5.0 von 5 Sternen Interessantes Design - gute Kühlleistung
Der Skyscraper wurde 3 Tage nach Bestellung geliefert. Gerade rechtzeitig zur letzten Hitzewelle am Sonntag. Aufbau und Inbetriebnahme gingen sehr schnell. Die Farbvariante creme verschwindet fast unsichtbar auf die mit Terracota Blumentöpfen zugestellte Terrasse, was vor allem meine Frau freut.

Der Luftstrom kommt weicher und flächiger aus dem...
Vor 3 Monaten von Bernhard Bernsen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viel zu laut, wirkt billig, Farbe grauenhaft
Vor 1 Monat von tinkerbell veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Interessantes Design - gute Kühlleistung, 26. Mai 2014

Der Luftstrom kommt weicher und flächiger aus dem Ventilator. Steht man vor ihm wird mehr als die Hälfte des Körpers bestrahlt. Sehr angenehm wenn man arbeitend und verschwitzt aus dem Garten kommt
und keinen Tanz vor dem Ventilator aufführend muss um ein bischen Luft aubzubekommen.

Der Ventilator bietet mehrere Belüftungsmodi wobei ich nur die mittlere Geschwindigkeitsstufe benutze.
Die für unsere Zwecke (max. 3m Abstand zwischen Lüfter und Sitzbereich) vollkommen ausreicht.
Die Geräuschbelastung ist dabei i.O.. Auf der höchsten Stufe ist der Lüfter warnehmbar lauter und erzeugt einen Luftstrom der Kaffeetassen vom Tisch fegt. Diese Einstellung wird von uns im Hochsommer
noch öfter benutzt werden.
Die weiteren Modi sind für die Benutzung im Schlafzimmer gedacht was ich bis jetzt noch nicht ausprobieren konnte.

Am tollsten ist jedoch die jederzeit sichtbare Tempraturanzeige. Vor allem morgens lässt sich toll abschätzen wie Heiss der Tag noch wird. Was sich darauf auswirkt wieviel Wasserflaschen zum See genommen werden oder ob für die Grillparty rechtzeitig ausreichend Getränke gekühlt werden. Ich will nicht mehr drauf verzichten !

5.0 von 5 Sternen Unverschämt günstig!, 10. Juni 2014
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Meines Erachtens bekommt man hier einen Haufen Technik für ganz wenig Geld, wenn man mal schaut, was sich sonst noch so auf dem Markt tummelt!
Da wäre nicht nur der Touchscreen zum bedienen sondern vor allem die etlichen Funktionen und die Fernbedienung haben es mir angetan. Denn alle Funktionen, die der Lüfter mit sich bringt, sind ebenfalls auf der Fernbedienung verfügbar. Ob nun die in drei Stufen regulierbare Gebläse - Geschwindigkeit, die drei verschiedenen Betriebsmodi, der Timer oder die Schwenkfunktion, alles absolut problemlos von Sofa aus zu regeln.

Die Raumtemperaturanzeige ist auch eine feine Sache aber meines Erachtens sind die LED's ein wenig zu hell, jedenfalls wenn man im selben Zimmer schläft. Da das aber eine nette Dreingabe ist, rechtfertigt das in keinster Weise einen Sternabzug! Natürlich wird der Skyscraper umso lauter, desto höher die Geschwindigkeit ist. Das habe ich in dem Preissegment aber auch noch nicht anders kennengelernt, denn das (Preissegment) sollte man der Fairnis halber schon mit berücksichtigen.

Von mir gibt's die volle Punktzahl und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung! Preis/Leistungsverhältnis absolut Top!

2.0 von 5 Sternen Viel zu laut, wirkt billig, Farbe grauenhaft, 26. Juli 2014
Wir haben uns für diesen Ventilator aufgrund der guten Bewertungen und des Designs entschieden. Benötigt wurde er für unser Schlafzimmer, da dieses unter dem Dach liegt und dementsprechend aufgeheizt war in den letzten Tagen. Wir hatten gehofft, dass dieser Ventilator uns das Schlafen wieder erträglicher macht, leider war er ein Fehlkauf. In weiß war er nicht mehr zu haben, deshalb die andere Farbe. Diese ist total scheußlich..wirkt wie rauchvergilbtes weiß oder eidotter..Aber zunächst war uns die Farbe egal, da wir ja hauptsächlich die Abkühlung wollten. Aufgebaut (ging sehr schnell) und eingeschaltet...der Ventilator startete und mit ihm ein nerviges Rattern. Je höher die Gebläsestufe umso lauter das Nebengeräusch..zum Schlafen also viel zu laut und für den Preis von über 70 Euro absolut enttäuschend! Der Ventilator ist für den Preis total schlecht verarbeitet, der "Schlafmodus" ist ein witz. Er wechselt von fast absoluter Windstille zur stärksten Gebläsestufe..plus Nebengeräusch, da kann keiner schlafen und ich bin sicherlich nicht empfindlich. Einzig die Fernbedienung funktionierte super und die fanden wir praktisch. Der Ventilator geht zurück, wir haben einen neuen von Honeywell bestellt. Dieser ist wirklich superleise und für das Schlafzimmer geeignet und kostete nur 12 Euro mehr.

