4.0 von 5 Sternen Die Story geht weiter...

Muppets spalten eigentlich seit der Muppetshow in den 70ern die Geschmäcker.
Entweder man liebt oder man hasst sie. Alles was dazwischen liegt ist überschaubar.

Vor 3 Monaten von Chris Wolff veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade, das war nichts!
Ich selber bin ein großer Fan der Muppets und habe mich riesig auf den neuen Fiim gefreut und wurde
leider sehr enttäuscht. Fozzy ist wesendlich schlanker als früher und hat anscheinend auch ein Facelift
bekommen. Die Story ist sehr unspektakulär und die vielen Gastauftritte von Promis rettets auch nicht.
Dies mal gibt es sehr viele...
Vor 5 Tagen von Lars S. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Die Story geht weiter..., 22. Mai 2014

Muppets spalten eigentlich seit der Muppetshow in den 70ern die Geschmäcker.

Ich bin eigentlich ein großer Muppet-Fan seit ich denken kann. Und dennoch mochte ich einige der neuen Verfilmungen gar nicht. Beispielsweise waren die DVD Veröffentlichungen von "Muppets: Der Zauberer von Oz" und "Kermit der Frosch" meiner Meinung nach eine Katastrophe. Hier hat man wirklich versucht lediglich Kinder anzusprechen. Doch das ist es eben, was die Muppets ausmachen sollte. Sie können Kinder und Erwachsene begeistern. Mit tollen Figuren und viel Humor.

Nach diesen wirklich enttäuschenden Filmen, war ich bereits beim ersten Teil "der neuen Reihe" sehr skeptisch. Doch schon in den ersten 10 Minuten löste es sich im Kino in Wohlgefallen auf. Das waren die Muppets wie ich sie lieben gelernt habe! :-)

Umso gespannter war ich, ob man an dem Charm und der Frische des ersten Teils anschließen kann. Und ich wurde nicht enttäuscht.

DIE STORY
Die Story war sicher nicht innovativ...Verwechslungs-Geschichten gibt es zuhauf. Allerdings wurde bei diesem Film so viel Liebe ins Detail gesteckt, dass man einfach gefesselt ist. Die Figuren und ihre Eigenarten kommen wirklich toll zur Geltung und man ist eigentlich immer gespannt wie es weitergeht. Klar, die Story ist vorhersehbar...aber so ist das ja generell oft. Wenn man viele Filme schaut, kennt man typische Verläufe eines Films. Besonders bei kindgerechter Filmkost. Doch das stört mich gar nicht. Die Besetzung war großartig! Besonders Ty Burrell, der stark an Inspektor Clueso aus den Pink Panther Filmen erinnert und im deutschen perfekt mit Peter Flechtner besetzt wurde, brachte dem Film so viele lustige Momente. Würde mich sehr freuen in möglichen weiteren Filmen mehr von ihm zu sehen! :-D Und die vielen Gast-Auftritte von bekannten, weltweiten und regionalen Stars, gehört ja von jeher zu den Stärken der Muppetshow.

DIE MUSIK
Die Musik ist ein wirkliches Highlight des Films.
Die Songs sind absolute Ohrwürmer und machen mit der extrem lustigen Visualisierung mega Spaß! Besonders das Befragungs-Lied war ein Highlight des Films. Doch besonders die deutsche Umsetzung weiß zu überzeugen.

So melodisch waren deutsche Übersetzungen schon lang nicht mehr. Hier hat man wirklich Wert auf Melodie gelegt und gewisse Passagen einfach anders übersetzt. Jedoch ohne den Sinn zu verfälschen. Das würde ich mir bei manchen neueren Disney-Filmen auch wünschen. Die Übersetzung von "Rapunzel neu verföhnt" war beispielsweise unglaublich unmelodisch.

DIE DEUTSCHE UMSETZUNG
Für mich persönlich ein meisterhaftes Skript und tolle Sprecher. Während ich anfangs noch skeptisch gegenüber der ganzen Neubesetzungen war, habe ich mich jetzt vollends daran gewöhnt und liebe die neuen Stimmen genauso wie die alten. Jeder der Charaktere ist perfekt besetzt.
Die deutsche Umsetzung schafft es auch wirklich die Witze, Wortspiele und Gespräche perfekt ins Deutsche zu übertragen.

