziehbar, jedenfalls für den obigen Einsatz " wie von Fa. RO-FLEX versprochen " eignet die Rampe sich nicht.

Jegliche Gewährleistung wurde hier nach nochmaliger Rücksprache mit Fa. RO-FLEX abgelehnt - verkaufen kann doch so einfach sein - oder !?

Zu der Freundlichkeit und was man bei einer Beanstandung sonst noch an Frechheiten erleben kann wird hier lieber kein Kommentar abgegeben

NUR DURCH DIE HILFE VON AMAZON WURDE DAS GELD ZURÜCK ERSTATTET, HIER EIN GROßES LOB AN AMAZON, ANSONSTEN WÄRE DAS GELD WEG GEWESEN.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 1. Mai 2014
Die Rampe ist schwer genug, so daß sie nicht wegrutscht,sie ist sehr hilfreich beim Überqueren der Stufe zu unserem Badezimmer

5.0 von 5 Sternen RO-FLEX Bordsteinkanten-Rampe 45 mm, 1. September 2014
Habe als Autoreifenschoner eine Auffahrhilfe am Bordstein gesucht. Die RO-Flex Rampe schien mir am vielversprechendsten zu sein. In der Tat eine tolle Sache, ein völlig neues Fahrgefühl vor der Garage. In Verbindung mit dem Gummiplattenkleber eine gute Sache. Bin sehr zufrieden mit der Auffahrhilfe. Vor Verarbeitung bitte auf einen festen Untergrund achten. So steif und fest wie ein Überfahrblech ist die Gummi-Rampe nun mal nicht.

5.0 von 5 Sternen Beurteilung Bordsteinkantan-Rampe, 13. November 2014
Super schnelle und korrekte Lieferung, Produkt entspricht voll meinen Erwartungen, unser Wohnwagen lässt sich so sehr gut über die Straßenbordsteinkante auf seinen Stellplatz schieben ohne sich aufzuschaukeln. Wie die Haltbarkeit dieses Produktes ist wird sich zeigen, räume es aber nach jedem Gebrauch weg.
Fazit: Für mich war es die beste Entscheidung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 25. Juni 2014
Genau das was ich benoetigte um an Kanten zu legen damit ich locker einen Rollstuhl mit Insasse darueber rollen kann. Die Rampe ist flexibel aber trotzdem recht schwer und fest. Ein Wegrutschen ist so gut wie unmoeglich zumindest dort wo wir die Rampe in Gebrauch haben. Das sind die glatten "Marmor"-Platten die man in den 70gern in Eingangsbereiche und Terrassen verlegt hat.
Ein Wegrutschen der Rampe waehrend ein Rollstuhl darueber gerollt wird kann nicht passieren. Je nach Farbe die man bestellt, passt sich die Rampe den Gegebenheiten recht unauffaellig an, aber auch eine auffaellige Farbe kann unter Umstaenden nuetzlich sein. Absolut empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Problemlose Alternative zur Bordsteinabsenkung, 15. Juni 2014
Ich war auf der Suche nach einer Alternative zu einer Bordsteinabsenkung und bin so auf diesen Artikel gestoßen.

Die Handhabung ist denkbar einfach, mehrere Module können über einen Stift verbunden werden, das Material ist stabil, die Verarbeitung ist gut.

Ich nutze diese Rampe schon seit einiger Zeit und hatte damit noch nie Probleme. Kann sie nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Rampe für Fahhrad, 29. Mai 2014
Klaus "klkir" (Wettenberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die Bordsteinrampe geteilt (leicht zersägbar) und als Auffahrhilfe für das Fahrrad vor die Bordsteinkante in die Straßenrinne gelegt.
Fällt durch das "grau" kaum auf und liegt stabil ohne Befestigung. Wasser fließt durch die unteren beiden Rillen gut ab.
Hätte 1cm höher sein können. Preiswert über Amazon (geringeres Porto als beim Hersteller).

5.0 von 5 Sternen Super Sache., 30. August 2014
Super Sache. Lange nach so etwas gesucht und hier pfündig geworden. Sehr robustes Gummy. Gummie's sind so schwer, dass man Sie nicht zusätzlich anschrauben muss. Unten drunter sind Nuten für den Durchfluss von Regenwasser.Verbindungsstifte sind ebenfalls enthalten.
Erfüllt voll und ganz seinen Zweck.

RO-FLEX Bordsteinkanten-Rampe 45 mm aus Gummifasern (schwarz)
Lieferbar ab dem 9. Januar 2015.