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, gute Gebläseleistung, sehr funktionell!, 28. Mai 2014
Wilfried Teuber (Ahaus) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Klarstein Skyscraper Touch Turmventilator Stand-Ventilator mit Fernbedienung (Temperaturanzeige, 3 Geschwindigkeiten, Schwenkfunktion, Timer, 50W, ohne Rotor, ferngesteuert) weiß (Misc.)
Länge:: 4:13 Minuten

Dieses Gerät ist einmal wieder ein richtiger Glücksgriff gewesen! Ventilator ist nicht gleich Ventilator...

Ich suchte für mein Büro einen unauffälligen und schönen Ventilator und bin hier fündig geworden.

Was ist klasse an dem Klarstein Skyscraper Touch?

1. Er hat eine schlanke Bauform und passt sich damit "dezent" in mein Atelier ein. Das Weiß fällt vor meinem weißen Holz fast nicht auf.
2. Er ist weder zu groß noch zu klein, d.h. das Volumen reicht für eine gute Kühlleistung aus.
3. Er hat eine tolle Funktionalität, also 3 Geschwindigkeitsstufen, einen Timer, der sich im 0,5-Stunden Stufen bis maximal 7,5 Stunden einstellen lässt, das Gerät schwenkt auf Wunsch nach links und rechts. Dann hat der Ventilator einen Modus (Normal, natürlich und Sleep-Modus).
4. Die mitgelieferte Fernbedienung finde sehr praktisch, um vom Schreibtisch aus, das Gerät ein,- aus- oder umzustellen.
5. Die Funktionen lassen sich alle am Gerät ebenfalls bedienen, sehr praktisch falls gerade einmal die Batterie leer ist oder man die Fernbedienung verlegt hat.
6. Auf der Rückseite verfügt das Gerät über eine (zur Reinigung) abnehmbare Klappe unter der sich ein Staubfilter befindet.

Das Gerät benötigt 50 Watt Strom, wenn Sie das Gerät 24 Stunden laufen lassen, beträgt Ihre Investition ca. 30 Cent für den Strom. Die Batterie für die Fernbedienung hat nicht, die wie in der Artikelbeschreibung zum Zeitpunkt der Rezension (28.05.2014) angegebene Nr. CR 2025 sondern CR 2032. Die Ersatzbatterien sind bei Amazon erhältlich und kosten als "Marken-Batterie" ca. 1,30 Euro.

Tolles Gerät 5-Sterne!

3.0 von 5 Sternen Guter Lüfter - auch wenn es bessere gibt., 21. August 2014
Der Turmventilator besteht komplett aus Plasik, ist leicht an Gewicht und kann auf der höchsten Stufe eine stärke Brise erzeugen.

Die Bedienung des Geräts ist durch die gut sichtbaren Symbole intuitiv.
Die Gradanzeige scheint nicht immer richtig zu funktionieren, ich hatte schon 20 Grad in einem Zimmer, aber der Lüfter hat dennoch 23 Grad angezeigt.
Der Lüfter rattert bei mittlerer - hoher Einstellung stark und ist somit laut.
Der Brisenmodus ist eine schöne Abwechslung zum ständigen angepustet werden.
Das Licht der Gradanzeige ist sehr grellblau und kann im dunkeln stören, wenn man sehr blendempfindlich ist.

4.0 von 5 Sternen Klarstein Turmventilator, 12. Juli 2014
Farbe ist nicht beige, sondern eher ocker. Aufbau war sehr einfach. Ist beim Geräusch gewöhnungsbedürftig, also etwas laut, und das Gehäuse vibriert. Habe eine dünne weiche Unterlage drunter gemacht, dann geht es. Schöne schlanke Form.
Die verschiedenen Funktionen sind gut - also auf und ab des Luftstromes, als würde man am Meer sitzen. Auch die Ablage für die Fernbedienug ist gut. So finde ich sie immer wider.
Er hat seine Bewährungsprobe schon hinter sich, als es im Juni/ Juli so warm war. Hat mich gerettet vor der Hitze in der Wohnung!
Alles in allem für den Preis ein guter Ventilator !
Lieferung war sehr schnell. Super !!
Die Verpackung könnte etwas besser sein, denn der Karton war beim Transport etwas beschädigt.
Würde den Turmventilator wider kaufen !

