5.0 von 5 Sternen Super Teil
Vor 4 Tagen von SkylineGP veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht vollkommen zufrieden
Der Wasserspender kommt am Foto besser rüber.
Mich hat er nicht überzeugt. Dort wo das Wasser rauskommt ist alles nur Plastik und funktioniert nicht richtig.
Der Wasserstrahlregler ist auch umsonst.
Auf keinen Fall 60 € wert.
Vor 2 Monaten von Nicole Platzer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht vollkommen zufrieden, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: PetSafe D360SS-EU-45 Drinkwell Edelstahl-Trinkbrunnen 360 (Misc.)
Der Wasserspender kommt am Foto besser rüber.
Der Wasserstrahlregler ist auch umsonst.
Auf keinen Fall 60 € wert.

1.0 von 5 Sternen nach kurzer Zeit schon defekt!, 16. Oktober 2014
Die Pumpe ist defekt und bei Amazon gibt es keine Möglichkeit nach 30 Tagen noch einen Artikel zurück zu schicken - man wird immer wieder auf die gleiche "tote" Seite zurück gelinkt. Offenbar hat hier noch keiner etwas von 2 jähriger Gewährleistungsfrist gehört. Wir werden dennoch einen Weg finden, das Ding zurück zu senden!!

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 16. Dezember 2014
hatte davor so nen billig Trinkbrunnen welcher nach nur einem Monat den Geist aufgegeben hat. Von diesem Trinkbrunnen bin ich sehr begeistert und meine zwei Katzen auch. Leicht zu reinigen. Der Filter wirkt hochwertig und erfüllt denk seine Aufgabe gut, da die Katzen nun viel lieber trinken als aus der Schale oder dem alten Trinkbrunnen. Scheint ihnen wohl besser zu schmecken, vlt ist es auch nur das tolle Design Haha. Kann ihn auf jedenfall weiterempfehlen. Man sollte ihn aber auf jeden Fall alle 5-7 Tage reinigen sonst denke ich kann es gut sein, dass sich Ablagerungen bilden wie in der negativen Rezession beschrieben.

3.0 von 5 Sternen Leider bin ich ja nur der Dosenöffner..., 12. Oktober 2014
aber ich bin begeistert. Das Gerät ist leicht zusammen und wieder auseinander zu bauen, leicht zu reinigen und die Pumpe macht keinen Lärm. Aber meine Katze findet diesen Brunnen nicht akzeptabel. Sie hat ihn nur kurz angesehen und ist dann wieder ins Bad stolziert, wo sie das Wasser aus einer kleinen Gieskanne ausgegossen bekommt. Ich hoffe ja, dass sie "heimlich" davon trinkt, aber das werde ich wohl nicht erfahren. Ich lasse den Brunnen einfach vor sich hinplätschern, ist auch auch gut fürs Raumklima...

5.0 von 5 Sternen qualität vat ihren preis, 19. Juli 2014
Heute habe ich das neue katzenhiglight bekommen. Ich hab ihn gekauft, weil er aus Edelstahl ist und tatsächlich ein Brunnen ist. Bei vielen läuft das Wasser nur über eine Fläche. Der zusammenbauen ist kinderleicht. Er lässt sich komplett zerlegen zum reinigen. Er ist ganz leise im Betrieb. Das einzige was zu hören ist ist das plätschernde Wasser. Unsere umsetzen sind noch skeptisch. Aber wir hatten bislang so was auch noch nicht. Wird schon. Der Brunnen ist nicht ganz billig. Bis jetzt hat er mich überzeugt. Volle Empfehlung also!

5.0 von 5 Sternen Hervorragender erster Eindruck, 21. November 2014
Wir haben für unsere "Haustiger" bereits seit zwei Jahren Trinkbrunnen im Einsatz. Bisher jedoch eher "günstige" Varianten und leider auch einen entsprechenden Verschleiß. Deshalb entschied ich mich - nachdem der letzte abermals kaputt gegangen ist (Pumpe defekt) - diesmal etwas mehr Geld auszugeben, in der Hoffnung, ein hochwertigeres Produkt zu bekommen.

