5.0 von 5 Sternen Haut rein
Ich habe mich sehr auf das Album gefreut, da mich die drei veröffentlichten Songs "Cease to Exist", "Don't Die" und "you can't Stop Me" sehr überzeugt haben und ich liebe dieses Album. Mit Eddie Hermida hätten die keinen besseren Nachfolger finden können.

Der Stil orientiert sich wieder mehr an die ersten beiden...
Vor 6 Tagen von Walter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ist nicht mehr Suicide Silence
Eddie Hermida, bekannt durch seine Zeit als Frontmann bei All Shall Perish, ist der neue Mann am Mikro bei Suicide Silence, nach dem tragischen tot von Mitch Lucker.
Wer All Shall Perish und Suicide Silence kennt, der weiss, Eddie klingt kein bisschen wie Mitch Lucker.
Der neue growlt eher klassisch, während Mitch eher schrie und kreischte.
Deswegen...
Vor 10 Tagen von Crap Nek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Haut rein, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: You Can't Stop Me (Audio CD)

Der Stil orientiert sich wieder mehr an die ersten beiden Alben. Für mich ist auch das Suicide Silence und freue mich schon jetzt auf ihr nächstes Werk :)

Die Spielzeit der Standard-Edition beläuft sich auf ca. 40 Minuten, die der Ltd. Edition auf ca. 45 Minuten, wer kann sollte letzteres nehmen, die beiden Bonustracks lohnen sich!

5.0 von 5 Sternen Top Album, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: You Can't Stop Me (Audio CD)
Super Album, so wie es zu erwarten war.
Eddi rockt das Haus!!!!
Sonst das gewohnte Geballer in 1A Quali !!!!!

5.0 von 5 Sternen Metal Meisterwerk mit überragendem Eddie Hermida, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: You Can't Stop Me (Audio CD)
Ich habe die anderen Suicide Silence Alben sehr gern gehört und war gespannt, wie die Band nach dem tragischen Verlust ihres Sängers zurecht kommt: und ich wurde sehr positiv überrascht. Eddie Hermida, ehemaliger Sänger von All shall perish liefert hier eine Wahnsinns Vorstellung ab, sehr starke screams wechseln sich mit extrem tiefen growls ab und sorgen an vielen Stellen für Gänsehaut. Neben den 3 Singles You can't stop me, cease to exist und don't die ist mein geheimtipp "ending is the beginning" oder auch "inherit the crown" ersteres strotz nur so vor härte und krassen Gitarrenriffs und letzteres ist der perfekte Start in ein richtig hartes Album. Wer also gerne Suicide Silence hört kann froh sein dass es so gut weiter geht mit der Band, allen anderen Metal Fans kann man dieses Album ebenfalls empfehlen, wenn ihr auf etwas härtere Kost steht.

3.0 von 5 Sternen Ist nicht mehr Suicide Silence, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: You Can't Stop Me (Audio CD)
Der neue growlt eher klassisch, während Mitch eher schrie und kreischte.
Deswegen war ich von der Neuverpflichtung auch erstmal verwirrt und etwas skeptisch.

Nun zu meinem Höreindruck:
Im Gegensatz zu den anderen Rezensionen, kann ich mich nicht mit der neuen Stimme anfreunden.
Ich glaube das ist aber letztendlich Geschmackssache. Eddie brüllt sich zwar sehr engagiert durch die Songs.
Nimmt mich aber nicht so mit wie Mitch Lucker.

Auch an den Instrumenten geht es in eine etwas andere Richtung. Diesmal ist es weniger eingäng und dafür deutlich technischer. Das Songwriting ist komplexer geworden und die Songs brauchen mehrere Durchläufe. Ein paar dezente Synth Sounds wurden ebenfalls neu in die Songs integriert. Einen Überhit wie You Only Live Once sucht man übrigens vergebens.

Ich mochte Suicide Silence früher, gerade wegen ihrem fast schon poppig eingängigen Death Metal. Das hier ist, durch die komplett anders klingende Stimme und dem Songwriting, quasi eine andere Band. Hätte man sich nicht mehr Suicide Silence genannt, wäre das volkommen nachvollziehbar gewesen.
Insgesamt ist das für mich immernoch guter Death Metal, aber nicht mehr zu vergleichen mit früher. Was ja auch irgendwie zu erwarten war. Daher kann ich nicht mehr als neutrale 3 Sterne vergeben.

2.0 von 5 Sternen R.I.P Suicide Silence!, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: You Can't Stop Me (Audio CD)
Der neue Sänger Eddie ist definitiv kein Ersatz für den verstorbenen Mitch!!!
Durch Mitch hat Suicide Silence eine ganz persönliche Note erhalten, die nicht ersetzbar ist und kein anderer Sänger wiederholen kann!
Ich verstehe die positiven Bewertungen überhaupt nicht!!!
Die neue CD versinkt im Einheitsbrei des Metal Core.
Es wird krampfhaft versucht herauszustechen, aber es gelingt überhaupt nicht und geht total in die Hosen!
Schade, dass mit dem "alten" Bandnamen so schlechte Musik gemacht wird!
R.I.P Mitch!

You Can't Stop Me
You Can't Stop Me von Suicide Silence (Audio CD - 2014)