5.0 von 5 Sternen „Aus Dir wird nie was werden!“
Vor 5 Monaten von Thomas Knackstedt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Spiegelbild Deutschlands
Ich muss zugeben ich habe den Film angeschaut und gelacht. Fand ihn echt irgendwie lustig. Nach weiterer Überlegung muss ich jedoch reflektieren, dass der Film ähnlich wie Twilight auf eine ganz bestimmte Zielgruppe ausgelegt wurde. Fast hätte auch ich mich blenden lassen von einem Film der versucht breitgefächert ein bestimmtes Publikum...
Vor 16 Tagen von Richard Parker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen „Aus Dir wird nie was werden!“, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Momentan betrachtet hatte Zeki Müllers(Elyas M'Barak) Lehrerin vor vielen Jahren da wohl Recht gehabt, denn: Zeki hat, nach einem Bankraub, gerade 13 Monate Knast abgesessen und ist auf der Straße. Schlafen kann er nur bei seiner ehemaligen Freundin Charlie(Jana Pallaske) im Strip-Club, und da schuldet er dem Besitzer auch noch Geld. Gut, dass Charlie seinerzeit die Beute des Bankraubs vergraben hat. Schlecht nur, dass da, wo das Geld begraben liegt, die Goethe Gesamtschule einen Neubau hingestellt hat.
So muss Zeki irgendwie in die Schule, um einen Tunnel nach dem Geld zu graben. Er bewirbt sich als Hausmeister und wird, durch einen Irrtum, Aushilfslehrer. Zeki hat die Schule zwar nie abgeschlossen, aber mit den rebellierenden, verzogenen Gören auf der Schule kommt Zeki besser klar, als z.B. die intellektuelle und hilflose Lehrerin Elisabeth(Karoline Herfurth). Während die mit pädagogischer Sorgfalt komplett baden geht, spricht Zeki die Sprache, die die Schüler verstehen. Ob er allerdings aus den Jugendlichen der 10 B, an denen jeder Bildungsauftrag bisher gescheitert ist, Musterschüler machen kann, das bleibt fraglich. Zudem will Zeki eigentlich nur das Geld und dann verschwinden. Aber das gestaltet sich mindestens genau so schwierig...

Eigentlich wollte ich mir den Film gar nicht anschauen. Ich bin nicht unbedingt der Blockbuster-Fan. Gut, dass ich es doch getan habe. Ich hätte sonst etwas verpasst. Nämlich eine sehr unterhaltsame Komödie, die storytechnisch „alte Hüte“ perfekt in ein neues Gewand gepackt hat. Das hat Regisseur Bora Dagtekin sehr gut hinbekommen. Irgendwie ist -Fack Ju Göhte- wie -Hurra, die Schule brennt- nur andersherum. Die Besetzungsliste verdient sich ein dickes Plus. Katja Riemann, Uschi Glas, Jana Pallaske, Max von der Groeben und Jelia Haase glänzen in den Nebenrollen. Karoline Herfurth und Elyas M'Barak sind der zentrale Mittelpunkt der Story.

Wenn Zeki Müller mit seinen Schülern eine Exkursion zum Thema Drogen und Hartz 4 macht, dann bleibt einerseits kein Auge trocken, aber man kommt auch ins Grübeln. Allerdings verlässt -Fack Ju Göhte- niemals die eingeschlagenen Komödienpfade. Auf denen werden die Zuschauer mit witzigen Dialogen und einem Drehbuch, das keine Längen aufweist, 118 Minuten kurzweilig unterhalten. Was kann man mehr verlangen?

5.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Der Film ist einfach klasse und darf in keiner Filmsammlung fehlen. Den muss man gesehen haben. Der beste deutsche Film aus dem Jahr 2013.

5.0 von 5 Sternen zum Schlapplachen!, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Wenn man sieht, wie's heutzutage an den Schulen zugeht, wünscht man sich fast, dass ein Lehrer mal so richtig mit der Faust auf den Tisch haut und sich durchsetzt, wie Elyas es hier tut.

Was? Es hat geklingelt und ihr seid noch nicht in der Klasse? Da wird mal eben die Paintball-Kanone ausgepackt und das Thema ist ganz schnell gegessen.

Super Film! Kann ich mir 10 x hintereinander ansehen!

Kaufen! Kaufen! Kaufen!

5.0 von 5 Sternen klasser film, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Jeder hat uns dem film empfohlen!! Sehr lustig, sogar ich musste lachen ;-) was sehr selten vorkommt. Familie fand den Film auch toll

5.0 von 5 Sternen Genialer Film, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist wirklich super. Habe ihn im Kino gesehen und war schon so begeistert, dass die Blu-Ray ein Muss ist! Lieferung TOP!

5.0 von 5 Sternen TOP, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte [Blu-ray] (Blu-ray)
Geiler Film, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen :D
Sehr lustig von Anfang bis zum Ende, wirklich zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Köstlich!, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Bereits als ich den Film im Kino sah, beschloss ich, ihn so bald wie möglich zu kaufen. Er ist so köstlich, dass man ihn immer wieder anschauen kann. Leichte Unterhaltung - einmal ohne Sex-Szenen. Geht doch!!!
Uschi Glas verdient einen Oskar - schon allein deswegen, weil diese Rolle so weit von ihrem Image weg ist und sie so überzeugend die gestörte und frustrierte Lehrerin gibt, dass es kaum zu glauben ist. Und Katja Riemann mit ihrem "asapissimo" ist ein weiteres Beispiel für die Riege der Schauspieler, die in ihren Rollen aufgehen und offensichtlich auch Spaß an der Sache hatten.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse!, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Superfilm, der die Lachmuskeln strapaziert. Ganz einfach zwei herrliche Stunden, die mit der ganzen Familie verbracht werden können. Diesen Film habe ich nicht das letzte Mal gesehen!

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Ein Superfilm, der alle erwarteten Klischees bedient, aber mit einem Augenzwinkern. Für Erwachsenen wie Jungendliche gleichermaßen geeignet und auch als Familienspaß gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Film für meine Kinder, 10. Juni 2014
P. Würz "P.W." (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Meine Kinder lieben diesen Film und schauen ihn sich auch regelmäßig an. Scheint ihnen nicht langweilig zu werden. Ich persönlich finde den Film allerdings auch sehr witzig.

Fack ju Göhte
Fack ju Göhte von Bora Dagtekin