9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. August 2014
Das Case wurde Sonntags bestellt und kam hier am Mittwoch - einen Tag nach dem Smartphone - an.

Die Verpackung:
Verpackt war das Case in einer DVD-ähnlichen Kartonverpackung. Dort enthalten war die Originalverpackung mit dem Case.

Der erste Eindruck:
Der erste Eindruck für mich war: Wow, was für eine Farbe (Dodger Blue) und die Verwunderung, ob das Case nicht doch etwas zu groß ist.

Also zuerst schnell das Handy aus der Provisorischen Handysocke entnommen und es konnte losgehen:

Das Handy "einpacken":
Zuerst einmal kommt eine Art "Silikonhülle" um das Smartphone. Diese wird dann mit einer Art Aluminiumplatte fest an das Smartphone gedrückt. Einfaches Prinzip - super Schutz.

Schutz in der Praxis:
Den Schutz des Spigen Cases durfte ich bereits zweimal ungewollt in Anspruch nehmen.
Einmal als Sturz aus einer zu großen Hosentaschenöffnung direkt auf das Display aus ca. 70cm Höhe: Kein Kratzer, alles überstanden, lediglich am Case sieht man ein paar Leichte spuren
Das zweite Mal auch als Sturz aus der Hand (Höhe hierbei ca. 1.20m) auf eine Ecke: Kein Spiderman-Display, keine Kratze; Schutzhülle ist an der Seite lediglich leicht eingedellt.

Fazit:
Das Spigen Case für das LG G3 bietet optimalen Schutz. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hierbei, da man kein billiges Silikoncase erhält, welches das Smartphone optimal schützt. Ich würde es jedem G3 Besitzer zu 100% empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2014
Besitze das LG G3 in weiß und habe hierfür das Slim Armor Case in Champagner Gold ausgewählt. Passt farblich gut zu einander. Die Schutzfunktion des Silikons habe ich bisher noch nicht testen dürfen, weshalb ich dies nicht beurteilen kann. Alle Anschlüsse sowieso Sensoren sind sehr gut ausgespart und haben aufgrund der erhöhten Dicke einen sicheren Schutz. Zudem gefallen mir diese kleinen Erhöhungen am Rand um der Kamera und den Navigationstasten. So weiß man sofort was Kamera ist und was die Tasten sind.Negativer Aspekt an der Hülle, ist die Rückseite aus Polycarbonat. Diese verkratzt recht schnell und das sieht nicht wirklich schön aus, weshalb ich unter Umständen eher zu der weißen Hülle tendieren würde, welche auf Rezensionsvideos sehr edel aussieht. Hätte diese wahrscheinlich der goldenen Hülle vorgezogen, da die goldene Hülle zwar auch einen metallischen Effekt besitzt, jedoch nicht mit dem Originalen Rückcover des G3's in weiß zu vergleichen ist. Laut einiger Videos auf Youtube scheint die weiße Slim Armor Hülle der viel näher zu kommen. Zudem erhöht das Case die Dicke des G3 schon stark, macht dies aber dennoch recht handlich. Außerdem erhört sich auch etwas das Gewicht des Handys durch die Hülle. Mein Fazit für diese Hülle: Mit einer kratzfesten Rückseite wäre dieses Case wahrscheinlich das Sicherste und zeitgleich Schickste für ein Smartphone. Man sieht, Spigen beschäftigt sich nicht nur wunderbar und ausgeklügelt mit der Optik der Cases, sondern kümmert sich auch ordentlich um die Umsetzung des Schutzes für Smartphones und bietet das Zubehör zu angenehmen Preisen an.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juli 2014
Wie bei jeder Bewertung gehen auch bei diesem Produkt die Meinungen weit auseinander. Entweder setzt jeder andere Prioritäten oder aber die Qualität ist sehr unterschiedlich. Zu meinen Erfahrungen: Das Handydisplay wird geschützt durch einen Silikonrand. Auf den schmalen Seiten der Hülle befindet sich auch auf der Unterseite ein Silikonrand. Der Rest der Unterseite ist Polycarbonat.Das Case ist sehr wertig Verarbeitet und hat ein tolles Design. Natürlich ist das letztlich Geschmacksache. Es gibt eine Reihe von Vor- und Nachteilen, wobei jeder selbst Entscheiden muß welche Dinge ihm im Einzelnen wichtig sind. Aus meiner Sicht spricht folgendes FÜR das Case:Das Design, die wertige Verarbeitung vor allem weil die Rückseite sich fast schon "metallisch" Anfühlt, ähnlich wie die Rückseite des Handys selbst.Das Case passt perfekt und alle nötigen Aussparungen für Ladegerät, Kopfhörer usw. sitzen an der richtigen Stelle und sind gut zu erreichen. Die Rückseitigen Tasten, sowie die Linse der Kamera sind, wenn dass Handy z. B. auf einen Tisch liegt, gut geschützt, da duch die Dicke des Materials genügend Spielraum zwischen Tisch und Linse besteht. Das Handy liegt außerdem sehr gut in der Hand, wenn das Case, jedenfalls auf der Rückseite, auch etwas rutschig ist.