4.0 von 5 Sternen Moderner Säulenventilator mit super Leistung!, 1. Juli 2014
M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Auf der Suche nach einem Säulenventilator, der a) gut aussieht und b) eine ordentliche Kühlleistung zu bieten hat, bin ich auf den "Skyscraper Turmventilator" gestoßen. Und beides hat er auch zu bieten: Er sieht gut aus und kühlt ordentlich.

Als ich ihn kaufte, war er auf 79,- Euro reduziert. Das ist zwar immer noch kein Schnäppchen, aber für einen Turmventilator, der qualitativ so hochwertig ist und auch noch über ein ansehnliches Design verfügt, ganz okay. Für den regulären Preis von 129,- Euro hätte ich ihn wohl nicht gekauft.

Ich habe ihn in "beige" bestellt, wobei ich finde, dass die Farbe eher ins Apricot-farbene geht. Sie sieht aber trotzdem oder gerade deshalb ziemlich gut aus. Überhaupt ist er eine "Augenweide"; kein Ventilator, der sich verstecken muss, sondern ein schönes Trendteil, das sich sehen lassen kann. Und seine inneren Werte stimmen natürlich auch ...

Die Temperatur-Anzeige, die in großen digitalen Ziffern die Temperatur anzeigt, bräuchte ich persönlich jetzt nicht unbedingt.

Der Speed ist von Low über Med bis hin zu HI regulierbar. Im HI-Modus bläst er sehr ordentlich, da lassen sich auch heiße Tropen-Nächte gechillt aushalten. Dass das nicht leise von sich geht, versteht sich für mich von selbst. Natürlich hört man ihn. Und natürlich muss man das mögen. Da muss man sich entscheiden: Entweder schwitzen oder Ventilator-Geräusche.

Beim Modus lassen sich auch drei Einstellungen vornehmen: Normal, Natürlich, Sleep. Hier gibt's für mich einen kleinen Kritik-Punkt: Den Sleep-Modus verstehe ich einfach nicht, denn in diesem Modus schaltet sich der Ventilator immer wieder aus und dann wieder ein. Ich finde, dass das beim Schlafen eigentlich noch viel mehr stört (wenn man empfindlich ist). Ein durchgängiges Gebläse empfinde ich persönlich als weniger störend, als ständiges Ein- und Wiederausgeschalte. Der "Natürlich"-Modus soll wohl Geräusche wie "beim echten Wind" darstellen. Okay, das klappt soweit ganz gut. Für mich persönlich tut's der Normal-Modus.

Dann gibt's noch, wie bei guten Turmventilatoren üblich, die Schwenkfunktion. Klappt auch gut. Hier knarzt und knirscht nix, da erkennt man eben die gute Qualität. Der Radius ist groß und optimal.

Beim Ein- und Ausschalten hat man hier werksseitig einen relativ schrillen und lauten Signal-Ton eingestellt. Den bräuchte es aus meiner Sicht auch nicht. Denn wenn z.B. der Partner mitten in der Nacht den Ventilator ein- oder ausschaltet, kann das u.U. den anderen schon stören. Und der Signalton ist einfach zu laut. Wäre gut, wenn man das regulieren könnte.

Von diesen Kleinigkeiten mal abgesehen, leistet der "Skyscraper" alles, was ein guter Säulenventilator tun sollte: Er bläst und kühlt ordentlich. Da muss niemand mehr schwitzen. Dass das nicht lautlos geschehen kann, leuchtet mir auch ein. Und: Er ist ein Eyecatcher, schaut modern aus und ist es auch! Kann ich also weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Je kühler, desto laut: Der Turmventilator von Klarstein, 9. Juni 2014
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Der Ventilator selbst funktioniert hervorragend. Er kühlt die Luft deutlich ab und bringt dabei einiges mehr an Leistung als andere Ventilatoren. Allerdings finde ich dennoch einen Kritikpunkt an dem Klarstein-Turmventilator:

Denn im Betrieb wird er - je nach gewählter Stufe - recht laut. Neben dem fertig montierten Turm befindet sich noch eine Fernbedienung und eine schwarzweiße, deutsch- und englischsprachige Anleitung im DINA-5-Format im Karton. Die Batterie ist bereits in die Fernbedienung eingelegt, lediglich eine Kunststoffsicherung muss vor der Erstbenutzung herausgezogen werden, damit die Kontakte sich berühren können.

