4.0 von 5 Sternen Sehr berührend - nichts für REALISTEN

3.0 von 5 Sternen Schöne Stimmung, aber mir fehlte leider das gewisse Etwas
[...]

Meine Meinung:

Vor 1 Monat von Larissa Wolf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Stimmung, aber mir fehlte leider das gewisse Etwas, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Waiting for Forever! [Blu-ray] (Blu-ray)
[...]

Meine Meinung:

Ich habe mit einer schönen, aber gewöhnlichen Liebesgeschichte gerechnet - aber was ich bekam, ist dann doch etwas anderes gewesen. Will war ein interessanter Charakter, der aber mit den normalen Männern aus Liebesfilmen nicht wirklich viel gemein hat. Leider wird er nicht genauer dargestellt, denn er hat ein paar psychische Probleme, wie dass er sein ganzes Leben auf Emma ausrichtet, mit der er von vielen Jahren befreundet war. Das wurde zwar gezeigt, spielte aber nachher keine große Rolle mehr. Emma bleibt leider auch ziemlich blass, wie auch die gesamte Liebesgeschichte, denn die Auflösung ist ziemlich schnell abgehakt. Ich hätte mir gewünscht, dass die bestehenden Probleme noch etwas mehr thematisiert wurden - ich meine, es ist nicht normal, dass ein junger Mann die ganze Zeit nur im Pyjama hinter seiner ehemals besten Freundin hinterherreist ... Es wäre also besser gewesen, wenn das Ende noch etwas länger gewesen wäre.

Mein Fazit:

Der Film bietet trotz ein paar Kritikpunkten doch eine anrührende und bewegende Geschichte, die eine wunderschöne Stimmung ausstrahlt. Dieses Gefühl kommt vor allem durch den Protagonisten Will, aber auch durch den Soundtrack und die Kameraführung. Leider konnte mich die Handlung aber nicht ganz überzeugen, da vieles unter den Tisch viel und nur wenig davon von den Personen angesprochen wurde, wodurch auch die Protagonisten eher flach und einseitig wirkten.

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Waiting for Forever! (DVD)
Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind... Ich empfinde den Film als langweilig und ohne Hand und Fuß. Mir fehlen die Worte, so enttäuscht bin ich. Die beiden Hauptfiguren haben wieviele Szenen zusammen? Drei? Der Film ist für mich irgendwie durchweg nur halbfertig. Man muss sich Vieles selbst denken und wartet vergebens, dass es besser wird. Potenzial wäre da gewesen, wurde aber leider nicht genutzt. Wer eine schöne Lovestory ansehen will, ist hier fehl am Platz. Ich möchte nur warnen, denn ich ärgere mich über das rausgeschmissene Geld.

1.0 von 5 Sternen Rührselig übertriebene Story, 15. Juli 2014
F. Stellet (Düsseldorf, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Waiting for Forever! [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich lasse mich gern einladen, Filme auf Empfehlung anzusehen.

Durch die guten Empfehlungen veranlasst, habe ich mir diesen Film gekauft in
Erwartung einer romantischen und überzeugenden Liebesgeschichte.

Nach der ersten Stunde habe ich abgeschaltet und mir den Rest nicht mehr ansehen wollen.

Die Schauspieler agieren völlig, tiefgehende Emotionen sind mit Filmtränen überzuckert,
der Vater des Mädchens agiert immer bösartig und die Mutter schwafelt, witzige Pointen
fehlen völlig. Die Gründe dass "Er" "Sie" immer noch liebt, sind nicht nachvollziehbar.

Die US-Produktionen leiden immer mehr darunter, dass romantische Gefühle im Tränenmeer erstickt werden,
witzige Pointen mit Fäkalien garniert sind und der Liebesakt in Prüderie erstickt wird.

Wer eine wundervolle, romantische Komödie sehen will, dem sei das Kino mit
"Das schicksal ist ein mieser Verräter" empfohlen,

"Waitung for Forever" ist ein unerträglicher, drittklassiger Kitsch.
Wie sagen die Amis - At least you tried ...

Ein Stern ist noch zu viel,

1.0 von 5 Sternen Kein neues "Benny & Joon", 8. August 2014
Michael Bablick (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Waiting for Forever! (DVD)
Hätte ich mal besser gewartet mit dem Kauf; zumindest solange, bis die ersten schlechten Bewertungen auftauchten - ich hätte mir einen Fehlkauf erspart.

Waiting for forever ist für mich der Beweis, dass man schnell auf eine falsche Fährte geführt werden kann. Die Inhaltsangabe deutete auf eine neue Benny & Joon - Variante hin und die sehr guten Bewertungen haben mir die Hoffnung auf eine gute, möglicherweise sogar sehr gute RomCom gegeben.

