Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:9,99 €

am 30. April 2014
Habe sehr plötzlich von dem release dieses demo tapes gehört. Dann habe ich kurzer hand auf youtube probe gehört und war begeistert! Nachdem die letzten 3 solo alben Uno , Dos und Tre mir ehrlich gesagt nicht soooo zu gesagt haben, kam dieses Album sehr gelegen. Es sind 18 Songs der Triologie , die einfach ohne großes abmischen , mixen und editieren von produzenten auf die Cd gebracht wurdenund sich meiner Meinung nach um einiges besser anhören als die Albumeditionen.Es klingt einfach roh und unbearbeitet aber das macht es eben aus. Meiner Meinung nach super Sache , solche releases höre ich mir gerne auch in zukunft noch an
am 15. September 2014
Nach der doch relativ kommerziell ausgefallenen Albumtriologie nun also eine Demosammlung ausgewählter Stücke aus eben diesen CD's, die doch ziemlich viel Kritik bekommen haben. Ich muss sagen, dass diese Platte all die für manch einen "bösen" Überraschungen wieder wettgemacht hat. Der Sound ist zwar nicht radiotauglich, aber so schön rau und Green-Day-mäßig, wie man ihn von den drei Jungs kennt. Auch wenn Billie den ein oder anderen Ton mal verfehlt oder sich die Gitarren verspielen: die Stücke sind allesamt top und auf jeden Fall hörenswert. Habe die CD bestellt, Lieferung klappte ohne Probleme, an dieser Stelle ein Lob an amazon (:
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2014
Das ist der punkig , "dreckige" Klang den man eigentlich von Green Day erwartet. Dieses "Album" tut richtig gut nach den soft abgemischten letzten Alben ( also 21.st Century Breakdown und der Uno,Dos,Tre Triologie )
Natürlich kennt man die Songs eigentlich alle , bis State of Shock ist nichts neues dabei , aber ich finde jedem einzelnen Lied auf dieser CD tut es gut , so gut wie gar nicht abgemischt zu werden.
Klar sind Oh Love und Stray Heart in dieser Fassung nur eingeschrenkt Mainstream oder Radio tauglich , doch vor allem die etwas ruhigeren Lieder von Dos und Tre kommen hier richtig zur Geltung und Billes Stimme ist einfach nach wie vor brilliant was hier auch wieder sehr schön zu hören ist. Natürlich gibt es immerwieder Textveränderungen zur Album Fassung und manchmal verspielt sich halt einer oder Billie singt vielleicht etwas schief, aber genau das macht für mich den Reiz dieses Albums aus.
Pur und nahezu unverfälscht , erinnert mich ein bisschen an Dookie und Insomniac( was man ja an der Covergestaltung schon ablesen kann vgl. Liveaufnahmen wie "Anyways" )

Zusammenfassung :

- geiler Sound
- Billie Stimme und Tre am Schlagzeug treten in den Vordergrund
- Wiedermal ein "richtiges" Green Day Album
- Green Day zeigen, dass sie es auch ohne Abmischung richtig krachen lassen können

Manko :

- Hoher Preis (noch)
- Nur 1! neuer Track anstatt der versprochenen nicht veröffentlichen Songs
- Leider nur ausgewählte Lieder enthalten , ich vermisse ein bisschen die Triologie , also wenn dann bitte bitte jedes Album als Demo bringen.

Deshalb 4 Sterne , nicht weil es nicht gelungen ist , sondern weil mir 1 Bonus Track und 1 Akkustikaufnahme von Stay The Night nicht genug neues sind wie uns versprochen wurde.
am 16. April 2014
Ob es nun Demos sind, oder nicht, ist zwar sehr fragwürdig, und ich persönlich denke das zumindest die Vocal Tracks die selben sind, nur unbeareitet (größtenteils) .

Aber es spielt keine Rolle, denn was man hier bekommt ist Green Day vom feinsten!

Die besten Lieder (Fast) von der Trilogie genommen, und rau und unverschnörkelt auf eine neue Platte gesetzt...großartiges Album, zwar bereits bekannte Lieder (Bis auf State of Shock) aber so viel besser als die Trilogieversionen.

Abolut Top!

Green Day is Punk Again!!
am 1. Oktober 2014
Genial!

Wirklich cooler und rauer als die Standard Trilogie Versionen.
Sehr empfehlenswert für Freunde des alten Green Day Sounds.
Top!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden