1.269 Rezensionen

4.0 von 5 Sternen Nr.1 war schlecht verarbeitet, das Austausch-Cover nicht.
Veröffentlicht am 28. Januar 2013 von Andreas Hoffmann

3.0 von 5 Sternen gutes Preis-/Leistungsverhältnis (mit einigen Schwächen)
Grundsätzlich erfüllt die Schutzhülle ihren Dienst. Alle beschriebenen Funktionen sind tatsächlich vorhanden. Natürlich muss man aber aufgrund des günstigen Preises auch Abstriche machen:

Vor 6 Monaten von Praetorianer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nr.1 war schlecht verarbeitet, das Austausch-Cover nicht., 28. Januar 2013
Die Nähte sind etwas liederlich und das Innenmaterial ist schlecht zugeschnitten (Zacken, Einschnitte, Einkerbungen). Für diese Verarbeitungsqualität ist der Preis definitiv zu hoch (EUR 29,95). Ich habe es dennoch behalten, da mich vor einer Odyssey graute. Steckt das Galaxy Tab darin, ist der Mangel nicht mehr so offensichtlich und es erfüllt seinen Zweck.
Wer jedoch etwas sucht, dass zur hohen Wertigkeit des Tabs passt, der ist hier falsch.

Update: Der Lieferant kam von sich aus auf mich zu (nach der obigen Rezension) und bot mir an das Cover kostenfrei umzutauschen. Das Austausch-Cover entspricht tatsächlich meinen Erwartungen. Top-Service! Danke für Ihr Engagement.

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert., 25. September 2012
Hallo,
vor ca. 2 Wochen habe ich diesen Artikel für mein Galaxy Tab P5100 erworben und bin sehr damit zufrieden.
Was die Passgenauigkeit betrifft gibt es nichts zu kritisieren, das Tab sitzt bombenfest und die Aussparungen sitzen dort wo sie hingehören.
Die Verarbeitungsqualität ist meiner Meinung nach sehr hochwertig. Schwarzes Kunstleder mit einer sauberen, weißen Naht lassen das Case chic aussehen und machen einen gelungenen Eindruck.
Auch die Aufstellfunktion in 3 Positionen gefällt mir sehr gut und erweist sich oft als sehr praktisch.
Kurzum, das Case hat alle Anforderungen die ich daran stellte vollstens erfüllt, bekommt daher von mir 5 Sterne und eine uneingeschränkte Empfehlung.
Wer also ein gutes Case für sein Tab sucht, was derzeit auch noch ca. 5€ günstiger als die Konkurenzprodukte ist, geht kein Risiko ein wenn er hier zuschägt.
Viele Grüße Casalu

3.0 von 5 Sternen gutes Preis-/Leistungsverhältnis (mit einigen Schwächen), 7. November 2014

- Ich finde die Überschrift "...Ledertasche lederhülle ..." irreführend. Bei dem Produkt handelt es sich nicht um echtes Leder, sondern Kunststoff ("Kunstleder) - und dazu auch kein sehr hochwertiger. Das esPlastik ist, kann man deutlich erkennen. In der Beschreibung weiter unten wird auch erwähnt, dass es "Kunstleder" ist, trotzdem könnte man auf dem ersten Blick einen falschen Eindruck gewinnen.

- Bei meinem Modell steht eine Ecke leider immer ab. Da mein Tablet nicht krumm ist, muss es wohl an der Tasche liegen. Ich kann das Tab zwar einklipsen, kurze Zeit später biegt sich die Hülle aber wieder und die obere linke Ecke steht ab (siehe auch Foto).

- Die Standfunktion ist recht dürftig. Es funktioniert nur gut, wenn es auf einer absolut geraden Unterfläche steht (z.B. Tisch). Sobald es etwas "schwieriger" wird (z.B. Couch, Kissen, etc) klappt es nicht mehr so gut.

Wie gesagtt - zum Preis von unter 10,00 Euro ist das alles ok - hätte ich den ursprünglichen Preis von fast 40 Euro zahlen müssen, hätte ich die Tasche zurückgeschickt...!

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung - mäßiges Handling, 4. Oktober 2012
Verarbeitung ist gut, Tab sitzt fest und verrutscht nicht. Das Aufstellen ist ebenfalls kein Thema und total klasse! Das Lesen im Hochformat ist etwas umständlich, da man die Hülle zwar umklappen kann, dieses aber ungern tut, da durch den Zwischenraum die Hülle doppelt so dick wird.

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistungsverhältnis absolut in Ordnung, 31. Januar 2013
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen dieses Ledercase bestellt. Das Produkt wurde nach meinem Geschmack für den Preis gut verarbeitet und zeigt bis heute keine wirklichen Gebrauchsspuren. Das Ledercase befindet sich die meiste Zeit in meiner Ledertasche und musste vermutlich durch die Reibung mit Büchern / Schreibunterlagen / Kabeln ein paar Kratzer abbekommen.

