5.0 von 5 Sternen Geräumig und stabil
Vor 21 Monaten von Uli veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade
Eine schicke kleine Tasche für kleines Geld. Leider bereits am 3. Nutzungstag, Reißverschlüsse defekt. Also doch besser eine Tasche kaufen, wo man etwas mehr investieren muss.
Vor 2 Monaten von Vreni veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geräumig und stabil, 9. Mai 2013
Da ich für meine Nikon D40 ein Zoomobjektiv Nikkor 55-300mm beschafft habe, suchte ich eine Kameratasche, die Platz für die Kamera mit dem montiertem Zoom hat. Dann sollte es für den schnellen Zugriff auf die Kamera ein Toploader sein. Die Pedea Essex erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Achtung: es gibt eine Ausführung mit Schnappverschluss und eine mit Reißverschluss. Laut Hompage von Pedea haben die Taschen den Namenszusatz "snap" und "zip" (zip = Schnappverschluss !!!). Ich wollte und habe die mit Schnappverschluss. Die Tasche ist sehr geräumig. Es stellte sich heraus, dass auch das Nikon Kit-Objektiv 18-55 mm noch Platz in der Tasche findet. Der Qualitätseindruck ist gut. Der äußere Stoff bzw. die Hülle wirkt stabil, so dass der Inhalt recht gut geschützt sein dürfte. Natürlich habe ich keinen Härtetest gemacht. Mit dem grünen Streifen sieht die Tasche auch noch gut aus. Daher: klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Teil in jeder Hinsicht!, 6. Juni 2014
Sehr gut verarbeitet, durchdacht, leicht, stabil und äußerst preiswert.
Hinein kommt eine Panasonic Lumix G5 mit angebautem 100-300mm Teleobjektiv mit befestigter Sonnenblende (Gesamtlänge 22cm) dazu im per Klett-Trennwände abgeteilten Bereich ein Weitwinkelobjektiv.
In den Deckeltaschen haben 2 Zusatzakkus Platz, in eine Seitentasche passt locker ein Ladegerät, in die andere Handy, Fernauslöser usw. und dann sind die beiden Netztaschen immer noch frei...
Eine breite Gürtelschlaufe macht vom Umhängegurt unabhängig, wenn man ohne Gebaumel unterwegs sein möchte oder unterstützt den ausreichend langen Schultergurt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - könnte größer sein!, 5. September 2014
Ich habe die Tasche für meine Sony Alpha 58 gekauft, Sie und auch einiges Zubehör passen gut hinein. Für die Größe L hätte allerdings noch mehr Platz sein dürfen. Möchte man sein Smartphone und den Geldbeutel noch zusätzlich einpacken wird es SEHR eng. Bzw. ich bekomme meinen Geldbeutel nicht unter! Ansonsten bin ich mit der Qualität sehr zufrieden und würde mich wieder für diese Tasche entscheiden.

2.0 von 5 Sternen Schade, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: PEDEA Essex SLR-Kameratasche mit Regenschutz/Tragegurt und Zubehörfächer, Gr. M (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Kameratasche für meine CANON 1100 D, 30. Dezember 2014
Also...
Ich bin davon erst mal ausgegangen dass ein TELE Objektiv mit dazu passen würde.
Sprich das normale Objektiv, was man meist dabei hat beim Kauf einer Kamera UND noch eines, sprich mein TELE
Wie sich her raus gestellt hatte, passt das nicht gerade. Entweder habe ich mich bei einigen Kommentaren verlesen oder einfach ja keinen Plan xD
Jedenfalls passt das nicht rein. (Siehe Fotos)
ABER! Ich liebe diese Tasche. Das oben genannte soll keine Kritik sein oder negative Aussage. Es soll nur darauf hinweisen was man alles wirklich mit nehmen möchte, wenn man unterwegs ist. Ich zum Beispiel wollte eine kleinere Tasche, da sie zusätzlich in eine große Tasche (Wo Geldbörsel, Flasche andere Equipment mit drin ist) rein tun kann. Das ging bei meiner anderen nicht. Sie ist viel größer und da passt Kamera samt Objektiv rein + Tele und den ganzen anderen Kamera Kram wie Ladegerät etc.