FAZIT
Also für mich ist es wirklich einer der besten Muppet-Filme aller Zeiten. Sicher sind Geschmäcker verschieden und Kinogänger die mit den Muppets bisher nichts anfangen konnten, werden es jetzt auch nicht tun. Doch der Film ist im Gegensatz zum Vorgänger unabhängig von Vorwissen und in der Erzählweise wesentlich massenkompatibler. Erschrocken war ich dann jedoch, dass der Film bisher eher mäßige Kritiken bekommen hat. Anschauen lohnt sich wirklich! Ich hoffe sehr, dass wir dennoch eine weitere so tolle Fortsetzung zu sehen bekommen!

DIE DVD UND BLURAY
Nunja, hier kommen wir zum einzigen Manko. In den USA wartete die Bluray mit einer 12 Minuten längeren Filmfassung auf. Außerdem gab es einen speziell für die DVD erstellten "Waldorf und Statler Cut". Hier hat man auf das alles verzichtet und veröffentlicht lediglich die Kinofassung auf Bluray. Das finde ich als Fan sehr schade, besonders weil die längere Filmfassung wirklich großartig sein soll. Daher gibt es jetzt zum Bluray-Release einen Stern abzug! :-)

Dennoch ein richtig toller Film, den man gesehen haben sollte!

5.0 von 5 Sternen Die Story geht weiter, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Muppets Most Wanted [Blu-ray] (Blu-ray)
.....und wie sie weitergeht. Dieser setzt nahtlos an seinen Vorgänger an. Diesmal stehen Stars wie Tina Fey, Ricky Gervais und Ty Burrell als Menschliche Darsteller der Muppets-Gruppe in Hauptrollen bei. Die Muppets gehen auf Weltreise um ihre Show jeweils in den Hauptstädten Europas zu präsentieren. Soweit läuft auch alles gut für die Gruppe, wäre da nicht der Doppelgänger von Kermit dem Frosch der andere Ziele hat.

Wie gewöhnlich werden ganz viele Lieder gesungen, mit großer Unterstützung, von Celine Dion & Josh Groban und anderen. Sogar Deutsche Stars wie Til Schweiger & Christoph Waltz treten auf.
Ein absolutes MUST-HAVE für jeden Muppet-Fan.

Super Bild & Tonqualität.

2.0 von 5 Sternen Schade, das war nichts!, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Muppets Most Wanted [Blu-ray] (Blu-ray)
Dies mal gibt es sehr viele Lieder im Film (mehr als sonst meine ich) - was mich persönlich nicht stört,
aber die Lieder sind eher langweilig und die Texte 0815. Toll ist es, dass nahezu alle Muppets mitspielen
und auch die Kulissen. Für diese beiden Punkte gebe ich 2 Sterne. Aber alles in allem wirkt der Film auf
mich eher wie eine Satire auf die Muppets und nicht wie der neue Film der Muppets. Schade!

5.0 von 5 Sternen Guter und lustiger Film, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Muppets Most Wanted (DVD)
Im Film geht es darum dass ein Frosch mit dem Namen Konstantin aus dem Gefängnis ausbricht und stattdessen Kermet eingesperrt
wird.Die Muppets machen dann eine Tour durch Europa und Konstantin und sein Freund stehlen während des Auftrittes Wertvolle Gegenstände.Bis die Muppets merken das es nicht Kermet ist und dann suchen sie den echten und Versuchen den anderen Aufzuhalten.Ein toller Film teilweise auch sehr lustig.Der erste Teil hat mir aber noch etwas besser gefallen.Als Extra ist nur ein Kurzfilm.Bild und Ton sind gut.

Auf jeden fall zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Die Story geht weiter ..., 22. Mai 2014

DIE STORY

DIE MUSIK
Die Musik ist ein wirkliches Highlight des Films.

DIE DEUTSCHE UMSETZUNG

FAZIT

Infos zu DVD bzw. Bluray folgen bei Veröffentlichung.

5.0 von 5 Sternen Super toller film, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Muppets Most Wanted (DVD)
Super Film einer der besten muppet Filme seit dem letzten ;-) ich hatte ne Menge Spaß im Kino und freu mich auf die DVD ein jeder muss diesen Film gesehen haben der die muppets liebt

5.0 von 5 Sternen ENDLICH wieder ein SUPER Muppets FIlm, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Muppets Most Wanted (DVD)
nach dem leider schwachen letzten muppets-film "the muppets - der film" ist MUPPETS MOST WANTED" endlich wieder richtig unterhaltsam u der humor passt auch wieder zu den figuren. Dazu wirklich gute musik (nicht nur für kids - am besten "I'll give you anything you want"), also wir haben uns im kino super amüsiert ! dIe DVD ist jetzt pflicht ! :)

