5.0 von 5 Sternen Sehr spannend
War von Anfang bis Ende sehr fesselnd und spannend,nur das abrupte Ende hat mich enttäuscht. Wäre interessant gewesen wie es weiter geht.
Ist allen die Thriller mögen zu empfehlen.
Vor 15 Tagen von Marion Volkmer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich empfehlenswert
Vor 4 Monaten von rina veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich empfehlenswert, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der stille Duft des Todes - Thriller (Kindle Edition)
Leichte Kost, schlechter Schreibstil. Kleiner Preis, aber eigentlich noch zu viel. Ich dachte eigentlich, dass die Autoren vom Schreibstil her besser werden würden, daher habe ich mir das ein oder andere Buch von ihnen schon gekauft. Vergeblich! Personen werden ständig mit vollem Namen und oft auch den Berufsbezeichnungen genannt, obwohl diese dem Leser bereits bekannt sein müßten. Warum "MOM" immer groß geschrieben??? Ich werde es bis zum Ende lesen, aber das war es dann auch mit B.C. Schiller. Lasst es besser bleiben oder wechselt den Lektor. Wer nickt sowas ab???

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 7. Juni 2014
Als passionierter Krimileser habe ich mich von den überwiegend guten Rezensionen verleiten lassen. Das war ein großer Fehler, denn das Buch ist einfach nur schlecht: Klischeehafte Figuren und eine absolut unglaubwürdige Handlung, die niemals in die österreichische Stadt Linz passt. Mehr will ich gar nicht mehr schreiben, das ist das Buch nicht wert. Wenigstens hat die Kindle-Ausgabe nicht viel gekostet.

1.0 von 5 Sternen Totaler Schwachsinn, 10. Juni 2014
anders kann ich es wirklich nicht beschreiben. Falls jemand eine Sammlung aller derzeit bekannten Klischees braucht: hier ist sie... Wenn renomierte Autoren wie Robotham, Koontz usw. mal nicht den Erwartungen entsprechen, bekommen sie gleich eine schlechte Bewertung. Aber das schlechteste Werk dieser Autoren ist immer noch um Klassen besser als das hier. Ansonsten kann ich mich nur den anderen schlechten Bewertungen anschließen.

1.0 von 5 Sternen Grottig, 8. Juni 2014
Dieses Buch hätte nichtmal ich so schlecht schreiben können. Und ich kann wirklich nicht schreiben. Voller Rechtschreibfehler, besonders Sie/sie werden immer nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Die Dialoge sind oft so platt, dass ich mich teilweise fremdschämen musste. Viele Elemente wurden aus anderen Büchern übernommen, aber so billig, dass es peinlich ist!
Ich habe das Buch nicht bis zum Ende gelesen, da mir dafür die Zeit zu schade ist. Deshalb bewerte ich nicht die Geschichte, sondern nur den Schreibstil.

Nachdem ich mich über die hohe Bewertung des Buches gewundert habe, habe ich ein bisschen nachgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die 5-Sterne-Bewertungen nahezu ausnahmslos Gefälligkeitsbewertungen sein müssen.

Also, nicht kaufen, auch wenn es nur 99 Cent sind.

An die Autoren: nur weil man gerne Bücher liest, heißt das nicht, dass man auch selbst welche schreiben kann!

1.0 von 5 Sternen Auf halbem Wege abgebrochen !!, 8. Juni 2014
Wer das Buch lesen will,braucht viel Kaugummi !!!!!!!

Habe es als Fehlkauf abgehakt und das Buch nicht zu Ende gelesen !!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 28. Dezember 2014
Kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen.Einfach nur platt und schlecht geschrieben.Hat eher das Niveau eines Schulaufsatzes der 8.Klasse...Konnte es auch nicht zu Ende lesen.Schade.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 15. März 2015
Ist allen die Thriller mögen zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Atemlose Spannung garantiert, 13. Mai 2014
Das Autorenduo Schiller präsentiert sich erneut von seiner spannendsten Seite und Tony Braun war diesmal weniger am Anatolu Grill anzutreffen sondern fand sich des Öfteren in prekären Situationen wieder, wo es nicht ohne Verletzungen abging. Zu den "Mordsproblemen" in diesem Buch sah er sich mit einem neuen weiblichen Teammitglied (frisch von der Akademie und Einserschülerin) konfrontiert, sein pubertärer Sohn stellte ihn ebenso vor nicht unerhebliche Probleme, die Polizeipräsidentin Elena Kafka wurde von der Vergangenheit eingeholt und ob sie eine Zukunft hat, wird sich erst herausstellen. Genial fand ich, wie das Autorenduo ab Mitte des Buches geschickt die Schlagzahl erhöhte, dass ich, als auf meinem Kindle plötzlich die Warnung "Akku bald leer" stand, panikartig nach dem Ladekabel suchte um weiterlesen zu können.

Ende gut, alles gut, kann man bei einem b.c. schiller Roman eigentlich nie schreiben, denn Brauns "Mordsermittlungen" werden immer mit blutigen Verlusten behaftet sein. Zudem blieben diesmal einige Geheimnisse offen (lesen Sie selber, ich will hier nicht die Spannung nehmen), was ich persönlich sehr gut finde, denn so wird es wohl in Bälde ein "Wiederlesen" mit Tony Braun und seinem Team geben.

3.0 von 5 Sternen Spannend, 23. Januar 2015
Ein typischerWeise Thriller, sehr gut und flüssig zu lesen. Eine Mischung aus Krimi und das ewige Problem mit seinem Jungen. insgesamt leichte Kost für die Bettlektüre.

1.0 von 5 Sternen Im Nachhinein ..., 24. Mai 2014
... tut es mir leid um die Stunden, die ich für dieses Buch vertan habe, bloß weil ich wissen wollte, ob der Täter jemand ist, den ich schon relativ früh verdächtigte. Es geht um flache, grob gezeichnete Charaktere, die ihren Emotionen unzählige Male durch das Wort 'Sch ....' freien Lauf lassen, abgedroschene Klischees wie etwa die erfolgreiche, hochrangige Polizeioffizierin, die im Privatleben allerdings auf der Leitung steht und die unmöglichsten Typen an sich heranlässt, ärgerlich ist auch der schlampige Umgang mit der Sprache sowie das 'hingehudelte' Ende.
Kurz und (weniger) gut: es hat sich nicht gelohnt.

Der stille Duft des Todes - Thriller
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen