5.0 von 5 Sternen unglaublich spannend und emotionsgeladen, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: King for a Day (The King Trilogy, Book 2) (Kindle Edition)
Schon lange bin ich auf der Suche nach einer Geschichte, die mich in den Bann zieht und nicht mehr loslässt.
Ich bin ein Fan von KMM's Feverreihe und kein Buch danach kam wirklich an diese Geschichte heran. Doch nun habe ich etwas gefunden, was mich hellauf begeistert hat.
Mimi Jean hat mich gepackt und dabei dachte ich auf den ersten Seiten noch, dass dieser Kauf ein Fehlkauf sein würde. Irgendwie kam ich einfach nicht in die Geschichte, doch ich entschlosss mich weiter zu lesen und merkte schließlich gar nicht, wie es mich immer tiefer in den Bann zog.
Die Autorin versteht es die Spannung immer hoch zu halten, gibt dem Leser nur wenige Verschnaufpausen und ich gebe zu, dass ich King hemmungslos verfallen bin. Was für ein Mann!!!
Welche Frau träumt denn nicht von dem geheimnisvollen, starken Mann, der einem mit einem einzigen Blick, einer winzigkleinen Berührung den Boden unter den Füßen entreissen kann... aber nun zum wesentlichen.

Während man im ersten Teil die meiste Zeit im Dunkeln tappte, werden nun viele Details aufgeklärt und jedesmal dachte ich, dass ich das so nicht erwartet hätte. Der innere Kampf von Mia findet in diesem Teil seinen Höhepunkt und wie sollte es auch anders sein, steht hier ein Cliffhänger. Ich hasse und ich liebe sie, denn zum einen will ich natürlich wissen, wie es weitergeht und am liebsten sofort, aber auf der anderen Seite kann die Geschichte nachhallen, sich setzen, sich festigen und je mehr ich darüber nachdenke, desto faszinierender finde ich die beiden Hauptcharaktere in dieser Geschichte.
Natürlich bin ich auch ein Fan von Happy Ends, doch sie sollen nicht offensichtlich sein und ich hoffe natürlich, dass sich alles zum Guten wendet, aber bin mir keinesfalls sicher, ob es wirklich die Absicht der Autorin ist. Letztendlich ist das aber für mich ein weiterer Pluspunkt, der dieser Geschichte die gewisse Finesse gibt. Nicht zu wissen, was kommt, mit den Protagonisten zu leiden, zu fühlen, zu hoffen...
Auf jeden Fall erwarte ich nun sehnsüchtig den dritten Teil und hoffe, dass Mimi Jean ein Herz für ihre Leser hat. Mit mir hat sie, egal ob Happy End oder nicht, auf alle Fälle einen Fan hinzugewonnen.

4.0 von 5 Sternen Good read, 7. August 2014
I liked both books and am waiting for the last one. I think Mimi has a certain twist to her books, something different. I will certanly try some of her other books.

5.0 von 5 Sternen Tolle trilogie!, 7. Dezember 2014
Eines der besten Bücher in diesem Genre. Ich lebe es beim Lesen überrascht zu werden und das ist der Autorin definitiv gelungen. Sehr empfehlenswert.

King for a Day (The King Trilogy, Book 2)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen