Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 30. Juni 2014
Ein wunderschönes Spiel !! Die Grafik ist traumhaft schön, die Figuren und Rätsel liebevoll gemacht. Man muss nur sehr, sehr genau hinsehen, damit man zu findende Gegenstände nicht übersieht. Für meinen Geschmack waren die Minirätsel, die man hin und wieder lösen muss ein wenig zu schwer (ich habe aber auch nicht so das Faible für Geduldsspiele), und die Zubereitung der Zaubertränke ist mit der Zeit auch ein wenig langweilig, aber das nimmt man bei diesem tollen Spiel gerne in Kauf. Die Bonuskapitel sind nochmal ein kleines Spiel in sich. Ich habe stundenlangen Spielspaß gehabt und die Hilfestellung, ohne die es am Anfang nicht ging, ist auch toll. (Der kleine Drache) Alles in allem ein toller Spielspaß... Beim Herunterladen habe ich jedoch schon einen Schreck bekommen, die Größe des Spiels ist mit 8 MB angegeben und dann wurden noch ca. 1.400 Megabyte "Ressourcen" runtergeladen. Aber im Endeffekt lief es wunderbar auf meinem Odyss Tablett.
am 24. Juni 2014
Das Spiel ist liebevoll gestaltet und bietet ein paar tolle Stunden Spass. Ein kleiner Drache hilft einem weiter, shr niedlich. Manche Rätsel sind einfach, manche schwierig. Ein guter Mix.

!!!! Nach der Installation wird noch mind. 1,4 GB an Daten (Stand 06-14) heruntergeladen. Auf genügend Speicher achten !!!!

Ein großen Minuspunkt für die Kompabilität der Testversion (Lite): Ich habe die Testversion gespielt und dann die Vollversion gekauft. Das ist eine Neuinstallation und der alte Spielstand wird nicht geladen! Ich habe mit dem Support gesprochen und hierfür gibt es keine Lösung.

Wem das nicht stört, dem kann ich das Spiel uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 13. Mai 2014
Das Spiel ist Super . Mal ohne Wimmelbilder ,dafür mit anderen schönen Sachen .Preis ist auch erschwinglich.Freue mich immer schon auf das nächste Spiel von
Alawar in deutscher Sprache.
am 20. April 2015
Ein sehr liebevoll gemachtes Abenteuer bei dem auf das Feedback vieler Rätselspieler gehört wurde - es gibt eine Schnellreisefunktion über die Übersichtskarte! Allein dafür bekäme es eigentlich 5 Sterne von mir, daran ändern auch die teilweise sehr sehr kleinen Questobjekte und die mit der Zeit etwas monotone Tränken brauen Mechanik nichts.

Leider scheint es ein paar Unsauberkeiten in der Programmierung zu geben. Bei mir wurde mitten im Spiel das Abschlussevent für eine Sammelquest 'Das Herz des Waldes' nicht ausgelöst und die Tipp Funktion funktionierte nicht mehr, so dass ich keine Möglichkeit hatte den Spielstand weiter zu benutzen.
Laut den Foren ist das Problem bekannt und man kann nur versuchen neu zu installieren oder den Support zu kontaktieren.
Ich habe ein neues Spiel angefangen und darauf geachtet Sammelgegenstände immer zusammen abzugeben, statt stückweise, immer dann wenn ich sie bekomme. Bei dem zweiten Durchlauf gab es keine Probleme.
am 16. Juni 2014
Wenn es laufen würde, wäre es ein super Spiel mit 5 Sternen. Leider hängt sich mein Tablett immer auf. Musste schon zweimal resetting. Komme einfach nicht weiter. Wenn das immer ist muss ich es runter schmeißen. Schade
am 26. Juli 2015
Das Spiel ist für den Preis sehr umfangreich und unterhält auch Erwachsene ein par Stunden. Die Märchenwelt und der Schwierigkeitsgrad sind sicher nichts für Hardcore-Gamer, aber genial für alle die einfach nur entspannte Unterhaltung suchen.
am 14. September 2014
Ich fand das Spiel für die schlechte Qualität def. zu teuer. Die Geschichte geht so...naja, wer es kitschig mag. Den Schluss fand ich enttäuschend...da ist den Autoren wohl nichts mehr eingefallen. Das Spiel selbst aber lief einwandfrei auf meinem Kindle Fire...sonst hätte ich noch weniger Sterne gegeben.
am 16. August 2014
Das Spiel ist gut in der Handhabung, es gibt nette Nebenhandlungsstränge. Die Story ist etwas sehr kitschig, aber für die Atmosphere wie auch die Umgebung recht passend. Für Kartenlegasteniker wie mich sind die begehbaren Gebiete manchmal zu groß. Mehrmals habe ich vergessen, wo nochmal das Schloss gewesen ist, in das der Schlüssel passt, den ich gerade gefunden habe. Glücklicherweise hilft hier ein kleiner Denkanstoß. Was ich super finde ist, dass die Artefakte immer in passender Umgebung zu finden sind. Das Spiel unterhält mich auf jeden Fall super.
am 26. Juli 2014
die App ist wirklich liebevoll gestaltet, es gibt sehr viele verschiedene Scenen. Allerdings hat sich die App bei mir (galaxy tab3 ) mehrmals aufgehängt, so dass ich rebooten musste, dafür einen Stern Abzug
am 5. Dezember 2014
Ich spiele schon ne ganze weile und es macht mir sehr viel Spaß. Die Rätsel sind nicht zu schwer und es gibt auch ne Hilfe, aber die wird von mir bis jetzt nicht gebraucht. Die Geschichte ist schön erzählt. Leider nur in englischer Sprache aber mit deutschen Untertitel. Eine Karte und ein Questbuch gibt es auch. Darum gebe ich gerne * * * * * !