Zum Film sage ich hier nichts, der ist bekanntermaßen Spitze.

Aber die vielen sehr negativen Aussagen zur Bildqualität der Blu-Ray muss man doch mal etwas relativieren.
Vor 7 Monaten von mdopp veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Und wieder eine Chance vertan...
Zuerst eine Klarstellung:
Ich bin ein Elvis-Fan seit 1977 und für mich ist und bleibt Elvis der größte und beste Solokünstler aller Zeiten. Und meine Kritik hat auch nichts mit Elvis oder seinem künstlerischen Schaffen - und hier speziell mit "That's The Way It Is" zu tun.
Mir geht es einzig um die schlechte Aufmachung der...
Vor 8 Monaten von Thomas Richert veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Und wieder eine Chance vertan..., 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley - That's the Way it is [Blu-ray] (Blu-ray)
Zuerst eine Klarstellung:
Mir geht es einzig um die schlechte Aufmachung der Blu-ray (kein Bonusheft wie in den USA) und die schlechte Bildqualität für eine Blu-ray. Zumal es ja auch besser geht, wie viele andere Blu-ray Veröffentlichungen von durchaus auch noch älteren Filmaufnahmen - nicht nur Elvis - gezeigt haben. Es geht also.
Hier wurde nur der 2001 überarbeitete Film von DVD auf Blu-ray gepackt. Vielleicht wurde er noch irgendwie durch die Jungmühle gejagt, aber eine Offenbarung ist daraus nicht geworden. Entgegen aller Ankündigungen.
Das ganze Tamtam im Vorfeld, welche Wahnsinnsqualität da auf uns zu kommt, mit dem Original-Kinofilm (ebenfalls überarbeitet) und mit dem endlich in super Qualität vorhandenem Bonusmaterial.
Ich weiss ja nicht, welche Blu-ray gemeint war, aber die von mir gekaufte deutsche Ausgabe enthält nix von dem...Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir die Ausgabe von Euro 11,99 gespart. Wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hat: Selbst 5 Euro sind dafür zuviel.
Gibt es eigentlich niemanden in der Elvis-Firma, der vorher mal schaut, was da auf den Markt kommt...Schließlich wird durch solche schlechten Ausgaben nicht gerade ein Blumentopf gewonnen oder gar womöglich neue Fans gewonnen...
Aber vielleicht kommt ja die amerikanische Version auch auf den deutschen Markt. Die soll ja angeblich der Hammer sein. Sollte das der Fall sein, dann hat man wenigstens die Chance, noch mal Geld auszugeben :-)

3.0 von 5 Sternen ... man hätte ja noch den Originalfilm remastern und dazupacken können, 20. August 2014
BD enthält den neugeschnittenen Film von 2001.

Die Outtakes sind in gewohnt schlechter (nicht überarbeiteter) Qualität vorhanden.

Die Originalfassung von 1970 ist hier leider nicht enthalten. Somit auch nicht einige der
herrlichen Rehearsals (I Just Can't Help Believin').
MIT dieser (remasterten) Fassung wäre es ein 5-Sterne-Paket geworden.

3.0 von 5 Sternen Da war die Werbung vielversprechender :-( Der Kauf lohnt sich nur wegen den Bonus-Songs wie z. B. "Walk a Mile in my Shoes", 6. September 2014
Tino Dittrich "Tino Dittrich" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Ja, ich habe mich auch riesig auf die Blu-ray gefreut und schon über einen Monat vor der Veröffentlichung "Elvis: That`s the Way it is" bei Amazon vorbestellt. Die Werbung war so vielversprechend und wirklich gut gemacht. Ich hatte das Gefühl, einen fast neuen Film zu erleben und zu sehen.

Tja und dann packe ich eine lieblos aufgemachte 08/15 Blu-ray aus, die nicht mal so etwas wie ein kleines Booklet enthält. Das Frontcover-Bild ist ja noch gut, aber dann die Rückseite, ein schwarz-weiß Bild. Da war die Aufmachung der Special Edition DVD von 2001 um einiges besser.

Einen riesigen Unterschied in der Bildqualität zwischen der Film-DVD-Version von 2001 und der Blu-ray konnte ich leider auch nicht feststellen. Hätte man wenigstens nicht als Bonus eine neue Doku auf die Blu-ray packen können, anstatt der
selben "Patch it up" von 2001 ?

