Was soll bloß dieser Abgesang auf Schwarzenegger.
Überall hört man es nur noch:
Der ist viel zu alt. Dem kann man keine Rolle mehr abkaufen. So wird das nix mit seinem Comeback.
Hey Arnie ist doch schon längst wieder da. Das Comeback liegt doch schon hinter ihm.
Ich finde er geht mit der Zeit mit. Passt sich an.
Es geht doch...
Vor 13 Monaten von Pappa(M+J) veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Auf der Abschussliste....
John Wharton ist Chef einer Anti-Drogen Spezialeinheit der DEA und hat in seiner Karriere mehr als einmal den Kartellen schwere Schläge versetzt.
Vor 2 Jahren kam dann der Gegenschlag bei dem seine Frau und sein Sohn zu Tode gefoltert wurden.
Nun ist er wieder da aber es gibt einen Knick im Team.
Dieser intensiviert sich als er und sein Team 10.000.000...
Vor 10 Monaten von Frank Linden veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ihr wollt ein Arnie-Actionfilm, ihr kriegt ein Arnie-Actionfilm, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sabotage (Uncut) (DVD)
Was soll bloß dieser Abgesang auf Schwarzenegger.
Überall hört man es nur noch:
Ich finde er geht mit der Zeit mit. Passt sich an.
Es geht doch bloß darum ob er nochmal solche Blockbuster wie Terminator oder Total Recall auf die Reihe bekommt.
Das bleibt abzuwarten. Seine letzten drei Filme sind jedenfalls sehr gelungen.
The Last Stand und Escape Plan haben sich doch wunderbar geschlagen und auch wenn sie im Kino nicht die erhofften Zahlen brachten, spätestens auf DVD wurden sie zum Erfolg.
Klar sieht Arnie älter aus. Wir werden doch alle älter. Na und.. wenns danach geht hätte man Clint Eastwood und Robert Redford auch schon längst recyceln müssen. Die drehen aber auch immer noch munter weiter und werden mit den Jahren sogar besser.
So ist das auch mit Herrn Schwarzenegger und seinem neuesten Film.
Und auch der wird sich auf DVD wieder gut schlagen.
Den Film selbst kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.
Er ist gut erzählt. Kommt ruppig und brutal daher.
Er erfüllt alle Kriterien eines Schwarzeneggermovie.
Spannenden Story, gute Actionszenen.
Bitte wirklich nur in der FSK 18 kaufen. Hab gesehen das der auch in der 16-er Version angeboten wird.
Was soll der Quatsch. Beschnitten will Arnie wirklich keiner sehen ;-)
OK der Film erfindet das Rad nicht neu, aber es ist ein ordentlicher Actionthriller geworden.
Und schlußendlich erwartet das ja auch jeder von einem Schwarzenegger.
Fazit: Klare Kaufempfehlung für alle Arnie- und Actionthrillerfans.

3.0 von 5 Sternen Auf der Abschussliste...., 29. August 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Sabotage - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Nun ist er wieder da aber es gibt einen Knick im Team.
Dieser intensiviert sich als er und sein Team 10.000.000 Dollar von einem Kartell stehlen aber ihrerseits bestohlen werden.
Wharton's Vorgesetzte ahnen das er und sein Team das Geld stehlen wollten und setzen alles daran sie zu überführen, allerdings Erfolglos.
Als die Anklage dann nach 6 Monaten fallen gelassen wird beginnt allerdings der Albtraum für die DEA-Agents.
Einer nach dem anderen wird kaltblütig und grausam ermordet.
Zusammen mit der Polizistin Caroline Brentwood muss Wharton nun versuchen herauszufinden wer dahinter steckt aber die Zeit wird immer knapper....

Naja......Sabotage ist kein wirklich schlechter Film, aber nach dem genialen The Last Stand hatte ich mir von Arnie etwas....mehr....erhofft.
Die Story ist im Grunde eine schnelle Abfolge von teils extrem Derben Kills und Shootouts sowie Fäkalsprache...auf Dauer wird das etwas öde.
Die Charaktere sind arg überzeichnet und wirken irgendwie deplatziert.
Die Dialoge sind schwach aber es ist halt ein Oldschool-mässiger Action-No Brainer, also was solls?
Leider mangelt es aber auch an Atmosphäre und Tiefe.
Alles wirkt irgendwie dahingeschludert und relativ schnell abgedreht....fast schon Steven Seagal Style.
Dazu passt auch die Pseudo-coole Kameraführung die es mit dem Wackeln und schnellen Schnitten manchmal etwas übertreibt.
Aber: Es lässt sich nicht abstreiten das der Film für Freunde der härteren Gangart seine Reize hat...so also auch für mich.
Aber wie gesagt...Nur auf diese Schauwerte zu setzen ist dann doch etwas suboptimal.

Darsteller sind u.a. Arnold Schwarzenegger, Mireille Enos, Sam Worthington, Terrence Howard, Olivia Williams, Max Martini, Harold Perrineau und Joe Manganiello.
Fazit: Wer also mal das Gehirn ausschalten will und auf brettharte Action im Stil der 80er steht wird bestens bedient werden.
Ich persönlich war also nicht ganz enttäuscht....
Allen anderen und vor allem zartbesaiteten Personen sei abgeraten.

