4.0 von 5 Sternen Funktioniert und schmeckt selbstgemacht dreimal so gut
Wir haben uns zwei dieser Magic Freez Becher von "TV unser Original" gekauft. Erfahrungen konnte ich bereits mit einem Slush Maker eines anderen Herstellers sammeln. Beide Produkte waren gleich teuer und zu meiner Überraschung fast baugleich!

Es ist dieses Jahr ein großer Trend, sein Slush Eis zuhause selbst herzustellen.

Den TV...
Vor 4 Monaten von Drejalon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert gar nicht, Geldverschwendung
Habe den Artikel gekauft und den vielen Videos geglaubt. So soll nach 3 Stunden im Gefrierfach Zuckerhaltige Getränke nach 1 Min geknetet werden und schon wäre der Slush Fertig!

Vor 1 Monat von Florian Gerhardt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Funktioniert und schmeckt selbstgemacht dreimal so gut, 25. Mai 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: TV unser Original 05575 Magic Freez Becher, grün (Haushaltswaren)

Den TV Original Freez Becher erhält man hier bei Amazon aktuell in verschiedenen Farben. Die Farben sind knallbunt. Den blauen Becher finde ich am schönsten, weil er einfach gut zu einem Kaltgetränk an einem heißen Tag passt. Ein Kunststofflöffel, welcher gleichzeitig auch als Trinkhalm benutzt werden kann, wird mitgeliefert. Der Deckel des Bechers lässt sich aufschrauben und abnehmen.

Und so funktioniert es: Der saubere Becher wird für ca. 3 Stunden in den Tiefkühler gestellt. Danach füllt man ein kaltes Getränk ein. Der Becher wird mit den Händen durchgeknetet und man kann durch den Deckel zuschauen, wie sich kleine Eisstückchen bilden!

Im Inneren des Bechers befinden sich Kühlpacks, welche während der Zeit im Tiefkühler gefrieren. Wenn ein Getränk später dazugefüllt wird, fängt das Getränk an zu gefrieren. Der Becher bleibt trotzdem relativ weich und lässt sich prima kneten. Dadurch bildet sich das Eisgetränk. Je länger man knetet, desto feiner wird das Eisgetränk.

Nachteil ist auch hier, dass die Menge des Slush Eises relativ wenig ist, weil durch die Kühlpacks nicht mehr viel Saft hinein passt.

Mit dem mitgelieferten Löffel lässt sich das Getränk prima trinken, bzw. löffeln.

Light Getränke sind nicht für die Herstellung von Slush Eis eher nicht geeignet. Das haben wir gerade ausprobiert und es bleibt zu flüssig. Dafür kann man aber alle möglichen Säfte hoch und runter ausprobieren.

Auch hier finde ich den Preis für ein Stück Plastik etwas teuer. Der Becher könnte etwas günstiger sein.

Fazit: Der Kauf der beiden Slush Eis Maker hat sich absolut gelohnt. Es funktioniert einwandfrei und schmeckt der ganzen Familie. Auch Kinder haben ihren Spaß an der eigenen Zubereitung. Nachteile sind leider eine aufwendige Reinigung und für das nächste Getränk muss man auch wieder 3 Stunden warten. Deshalb kommt man in einer Familie mit Kindern mit einem Becher fast nicht hin (weil halt auch so wenig rein geht). Der Becher ist eine gute Alternative zu den vielen zuckerhaltigen Eissorten im Supermarkt. Empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Funktioniert gar nicht, Geldverschwendung, 17. August 2014

Ich habe es mehrmals Versucht ohne erfolg. Ich hatte in 24H im Gefrierfach bei -18c dann z.B 2c kalte Cola rein 1 Min Gewartet und geknetet. Nichts ist passiert. Es bleibt Flüssig. Der Verarbeitung ist auch Mangehaft ständig geht der Verschluß ab.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, wenn man einige Dinge berücksichtigt, 4. September 2014
Der Slusheis Maker funktioniert super. Das erste Mal hat bei uns auch nicht geklappt. Man sollte den Becher weitaus länger als 3 Stunden ins Gefrierfach stellen, bis die Kältematte wirklich durchgefroren ist (wie ein gefrorenes Kühlkissen, knautschig und fest). Bei unserem Gefrierfach stehen sie bei -18 Grad an der kältesten Stelle.
Am Besten schmeckt und funkioniert es mit Apfelsaft oder Multivitaminsaft. Wie schon in der Anleitung steht funktioniert es nicht mit Lightgetränken und auch nicht mit ungesüßten Getränken. Dann 1,5 Minuten warten, das heißt stehen lassen und nicht schon dran rumfummeln. Danach richtig gut kneten. Das geht aber nicht in 20 Sekunden, da muss man schon etwas länger kneten, aber das schaffen auch Kinder. Erst bilden sich kleine Kristalle. Dann muss man weiter kneten, bis der Saft zu echtem Slush-Eis wird.
Perfekt!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht !, 22. August 2014
Der Freez Becher eigentlich zu teuer, wollte ihn aber unbedingt mal ausprobieren !
Mein Fazit: "Funktioniert super mit Joguhrt oder Milch Produkten.Für Cola oder sonstige Wassereis ähnlichen Produkte kann ich ihn leider nicht empfehlen.Hat zwar geklappt aber nur mittelmäßigen Erfolg gebracht.
Wie ich hier bereits gelesen habe, der Freez Becher würde sich schlecht reinigen lassen ?!? wegen der Rillen, kann ich nicht bestätigen....man nehme einfach heißes Wasser und Spüli.....

