5.0 von 5 Sternen super!!!!...und mit hund!, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: SEAL's Lost Dream (Lost and Found) (English Edition) (Kindle Edition)
Ich geb's zu. Ich liebe Hunde. Und SEAL-Liebesromane. SEAL-Liebesromane mit Hunden - die Krönung.
J.M. Madden hat ein weiteres Mal einen Helden geschaffen, dessen Trauma ihn fast verzweifeln läßt. Flynn ist der klassische grollende und unwillige Held, der niemanden an sich heran lassen will. Schwer von PTSD gezeichnet, führt er keine wirklich lebenswerte Existenz. Wäre da nicht Willow die Tierärztin, der er immer wieder verletzte Hunde bringt, die IHN zu finden scheinen, hätte er wohl keine Chance auf Heilung.
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, die Autorin schreibt wie gewohnt herzerwärmend ohne sentimental zu werden, der Held mit Ecken und Kanten findet eine Frau die sich ihm als würdig erweist. Es macht einfach Freude von Flynn und Willow zu lesen. Auch der Rest der Lost and Found Serie sei hier empfohlen!

5.0 von 5 Sternen Erstklassig - gleich mehr vom Autor geordert, 31. Dezember 2014
SEAL's Lost Dream“ ist eine Geschichte von einem ehemaligen SEAL, der als Hundeführer bei der Navy gearbeitet hat, seinen besten vierbeinigen Freund verloren hat und einige seiner menschlichen Freunde in Afghanistan zurückgelassen hat. Gleichzeitig ist es die Liebesgeschichte einer Tierärztin und einer Hundedame.

Joe Flynn ist ein ehemaliger Navy SEAL und seit drei Jahren aus dem Einsatz zurück. Im letzten Einsatz hat er Mace seinen MWD (Military War Dog) und einen Teil seiner selbst. Allerdings ganz ohne Tier kann er nicht. Oder besser die Tier nicht ohne ihn. Beinahe täglich läuft ihm ein angefahrener Hund, eine kranke Katze oder ein anderes Tier über den Weg, das dringend zum Tierarzt muss.

Willow ist die Tierärztin seiner Wahl. Sie stellt keine Fragen, sondern kümmert sich um jedes seiner angeschleppten Tiere und akzeptiert seine Wortkargheit.

Eines von Flynn's Fundtieren ist Maya, eine klapperdürre Hundedame mit einem eingewachsenen Draht, der wohl ein Halsband war. Bei ihrer Untersuchung stellt Willow fest, dass Maya hochschwanger ist und bald werden drei Welpen geboren.

Joe Flynn ist hin- und hergerissen. Einerseits möchte er nach Maya sehen, andererseits möchte er keinen Hund an sich binden, weil er ihn nicht wieder verlieren will. Zu sehr schmerzt der Verlust von Mace ihm noch. Doch nachdem Mayas Welpen entwöhnt sind und neue Zuhause gefunden haben, machte Maya sich auf den Weg zu „ihrem“ Herchen.

Flynn findet sie direkt neben seiner Haustür sitzend vor, wo sie seine Ankunft wartet....

Was mir besonders gut gefällt ist, wie auf das Thema des posttraumatischen Stresses eingegangen wird, der ein Teil von Flynn's Persönlichkeit zu sein scheint und auch seine Flashbacks sind sehr gekonnt wiedergegeben. Man hat das Gefühl für Momente in der Haut des SEALs zu stecken und ist froh, wenn diese Momente verschwunden sind.

Sehr interessant finde ich auch die MWD. Zwar hatte ich bis dato davon gewusst, dass es solche Hunde im ersten und zweiten Weltkrieg gegeben hatte, wusste aber nicht, dass es sie immer noch gibt. Daher spannend etwas mehr über diese besonders begabten Hunde zu erfahren.

Auch die Informationen über die SAR-Hunde, die Such- und Rettungshunde, fand ich sehr gut. Bislang hatte ich mir da nie darüber Gedanken gemacht wie und wer diese Hunde ausbildet und sie bei ihren Einsätzen führt.

Die Liebesgeschichte war quasi der Bonus oben drauf.

Mir hat das Buch so gut gefallen, wie schon ein anderes Buch von J.. Madden, dass ich jetzt erst mal meine Wunschliste mit der Serie vollgepackt hat.

Definitiv ein Leseerlebnis und klar: Sexy Mann und Hund, da schlägt das Herz höher .-)