5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Solar-Ladegerät für Mobiltelefone
Ich habe schon einige Solarladegeräte für Mobiltelefone getestet. Dieses ist eindeutig jenes mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis!

Nachdem man die Folie auf den Solarzellen entfernt hat, lädt es schneller als die normalen Netz-Ladegeräte und mehr als doppelt so schnell als ein Computer-USB-Port mein Samsung S2 auf!
Sogar mit...
Vor 1 Monat von Clemens veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nicht gut
In der Beschreibung steht, dass man das Ladegerät direkt mit dem Handy verbinden kann, doch bei mir hat es sogar meinen Handyakku entladen. Ich hatte nach einer Stunde 16 % weniger, trotz starkem Sonnenschein. Manchmal hats geklappt, aber dann hatte ich nach einer Stunde vielleicht 4 % mehr. Da erwarte ich viel mehr!!! Ich habe ein HTC one M7.
Mein freund hat...
Vor 1 Monat von Viktoria veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Solar-Ladegerät für Mobiltelefone, 1. Juli 2014

Sogar mit meinem Samsung Tab 3 10.1 funktioniert es.
Es liefert bei direkter Sonneneinstrahlung sicherlich weit über 1A Ladestrom!
Zum Vergleich: Herkömmliche Netzladegeräte für Mobiltelefone liefern 1A, für Tablets 2A Ladestrom!

Das Ladegerät ist absofort mein Begleiter bei Wandertouren! Und auch zu Hause lade ich bei Schönwetter jetzt mein Handy umweltfreundlich auf!

Was dem Gerät noch fehlt wäre ein eingebauter Pufferakku.
Ich habe mir dazu aber eine 5000mAh Powerbank von EasyAcc gekauft. So lasse ich das Solarladegerät mit der Powerbank einfach in der Sonne liegen und die Powerbank aufladen, bin aber gleichzeitig mit meinem Handy mobil. Wenn dann der Ladezustand im Handy langsam zur Neige geht, lade ich es mit der Powerbank wieder auf. Dadurch kann ich mein Handy auch zum Beispiel über Nacht mit Solar-Strom wieder aufladen, und muss es tagsüber nicht am Solarlader angeschlossen lassen.

ACHTUNG:
Wegen der Hitzeentwicklung in praller Sonne das Handy oder die Powerbank immer UNTER den Solarlader legen!

5.0 von 5 Sternen Lädt so schnell wie ein normales Ladegerät - wenn die Sonne genug scheint, 11. Mai 2014
nr2 (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Länge:: 0:49 Minuten

Dieses faltbare Solarladegerät verzichtet vollständig auf einen eingebauten Akku, trumpft dafür aber mit einem faltbaren riesigen Solarpanel.

Laut Herstellerangaben hat das Solarpanel bei voller Sonneneinstrahlung eine Maximalleistung von 7 Watt und einen Ausgangsladestrom von 1,272 Ampere. Das Standardlagerät des Samsung Galaxy S3 hat 1A Ladestrom. Das heisst, dass dieses Solarpanel rechnerisch bei Maximalleistung sogar schneller läst.

In der Praxis habe ich den Standardakku (2100mAh) des Galaxy S3 an einem sonnreichen Tag unter 3 Stunden geladen!. Ich finde das für einen Solarlader ein Spitzenergebnis.

Ansonsten macht das Ladegerät einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Es ist sehr klein faltbar und lässt sich so leicht transportieren. An den Seiten sind überall Ösen, mit denen man das Solarladegerät leicht z.B. an einem Rucksack befestigen kann. Auch lässt es sich einfach überall hinhängen.

Das USB Kabel ist in der kleinen Tasche verstaut und lässt sich so beim Nichtgebrauch einfach wieder dort reinschieben.

Dieser Lader ist für alle empfehlenswert, die viel bei ausreichendem Sonnenschein unterwegs sind. Wer nur ab und zu per Solarenergie laden möchte und regelmässig auf Reisen auch Zugang zur Steckdose hat, kann auch einen Blick auf das Poweradd Apollo Solarladegerät mit eingebautem Akku werden. Dieses bietet den Vorteil auch per Akku zu laden, hat aber was das Solarpanel angeht eine deutlich schwächere Leistung.