Einziges Trostpflaster bleiben die Bonus-Songs. Auch wenn die Bildqualität des Bonus-Materials mehr "Rohkost" ist.

Songs wie z. B.: "Walk a Mile in my Shoes" oder "Oh, happy Day" sind einfach eine wirkliche Entschädigung
für eine sonst ziemlich lieblos aufgemachte Blu-ray-Version von "That`s the Way it is".

Das haben wir Elvis Fans einfach nicht verdient.

2.0 von 5 Sternen Elvis rettet diese billigst produzierte Blu-Ray. Veralberung der Fans., 5. September 2014
Ich habe mich geärgert über diese Blu-Ray. Das in sehr sehr vielen Szenen stark vorhandene Grisseln im Bild (gerade wenn auf der Bühne die gelbe oder rote Hintergrundbeleuchtung an ist), ist enorm deutlich zu sehen und stört. Die hier notwendige "Bildreinigung" hat man gerade bei der hervorragend klaren "Love Me Tender" Blu-Ray erfolgreich durchgeführt. Es geht also. Hier bei diesem Billigprodukt aus dem Hause Turner grisselt es heftig weiter. Das Bonus Material, auf das alle Fans gewartet haben, ist eine Frechheit und wurde aus der alten DVD einfach rüberkopiert. Gerade Lieder wie "Walk A Mile In My Shoes" gab es schon von Turner/MGM selbst vor Jahren in der Doku "The Lost Performances" in Top-Qualität! Damals sogar auf japanischer Laser-Disc. Jetzt auf der Blu-Ray haben solch qualitative Top-Szenen plötzlich wieder Schwarzmarkt-Qualität und schlechter. Gestaucht auf 4:3 Format, völlig dunkel und praktisch fast s/w. Das muss man sich mal überlegen. Sowas gibt es doch gar nicht. Ja was will denn da einer sagen außer: "Völlige Verarsche".
Im Zeitalter von Fortschritt, digitaler Technik und 50 Zoll TVs, kann man als Weltfirma Turner/MGM keine Lobeshymnen erwarten, wenn man solch lieblose Produkte liefert. Wir sind in einer Zeit, in der Menschen entlassen werden wenn sie ständig halbfertige Arbeiten hinterlassen. Warum sollte ich als zahlender Kunde mir diesen Pfusch von MGM also schönreden? Hier wurden die Fans auf billigste Weise abgespeist. In der leeren Hülle liegt nicht mal ein Info-Blatt. Nichts. Nicht freuen "Hurra wir haben was gekriegt", sondern fragen "Was hätten wir kriegen können"? Denn wir arbeiten und zahlen für jeden Müll den die uns vorsetzen. Und wenn die Folie erst mal ab ist, darf man es nicht mal mehr zurückgeben. Es tut mir immer leid, wenn ich Elvis' fantastische Arbeit abwerten muß, nur weil das Produkt mal wieder minderwertig ist. Also die zwei Sterne beziehen sich nicht auf den künstlerischen Inhalt. Der ist top. Nur MGMs Umsetzung ist mangelhaft. Wer einen normal großen Fernseher hat und die DVD besitzt, kann sich diese Blu-Ray locker sparen.

5.0 von 5 Sternen Bildqualität der Blu-Ray bei weitem nicht so schlecht, wie hier teilweise dargestellt!, 12. September 2014
Zum Film sage ich hier nichts, der ist bekanntermaßen Spitze.

Es dürfte wohl klar sein, dass die Qualität eines über 40 Jahre alten Streifens, der damals mit relativ kleinen Handkameras gefilmt wurde, nicht an heutige Digital-Produktionen herankommt.
Beim Mastern der Blu-Ray wurde das Material offenbar sehr vorsichtig behandelt und moderat entrauscht. So soll es sein!
Die Bildqualität ist dabei *wesentlich* besser als auf der kürzlichen DVD-Veröffentlichung.
Nur zum Vergleich: Die anamorphe DVD aus der kürzlich erschienenen "Deluxe Edition" hat eine effektive Auflösung von 720 x 304 Pixeln, die vorliegende Blu-Ray bringt effektiv 1920 x 800 Pixel mit. Den Unterschied sieht man deutlich!

