Vor 11 Monaten von HellfireMD veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Mario Bros. Wii
Habe mir das Spiel vor ein paar Wochen geholt, werde es aber demnächst wieder verkaufen,
da ich es als Single Player langweilig finde. Es macht sicherlich mehr Spaß, wenn man regelmäßig zu zweit (oder sogar bis zu Vier Personen) spielt.
Da gibt es wesentlich bessere Spiele, die man auf der Wii alleine spielen kann.
Vor 3 Monaten von Eine Kundin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dank der Nintendo Selects-Reihe endlich für den kleinen Preis verfügbar, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Im Rahmen der Nintendo Selects-Reihe (ehemals bekannt als Player's Choice) veröffentlichte Nintendo nun New Super Mario Bros. Wii. Ein Titel, der in diese Reihe aufgenommen wurde, wird mit einem leicht veränderten Cover neu veröffentlicht und zu einem weit niedrigeren Preis verkauft. Der Inhalt auf der Spieledisc ist identisch. Selbstverständlich liegt auch ein vollwertiges, farbig gedrucktes Handbuch bei.

Wer das Spiel noch nicht kennt: Bei New Super Mario Bros. Wii. handelt es sich um ein liebevoll designtes 2D Jump 'n' Run mit anspruchvollen Hüpfpassagen, abwechslungsreichem Leveldesign und hohem Wiederspielwert. Stichwort: goldene Sternenmünzen. Der japanische Videospielekonzern orientierte sich bei der Programmierung an den erfolgreichen Vorgängern Super Mario World (Super NES) und Super Mario Bros. 3 (NES). Daher trägt es die Bezeichnung "NEW" im Titel. Beide Hüpfspiele zählen zu den besten ihrer Machart. Im direkten Vergleich mit dem Nintendo DS-Ableger New Super Mario Bros., fällt die Wii-Variante etwas schwerer aus, und richtet sich, sofern man das Spiel zu 100% durchspielen möchte, eher an Hüpf-Profis.

Casual Gamer freuen sich neben unendlichen Continues über das brandneue "Super Guide"-Feature. Dabei greift euch das Spiel in Form von Mario's Bruder Luigi unter die Arme, welcher sodann auf Wunsch den kompletten Levelabschnitt zu Ende spielt. Apropos GRÜN: Auch der Knuddeldrache Yoshi fand seinen Weg in Mario's neuestes Hüpf-Abenteuer. Allerdings darf im Gegensatz zu Super Mario World nur in wenigen, speziell-designten Levelabschnitten auf das flinke Reittier zurückgegriffen werden. Als Bonus sehe ich den Vier-Spieler-Multiplayerpart an. Diesem mangelt es zwar ein wenig an Übersichtlichkeit, aber gerade das macht den Reiz aus. Der hervorragende Classic-Controller, welcher speziell durch das große Digitalsteuerkreuz punktet, findet in New Super Mario Bros. Wii keine Unterstützung. Einige Funktionen lassen sich ausschließlich mit der Wii-Fernbedienung ausführen. Diese wird beim Spielen wie ein NES-/SNES-Controller parallel waagrecht zum Boden gehalten.

Resümee: Alles in allem erfüllt New Super Mario Bros. Wii locker die hohen Erwartungen, welches ein gutes Mario-Hüpfspiel mit sich bringen muss. Demnach lege ich den Titel allen Retro-Liebhabern und Fans des schnauzbärtigen, etwas zu klein gewachsenen Italo-Klempners wärmstens an Herz. Info am Rande: New Super Mario Bros. Wii läuft problemlos auf der Wii U-Konsole.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Wii Spiele, 7. Oktober 2014
Tim Harder (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Super Mario in der Gruppe mit bis zu 4 Leuten zu spielen ist einfach super. Es kommt vom Spassfaktor fast an lange Mario Kart Nächte heran. Der Vorteil bei der 4 Spieler Variante ist, dass man zusammenspielen kann, sprich stärkere Spieler können schwierigere stellen überwinden während andere Spieler in Blasen einfach mitschweben und wieder einsteigen sobald die Hürde genommen ist. Dadurch wird der Frust klein gehalten. Durch die ständige Interaktion der Menschen und der Charaktere entstehen immer wieder lustige Momente die das Spiel zu einer Klasse Abendunterhaltung werden lassen.
Als Partyspiel würde ich es nicht bezeichnen (da lohnt sich Mario Kart meiner Meinnung besser). Trotzdem volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, auch für 4 Personen., 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Dieses Spiel hat mich restlos überzeugt, vor allem nachdem wir es mit vier Personen gleichzeitig gespielt haben und wir gar nicht mitbekamen, wie die Zeit verflog, weil wir so viel Spaß miteinander hatten.

Man trifft alte Bekannte wieder (Yoshi!!!), an frühere Spiele angelehnte und doch neu gestaltete Welten und viele neue Features. Der Propeller-Anzug eröffnet neue Möglichkeiten und mehr Möglichkeiten als die alt bekannte Feder. Der Pinguin-Anzug ist ein wenig an den Teddy-Anzug angelehnt, aber doch neu.

Schön ist auch, dass man jederzeit zwischenspeichern und das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt dort fortsetzen kann. Auch die Tipps, die man im Schloss der Prinzessin erhält, sind sehr hilfreich und zeigen einem manch geheimen Pfad.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass man Yoshi nicht in spätere Welten mitnehmen kann, sondern ihn nur in den Spielen zur Verfügung hat, in denen er auch vorgesehen ist. Die war bei "Super Mario World" besser.

Ich kann dieses Spiel nur weiterempfehlen, da es sowohl alleine, als auch mit mehreren Spielen unheimlich Spaß macht und einen großen Unterhaltungswert besitzt.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Es ist einfach zu spielen, ist ein super Zeitvertreib und meinem Sohn gefällt das Spiel auch sehr gut. Es ist aber auch richtig aufregend.

5.0 von 5 Sternen Sehr vergnüglich, 19. April 2015
Daniel Christian Schweikert 1996 (64625 Bensheim, Kreis Bergstraße) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Galaxy 2 und dieses gegenwärtig rezensierte Spiel sind zeitgleich im Jahre 2014 erneut erschienen, keineswegs zu unrecht, wie ich finde.

Ein tolles Werk von wunderbarer Atmosphäre und angenehmer Spielbarkeit.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
War mein erstes Super Mario Spiel seit dem ich auf der Nitendo 64 das letzte Mal gespielt habe. Es ist immer noch genauso toll auch wenn ein paar Figuren anders sind, macht es super viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsspiel, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Ich habe Mario Spiele schon immer geliebt, und dieses Mario Bros erinnernt mich an meine Kindheit zurück, ganz toll ich bin verrückt danach :) würde es mir jeder Zeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Zurückversetzt in die Kindheit des Gameboys... natürlich neu aufgelegt, aber ich finde es super! Genau so fesselnd und definitiv Suchtfaktor hoch 10 :)

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Mai 2015
Super Super Super Spiel,
Genau das was man erwartet. und sehr gut umgesetzt gute Steuerung, macht zu 2 sehr viel mehr Spaß

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 23. Februar 2015
Ist ein sehr schönes Spiel
Der Preis ist akzeptabel für so ein Spiel.
Es lohnt sich im jedem Fall.

Ende

New Super Mario Bros.
New Super Mario Bros. von Nintendo (Nintendo Wii)