TIPP: Wer richtig viel Energie auch nach Sonnenuntergang benötigt, könnte auch z.B. mit diesem faltbaren Solarpanel tagsüber bei Sonnenschein einen normalen Akku laden z.B. Poweradd Pilot E 5000mAh Tragbares Ladegerät und diesen dann Nachts für Licht, Mobilfunk, Radio etc. benutzen.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt, welches beim camping, zelten, wandern tolle Möglichkeiten der Energieversorgung bietet- vorausgesetzt, die Sonne scheint :-). Klare 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Tolles Allzweckladegerät für Geduldige, 23. Juni 2014
Dass man draussen keinen Stress haben sollte ist ganz klar, bei guter Sonne ist der Akku wirklich schnell voll, aber wenns Bewölkt ist dauerts natürlich etwas, aber die Ladeleistung ist immer noch sehr gut bzw sogar besser als ich erwartet habe.
Praktisch schnell aufgeklappt und nach dem Laden wieder eingepackt.
Einziger kleiner Minuspunkt was mir aber nicht wert war einen Stern abzuziehen ist dass die Tasche in der sich der USB Stecker befindet zu klein ist dass man ein Handy reingibt, dass ist bei einigen Konkurenzprodukten besser gelöst....
Ansonsten kann ich das Ding bedinungslos empfehlen

2.0 von 5 Sternen nicht gut, 10. Juni 2014
Mein freund hat ein Iphone 4 damit hab ichs auch ausprobiert und hatte nach einer Stunde 30 % mehr, wobei es gedauert hat, bis es erst mal zu laden anfing, da das Iphone das Gerät oft nicht erkannt hat. Mit dem Iphone ging es aber auch nur bei sehr starkem Sonnenschein. Am Abend als die Sonne langsam unterging aber immer noch stark schien, ging es mit dem Iphone nicht mehr.
Ich weiß nicht, obs bei mir vielleicht einfach ein Einzelfall war und es an der Verarbeitung lag oder es vielleicht sogar nicht richtig funktionierte, habs mir aber nicht nochmal bestellt, um das zu überprüfen.

5.0 von 5 Sternen Ein Smartphone in nur 3 Stunden aufgeladen!, 3. Mai 2014
Christian Seip - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Länge:: 1:46 Minuten

Hier möchte ich Ihnen meine Erfahrungen zu dem Solar Panel von PowerAdd mitteilen. Bei diesem Gerät handelt es sich um ein kompaktes und tragbares Solar Panel mit einer Maximalleistung von 7 Watt und 5,5 Volt Spannung, bei 1272mAh. Das Solar Panel verfügt über einen herkömmlichen USB 2.0 Port und ist somit für fast jedes Smartphone, Digitalkamera, Power Bank und Navi geeignet. Zusammengefaltet ist das Solar Panel mit 17x23cm angenehm klein. Auseinandergeklappt hat es eine Größe von 47x23cm.
Ich habe das PowerAdd Solar Panel schon seit einigen Tagen und konnte es schon an einigen Geräten testen. Bei einem wolkenlosen Himmel und direkter Sonneneinstrahlung kann das Solar Panel ein Samsung Galaxy S4 in nur 3 Stunden komplett aufladen. Für ein Galaxy Note benötigte das Solar Panel nur 3,5 Stunden. Verbindet man dieses Solar Panel zusätzlich noch mit einer Power Bank, dann kann die Leistung und der Einsatzzweck um ein Vielfaches gesteigert werden.
Meine ganzen USB Geräte (Smartphones und Digitalkameras) lade ich nur noch über Solarenergie auf. Die Verarbeitungsqualität des PowerAdd Solar Panels ist ausgesprochen hochwertig. An dem Solar Panel befinden sich rundum Ösen zum Befestigen am Rucksack, oder an einer Hauswand.