ABER: Die genannten Vorteile bringen auch Nachteile mit sich. So ist Polycarbonat dafür bekannt, das es sehr kratzempfindlich ist. Das habe ich gleich am ersten Tag zu spüren bekommen. Ich hab 2 Kratzspuren gefunden, was mich natürlich ärgert. Das Handy ist geschützt, dafür hat das Case jetzt Schrammen, die auch nicht besser aussehen. Darum einen Stern Abzug. Wie gesagt das Material ist sehr dick. Entsprechend trägt das Case auf. Außerdem wirkt sich das etwas negativ auf die Bedienung der Rückseitigen Tasten aus, weil die Tasten dadurch etwas "tief liegen".

Zum Schluß noch etwas wichtiges. Einige Käufer dieses Produkts bemängeln das Loch welches sich oben in der Ecke befindet. Dieses ist gedacht für die Handys für den Koreanischen Markt, weil die Handys dort sehr häufig eine ausziehbare Antenne haben da die Koreaner süchtig danach sind mit ihrem Handy Fernsehen zu schauen. Andere Käufer berichten dagegen das dieses Loch bei den Case's für den Europäischen Markt nicht mehr vorhanden ist. Auch hier scheint es Widersprüche zu geben. Bei meinem Case ist es jedenfalls noch immer vorhanden. Aber mich persönlich stört das nicht so sehr.

Trotz einiger Nachteile ist das Produkt insgesamt empfehlenswert, wenn auch verbesserungswürdig.(Kratzempfindlichkeit). Ein Case komplett aus Silikon oder Silikon/TPU Mix, wie es z. B. die Hüllen von Mumbi haben, ist in diesem Punkt deutlich besser, wobei der Schutz bei diesem Case besser sein dürfte. Und die Optik ist in jedem Fall bei diesem Case besser.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juli 2014
Super Hülle!
Anfangs wollte ich mir die Ultra fit Hülle kaufen aber aufgrund des Auschnitts für das koreanische Modell und der schlechteren Schutzwirkung habe ich mich dann doch für die Slim Armor - Smooth Black Hülle entschieden.

Das Case passt wie angegossen! Das LG G3 ist problemlos einzüführen und genauso einfach wieder zu entfernen. Hält aber bombenfest im Spigen Case.
Meine Angst, dass das G3 seine Handlichkeit mit Case verliert hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ich kann das Handy weiterhin zu 90% mit einer Hand bedienen. Die Eingaben die ich nicht mit einer Hand schaffe waren allerdings ohne Case auch nur mit zwei Händen möglich. Basierend auf normal großen Männerhänden :-)
Ich habe zwar keinen Vergleich zur Ultra Fit Hülle, würde aber jedem das Slim Armor Case empfehlen weil das Handy darin wirklich gut geschützt ist. M.m.n. sollte man bei einem so teuren Produkt auch für dementsprechenden Schutz sorgen. Außerdem passt das Smooth Black der Hülle perfekt zum Gun Metal Gray des G3.

Zur Info Maße des G3 mit Slim Armor Case:
Dicke = 13mm
Breite = 80mm
Höhe = 153mm

Natürlich ist das G3 auch etwas schwerer geworden allerdings fällt das in der Handhabung nicht auf.

Alles in Allem ist das Case wirklich 1A verarbeitet, sitzt perfekt, bietet guten Schutz und ist einwandfrei weiterzuempfehlen!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. November 2014
Vom Grundsatz her ist das eine sehr solide und formschöne Hülle für mein LG G3.

Auspacken, das Handy passt satt und formschlüssig hinein - einsetzen und herausnehmen aus dem Case geht erfreulich leicht und einfach, dabei sitzt die Hülle schön straff.

Die Hülle trägt nicht allzu viel auf, insofern wird der Formfaktor des an sich ja schon großen Telefons nicht übermäßig verschlimmert - vor allem deutlich dicker wird das ganze aber schon.

Das Handling des Gerätes bleibt erhalten, die Hülle ist da keine Beeinträchtigung. Auch drahtloses Laden geht einwandfrei.

Die Verpackung ist sehr aufwändig, hier wären aus meiner Sicht die Kosten dafür besser in besserer Qualität angelegt - womit ich zu den Kritikpunkten komme :

Die Schutzhülle ist nur lackiert, nicht durchgefärbt. Schon beim Ablegen entstehen sehr schnell helle (weiße?) Kratzer auf der Rückseite, hier scheint das Basismaterial durch. Warum kein durchgefärbter Kunststoff ?

