5.0 von 5 Sternen Für einen bayerischen Schmunzelabend!
Vor 17 Monaten von Chrissanna veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Seppis Tagebuch
Mein Sohn war gar nicht zufrieden mit dem Buch.
Es werden zu viele Schimpfwörter benutzt und deshalb haben wir zwei Bücher zurückgeschickt. Bei Gregs Tagebuch ist es nicht so
Vor 1 Monat von Bine Maya veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für einen bayerischen Schmunzelabend!, 1. September 2013
Passt scho! ist ein Buch, das einen schon auf den ersten Seiten total zum Schmunzeln bringt und garantiert für einen gemütlichen bayerischen Abend auf der Couch sorgt. Mich erinnert es ein wenig an die Lausbubengeschichten von Ludwig Thoma. Zum Einen erzählt es witzige Schulanekdoten über nervige Lehrer, unglaublich "spannende" Schulstunden, viele Streiche mit dem besten "Spezl" und der ersten "Liebe". Zum Anderen lässt es auch einen gnadenlos ehrlichen Einblick in die bayerische "Familienidylle" zu. Jeder Schüler wird beim Lesen schmunzeln und jeder Erwachsene wird sich nicht nur an seine Schulzeit amüsiert zurückerinnern, sondern auch seine eigene Familie inklusive Schwiegermutter zwischen den Zeilen wieder finden! Neben den Schmunzelanekdoten gibt es auch noch jede Menge Schmunzelkarikaturen - in diesem Sinne wars für mich ein kurzweiliger und rundherum gelungener bayerischer Schmankerlabend! Hoffentlich kommt noch mehr davon!

5.0 von 5 Sternen "Passt scho'" ist in manchen Dialekten das größte Lob das es gibt :-), 1. August 2013
Es war doch längst überfällig, dass eine Comic-Roman-Alternative zu Gregs Tagebuch entsteht,
die in unserem schönen Bayern spielt! Man fühlt sich gleich wieder in die eigene Schulzeit zurückerinnert!
Einfach klasse sind auch die Figuren "Fleischer Oma" oder der "Killer Miller" :-)
Nur zu empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Super witziger Comic-Roman!, 22. August 2013
Nachdem ich zufällig auf Seppis Tagebuch gestoßen bin, muss ich sagen: Das war genau die richtige Wahl! Angenehme Texte, superwitzige Bilder mit Sprechblasen und eine bayrische Schule mit Kultstatus! Da denkt man nahezu auf jeder Seite: Genau so war's bei mir auch! Eine wirklich gelungene Sache!

5.0 von 5 Sternen absolut genial!!, 6. August 2013
Ein großes Lob an den Autor, wirklich ein sehr gelungenes (Kinder-) Buch!!! Vom Anfang bis zum Ende war ich nur am lachen!
Hoffentlich gibt es bald einen Nachfolger! :))

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 6. August 2013
Ich habe das Buch auf Empfehlung eines Freundes gekauft und dann an einem Tag durchgelesen. Immer wieder hat es mich an die eigene Schulzeit erinnert. Die Geschichte spielt zwar in Bayern, war aber auch für mich als Hesse problemlos zu verstehen und sehr amüsant.

5.0 von 5 Sternen Wie die guten alten Zeiten :), 5. August 2013
Ich finde dieses Buch echt cool, und finde es richtig klasse dass es mal einen Comic-Roman aus Deutschland gibt! Ich finde die Streiche, die sich Seppi ausdenkt, einfach sau lustig und muss dabei immer an meine eigene Schulzeit zurückdenken! Ich finde es angenehm zu lesen und hab mich auf jeden neuen Tagebuchtag immer schon gefreut!

5.0 von 5 Sternen passt super !, 3. August 2013
Als ehemalige Schülerin und jetzt Studentin kann ich mich so gut in Seppis Lage versetzten. Absolut lustig und super angenehm zum lesen (Super Mischung aus Comic und Text). Mein persönlicher Liebling ist aber nicht Seppi, sondern mit abstand am coolsten ist Schacke-Line :)
Wir wärs mit einem zweiten Band ... z. B. an der Uni !?!

5.0 von 5 Sternen A subba G'schicht, 29. Juli 2013
Meine Familie und ich sind begeisterte Leser von Gregs Tagebuch. Per Zufall bin ich auf Seppis Tagebuch gestoßen und habe es meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt. Das Buch ist eine tolle Mischung aus Comic, Text und bayrischem Humor. Es liest sich ausgesprochen gut und ist abwechslungsreich geschrieben. Meine Tochter hat das Buch regelrecht verschlungen und auch ich, sowie der Rest, waren total begeistert. Ist auf alle Fälle eine super alternative zu Gregs Tagebüchern und eine Empfehlung für Jung und Alt. Viel Spaß beim lesen.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Lesevergnügen, 24. Juli 2013
Ein sehr lustiges Buch! Es ist herrlich zu lesen, wie Seppi seinen Schulalltag und den "Stress" zu Hause meistert. Jeder der 14 Jahre ist oder sich noch daran erinnert, wie es mit 14 war, kann mit Seppi mitfühlen. Auch die tollen Illustrationen von Christiane Franke tragen zu einem kurzweiligen und unterhaltsamen Lesevergnügen bei. Man kann das Buch nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Extrem witziger bayerischer Comicroman, 24. Juli 2013
Man merkt, dass der Autor ein junger bayerischer Lehrer ist, der einfach spürt, was die Kids bewegt, was abläuft an der Schule. Ich hab mich beim Lesen totgelacht. Hoffentlich erhält dieses herrliche buch den Erfolg, den es verdient, und hoffentlich schreibt der "Schülerversteher" Schneider noch mehr von Seppi!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Seppis Tagebuch - Passt scho!: Ein Comic-Roman Band 1