Dazu kommt, dass die Blu-Ray nativ mit den originalen 24 Bildern pro Sekunde läuft, d.h. der Ton ist ebenfalls original.
Europäische DVDs können nur mit 25 Bildern pro Sekunde abgespielt werden. Frühere DVDs des Films hatten daher immer eine um 4% kürzere Laufzeit und entsprechend höheren "Mikimaus-Ton". Furchtbar. Die DVDs der kürzlich erschienenen "Deluxe Edition" sind erstmals digital um 4% in der Tonhöhe gesenkt, so dass der Ton richtig kommt. Aber egal wie man es macht, richtig gut wird der Ton eines 24 B/s Films auf DVD nie.
Dieses Problem ist mit der vorliegenden Blu-Ray jetzt auch gelöst.

Und, mal ganz ehrlich, der Preis der Blu-Ray ist nun wirklich sehr günstig. Also hört das Meckern auf!

1.0 von 5 Sternen das war wohl nix, 22. August 2014
Bei der BD handelt es sich um die Neuschnittfassung aus dem Jahre 2001 welche ja auch schon remasterd war.
Die Bildqualität der BD ist kaum merklich besser als auf der DVD. Auch der Ton in DTS HD enttäuscht.
Rate jedem vom Kauf ab der die DVD schon hat.
Die größte Enttäuschung ist allerdings das Bonusmaterial. Gute Idee die in der Neufassung nicht enthaltenen Songs "I Just Can't Help Believin'", "Bridge Over Troubled Water" und "Sweet Caroline" mit auf die Scheibe zu packen.
ABER NICHT IN DIESER QUALITÄT. Die ist ja schlechter als auf VHS. UNGLAUBLICH.
Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!
Mich würde interessieren ob der Orginalfilm in der 2 Disc Edition remastered ist. Aber die gibt es wohl hier nicht zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 18. Oktober 2014
Wenn man die Zeit der Aufnahmen bedenkt, ist Bild und Tonqualität sehr gut. Die Bluray ist nochmals ein deutlicher Sprung gegenüber der DVD Version. Absolute Empfehlung. Wer den Unterschied nicht sieht, sollte mal seinen Optiker aufsuchen, oder bei der Anschaffung des nächsten TV's / HomeCinema System mal ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen, als der MM oder Saturn Flyer aufruft.

5.0 von 5 Sternen Bestellen und genießen!, 5. April 2015
Die Qualität der Blu-ray entspricht exakt die der USA Ausgabe. Da gibt es keinen Unterschied. Nur dass der original Film von 1970 in der USA Ausgabe als DVD beiliegt und hier nicht. Davon ab, kann man diese Blu-ray bedenkenlos kaufen. Wer eine bessere Aufmachung haben möchte, sollte sich die US Ausgabe besorgen. Allgemein sei gesagt, das die Aufnahmen bis auf die grottig schlechten Outtakes qualitativ nicht so schlecht sind, wie immer geschrieben wird. Sicher ginge es besser, den das Ausgangsmaterial ist auf 35mm aufgenommen worden. Wir sehen hier einen Elvis, der sich auf der Höhe der Zeit befindet. Insofern kann man beim Erwerb der Blu-ray nichts falsch machen. Die Auflage beträgt übrigens 3000 Stück. Eine weitere Auflage wird es wohl nicht geben. Bestellen und genießen!

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht und jeden Cent wert, 26. Januar 2015
Nachdem ich verschiedene Rezensionen gelesen hatte, kaufte ich diese DVD und habe es für mich mal als "Risikokauf" verbucht.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Bildqualität und dem Sound. Es handelt sich hierbei eben nicht um einen HD-produzierten Blockbuster, sondern um Aufnahmen, die 45 Jahre alt sind.

Fazit:
Ein tolles Konzert in ansprechender Qualität mit einem Elvis, der voll im Saft steht und nach all den Jahren noch immer begeistern kann. Klare Kaufempfehlung.
Wenn man bedenkt, dass der Spaß nicht viel mehr gekostet hat, als eine Schachtel Zigaretten, dann gilt dies umso mehr.

3.0 von 5 Sternen The Blue ray is not better that the regular release, 22. Februar 2015
I had expected an even better picture, but my DVD from 2007 delivers the same high quality of the revorked new edit of this fantastic music film showing Elvis Presley on top of his career. The extras was announced by Warned to have been upgraded in picture quality. This was NOT the case again the same quality as the 2007 release. So no need to waste money on this release, just play or buy the 2007 DVD. If you do not have that it is a must!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Elvis Presley - That's the Way it is [Blu-ray]
Elvis Presley - That's the Way it is [Blu-ray] von Denis Sanders (Blu-ray - 2014)