Der Brunnen ist heute gekommen (gestern bestellt! - vielen Dank an Amazon). Bereits beim Auspacken überzeugte mich der Trinkbrunnen. Er macht einen wertigen, gut verarbeiteten Eindruck. Keine Spur von scharfen Kanten oder Deformation.
Die Kunststoffteile sind auch sauber gefertigt und passgenau, dabei zusätzlich an benötigten Stellen mit Gummidichtungen ausgerüstet. Ein Kohle- und ein Schaumfilter wurde mit dem Brunnen mitgeliefert.

Der Zusammenbau erfolgte intuitiv und ist innerhalb weniger Minuten durchführbar. Ein nettes Gadget sind die auswechselbaren Einsätze, die die Anzahl der Fontänen bestimmen. Einzig der einstellbare Wasserfluss ist nicht wirklich überzeugend und in meinen Augen auch eher unnötig. Besonders positiv fällt mir der Schaumfilter auf, der um die Pumpe herum platziert wird und diese damit vor dem Eindringen von Fremdkörper schützt, was mich hoffen lässt, das diese Pumpe länger halten wird, als bei Konkurrenzprodukten. Der Kohlefilter schützt den Brunnen zusätzlich vor heftiger Verkalkung.

Das Befüllen erfolgt unkompliziert. Einfach Wasser in die große Basisschale füllen, dann die Pumpe anschließen - fertig. Die Pumpe verrichtet ihre Arbeit überraschend leise und dezent. So nebenbei beeinflusst der Brunnen auch noch das Raumklima positiv :-).

FAZIT:
Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Ich hoffe, das sich das nicht noch im Laufe der nächsten Monate ändern wird. Unsere Katzen haben den neuen Brunnen sofort angenommen, wobei sie allerdings schon seit langem an derartige Brunnen gewöhnt sind. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass dies der bisher beste Katzenbrunnen ist, den ich mir zugelegt habe.

4.0 von 5 Sternen Guter Trinkbrunnen mit kleinem Mackel, 17. Dezember 2014
Meine Katze lieben es am laufendem Wasser zu trinken.Trinkbrunnen eigentlich sehr gut. Nur das Wasser läuft nach 2 - 3 Tagen nicht mehr richtiig und der Filter muss gereinigt werden. oder ist die Pumpe zu schwach. Ansonsten recht gut gewählt.

5.0 von 5 Sternen PetSafe Drinkwell Edelstahlbrunnen 360, 6. Oktober 2014
Der Trinkbrunnen ist super. Unsere beiden Katzen trinken laufend von dem rinnenden Wasser und trinken mehr, als zuvor, was ja für die Nieren sehr gut ist.

1.0 von 5 Sternen Keimschleuder, 13. Dezember 2014
Rausgeschmissenes Geld! Der Brunnen schadet dem Tier mehr, als er nützt. Hauptproblem ist, trotz täglichen Wasserwechsels verkeimen die im Wasser stehende Pumpe, das weiße Schaumstoffteil und der Filter erschreckend schnell. Alles überzieht sich mit einer dicken, glibberigen Schleimschicht voller Bakterien. Das kann für das Tier nicht gesund sein! Selbst penible Reinigung nützt nichts, denn es bleiben zu viele Bakterien-Nischen zurück, z.B. in der Pumpe. Das zweite Problem ist, das die am Brunnenrand angebrachten schwarzen Plastikklammern überhaupt nicht halten. Für Katzen ist der Durchmesser des Brunnens viel zu groß. Da die Trinkfontäne in der Mitte des Brunnens ist, brauchen Katzen einen langen Hals.- Frisches Wasser im leicht zu säubernden Napf bleibt wohl doch die beste Lösung und erspart zudem über 60 Euro Kaufpreis.