Das schwarze (TPU?) Material ist an den unteren Öffnungen bei meinem Exemplar schlecht entgratet bzw aus der Form entfernt worden - es entstehen Kanten die beim Halten des Telefons unangenehm sind.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. August 2014
Ich kann mich hier ebenfalls nur den positiven Meinungen anschließen.

Für den geringen Preis erhält man einen sehr wertigen Artikel, welcher tatsächlich passgenau auf das G3 passt. Die Verarbeitung ist absolut top.

Ja, die Hülle erhöht das Gesamtgewicht des Handys um einiges, aber das ist gut zu verkraften, wenn es dadurch sehr gut geschützt ist.

Toll finde ich, dass in der Verpackung der Hülle auch eine Displayschutzfolie gleich mit enthalten ist.

Daher klare Kaufempfehlung.
am 6. November 2014
Habe mich nach langer Überlegung
dann doch für das Spigen Case entschieden und mir gedacht,
dass ich doch lieber etwas mehr ausgeben möchte um hohe Qualität zu erhalten.
--> Alles richtig gemacht.

Als dieses Produkt dann nach wirklich langer Lieferzeit angekommen ist,
habe ich es sofort ausgepackt und mein Handy mit der Hüller versehen.
(Alles hat wirklich wunderbar und einfach funktioniert)
Ich muss wirklich sagen,
dass das Produkt in einer sehr hochwertigen und stabilen Verpackung geliefert wurde.

Habe die Hülle jetzt etwa 1. Monat und ich muss immer noch sagen,
dass ich wirklich begeistert bin.
Habe diese Zeit extra abgewartet, um am Ende nicht von dem Produkt "geblendet" zu sein.

Das Handy ist in der Hülle wirklich perfekt geschütz und die Hülle sitzt fest (nicht zu fest) am Handy.

Fazit Pro/ Contra:

+ Hohe Stabilität
+ Sehr genaue Passfähigkeit
+ Gute Optik
+ Gute verarbeitung

- Ziemlich teuer
- Bei mir lange Lieferdauer

Fazit Text

Wer sein Handy also wirklich schützen will und auf der Suche nach etwas wirklich hochwertigem ist sollte zugreifen.
Wirklich eine wunderschöne Optik und gute Passgenauigkeit.

Wer allerdings sparen will und nicht bereit ist etwas längere Lieferzeiten in kauf zu nehmen,
muss am Ende dann doch zu einem anderen Produkt greifen.
am 15. August 2014
Ich habe schon in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Spigen Cases gemacht (Galaxy S3 und S4), daher habe ich mich auch dieses mal wieder für eins entschieden.
Diese Case bietet einen super Schutz für das Smartphone! Es ist sehr leicht anzubringen und extrem passgenau. Alle erforderlichen Öffnungen (Mikro-USB, Klinkenanschluss, Sensoren auf der Oberseite, Lautsprecher, sowie Kamera, Laser, Dual-Blitz und Tasten auf der Rückseite) sind sehr exakt ausgeschnitten und perfekt zu erreichen. Es schützt, sowohl die Kamera auf der Rückseite, da sie durch die Erhöhung nicht mehr plan z.B. auf einem Tisch aufliegt (ist mir persönlich sehr wichtig), als auch alle Seiten, sowie die Ecken vor evtl. Stürzen. Das Case ist sehr robust, trägt jedoch nicht zu sehr auf, sodass die eigentliche Form des Smartphones erhalten bleibt.
Das LG ist durch die leicht gummierte Rückseite viel griffiger und kann dadurch nicht mehr so leicht aus der Hand rutschen. Des Weiteren sind Fingerabdrücke so gut wie gar nicht zu sehen.
Selbst das Display ist ein wenig sicherer, durch die leicht überstehenden Kanten, sodass man es auch ruhigen Gewissens mal mit der Displayseite irgendwo hinlegen könnte.

Ich habe nichts auszusetzen und spreche eine klare Kaufempfehlung aus!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juli 2014
Schade dass es nicht für die EU Version ist und die Antenne ausgespart wurde. Aber ansonsten gute Qualität, nur leider etwas klobig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juli 2014
Noch immer ist die Aussparung für das Koreanische Modell vorhanden, geht daher von mir zurück! Außerdem wird das Handy damit sehr klobig und die rückwärtigen Tasten damit sehr schlecht bedienbar! Leider keine gute Lösung für mich. Die Farbe bei der goldenen Version ist ähnlich der goldenen Version des LG G3 und relativ dezent gehalten!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...