5.0 von 5 Sternen Roland Kaiser - Mit Herz und Seele!
Vor 11 Monaten von ruslan21 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen CD Roland Kaiser
Seelenbahnen hat über die Hälfte sentimentale Titel auf der Scheibe. Nur etwas für 100 prozentige Fans. Wer unsicher ist
sollte unbedingt reinhören.
Vor 5 Monaten von Siegbert Kantor veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Roland Kaiser - Mit Herz und Seele!, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelenbahnen (Audio CD)
Das Album "Seelenbahnen" (2014) ist wieder einmal ein tolles Album von Roland Kaiser! Die Sounds und Texte gehen ins Ohr und von dort direkt ins Herz. Das soll gut für die Seele sein und das ist es auch! Das Album ist abwechslungsreich und stimmlich wieder herausragend! Einige Titel haben aus meiner Sicht Hit-Potential (z.B. "Ich fege die Sterne zusammen" oder "Sag bloß nicht Hello").

40 Jahre im Showgeschäft, 40 Jahre Liebe, Leben und Leiden gehen nicht einfach spurlos vorbei - sie hinterlassen "Seelenbahnen" im Gesicht. Roland, du brauchst sie nicht verwischen! So beschreibt er auch in seinen neuen Liedern wieder stilvoll und poetisch die "kleinen Unwägbarkeiten" in Beziehungen ("All die Jahre" oder "Ich weiß alles").
Amüsant und äußerst humorvoll finde ich auch den Titel "Als ich noch Single war", wobei die gute Maite Kelly bei Text und Musik mitgewirkt hat. Überhaupt kann die Zusammenarbeit mit Maite Kelly als sehr gelungen bezeichnet werden (u.a auch "Warum hast du nicht NEIN gesagt" und "Josephine")! Danke Maite! Weiter so, Roland!

Die Tournee "Seelenbahnen" startet im April 2015 in Riesa und geht u.a. über Dortmund, München, Hamburg, Berlin bis Mai 2015 in Zwickau, wie dem Cover zu entnehmen ist!

Kleiner Nachtrag: Ich war von der "Kaisermania" in Dresden total begeisert! Alte Hits, neue Songs von dieser CD und Roland Kaiser in Bestform - das passte!

5.0 von 5 Sternen Endlich "typisch Roland Kaiser" wie in alten Zeiten: einfach nur geil!!, 7. Juni 2014
Torsten Konradius "Andy" (RP, Bundesrepublik Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Seelenbahnen (Audio CD)
An alle, die Roland Kaiser gerne hören.
Zuerst dachte ich beim ersten hören, na ja, doch nicht so gut gelungen. Aber oftmals stellte ich auch in der Vergangenheit fest, was ich beim ersten Mal als nicht so gut empfand, wird später spitze. Beim zweiten Mal hören war mir jedoch sofort klar, dass ist der Kaiser wie aus den 80er und 90er Jahren.
Schön, dass die Wagnis da war, neue Leute mit ins Boot zu holen und die Brücke zu schlagen, alt Bewährte wie André Franke, Norbert Hammerschmidt, Peter-Rudolph Heinen, Alex Wende und Produzent Peter Wagner mit ins Boot zu nehmen.
Es ist ein echt super gelungenes Album mit verschiedenen Musikvarianten.
Im Augenblick kann ich nicht sagen, was mein Lieblingslied dieses Albums ist. Alle sind sehr sehr gut, einfach nur geil!
Es geht auch ohne Jack White, dies haben längst andere bewiesen.
Müsste ich ein Lieblingslied nennen, nenne ich "Als ich noch Single war". Klar ist: Jedes Lied ist ein top Lied.
Roland Kaiser: Mach weiter so!!
Ich freue mich auf das Live-Konzert in Bernkastel-Kues am 14.08.2014 und auf die kommende Tournee.
Das Album hat einfach nur fünf Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gut gelungenes Album von Roland Kaiser, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelenbahnen (Audio CD)
Wie in einer Rezension geschrieben, entwickelt sich Roland Kaiser nicht weiter. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist eine klare Weiterentwicklung bei seinen Liedern zu erkennen, ohne dass er dabei sich selbst untreu wird. Die wirklichen Fans warden dieses Album lieben (lernen).