Von diesem Solar Panel bin ich absolut überzeugt und sehr zufrieden. In meinen Augen hat dieses Panel auf jeden Fall 5 Sterne verdient!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preisleistungsverhältnis!, 22. Juni 2014
Habe mir 2 davon für einen Canpingurlaub gekauft, und obwohl dieser noch bevorsteht, habe ich sie getestet.
Also auspacken, Folie runter, was etwas mühsehlig war, aber dann gleich in die Sonne und schon wird das IPhone aufgeladen. Dann gleich mit IPad und mobilem Akku wiederholt. Alles genauso wie beschrieben. Auch wenn kurz eine wolke die sonne verdeckt, es lädt weiter.
Kann ich nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Doch ganz ordentlich, 13. Juni 2014
Nachdem ich das erste Ladegerät zurückgesendet hab, weil ich damit nicht zufrieden war, nahm der Kundendienst Kontakt mit mir auf. Ich bekam ein neues Ladegerät zugeschickt. Nach ein paar schriftlichen Kontakten stellte sich heraus, dass das Gerät bei Lieferung mit einer Folie versehen ist (die ich durch die Kratzer darauf bemerkte), die man, bevor man es einsetzt, entfernen sollte. Das hatte ich beim ersten Gerät nicht getan, weil ich dachte, sie gehört darauf. Einen Hinweis, dass sie entfernt werden sollte, hab ich nirgendwo bemerkt.

Ohne diese Folie arbeitet das Gerät nun wesentlich besser. Man sollte allerdings trotzdem einen Accu, der sich ausschaltet, wenn die Sonne verschwindet und nicht genug Energie nachkommt, als Zwischenladestation benutzen, um Entladungen zu vermeiden. Die hatte ich beim ersten Versuch.

Ich hab inzwischen auch ein weiteres 7-Watt-Gerät einer anderen Firma getestet und kann sagen, dass es den direkten Vergleich nicht scheuen muss. Sie arbeiten beide mit ähnlichen Ergebnissen.

Den Kundenservice kann ich auch nur als sehr gut bewerten.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Unterwegs :), 19. Juli 2014
Nach einer überraschend schnellen Lieferung konnte ich das Solar Ladegerät nach entfernen der Folie auch schon fix in betrieb nehmen. Da das Ladegerät Zusammengeklappt äußerst platzsparend ist eignet sich dies perfekt für jede Reise. Aber nun zum eigentlich Wichtigen. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Smartphone innerhalb von zweieinhalb bis drei Stunden vollständig geladen. Bei Fahrrad- oder Wandertouren ist es allerdings während man sich bewegt nicht sehr zu empfehlen sein Handy aufzuladen, (zumindest bei iPhone Besitzern) da bei Schatten oder Wolken jedesmal der Hinweis kommt: "Dieses Zubehör wird eventuell nicht unterstützt" und ein weiterer Ladevorgang nicht geschieht. Ansonsten kann ich dieses Solar Ladegerät echt jedem empfehlen der auch unterwegs Strom benötigt.

1.0 von 5 Sternen Ohne Funktion und schlechte Verarbeitung, 29. Juli 2014
Das Panel ist heute angekommen und habe es gleich ausprobiert. Leider ohne Erfolg!

Selbst bei direkter Sonne gibt es KEIN Lebenszeichen von dem Panel. Wir haben mehrere USB-Kabel durchprobiert, andere Winkel zur Sonne, andere Endgeräte (Samsung Galaxy SIII, iPad und eine USB-Lampe) jedoch passierz nichts, weder lädt das Handy noch das iPad noch leuchtet die Lampe.

Zudem scheint das Panel nicht sehr hochwertig verarbeitet zu aein, überall Unebenheiten und keine Beschreibung beigelegt.

Heute gleich wieder retour!

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, Produkt wie beschrieben - gerne wieder!, 19. Juli 2014
Funktioniert einwandfrei beim Laden in der Sonne natürlich nicht so schnell wie mit Stecker aber in der Not besser als gar nichts! Man muss natürlich die Plastikfolie abmachen, die ganz eng verschweißt ist bei dieser Solarpaneele. Das habe ich es auch zuerst nicht gesehen. Daher vermute ich dass die schlechten Rezensionen daherkommen, dass die Leute man die Folie nicht abgemacht. Nehme mein Solarladegerät Immer mit wenn ich weiß, ich bin lange draußen und hab keine Steckdose. Es ist auch nicht schwer passt auch gut in die Handtasche.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›