4.0 von 5 Sternen Düstere und brutale Actionschlachtplatte mit durchgängig derben Sprüchen, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sabotage - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Der von Regisseur David Eyer in 2014 inszenierte Schwarzenegger Actionkracher fällt in vielen Bereichen im Vergleich zu Schwarzeneggers früheren Werken heraus. Zwar waren auch frühere Werke von Schwarzenegger schon äußerst brutal (Pantomkommando) oder Schwarzenegger auch der Böse (Terminator), doch in noch keinem seiner früheren Werke war sein Part derart düster, brutal und letztendlich skrupellos, wie in dem Streifen "Sabotage", der darüber hinaus auch noch durch eine explizit vulgäre Sprache und eigentlich keinerlei positiver Figuren auffällt.

Zwar spielt Schwarzenegger den hochdekorierten Teamleader eines Undercover Drogen Teams bei der DEA, doch hat er durch einen persönlichen Verlust mit dem Leben schon abgeschlossen, und funktioniert nur noch wie eine eiskalte Maschine. Als bei einem Zugriff auf ein Drogenkartell 10 Mio USD verschwinden wird er mit seinem Team kalt gestellt, da man wenigstens einen aus der Trupppe des Diebstahls verdächtigt. Als kurze Zeit später jemand damit beginnt, einen nach dem anderen aus dem Team auf brutalste Weise zu töten, zerbricht das Team und dessen Loyalitäten, was ein Überleben nahezu ausschließt...

Schwarzenegger und sein Team stecken in Ihrem Kampf gegen die Drogenkartelle so tief drin, daß sie sich von diesen kaum mehr unterscheiden. Es scheint so, daß man hier im Kampf gegen den Teufel seinen eigenen Teufel geschaffen hat, und man am Ende froh sein muß, wenn dieser wenigstens mehr Böse als Gute (Collateralschaden) eliminiert. Um sich glaubhaft undercover in der Drogenszene bewegen zu können, sind die Cops als Polizisten nicht mehr wahrzunehmen und verhalten sich eher wie tollwütige Hunde, und leben nur nach Ihrem eigenen Codex. Daß dies zu einem düsterem und auch brutalem Film wird, davon war auszugehen. Jedoch liegt in dieser Darstellung auch das Problem, daß es im Grunde genommen keinen positiven Charakter gibt, und man die Toten mehr teilnahmslos zur Kenntnis nimmt, mehr an der Brutalität ihres Todes erschrickt, als daß man dies wirklich bedauert. Schwarzenegger selbst spielt äußerst überzeugend den gnadenlosen Polizisten und ist dabei ebenso kalt wie in seiner Darstellung als Terminator.

Die ungeschnittene Blu-Ray besticht durch ein absolut klares HD Bild und brilliantem DTS-HD 7.1, welches wahlweise in Deutsch oder Englisch angesteuert werden kann. Dazu gibt es noch deutsche und niederländische Untertitel, wobei man sogar noch Deutsch für Hörgeschädigte anwählen kann. Auch bei den Extras gibt Splendid eine Menge dazu: Alternatives Ende, Deleted Scenes, B-Roll, Making-of und Interviews sind auf der Scheibe zu finden. Dazu auch noch ein Wendecover für diejenigen, die den FSK Flatschen nicht ab können. Technisch gesehen eine super Blu-Ray.

1.0 von 5 Sternen Das war nix, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sabotage (Blu-ray)
Abgehalfterte Drogencops zeichnen sich offensichtlich dadurch aus, dass sie sich mieser Sprache bedienen. Für wen es sich also lohnt, sich mit einem Collie-Counter neben den Fernseher zu setzen, um seinen Sprachschatz auf's unterste Niveau zu bringen und sich dabei mit einer Schulterkamera aufgenommene, offensichtlich bewusst wackelige Bilder anzuschauen, dem sei auch dieser Schwund empfohlen. Allen anderen rate ich nur: Finger weg! Auch Namen wie Sam Worthington oder Arnold Schwarzenegger retten den Mist nicht.

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Film mit gutem Bonusmaterial, 3. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Sabotage - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film an sich braucht man nicht schreiben, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Bonusmaterial auf dieser Blu-ray war toll (alternative Enden!) und die obligatorischen Interviews.