5.0 von 5 Sternen "There must be some mistake! I'm Kermit the Frog!", 3. Mai 2014
Bewertung:
Gefühl: 3/5 Sterne
Anspruch: 1/5 Sterne
Effekte: 1/5 Sterne
Blu-ray Disc:
Bild/Ton: -/5 Sterne (Wird nachgetragen, wenn erhältlich.)
Extras/Menü/Cover: -/5 Sterne (Wird nachgetragen, wenn erhältlich.)
Gesamt: 5/5 Sterne

Fazit: In "Muppets Most Wanted" geraten Kermit und seine Freunde in einen rasanten Krimi-Komödien-Plot à la James Bond. Bei den herrlich selbstironischen Songs, beißend satirischen Spitzen gegen Hollywood und allerhand popkulturellem Wortwitz gepaart mit Slapstick bleibt einfach kein Auge trocken. Wie gewohnt runden eine gute Portion Herz, ehrlicher Charme sowie eine endlose Reihe von genialen Cameos das Abenteuer zu perfekter Familien-Unterhaltung ab. Der Kult um die knuffig süßen Muppets lebt weiter!

Danke für das Lesen meiner Rezension.

4.0 von 5 Sternen Anders aber gut, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Muppets Most Wanted [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den neuen film gestern im kino gesehen und fand ihn super. Es geht genau da weiter wo er aufgehört hat und es geht sehr schnell zur sache. Contantin nimmt kermits positsion ein und versucht einen juwel zu klauen.
Kermit ist an constantins stelle im Gefängnis gelandet und hofft auf seine freunde die aber nicht wirklich bemerken das constantin ein böses spiel mit ihnen treibt, denn er erlaubt Ihnen alles.
Ein problem hat constantin aber: piggy will ihren frosch heiraten. ...
Werden walter fozzy und Tier sein Spiel durchschauen?
Die Lieder sind dieses mal auch wieder gut aber im Vorgänger film waren sie manchmal einen ticken besser.
Die witze waren gut aber ich würde jetzt nicht unbedingt mit einem kleinem kind in den film rein gehen. Auch wenn dieser ab 0 ist.

An alle die den film noch nicht gesehen haben, der film ist komplett anderes als der muppets film aber ich fand ihn gut

3.0 von 5 Sternen Frosch vs. Frosch..., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Muppets Most Wanted [Blu-ray] (Blu-ray)
Ist ja zum Quaken - Good Frosch, Bad Frosch. Ganovenfrosch Constantine entflieht aus einem sibirischen Knast und nimmt Kermits Stelle bei den Muppets ein. Kermit selbst landet in Sibirien, verhaftet von einem deutschen Polizisten (Til Schweiger - keine Angst, nicht in Tschiller-Manier). Fortan planen Constantine und der Bösewicht (Tourmanager) die Auftritte so, dass ein genialer Beutezug zustande kommt. Ihr Ziel: Die britischen Kronjuwelen. Inzwischen schwant Kermit, die anderen Muppets hätten ihn vergessen...

Der erste Muppet-Film war m.E. besser. Die Musik war origineller und hatte Ohrwurm-Potential. Die Lieder hier sind wesentlich seichter gestrickt, da bleibt kaum etwas im Ohr.

Auch die Handlung hat mich nicht sooo sehr vom Hocker gehauen, war aber ganz nett.

Irgendwann wurde es in der Kinoreihe vor mir hell. Ein gelangweiltes Mädchen nahm ihr Smartphone heraus und begann, sich damit die Langeweile zu vertreiben.

Meine jüngere Tochter (noch 5 J.) flüsterte mir zu: "Ich habe Angst vor Constantine". Sie ließ meine Hand nicht mehr los. Soll ein Kinderfilm derartig Angst machen?

Außerdem kam mir der Film recht billig gestrickt vor. Es ist selten, wenn eine Fortsetzung das Niveau des ersten Films halten kann. Hier hat es auch nicht (ganz) geklappt.

Was mir gefallen hat, waren die vielen Kurz- und Gastauftritte von Showgrößen. Sogar "Machete" war dabei und bewies tänzerisches Geschick - nachdem Kermit ihm das Tanzen beibrachte...

Mit ein wenig mehr Mühe wäre der Film bestimmt ähnlich gut wie der erste geworden.

Die Muppets Most Wanted
Die Muppets Most Wanted von James Bobin