weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 13. Mai 2014
Nachdem ich das erste Buch gekauft habe, waren meine Enkel und
ich gespannt, welche Abenteuer der kleine niedliche Held noch erlebt.
Die Geschichte mit der Ameise ist wundervoll und auch einprägsam durch
die schönen Reime. Und dann am Ende gibt es wieder die Rubrik"Wissenswertes"
- dieses Mal über Ameisen. Was wir dort erfuhren, habe selbst ich als Erwachsene
noch nicht gewusst! Also auch wieder ganz toll!
am 14. April 2016
Ein Kuchen, der trinkt? Das kann aber nicht gut ausgehen!
„Da hat wer abgebissen!“ hat mein Neffe gesagt.
Pst! Das war wahrscheinlich er… Hoffentlich klagt uns der Autor dieses witzigen Buches nicht! ;)
Herzige Geschichte, mit wissenswerter Erklärung aus der Wissenschaft am Ende.
3 Daumen nach oben! Meine zwei und die zwei Mini-Daumen meines Neffen machen zusammen 3!
am 18. September 2014
Wir, mein Enkel und ich, hatten zuerst Bekanntschaft gemacht mit "dem kleinen Kuchen von der Pfann" Band 1. Die Zeichnungen und die Geschichte gefielen uns wirklich richtig gut, sodaß wir sofort zuschlugen, als der Band 2 erschien. (Teil des Sammelbandes mit allen vier Geschichten. Hier geht es um Pfannkuchens Abenteuer mit einer Ameise. Die Geschichte ist einerseits richtig niedlich erzählt, duch ihre Länge auch gut geeignet für kleinere Kinder andererseits aber war ich überrascht echtes Wissen vermittelt zu bekommen. So wußte sogar ich Erwachsener nicht, daß Ameisen im Verbund schwimmen können. Seitdem verweilt mein Enkel an jedem Bächlein um die"schwimmenden Ameisen" aus dem Buch zu finden. So hat auch dieser Folgeband seine 5 Sterne redlich verdient und ist als Teil des Sammelbandes wirklich ein Schnäppchen.
am 2. Juni 2014
Meinen Kindern gefallen die Geschichten vom kleinen Pfannkuchen sehr. Für jüngere Kinder ist die Kürze der Geschichten genau richtig, für ältere Kinder gibt es am Ende des Büchleins noch einen kurzen Wissenstext. Toll ist, neben den niedlichen Illustrationen, auch der Text in Reim-Form ... mein Sohn sagt immer alles auswendig auf, wenn er die passende Seite dazu sieht :)

Wir haben Büchlein 1 bis 3 als Printausgabe (etwas größer, als die "Pixi-Bücher") direkt bei der Autorin am Verkaufsstand erworben und können sie absolut empfehlen. Schön, dass wir sie hier wiedergefunden haben. Die Kinder freuen sich schon auf die 4. Geschichte der Serie.
am 24. März 2015
Das Buch ist leicht zu lesen und meine Kleine ist begeistert, auch die Bilder sind für Kinder geeignet...kann ich nur empfehlen ich lese es am Kindl Tablett, da es bunt ist....
am 20. Mai 2014
Ich kann dieses süße Kinderbuch nur weiterempfehlen. Wunderschöne Bilder, kurze Geschichte (dem Alter entsprechend) und schöne Fortsetzungen. Einfach mal lesen- es lohnt sich!
am 2. Juli 2014
die Bilder so schön bunt; die Geschichte lesen/hören/schauen wir zusammen mit zwei Jungs (1 1/2 und 4 Jahre) an.
Sehr schön gestaltet
am 18. Januar 2015
Eine nette Geschichte, aber ich würde für die sechs Seite keine zwei Euro bezahlen. In Aktion war diese Folge kostenlos.