2.0 von 5 Sternen Arnie und seine Proletentruppe!, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sabotage - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Schade drum, dass Arnie sich für so einen schlechten Film hergibt. Der Film wirkt von der ersten Szene an schon irgendwie übertrieben und unglaubwürdig. Das beginnt mit der verdeckten DEA Ermittlerin auf der Koksparty, die über das ganze Gesicht lachend sich was in die Nase zieht und dann plötzlich zur Superheldin mutiert. Leider hat sie als Superheldin plötzlich doppelt so dicke Oberschenkel als noch gerade eben…, aber naja, ist halt schwach, aber bitte sei`s drum.
Weiter gehts. Der arme Arnie wird beschuldigt, Geld aus diesem letzten Einsatz gestohlen zu haben. Seine ganze Truppe inkl. Ihm selbst verlieren ihre Marken. Naja was tut man dann so in der Zeit? Arnie geht in die Arbeit, die anderen haben Spaß und besaufen sich täglich. In dem Takt geht es weiter. Als der erste seiner der Truppe brutal ermordet wird gibts die nächste Fete. Man besäuft sich und hat Spaß miteinander, die Münder werden weit aufgerissen, so herzlich ist`s zum Lachen. Das alles wirkt irgendwie so, als hätte der Regisseur oder der Drehbuchautor selber gerade zu viel Promille im Blut gehabt. Und so ist man eigentlich nicht traurig, wie einer nach dem anderen aus Arnolds Team um die Ecke gebracht wird, die Typen waren sowieso viel zu nervig.
So und dann zieht es sich hin, und zieht sich hin, ziemlich langweilig, action- und spannungsfrei, auch noch mit ein wenig Liebesschmus verziert. Der Schluss bzw. Die Auflösung, können dann wenigstens ein bisschen versöhnen, ansonsten hätt ich nur einen Stern vergeben, so sinds eben zwei.

Fazit: Qualitativ nicht ansatzweise zu vergleichen mit “The Last Stand” oder “Escape Plan”. Da wäre mir als Kritikpunkt Arnies deutsche Synchronstimme lieber gewesen als so eine schwache Umsetzung....

5.0 von 5 Sternen Arnie geht immer noch ab!, 7. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Sabotage - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer Arnie Filme mag, mag auch diesen. Bild & Ton sauber. Coole Sprüche spannende Story. Kann man sich ungetrost zulegen.

1.0 von 5 Sternen Ach, Arnie - das kannst du besser..., 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sabotage (Limited Uncut Edition, Steelbook) [Limited Edition] (DVD)
Da habe ich aber schon weit Besseres von Arnie gesehen...hat er doch normalerweise Humor, Selbstironie und ein gewisses Charisma..
Natürlich erwartet man einen actiongeladenen, harten Film, wenn man sich einen Arnie-Film holt und freut sich auf eine spannende laute actiongeladene Story ohne Weich-Ei.. Aber dieser hier ist nur brutal, die Handlung erscheint mir unlogisch..irgendwann mag man sich einfach keine der blumigen Kraftausdrücke mehr anhören, die in diesem Film excessiv Verwendung finden. Arnies harte Truppe prollt, pöbelt und ätzt - hier könnte sogar Bushido noch was lernen...Erwachsene hingegen kann das schnell nerven. Irgendwann wird es auch langweilig, wenn schon wieder mal ein düsterer Finsterling in einen großen blutigen Fleck verwandelt wird..und hier werden etliche terminiert....(gähn)...
Es ist der erste Arnhold Schwarzenegger-Film, bei dem ich eingeschlafen bin..
Einen sittlichen Nährwert hat der eher dumpfe und düstere Film aber dennoch: die absolut grauenhafte Frisur des Hauptdarstellers zeigt dem älteren Herren, wie er sich bitte nicht stylen sollte...

1.0 von 5 Sternen Flopp des Jahres, 3. September 2014
Ich hatte ich mich tierisch auf den neuen Arnie-Film gefreut, aber was die Darsteller und der Regieseur hier abliefen ist kaum zu ertragen. Übelste Logikfehler, Fäkalausdrücke und völlig übertiebene Brutalitäten und sonst nichts. Nach ca. 10 Min war der Film für mich gelaufen, denn (Achtung Spoiler!) Arnie und seine Kumpanen wollen bei einer Razzia Geld unterschlagen und verstecken einen Teil durch eine Toilette in der Kanalisation. Den Rest sprengen sie in die Luft. Wie zur Hölle konnte dann doch aufallen, das 10 Mio. $ von dem Geld fehlen? Sorry, aber so eine Unlogik habe ich schon Lange nicht mehr gesehen. Und weitere solche Logikfehler ziehen sich durch den ganzen Film. Einzig die letzen 10 Minuten in der Kneipe in Mexiko lassen noch ein etwas Arnie Feeling aufkommen, das ist aber leider viel zu wenig.

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie erwartet..., 29. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Sabotage - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Als riesen Arnie-Fan konnte ich natürlich nicht anders, als "Sabotage" sofort zu meiner Sammlung hinzuzufügen, aber leider muss ich gestehen, dass dieser nicht besonders gut ist. Es ist toll,was er noch leistet und ich verteidige Arnie immer rigoros, wenn jemand wegen seines Alters auf ihm rumhackt, denn er macht noch tolle Filme, aber dieser ist nicht ganz mein Geschmack. Er ist mir u.a. zu vulgär, was ich von Arnie gar nicht kenne.
Trotzdem ist es ein Arnie-Fan und deswegen bereue ich den Kauf nicht!

Sabotage (Limited Uncut Edition, Steelbook) [Limited Edition]