Die Tasche ist sowas von Putzig. Iwie finde ich sie total lieb. Sie gefällt mir nicht nur von der Größe her, sondern auch vom Design.
Vorallem da man bei einem Mediamarkt oder Saturn für sowas gleich viel mehr hin blättert.
Da gefällt mir die Auswahl auf AMAZON besser. Farbe, Form usw.
Daher wurde es diese Tasche. Größe M

Aber wie gesagt achtete darauf was ihr wirklich mit nehmen wollt.
Tja, aber ich bin recht kreativ und schaffte es sogar ein Teleobjektiv zusätzlich in die Tasche SAMT Kamera und Objektiv hinein zu bekommen :D (schaut Fotos)
Und den Regenschutz fand ich auch schnell! Man muss sich dem Produkt also gleich zu wenden, dann findet man es schon. SO richtig versteckt ist das gar nicht, man muss sie sich nur genauer an sehen ;)

LIEFERUNG: SCHNELL! Einfach toll. Ging recht flott. Am Samstag bestellt und am Dienstag war sie schon da.
Gut verpackt in Plastik und selbstverständlich einem Karton. Bin richtig zufrieden und es passt. Würde ich wieder bestellen. Dann würde es aber der Rucksack werden, da schließlich auch das Equipment einer Hobby Fotografin wächst!
Von daher 5 Sterne von mir!

Lg

Cas~

5.0 von 5 Sternen Extravagant, kompakt und in sehr guter Qualität, 14. Oktober 2014
MF-SK (Offenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Für meine EOS 6D in Verbindung mit jeweils einer Festbrennweiten (EF 28, EF 50, EF 40) benötigte ich eine kleine und passende Bereitschaftstasche. Die kompakte PEDEA Essex Gr. M bietet hierfür genug Platz. Vorne, hinter einer großen dekorativen Lasche, befindet sich ein geräumiges und unterteiltes Fach. Zwei Gürtelschlaufen und zwei Netzfächer an den beiden Außenseiten runden die Funktionalität nochmals ab.

Der gepolstert Griff dürfte etwas weiter vom Deckel abstehen, um ihn besser greifen zu können. Ansonsten ist die Tasche unten eben und mit gutem Stand. Die Reißverschlüsse sind leichtgängig, nur die Zip's sind in Tiefschwarz (aus Metall) nicht sofort auszumachen, da wären doch hellgrüne Zips funktionaler und auch noch attraktiver.

Der Deckel öffnet vom Köper weg nach außen und ermöglicht max. Zugriff zur Ausrüstung - TOP. Auf der Deckelinnenseite sind noch zwei kleine Fächer für Speicherkarten. Die Tasche ist rundherum gut gepolstert und auch formstabil. Der Tragegurt ist gepolstert und besitzt Metallkarabiner, ein Regenschutz gehört auch noch zur Tasche.

Info, die 6D passt nur knapp in die Tasche, gemeint ist das Innenmaß 11cm der Tasche (das wäre damit gleich der Kamerahöhe). Die Taschenöffnung bietet locker gemessen nur 10cm, gedehnt bis rd. 13cm. Durch die Flexibilität ist das kein großes Problem. Dennoch, die versprochenen 11cm hätten hier enorm aufgewertet und die Tasche nicht aus der Form gebracht.

Fazit: Als kleine Bereitschaftstasche richtig gut und chic

5.0 von 5 Sternen Canon 100D, 31. Oktober 2014
Habe die Tasche für meine Canon 100D und sie passt super rein. Haptisch und optisch ist Tasche super, da kann man nichts sagen. Die Kamera passt mit Objektiv + Zusatzobjektiv super rein. Man hat an anderen Stellen noch Platz Kabel etc. unterzubringen. Im "Kameraabteil" ist zusätzlich noch eine Art transparentes Fach 2 Speicherkarten unterzubringen.
Insg. zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche, 14. Mai 2014
Die Tasche ist gut Gepolstert, was ich erst nicht dachte !
Sie hat ein sehr schönes Desing und man kann eine Kamera broblemlos hineín packen.
Es ist alles perfekt verstaut und sogar ein Regencape ist dabei !
Es passt fast noch ein Objektiv dazu aber da sollte man sich schon etwas größeres zulegen.
Ich sage nur TOP zu der Tasche !!!
Nur Empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Good, 19. Dezember 2014
I liked the bag and if I didn't have additional accessories I would keep it. But unfortunately wasn't enough for a Sony Alpha 58 with two lenses. This was a mistake on my part but ok. Problem is solved :)

5.0 von 5 Sternen Stabil und geräumig, 8. September 2014
Diese Tasche ist optimal, um nicht nur die Canon-Spiegelreflexcamera darin gut gepolstert aufzubewahren und zu transportieren. Sie bietet auch unzählige Fächer und Verstaumöglichkeiten für Zubehör, wie weitere Objektive, Blenden, Filter, Fernauslöser, Speicherkarten, Ersatzakku, Mini-Stativ für Makroaufnahmen...
Für Regen liegt eine sep. Schutzhülle bei. Tragegriff und Gurt sind stabil, griffig und gut gepolstert. Verschluss mit praktischer Klickvorrichtung.
Super Kameratasche mittlerer Größe, nicht zu klein, aber auch nicht so riesig. Wirkt auf der Abbildung kleiner als sie ist.