5.0 von 5 Sternen Hammermäßig gut - unbedingt KAUFEN, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelenbahnen (Audio CD)
Diese CD hat einen ganz anderen Sound als die anderen, Roland übertrifft sich selbst, Alle Lieder habe Suchtfaktor, selbst beim wiederholten Hören gehen einem die Lieder und vor allem die Stimme von Roland unter die Haut.
Meine Emfpehlung: Diese CD ist unbedingt den Kauf wert, von mir Daumen hoch und die Endlosschleife gestartet,

ein großes Dank an Roland und alle, die hier mitgearbeitet haben,

Susanne

4.0 von 5 Sternen Ein Kaiser eben, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Seelenbahnen (MP3-Download)
wer seine Musik mag, ist auch hier wieder genau richtig!
Absoluter Spitzentitel ist meiner Meinung nach aber das Duett mit Maite Kelly "Warum hast du nicht nein gesagt".

5.0 von 5 Sternen Vom Kaiser,lein zum König -DIESES ALBUM IST EINFACH NUR GEIL!, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelenbahnen (Audio CD)
Was soll ich sagen-Einfach nur Geil-jeder Song ein Hit-Der Kaiser ist Der König des dt.Schlagers!

Roland Kaiser ,die Trennung von Gloriella Music bzw.
Jack White war notwendig und hat uns den alten Kaiser wieder gegeben,den der war einfach nur Genial-

Neue Song,s u.nicht so wie bei Gloriella Music-Best of-
dann ein Best of und zum Schluss noch ein -Best Of !

Besonders die Titel ,,Sag bloß nicht Hello,, u.,,All die Jahre,,u.,,Du bist ein Engel,, haben für mich absolut Hitqualitäten!

Mit dem Titel ,,Ich Bereue Nicht,s,, spricht Roland Kaiser wohl allen aus der Seele,eine Hymne für Mann u.Frau!

Aber auch die anderen Titel braucht man nicht verstecken u.
sind für mich sehr,sehr gut produziert u.von Roland Kaiser in szene gesetzt worden!

Bravo-ja so wird man auch noch nach vielen,vielen Jahren auf der Bühne zum Star-Kaiser is Back-stärker denn je!

Kaiser-King -König des Dt.Schlagers-Gut gemacht-

Du bist u.warst immer einer der besten-Album GENIAL und bekommt daher von mir 5 Sterne Plus!

Wieso soll Roland Kaiser etwas an seiner bisherigen Linie ändern ,wenn es den Leuten gefällt-eine Fussball Mannschaft ändert ja auch nicht seine Spielweise,wenn sie damit erfolgreich ist!

,, ROLAND KAISER IST EIN MANN-DER HAMMERMÄßIG SINGEN KANN,
ABER VOR SEELENBAHNEN-MUSS ICH EUCH WARNEN,
ES BRENNT SICH IN EUER HERZ-LEUTE DAS IST KEIN SCHERZ,
WAS WIR FAN,S WOLLEN-WEISS ER- UNSER ROLAND KAISER ,,

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!!!!!!, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelenbahnen (Audio CD)
Endlich wieder eine neue CD von Roland Kaiser! Das hat er wieder toll gemacht! Klasse Texte - tolle Musik, einfach hörenswert! Weiter so!

5.0 von 5 Sternen wieder ein Super- Album, 13. November 2014
Gabriele Ramm (Rügen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Seelenbahnen (Audio CD)
Dieses Album ist wieder einmal ein Volltreffer. Die Texte sind , wie immer, sehr tiefsinnig. Man fühlt sich angesprochen und auch animiert zum nachdenken. Die Zusammenarbeit mit Maite Kelly hat absolut gigantische Früchte getragen. Wunderschön!!!

5.0 von 5 Sternen Warum hast du nicht nein gesagt ist ein toller Hit, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelenbahnen (MP3-Download)
Ich höre gern Roland Kaiser vor allem auch seine Duette mit anderen Künstlern. mit diesem Tittel hat er mal wieder in schwarze getroffen. Danke Roland

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelenbahnen (MP3-Download)
Nachdem mir die Kaisermania 2014 im TV sehr gut gefallen hatte, beschloss ich mir die CD "Seelenbahnen" zuzulegen und habe es nicht bereut, im Gegenteil. Ich bin restlos begeistert, das ist Schlager vom Allerfeinsten, und das sage ich als jemand, der RK früher eigentlich bis auf seine ganz großen Hits eher selten gehört hat. Wer deutschen Schlager auf hohem Niveau liebt, sollte zugreifen. Roland ist nach seiner Krankheit wieder sehr gut bei Stimme, die Musik ist einfach klasse und die Texte sind durchaus hörenswert und nicht so banal, wie es Schlagertexten immer nachgesagt wird. Mein absolutes Lieblingsstück auf der CD (musikalisch und auch textlich, denn ich mag es romantisch) ist "Und sie war die Musik". - Fazit: Unbedingt kaufen und genießen!!!

Seelenbahnen
Seelenbahnen von Roland Kaiser