Was mir aufgefallen ist, auf der 3. Stufe, also auf der fast senkrechten Position hält das Tab nicht wirklich fest, ist aber nicht besonders schlimm, da man diese Position nach meinem Empfinden nur zum Video schauen benötigt.

Für mich ein sehr gelungenes Case und für diesen Preis absolut OK!!

4.0 von 5 Sternen Dünne Hülle ohne Luxus, 6. November 2012
Die Hülle entsprach genau meinen Erwartungen anhand der Produktbeschreibung und Abbildungen. Ich suchte eine möglichst dünne Hülle für mein Galaxy Tab 2 10.1, ohne Schnickschnack (Drehgelenk o.ä.) zu einen günstigen Preis. Die Verarbeitung ist nicht 100% sauber, aber okay wenn man vergleicht, was andere Hüllen kosten. Ein leichter Kunststoff-Geruch verschwand nach wenigen Tagen. Das Material würde ich allerdings eher als "geriffelten Hart-Kunststoff" bezeichnen und nicht wie in der Artikelbeschreibung als "Kunstleder" - aber das hatte ich aufgrund der Abbildung bereits erwartet.

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 1. März 2015
Die Schutzhülle wurde von mir zusammen mit dem passenden Tablet zu Weihnachten verschenkt. Das Tablet wird ausschließlich Zuhause verwendet, übermäßig strapaziert wird es also nicht.
Die Hülle gefällt mir rein optisch sehr gut, erfüllte zunächst auch alle Anforderungen: sie schützt das Tablet. Vor wenigen Wochen fiel mir allerdings auf, dass sich einer der zwei kleinen Magneten, die den Deckel der Hülle am Rahmen festhalten sollen, aus seiner Vertiefung gelöst hatte. Ich drückte ihn wieder rein, doch er wurde beim öffnen der Hülle immer wieder mit herausgezogen. Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass ein kleines Stück des Plastiks um die Vertiefung gerissen war. Ich nahm das Tablet aus der Hülle und sah, dass das Stückchen abgebrochen war. Ich klebte es zusammen mit dem Mageten wieder hinein. Zu dieser Zeit war ich zwar etwas verwundert, wie es denn hierzu kommen konnte, da mit dem Tablet wirklich vorsichtig umgegangen wird, aber ich nahm es so hin. Vor ein paar Tagen fiel mir dann aber plötzlich auf, dass an zwei Ecken der Hülle Teile herausgebrochen waren. Auch um die Magneten haben sich weitere Risse gebildet. Da wir Tablet und Hülle keine drei Monate besitzen, finde ich das doch sehr schwach. Es wird wie gesagt gut damit umgegangen und ausschließlich Zuhause benutzt. Bisher wird das Tablet zwar noch ausreichend geschützt, ich frage mich nur, wie lange es dauert, bis die nächsten Stücke herausbrechen. Sehr enttäuschend, trotz des Preises (10,99€, Farbe Lila).
Ich füge Bilder bei, die die Stellen zeige, an denen Teile herausgebrochen sind. Man sieht es nicht optimal, aber ich möchte das Tablet jetzt auch nicht aus der Hülle nehmen, da ich Bedenken habe, ob beim herausnehmen nicht noch mehr Schäden entstehen.

Für Optik und Funktionalität 5 Sterne
Aber die Qualität des Materials lassen lediglich 2 Sterne zu.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle!, 4. Februar 2015
Die EasyAcc Ultra Slim Hülle ist nur zu empfehlen. Wir nutzen sie jetzt seit einigen Wochen und sind sehr zufrieden.
Sie passt wie angegossen für das Samsung Galaxy Tab 4 10.1!
Einfach reinklipsen und fertig. Einfacher geht es gar nicht.
Die Farbe ist super schön, beim Transport wird das Tablet gut geschützt, klappt man die Hülle auf, geht das Tablet automatisch an.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden und das bei dem Preis!!
Die Frage ist wie lange es hält, aber bisher ist es super.

4.0 von 5 Sternen Die Hülle ist einfach zu schwer (215g)., 16. Juli 2014
Das Samsung Galaxy Tab 4 10.1 bringt 490 g auf die (Küchen-)Waage. Das ist ein Gewicht, welches sich so noch ganz gut in der Hand halten lässt.

Kommt die Hülle mit ihren 215 g dazu, wird das Tablet einfach zu schwer, um es in der Hand zu halten. Aus diesem Grund ging sie zurück.

Die Hülle selbst ist hervorragend verarbeitet, gut verpackt und passt genau. Wer also eine Hülle braucht, um das Tablet aufzustellen, schräg aufzulegen und zu schützen, der liegt hier richtig.

4.0 von 5 Sternen Die EasyAcc Ultra Slim Ledertasche ist praktisch und preiswert., 31. Januar 2013
Die Ledertasche ist eine sehr gute Alternative zum teuren Original von Samsung. der Artikel sieht gut aus und ist in der Handhabung auch sehr praktisch.