Nun gut, ein paar Grundideen von Benny & Joon werden auch hier aufgegriffen.

*** ACHTUNG SPOILERGEFAHR ***
Geschwisterpaar verliert Eltern; Geschwister entwickeln sich aus diesem Trauma heraus unterschiedlich (einer wird Banker, der andere ein - nun ja, "Spinner"); "Spinner" überwindet alle Hindernisse und bekommt am Ende Mädchen - und bis dahin gibt es eine Handvoll dramatische Szenen
*** SPOILER ENDE ***

All das findet man auch bei Benny & Joon, aber wo Benny & Joon (...kürze ich jetzt mal mit "BJ" ab) Zauber und Magie verstreuten, verstreut Waiting For forever (...abgekürzt mit "WFF") nur Zucker, und zwar in solch unerträglicher Menge, dass es für Diabetiker gefährlich werden könnte. Auch die Schauspielerriege kommt bei weitem nicht an die Klasse von BJ heran. Rachel Bilson (WFF) mag zwar besser aussehen als Mary Stuart Masterson (BJ), aber das war's dann auch schon. Tom Sturridge (WFF) agiert im gesamten Film eigentlich nur wie durch einen Tränenfilm; Johnny Depp (BJ) dagegen trägt mit seiner herausragenden Performance einen großen Teil des Films.

Jetzt könnte man natürlich sagen, es ist unfair WFF mit BJ zu vergleichen, aber dann darf man halt auch nicht solche Erwartungen schüren. Dies als Warnung an potenzielle Käufer: Eine Einordnung von WFF als neues BJ (...wie im Netz auffindbar) ist meiner Meinung nach vollkommen daneben.

Nein, das war nichts für mich; für Fans von sehr, sehr, sehr gefühlsduseligen Streifen ist der Film eventuell eine Option.

4.0 von 5 Sternen Sehr berührend - nichts für REALISTEN, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Waiting for Forever! (DVD)
Mir hat dieser Film gut gefallen und er ging wirklich unter die Haut... Es ist schon Wahnsinn, wie ein Mann seine ganze Energie verschwendet um seiner Liebe aus Kindheitstagen hinterherzureisen... Aber ich finde diese Tatsache auch wunderschön! Ich denke nicht, dass Willi verrückt oder sonstwas ist, sondern er lebt einfach sein Leben, so wie es ihm gefällt. Das gleiche gilt auch für den Pyjama, den er den ganzen Film über trägt... Er ist eben das Bequemste was es gibt und er kann sich darin super bewegen. Das Ende fand ich auch sehr schnell abgehakt, aber es ist so in Ordnung und den Rest kann man sich ja denken!

5.0 von 5 Sternen Gute Story, wenig Schnickschnack., 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Waiting For Forever [UK Import] (DVD)
Super Film! Ich mag vor allem, dass es mal eine Geschichte abseits von High School und College ist, kein Vampirdrama oder irgendwas anderes derartiges. Viele schöne Zitate, toller Soundtrack, das Schauspiel auch durchaus überzeugend, große Sympathie zu den Hauptdarstellern.
Zu schade, dass der Film nicht in deutsch erscheint, bin mir sicher, dass er ansonsten ein breiteres Publikum ansprechen würde.

4.0 von 5 Sternen Ein toller Film, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Waiting For Forever [UK Import] (DVD)
Ich muss sagen, dass mir der Film wirklich gut gefallen hat. Er erhielt eine super Mischung aus Liebe, Spannung, Hass und Erinnerung. Auch das Englisch war gut zu verstehen und machte keine großen Probleme.
Die Schauspieler haben ihre Rollen perfekt gespielt!
Schade, dass er nicht auf Deutsch erscheint :(

5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller Film!, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Waiting for Forever (DVD)
Wirklich ein gelungener Film und wirklich schade, dass es ihn nur auf englisch gibt. Aber wer einigermaßen gut englisch versteht, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen!

1.0 von 5 Sternen Laaaaaaaangeeeeweiliggg, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Waiting for Forever (Blu-ray)
Der Film ist so langeweilig, dass ich eingeschlafen bin. Absolute Zeitverschwendung! Ein Stern ist noch zu viel! Schaut euch lieber Love Vegas oder so an 100000 mal besser!

5.0 von 5 Sternen toll, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Waiting For Forever [UK Import] (DVD)
ich fand den film nicht so gut aber meine familie fand ihn total schön, spannend und herzzerreißend für gemin same filmabende zu empfehlen

Waiting for Forever
Waiting for Forever von James Keach