Was mir gut gefällt ist, dass der Ventilator die Raumtemperatur in seinem LED-Display anzeigt. Ebenfalls mehr als erfreulich: Der eingebaute Siebfilter ist problemlos herausnehm- und waschbar. Somit kann man das Gerät gut reinigen und nicht mit der Zeit zum Staubbläser verkommen lassen. Die beige Farbvariante geht leich in einen gelblichen Farbton hinein, mein Gerät ist einige Nuancen heller als das auf dem Produktbild zu sehende Modell.

Insgesamt von mir solide vier Sterne für den Ventilator. Die Tasten reagieren problemlos, die Schwenkfunktion ist an- und wieder abschaltbar. Zudem kann man die Time-Funktion des Turmventilators nutzen. Auf Stufe 1 ist die Geräuschemission vollkommen okay. Sehr nahe am Arbeitsplatz im Büro kann der Tower somit gut zur Kühlung aufgestellt werden - ohne dabei zur Geräuschbelästigung zu werden. Höhere Kühlungsstufen würden die Kollegen rundherum aber sicher ob des damit einhergehenden Lärms maulen lassen.

4.0 von 5 Sternen Schicker Pusteturm mit kräftigem Unterton, 3. Juni 2014
A. Endres "ENTE" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Länge:: 6:27 Minuten

In einem doch etwas empfindlichem Karton, welcher nur aus dünner Pappe bestand, wurde mir der Klarstein Turmventilator übergeben.

Viel auszupacken gab es dann auch nicht, besteht der Inhalt nur aus dem Turmventilator, einer Fernbedienung und einer Bedienungsanleitung.
Somit gab es nichts, das man hätte zusammenschrauben oder in irgendeiner Form montieren müssen.
Das Einzige was man tun musste, war den Stecker in die Steckdose stecken und den Power Knopf betätigen, worauf hin ein lauter Piepston ertönte und die Temperaturanzeige aufleuchtete.

Der Klarstein Turmventilator war somit betriebsbereit und lässt sich nun über ein Touch Pad am Ventilator selbst, oder über eine einfach gehaltene Fernbedienung wunderbar bedienen.
Es gibt drei Stufen fürs Gebläse, zwei unterschiedliche Modi, einen Timer und die Möglichkeit den Ventilator in einem ca. 45 Grad Radius hin und her schwenken zu lassen.

All dieses funktioniert wirklich tadellos, wobei der angenehme, kühle Luftdruck auch noch aus 4 Meter Entfernung gut zu spüren ist.

Optisch kommt das Gerät ausgesprochen ansehnlich daher, in seinem klaren und stylischen Design, also da bin ich wirklich begeistert.
Das Gehäuse besteht komplett aus Plastk, wobei sich eine Seite öffnen lässt, um das dahinter liegende „Staubfanggewebe“ zu reinigen.

Soweit so gut.
Der Turmventilator schaut sehr gut aus, funktioniert wunderbar und kann kaum einfacher in der Bedienung sein.
Leider aber kann man das von der Lautstärke, mit welcher er arbeitet, nicht ganz so sagen, denn diese würde ich jetzt nicht unbedingt als Schlafzimmertauglich bezeichnen.
Vor allem wenn das Gerät mit ganzer Power für kühlenden Wind sorgt.
Ich persönlich nutze keinen Ventilator im Schlafzimmer, doch Personen mit sehr leichtem Schlaf könnten dieses als äußerst Störend empfinden.

Wie gesagt, ein wirklich schönes Gerät, doch aufgrund des etwas lauten Geräusche Entwicklung kann ich keine volle Punktzahl aussprechen und vergebe 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Eleganter & guter Turmventilator für den Sommer :), 1. Juni 2014
+ Top Design (sehr Schlank & Elegant)
+ LED Temperatur Anzeige (helles Blau)
+ Mini Infrarot Fernbedienung (ein paar Meter Reichweite - top)
+ verschiedene Funktionalitäten ( z.B. 3 Windstufen - LOW - MED - HIGH ; "Strand Modus" - der Wind wird Wellenart mäßig verteilt ; Timer von 30 min bis zu 9 St )
+ schnelle Lieferung (2-3 Tage per DHL)
+ guter Preis (aber warum verschiedene Farben, verschiedener Preis?!? o.O)

- Einziger Minuspunkt : Der Turmventilator ist relativ laut bei Stufe HI, ansonsten gibt es nicht viel über das Gerät zu merken.