5.0 von 5 Sternen Super Becher, Kauf hat sich gelohnt nach einigen misslungenen Versuchen ( Tipps zum Gelingen ), 12. Juni 2014
Ich habe mich vor kurzem auch entschieden diesen Becher zu kaufen und war bei den vielen negativen, bzw. allgemein bei den ganz unterschiedlichen Bewertungen, sehr skeptisch, aber ich habe mich dazu entschieden es einfach mal selbst auszuprobieren.
Aufgrund von Lieferschwierigkeiten musste ich leider erstmal sehr lange auf den Becher warten, aber als er dann endlich vor ein paar Tagen angekommen ist wurde er natürlich erstmal direkt ausprobiert.

Also ausgepackt, Anleitung durchgelesen, wie empfohlen gesäubert und dann ab ins Gefrierfach. Drei Stunden gewartet, Becher rausgeholt und losgelegt ---> leider eine riesige Enttäuschung, da es erstmal nicht geklappt hat.
Dann wieder ins Gefrierfach für mehr Stunden, wieder rausgeholt ---> wieder nicht funktioniert.
Da war die Enttäuschung erstmal groß. Naja nochmal probiert. Becher über Nacht ins Gefrierfach und siehe da am nächsten Tag funktionierte es. Wunderbar leckerer Cola Slush und am selben Abend dann nochmal ein Bananensaftslush.

Also woran lag es, dass es am Tag darauf doch funktioniert hat? Also man muss wirklich darauf achten, dass die Coolpacks im Becher wirklich gefroren sind. Sie müssen wirklich hart sein, sonst klappt es nicht.
Ich habe dafür die Kühlung vom Kühlschrank hochgestellt und je nach Leistung des Kühlschranks kann es eben länger als die 3 Stunden dauern bis die Coolpacks wirklich gefroren sind.

Wenn man das alles beachtet und lange genug wartet klappt es wunderbar. WIe gesagt bislang mit Saft und Cola getestet. Später oder morgen ist dann noch Sirup mit Wasser dran. Wenn das auch klappt, hat man eine riesige Vielfalt an Geschmacksrichtungen, die man durchprobieren kann.
Der Becher ist außerdem sehr leicht zu reinigen!

Also mein Fazit: man muss erstmal etwas rumprobieren um den Dreh rauszubekommen, aber wenn man weiß worauf man achten muss ist es wirklich kinderleicht und funktioniert richtig gut. Lecker ist es auch und ich bin schon gespannt mit was für Getränken es sonst noch funktioniert ;).
Also klare Kaufempfehlung, auch für den etwas hohen Preis. Für mich hats sichs gelohnt.

4.0 von 5 Sternen :), 15. Juli 2014
Macht Spaß und ist nur leicht über preiswert, aber dennoch ok. Einzig allein stört mich die geringe Füllmenge. Funktionieren tut es gut, ist allerdings nicht mit maschienellem Slusheis zu vergleichen. Dennoch erfrischt es und erfüllt somit seinen Zweck. Wer für den Preis vollwertiges Slush erwartet wird enttäuscht. Die jenigen, die gerne ausprobieren und erfrischt werden möchten kommen hier auf ihre Kosten.

4.0 von 5 Sternen Magic Freez, 11. Juli 2014
Funktioniert bei uns ganz gut. Slush wird nicht ganz so fein, wie aus dem Automaten. Trotzdem sind die Kinder begeistert.

4.0 von 5 Sternen Zusammenfassung, 8. Juli 2014
Ich finde, man braucht eine Abkühlung im Sommer und dann war das genau das richtige!!
Würde es jeden weiter empfehlen der über diesen Artikel stolpert!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Toller Becher!, 2. September 2014
Meine Kinder sind von dem Gerät völlig begeistert. Sie können sich ihr eigenes Eis zubereiten, welch eine Sensation. Anfangs musste ich noch ein bisschen helfen, aber jetzt haben sie den Dreh raus. Säfte finden die Kinder nicht so lecker darin. Sie nutzen sehr gern kohlensäurefreie WasserGetränke mit Geschmack wie Orange, Kirsche, Zitrone.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber er muss über Nacht eingefrohren werden!, 19. August 2014
Hallo haben den Becher in verschiedenen Farben gekauft. Diese funktionieren einwandfrei. Man muss den Becher aber über Nacht eingefrohren lassen. Wie in der Beschreibung beschrieben mit mind. 3 Stunden einfriehren, das funtktioniert nicht! Der Becher bekommt von mir 5 Sterne von mir, da er ja funktioniert!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

TV unser Original 05575 Magic Freez Becher, grün